Puyo Puyo Tetris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ich würde dafür keine 5 Euro zahlen.
Levobertus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levobertus »

Ich weiß nicht ob ich mich mit einer 85% Bewertung des 37849527sten Tetris-Ablegers anfreunden kann. Naja, wem's gefällt...
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Süchtig seit der Dreamcast. Habe sehr gern auf dem GameCube gespielt, bin froh es jetzt für die Switch da ist. Preorder seit es angekündigt ist - freue mich auf morgen.
Bild
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Spiel ist witzig, der Preis dafür nicht. Außerdem frage ich mich was die da geritten hat das man wenn man gegen Leute oder die CPU spielt so einen kleinen eigenen Bildschirmausschnitt hat worin sich das Ganze abspielt. Absolut witzlos. Wirkt wie ein Mobile Game, kann ich mir nicht helfen. Abe klar, kann man tausende Stunden Spielspass mit haben und so...manche brauchen nix anderes als Tetris und sind zufrieden. Gabs 1989 umsonst dabei. Lag bei genausovielen in der Ecke wie es beliebt war. Tetris mag man oder nicht, so wie Skat oder Solitär. Der eine findets cool, für den anderen ists nicht so prickelnd

Zeigt aber für die Switch ganz gut wo die Reise hingeht: Jeden Quark als Premium Vollpreistitel veröffentlichen auch wenns Games sind wo vor ein paar Jahren jeder gesagt hätte: Zahl ich keine 10€ für. Und heute wirds für 40 gekauft und für gut befunden. Videospieler=beste Konsumenten die man sich als Anbieter nur vorstellen kann, kaufen jeden Driss doppelt und dreifach und für viel zu viel Geld.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 26.04.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.04.2017 16:56kaufen jeden Driss doppelt und dreifach und für viel zu viel Geld.
Ich habe es mir für die PS4 bestellt, und falls es mich packt kaufe ich es mir vielleicht dann nochmal für die Switch wenn ich mir diese zulege. :Häschen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bitte was? 30 respektive 40€ für ein Tetris mit marginal mehr Features als die x kostenlosen Versionen auf dem Smartphone?

Ich mag Tetris ja, da es mein aller erstes Videospiel war, aber wer heute tatsächlich noch 30-40€ dafür verlangt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank: in Unreal & Co. lässt sich so was in wenigen Stunden, mit einer ebenfalls schönen Optik, zurecht klicken.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na dann klicker mal los.

Ich bezahle lieber 40 Euro für ein Spiel, welches ich immer und immer wieder Spiele, als wie 60 für ein "einmal durchspielen und das wars" Spiel was aber vielleicht aber Millionen in der Entwicklung kostete.
Was interessiert mich als Kunde der Preis, der etwas in der Produktion kostet. Mich interessiert das, was ich aus dem Produkt raus holen kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

"Mir ist das kunterbunte Artdesign zwar zu knallig und die Akustik zu schrill"

ja ging mir auch so..ein weiterer Grund, keine 40 Euro dafür auszugeben.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Blupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blupp »

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich aus dem Game mehr Stunden raushol, als aus Zelda. Und für Zelda hab ich 100 Stunden gebraucht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 17:09 Na dann klicker mal los.

Ich bezahle lieber 40 Euro für ein Spiel, welches ich immer und immer wieder Spiele, als wie 60 für ein "einmal durchspielen und das wars" Spiel was aber vielleicht aber Millionen in der Entwicklung kostete.
Was interessiert mich als Kunde der Preis, der etwas in der Produktion kostet. Mich interessiert das, was ich aus dem Produkt raus holen kann.

Das ist persönlich ja auch vollkommen Okay ändert aber nichts an der Tatsache das der Preis für diese Art von Spiel deutlich zu hoch ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und wer entscheidet diese quasi absolute Aussage?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 18:31 Und wer entscheidet diese quasi absolute Aussage?
Och komm ich bitte dich. Echt jetzt
Wie läuft das denn? Man vergleicht das mit Produkten der selben Machart
Tetrisspiele kosten zwischen 0 und 10 Euro maximal, wobei letzteres schon die absolute Ausnahme ist. Selbst wenn man hier noch ein Puyo dazugibt und das ganze etwas aufpoliert (mehr oder weniger) kommt man mit viel Liebe und geschlossenen Augen auf 20 Euro.
Ich hab ja gesagt wenn es für dich Okay ist ist ja alles gut. Ändert aber nichts daran das der Preis zu teuer ist. Und das kann man vergleichen und messen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wieso regt es euch anscheinend so auf wenn jemand was überteuert findet? Kommt ihr euch dann doof vor, wenn jemand meint ihr würdet nicht so schlau konsumieren? Man kann auch einfach sagen, das Spiel ist mir so viel wert und deswegen ist der Preis gerechtfertig, egal wenn jemand was anderes denkt oder schreibt. =p

Ich würde als angemessenen Preis auch 19,99€ angeben, weil es eben schon umfangreich ist aber auch ein einfaches Puzzlegame bleibt, aber ändert nichts daran das ich auch mehr dafür ausgebe.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2017 16:06 Dabei bleibt es ja stationär, nur die Position ist ne andere. Mobile Games zeichnen sich dadurch aus, das man mal eben 5 Minuten spielen, die Bahn wechseln, weiterspielen, wieder unterbrechen usw. kann.

Wenn ein Spiel das fast perfekte Spiel für unterwegs ist und 85% bekommt, dann ist es das einfach nicht mehr auf der PS4. Weil man die nicht für unterwegs nutzt.

Nach deiner Logik dürfte man Spiele, die auf der Xbox schlechter laufen (als auf der PS4) auch nicht schlechter bewerten, denn das Spiel ist das gleiche, das Problem hat die Xbox
Nein, wenn das Spiel auf der One nicht so gut läuft, ist das Problem eher die Optimisierung, nicht die Konsole. Und das wertet das Spiel ab.

In diesem Fall ist das Spiel an sich offenbar 1:1. Ob für unterwegs oder nicht, ändert am Spiel selbst rein gar nix, denn das Spiel bleibt ja das Gleiche.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ach ja das gute alte Kirby's Ghost Track (SNES) / Robotnic's Bean Machine (Mega Drive) - Puyo Pop Fever (PSP) BlubberBlob Dr. Mario ^^ ich bin dabei!
Bild
Antworten