Hatte es vor einem Jahr auch mal ausprobiert mit einem Billiggerät und eigentlich gefallen daran gefunden, habs dann aber doch wieder sein lassen, auch wenn es viel gesünder als richtige Zigaretten ist und ich es ohne Nikotin versucht habe. Mit rauchen hab ich schon vor 10 Jahren aufgehört. Suchte daher eher was zum entspannen und genießen, aber da gibt es auch andere Mittel. ^^
Aus Erfahrung kann ich dennoch sagen, dass es wirklich gut für Raucher ist, weil es halt wirklich viel gesünder ist, da ja nicht das Nikotin das Problem in der Zigarette ist, sondern die ganzen Zusatzstoffe, die sind das primär ungesunde. Da ist eine E-Zigarette in der Anschaffung zwar erst mal teurer, aber auf lange Sicht spart man Geld und zwar doppelt, einmal weil die E-Zigarette billiger ist auf Dauer und einmal weil man weniger Geld für die eigene Gesundheit ausgeben muss.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Noch besser ist es aber sicherlich ganz aufzuhören. Allein der Wille fehlt den Meisten, gibt aber keinen Grund wieso man bei der Zigarette bleiben sollte. Eine E-Zigarette hat schon den Vorteil das man kein Feuerzeug braucht und auch nur einmal dran ziehen kann, da muss man nichts fertig rauchen. Es fällt keine Asche an, der Rauch ist viel viel angenehmer und riecht teilweise sogar ganz gut (je nach Aroma) und die eigenen Geschmacksnerven können sich erholen, damit auch das Essen wieder besser schmeckt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)