Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist eigentlich recht unproblematisch. Erstens durch den jederzeit wechselbaren SKG (zumindest glaube ich jetzt einfach mal, dass man den jederzeit wechseln kann, habe es noch nicht ausprobiert) und zweitens sollte man auch ohne groß die Karte aufzudecken oder zu grinden gut zurechtkommen, da man durch das Abschließen von Neben- und Hauptquests genug Beute erhält um sich über Wasser halten zu können.

Die Sache mit der Ausrüstung im Spiel ist eh sone Sache, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte weil Spoiler. Nur so viel: Für jemanden wie mich, der bethesda-mäßig die komplette Karte aufdeckt, ist der Aspekt mit dem Loot schon recht enttäuschend.

Du kannst das Spiel also ruhig relativ linear angehen, wahrscheinlich wirst du mit dieser Vorgehensweise sogar mehr Spaß aus dem Spiel filtern als ich (was nicht heißt, dass ich keinen habe).

Vielleicht 2 Dinge als Tipp in Stichpunktform:

- Langhälse

- Brutstätten

Um die solltest du dich nach und nach schon kümmern, das meiste Andere kannst du so optional halten wie du möchtest würde ich sagen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was würde ich dafür geben Fast RMX spielen zu können. :cry:

Aber dir erstmal viel Spaß mit HZD. :wink:
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.04.2017 17:33 Was würde ich dafür geben Fast RMX spielen zu können. :cry:
Was?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht ist der Download ja überall vergriffen und die Produktion wurde eingestellt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben:Vielleicht ist der Download ja überall vergriffen und die Produktion wurde eingestellt.
:?:

Das Spiel ist Nintendo exklusiv, wenn mich nicht alles täuscht. Was genau möchtest du mir damit also sagen?^^
Mipha Kitty hat geschrieben:Ich bin bis jetzt wirklich angetan, obwohl es noch sehr Simpel ist will ich die Welt kennen Lernen, wissen wie die Regeln der Kulturen usw sind, wissen wie das alles überhaupt so weit kommen konnte, und die Charaktere sind wirklich bis jetzt in der Haupstory sehr Symmpatisch.
Freut mich.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann kauf dir doch einen Nintendo wenn du so viel für das Spiel geben würdest. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.04.2017 19:04
Akabei hat geschrieben:Vielleicht ist der Download ja überall vergriffen und die Produktion wurde eingestellt.
:?:

Das Spiel ist Nintendo exklusiv, wenn mich nicht alles täuscht. Was genau möchtest du mir damit also sagen?^^
Das Spiel (inklusive passender Konsole) sollte doch zu besorgen sein, wenn du es unbedingt spielen willst.

Meiner Meinung nach wäre das sogar an deiner Stelle eine echte Überlegung wert. Anstelle einer neuen Konsole, die exakt die selben Spiele abspielen kann wie deine jetzige (nur ein wenig hübscher), wäre eine Switch vielleicht die sinnvollere Alternative.

Ich will dir aber nichts einreden und wenn dich am ganzen Portfolio nur ein einziger Space-Racer interessiert, lohnt sich die Anschaffung natürlich auch nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 22.04.2017 19:11 und wenn dich am ganzen Portfolio nur ein einziger Space-Racer interessiert
So und nicht anders ist es leider. Von daher macht die Switch für mich null Sinn.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Switch hat sehr viele gute Spiele, die Leute die eine haben kommen gar nicht mehr hinterher die Sachen zu zocken.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub das mit Telltale und mir ist ein wenig eskaliert... Die zweite Walking Dead Staffel hab ich grad an nem Tag platt gemacht obwohl ich nach dem Ende von Staffel 1 eigentlich keine Lust mehr hatte... jetzt lade ich gerade die verfügbaren Episoden der Dritten...
Bin aber froh, dass mit Game of Thrones, Zurück in die Zukunft Batman, Borderlands und Minecraft nichts anfangen kann und Guardians of the Galaxy zumindest in so nem Spiel net...
Bei TWD kenne ich die Comics net und hab die Serie abgebrochen. Daher ergibt die Miniserie von Michonne auch keinen Sinn.
Wolf Among Us ist aber schon iwie interessant. Bin mir aber nicht so sicher...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube bei Snake Pass passe ich mal.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hört sich ja nach einem richtig zufriedenstellenden Kauf an. :lol:

Bezüglich Telltale: Deren Spiele haben mich irgendwie nie gepackt. Vielleicht mit der Ausnahme von Wallace & Gromit, aber in dem Fall wohl auch nur, weil ich die Filme liebe. Ich glaube das Spiel kriegt man aus lizenzrechtlichen Gründen inzwischen gar nicht mehr.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 22.04.2017 21:08 Hört sich ja nach einem richtig zufriedenstellenden Kauf an. :lol:

Bezüglich Telltale: Deren Spiele haben mich irgendwie nie gepackt. Vielleicht mit der Ausnahme von Wallace & Gromit, aber in dem Fall wohl auch nur, weil ich die Filme liebe. Ich glaube das Spiel kriegt man aus lizenzrechtlichen Gründen inzwischen gar nicht mehr.
Ich bin mir auch darüber klar, dass das Gameplay nichts ist und die Entscheidungen mehr Schein als Sein sind. Aber ich verfolge Clementine jetzt 10 Folgen a 2-3h (oder so) und bin seit ca. der Hälfte der zweiten oder der dritten Folge einfach drin.
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob Wolf Among Us mit seinen 5 Folgen das bei mir schaffen kann. Abseits der Thematik...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ein Let's Play wäre gerade da nichts für mich, weil ich meine Bauchentscheidungen für die Geschichte und das Hinterfragen der Entscheidungen brauche. Das gibt dem Spiel einfach was. Ich spiele aber auch andere Spiele wie z.B. inFamous 2 gerne "mit dem Bauch" wo ich die ganze Zeit einem Strang gefolgt bin und dann gegen Ende nochmal gewechselt bin und nicht wie die meisten erst die gute Seite und dann die Böse gespielt habe. Das fühlt sich dann eher noch wie die eigene Geschichte an. Das würden mir Fremdentscheidungen iwie kaputt machen.

Schön ist ja, dass man nach Staffel 1 und auch nach der zweiten durchaus zufrieden aufhören kann. Lediglich das "ich will mehr davon" hat mich nochmal zugreifen lassen. ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Von der ersten Staffel TWD war ich hellauf begeistert. DIe zweite habe ich in der Mitte abgebrochen, weil ich es langweilig fand. *schulterzuck*

Antworten