Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

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rDy2Die
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von rDy2Die »

Leaks hat geschrieben: 22.04.2017 10:43
rDy2Die hat geschrieben: 22.04.2017 08:43
Leaks hat geschrieben: 21.04.2017 19:49

Schon etwas komisch. Kann ev. damit zusammenhängen, dass kaum noch qualitativ hochwertige RTS erscheinen. Wie sonst kann man mickrige 16 Missionen im Umfang loben? Was gabs früher für epische Kampagnen. So ganz ohne DLC.
Es gab kaum RTS die längere Kampagnen hatten ,und wenn waren das meist so 10 min Missionen, Test lesen.... viele Missionen sollen über 30 min dauern...
Test wurde gelesen. Du musst dir den mickrigen Umfang nicht schönreden.
Und was ist für dich nicht mickriger Umfang? eine 4 Stunden CoD Kampagne ?
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James Dean
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:23

Der Core ist nichtmal eine Neuerung für RTS. Ein Hauptgebäude zu zerstören ist ein ziemlich traditionelles Ziel.
Nicht wirklich. Ein traditionelles Ziel war eigentlich eher, alle Gebäude des Gegners zu zerstören, nicht nur eines. Und selbst wenn man bei CnC zum Beispiel den Bauhof zerstört hat, hieß das noch lange nicht, dass das Spiel gewonnen war.

EDIT:
FlyingDutch hat geschrieben: 22.04.2017 12:08 Woher dieser Unsinn kommt dass DOW 3 ein Moba ist, erschließt sich mir mal wieder nicht.
Das kann ich dir sagen. Guck dir den Multiplayer an: 3-Lane-Maps wie man sie aus Dota kennt, normale Infantrie stellen die gewöhnlichen Creeps und letzten Endes hängt alles von den Helden ab. Mehr MOBA wäre noch, wenn man die Heroes derart upgraden könnte wie bei Dota oder so, aber ich erkenne zumindest keine großen Unterschiede zwischen DoW3 Multiplayer und Heroes of the Storm.
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Temeter 
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:29
Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:23

Der Core ist nichtmal eine Neuerung für RTS. Ein Hauptgebäude zu zerstören ist ein ziemlich traditionelles Ziel.
Nicht wirklich. Ein traditionelles Ziel war eigentlich eher, alle Gebäude des Gegners zu zerstören, nicht nur eines. Und selbst wenn man bei CnC zum Beispiel den Bauhof zerstört hat, hieß das noch lange nicht, dass das Spiel gewonnen war.
Viele RTS hatten optionale Siegbedingungen dafür. Alle Gebäude zu zerstören, hat Leute für gewöhnlich auch richtig angekotzt, da du immer nach der letzten Einheit oder dem letzten Gebäude suchen musstest.

Weswegen nach der Zerstörung des letzten Hauptgebäudes in Starcraft 2 alle Gebäude aufgedeckt werden. Im Multiplayer geben die meisten Leute sowieso einfach auf, nachdem sie ihre Armeen verloren haben.

Oder besagtes Supreme Commander, wo du die Heldeneinheit killen musstest. War SupCom auch ein MOBA für dich?
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James Dean
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:33
Oder besagtes Supreme Commander, wo du die Heldeneinheit killen musstest. War SupCom auch ein MOBA für dich?
Keine Ahnung, habe SupCom nie gespielt, habe immer nur von Freunden gehört, die sehr begeistert von dem Spiel waren, von den riesigen Armeen und den vielfältigen Möglichkeiten, riesige Armeen zu steuern. Habe nicht einmal gewusst, dass es da Helden gab. Und das reine Vorhandensein von Heldeneinheiten macht noch kein MOBA aus. Earth 2150: Lost Souls hatte auch Heldeneinheiten und war auch kein MOBA. Solange nicht alles von den Helden abhängt und diese nur eine nette Beigabe sind, ist ja alles in Ordnung. Sobald dein Hero aber deine Hauptangriffseinheit darstellt, läuft etwas gewaltig schief.

Und ja, das Ziel, alle Einheiten zu zerstören bzw. alle Gebäude war damals schon recht mies. Ich erinnere mich da etwa an sehr frustrierende Momente in Earth 2150. Eine Fraktion brauchte keine Baufahrzeuge, sondern die Gebäude wurden einfach aus Luft auf den Boden gesetzt. Du musstest solange ihre Gebäude zerstören, bis sie kein Geld mehr hatten, um sie aus dem Spiel zu kicken, das war äußerst nervig.

Aber hey, wir streiten uns darüber, wie das Spiel wohl ankommen mag. Wir werden es ja die Tage sehen. Auf Magazinreviews kann man in der Regel nichts geben. Es gibt genügend Fälle, in denen Spiele durchgefallen sind, die bei den Zeitschriften gut ankamen.
Zuletzt geändert von James Dean am 22.04.2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:38
Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:33Oder besagtes Supreme Commander, wo du die Heldeneinheit killen musstest. War SupCom auch ein MOBA für dich?
Keine Ahnung, habe SupCom nie gespielt, habe immer nur von Freunden gehört, die sehr begeistert von dem Spiel waren, von den riesigen Armeen und den vielfältigen Möglichkeiten, riesige Armeen zu steuern. Habe nicht einmal gewusst, dass es da Helden gab. Und das reine Vorhandensein von Heldeneinheiten macht noch kein MOBA aus. Earth 2150: Lost Souls hatte auch Heldeneinheiten und war auch kein MOBA. Solange nicht alles von den Helden abhängt und diese nur eine nette Beigabe sind, ist ja alles in Ordnung. Sobald dein Hero aber deine Hauptangriffseinheit darstellt, läuft etwas gewaltig schief.
Nur wie kommst du auf die Idee, das in DoW3 alles auf Helden hinausläuft? Davon habe ich bis jetzt nichts gelesen.

Helden gabs in DoW1 genauso, und die waren bereits ziemlich schlagkräftig.
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James Dean
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Du kannst dir ja mal ein Multiplayermatch anschauen und dir deine Meinung bilden: https://www.youtube.com/watch?v=4eDWvkDvomw oder die Open Beta spielen, kA ob man da auch den Multiplayer spielen kann.
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:44 Du kannst dir ja mal ein Multiplayermatch anschauen und dir deine Meinung bilden: https://www.youtube.com/watch?v=4eDWvkDvomw oder die Open Beta spielen, kA ob man da auch den Multiplayer spielen kann.
Das war genau ein Youtuber, der das Spiel nicht mochte. Aus irgendeinem Grund auch der einzige, der konstant in Foren zitiert wurde.

Open Beta ist nur Multiplayer. Daran bin ich allerdings weniger interessiert, RTS-MP mit Fortschrittsystem ist scheiße.
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James Dean
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:47
James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:44 Du kannst dir ja mal ein Multiplayermatch anschauen und dir deine Meinung bilden: https://www.youtube.com/watch?v=4eDWvkDvomw oder die Open Beta spielen, kA ob man da auch den Multiplayer spielen kann.
Das war genau ein Youtuber, der das Spiel nicht mochte. Aus irgendeinem Grund auch der einzige, der konstant in Foren zitiert wurde.
What? Der Typ sagt doch mehrmals, dass ihm das Spiel außerordentlich gefällt und er sich auf weitere Runden DoW3 freut o.O
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:49
Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:47
James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:44 Du kannst dir ja mal ein Multiplayermatch anschauen und dir deine Meinung bilden: https://www.youtube.com/watch?v=4eDWvkDvomw oder die Open Beta spielen, kA ob man da auch den Multiplayer spielen kann.
Das war genau ein Youtuber, der das Spiel nicht mochte. Aus irgendeinem Grund auch der einzige, der konstant in Foren zitiert wurde.
What? Der Typ sagt doch mehrmals, dass ihm das Spiel außerordentlich gefällt und er sich auf weitere Runden DoW3 freut o.O
Gerade gesehen, auf den ersten Blick dachte ich, dass du ein anderes Video verlink hattest. :Blauesauge:

In dem Video wird aber generell herausgestellt, das es ein gutes RTS ist.
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James Dean
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:50 In dem Video wird aber generell herausgestellt, das es ein gutes RTS ist.
Es geht mir nicht um das in dem Video Gesagte, sondern um die Gameplayszenen, an denen man sehr schön die Dominanz der Elite- bzw. Heldeneinheiten sehen kann. Einmal ins Kampfgetümmel geworfen, machen sie alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt, und sind dazu noch richtige Damageschwämme.
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

rDy2Die hat geschrieben: 22.04.2017 12:24
Leaks hat geschrieben: 22.04.2017 10:43
rDy2Die hat geschrieben: 22.04.2017 08:43

Es gab kaum RTS die längere Kampagnen hatten ,und wenn waren das meist so 10 min Missionen, Test lesen.... viele Missionen sollen über 30 min dauern...
Test wurde gelesen. Du musst dir den mickrigen Umfang nicht schönreden.
Und was ist für dich nicht mickriger Umfang? eine 4 Stunden CoD Kampagne ?
Das was früher Standard war. Und das waren keine 16 Missionen a 10 Minuten.
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:56
Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:50 In dem Video wird aber generell herausgestellt, das es ein gutes RTS ist.
Es geht mir nicht um das in dem Video Gesagte, sondern um die Gameplayszenen, an denen man sehr schön die Dominanz der Elite- bzw. Heldeneinheiten sehen kann. Einmal ins Kampfgetümmel geworfen, machen sie alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt, und sind dazu noch richtige Damageschwämme.
Du meinst die riesigen Knights? Die scheinen eher das Gegenstück zu Supereinheiten zu sein, und dafür musst du Punkte sparen. Entweder kriegst du sie erst im Lategame, oder du versuchst defensiv zu spielen, verzichtest auf frühe Speziealeinheiten und sparst auf die Dinger.

Oberkommandierender oder Farseer gabs bereits in DoW1.
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 10:16 Gibt's jetzt eigentlich nur mehr als 6 baubare Gebäude pro Fraktion?
wozu denn?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:29

Das kann ich dir sagen. Guck dir den Multiplayer an: 3-Lane-Maps wie man sie aus Dota kennt, normale Infantrie stellen die gewöhnlichen Creeps und letzten Endes hängt alles von den Helden ab. Mehr MOBA wäre noch, wenn man die Heroes derart upgraden könnte wie bei Dota oder so, aber ich erkenne zumindest keine großen Unterschiede zwischen DoW3 Multiplayer und Heroes of the Storm.
ähmm?

der Unterschied ?

1 Einheit steuern vs viele Einheiten steuern?
James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 12:56
Temeter  hat geschrieben: 22.04.2017 12:50 In dem Video wird aber generell herausgestellt, das es ein gutes RTS ist.
Es geht mir nicht um das in dem Video Gesagte, sondern um die Gameplayszenen, an denen man sehr schön die Dominanz der Elite- bzw. Heldeneinheiten sehen kann. Einmal ins Kampfgetümmel geworfen, machen sie alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt, und sind dazu noch richtige Damageschwämme.
das spricht der Experte...

schon gespielt?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

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James Dean
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Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 22.04.2017 13:36
James Dean hat geschrieben: 22.04.2017 10:16 Gibt's jetzt eigentlich nur mehr als 6 baubare Gebäude pro Fraktion?
wozu denn?
Weil ein RTS mit Basenbau ziemlich lächerlich ist mit 6 Gebäuden? Weil selbst klassische Spiele wie Warcraft 3 12-15 Gebäude pro Fraktion hatten? Oder Command & Conquer? Oder Starcraft?
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