Puyo Puyo Tetris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Astorek86 »

Mittlerweile ist die Vollversion des Spiel im eShop kauf- und somit downloadbar.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 17:09 Na dann klicker mal los.
Kein Interesse: die Konkurrenz an F2P Tetris Spielen ist gigantisch aber nur für dich mal kurz erklärt wie einfach das ist:
Unreal-->Puzzle-Blueprint und da sind dann schon alle wichtigen Sachen in Punkte Kamera/ Spielmechanik drin.
Eben noch neue Objekte aus "Standard-Objekten" erstellt, neue Texturen drauf und alles mit nem kurzen Zufalls-Generier Script versehen und eingestellt voila: Tetris :roll:
Mehr ist es halt nicht. Selbst mit Online-Modi nimmt man einfach ein paar vorgefertigte Scripte oder frei verfügbare Tools für nen Multiplayer und das wars.
Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 17:09 Ich bezahle lieber 40 Euro für ein Spiel, welches ich immer und immer wieder Spiele, als wie 60 für ein "einmal durchspielen und das wars" Spiel was aber vielleicht aber Millionen in der Entwicklung kostete.
Was interessiert mich als Kunde der Preis, der etwas in der Produktion kostet. Mich interessiert das, was ich aus dem Produkt raus holen kann.
Oder aber man bezahlt 10-20€ für ein Spiel was viel Spaß macht, viel Motivation bietet und dabei noch ein neues Spielprinzip bietet.
Sorry, aber so ist es nun mal: 40€ für Tetris ist einfach illusorisch und absolut nicht dem Wert entsprechend was man bekommt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Die Demo zeigt schon dass dieses Tetris Spiel Abwechslungsreich ist, weil es 2 Spiele in einem ist und die 40Euro durchaus Wert sein kann. Die Animationen sind sehr gut, hier wurde vieles gleich richtig gemacht. Ich hoffe nur das die CPU nicht gleich so schwer ist wie in der Demo, denn die schlag ich nicht. :mrgreen:
Bild
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Auf der ersten Seite hab ich mich noch über den Preis beschwert, und jetzt hab ichs doch noch gekauft... Blöde, fehlende Selbstdisziplin^^.

Der Umfang des Spiels ist aber tatsächlich beeindruckend. Gefühlt lässt sich jeder SpielModus mit jeder Modi (Tetris, Puyo, Swap und kombiniert) kombinieren und spielen. Vorallem die Regeln für die Remix-Versionen der Spiele sind überraschend komplex, hätt ich so nicht erwartet. Gibt nicht umsonst Tutorial-Einführungen dazu^^.

Ich bin mit Tetris auf dem Gameboy aufgewachsen und schaffe die härteste Stufe, die das Spiel als KI-Gegner anbietet, nicht^^. Bei Puyo schaffe ich nur den leichtesten Gegner, hab das Spiel davor aber auch nie gespielt...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Astorek86 hat geschrieben: 28.04.2017 10:28

Ich bin mit Tetris auf dem Gameboy aufgewachsen und schaffe die härteste Stufe, die das Spiel als KI-Gegner anbietet, nicht^^. Bei Puyo schaffe ich nur den leichtesten Gegner, hab das Spiel davor aber auch nie gespielt...
Puyo Puyo tetris ist aber auch viel technischer als Gameboy Tetris...
Preview auf die nächsten 5 Blöcke, "Hold" Funktion, Quick Drop, T-Spinning u.s.w. machen das Ganze meiner Meinung nach eher was für richtige Tetris/PuyoPuyo Kenner als ein "einfaches Spielchen" für zwischendurch. Bin mir auch nicht sicher ob ein guter PuyoPuyo Spieler nicht sowieso den Tetris Spieler ausspielt, weil man bei PuyoPuyo schneller mal "Chains" bildet als in Tetris.

Naja für mich ist das alles nix, ich konnte damals nichtmal diese Rakete steigen lassen im Gameboy Tetris .-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dafür haben die PuyoPuyo Spieler per default kein fast drop.

Eigentlich schon ziemlich clever gestaltet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Klasse Entscheidung die PS4-Version NUR in physischer Form zu veröffentlichen. Schade drum, hätte gern ab und an neben Persona die ein oder andere Runde gezockt.
Thrills! Chills! Kills!
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

casanoffi hat geschrieben: 27.04.2017 16:04 Wobei ich da auch nichts schönzureden habe - bisher habe ich keinen Cent bereut.
Im Gegenteil, ich habe derzeit an Spielen eine Heidenfreude, die ich sonst nicht mit dem Arsch angeschaut hätte...
Da kann ich nur zustimmen, für mich wird die Switch langsam zu einer Art modernen Arcade-Konsole und das ist saugeil! :D
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

LoL 40€ für ein Tetris Spiel!! Die Switch Spieler werden schon gut abgezockt. Zum Glück gibt es AppleStore wo Tetris und auch andere gute Clones nur 1-3€ kosten und ebenfalls Multiplayer unterstützen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gaspedal hat geschrieben: 30.04.2017 09:41 LoL 40€ für ein Tetris Spiel!! Die Switch Spieler werden schon gut abgezockt. Zum Glück gibt es AppleStore wo Tetris und auch andere gute Clones nur 1-3€ kosten und ebenfalls Multiplayer unterstützen.
Immer diese unsinnigen System-Vergleiche ^^
Abgesehen davon finde ich es äußerst lustig, dass Du von Abzocke sprichst und ausgerechnet ein Gerät von Apple als postives Beispiel nimmst :wink:

Kein Mensch wird mir irgendein Spiel auf iOS oder Android oder wo auch immer verkaufen können, auf einem Smartphone will ich nichts spielen, von daher kann es dort auch geschenkt sein, interessiert mich nicht.

Ja, 40 Euro für eine Puyo Puyo / Tetris Variante ist viel zu viel Geld. Das weiß ich und alle anderen Switch Nutzer ebenfalls.
Ist mir aber egal, 40 Euro sind für mich nicht die Welt. Außerdem bekomme ich im Gegenzug viele Stunden Spaß.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Gaspedal hat geschrieben: 30.04.2017 09:41 LoL 40€ für ein Tetris Spiel!! Die Switch Spieler werden schon gut abgezockt. Zum Glück gibt es AppleStore wo Tetris und auch andere gute Clones nur 1-3€ kosten und ebenfalls Multiplayer unterstützen.
Anscheinend kennst du die Puyo Reihe nicht. Die bieten schon etwas mehr als die einfachen Smartphone Klone.
Ich hab sowohl auf dem DS als auch auf der Wii das Teil absolut gesuchtet. Alleine der gelungene 2 Player Modus war genial.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vierzig Euro für einen Puzzler sind jedenfalls mal ein Wort.

Der gleiche Preis wurde ja bei The Witness, das in der Produktion um einiges aufwändiger gewesen sein dürfte, auch schon nicht gerade wohlwollend aufgenommen.

Die Verkaufszahlen von Puyo Puyo Tetris werden höchstwahrscheinlich trotzdem gut sein, aber ich tippe mal, dass das nicht zuletzt dem Releasezeitpunkt geschuldet ist. Ich glaube kaum, dass man in zwei Jahren, wenn das Portfolio der Switch deutlich größer ist, mit einem solchen Titel für den Preis noch sonderlich viele Stückzahlen absetzen könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich denke mal, das ist auch eher so ein typischer digitalkauf Titel mit seiner "mal eben zwischendurch ein paar Runden"-Mentalität.

Ich wünsche dem Spiel auf jedem Fall viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.05.2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

ronny_83 hat geschrieben: 02.05.2017 10:53
Akabei hat geschrieben: 01.05.2017 14:56 Ich glaube kaum, dass man in zwei Jahren, wenn das Portfolio der Switch deutlich größer ist, mit einem solchen Titel für den Preis noch sonderlich viele Stückzahlen absetzen könnte.
Bin auch zum jetzigen Zeitpunkt gespannt, wieviel das Spiel absetzen kann. Auf Amazon ist es mom. auf Platz 72 kurz nach Release (Mario Kart 8 D liegt auf Rang 1) , was ja nicht unbedingt vielversprechend ist. Ich geh auch mal davon aus, dass die asiatischen Spiele da mehr drauf abfahren als die westlichen Spieler.
Platz 72 unter sämtlichen Videospielen? Das ist doch gar nicht schlecht für ein Puzzlespiel.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Titel bei einem späteren Release ziemlich unbeachtet geblieben wäre, egal wie gut oder schlecht er im Endeffekt ist. Der Markt für das Genre wird überschaubar sein, aber weil zur Zeit nicht viel mehr zur Auswahl steht, verkauft es sich dennoch ordentlich.
Show
Das ging mir persönlich beim PS2-Release ähnlich. Da habe ich so eine Art Feuerwerk-Simulator (den Namen habe ich schon wieder vergessen) gekauft, weil nicht sehr viel mehr da war. Zwei Jahre später hätte ich mir das Spiel wohl eher nicht mehr gekauft und wenn ich mich recht entsinne war das sogar ein Vollpreistitel.
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Hatte das Spiel auch nicht auf dem Schirm. Demo gezogen aus Langeweile 😁und für genial empfunden. Vor allem zu zweit richtig spannende Duelle möglich!

Bei uns im eshop 40€ und im US shop 30 usd.. Versteh ich nicht wirklich!
Antworten