Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Gleich gehts los Leute - am Besten direkt vor dem Laden anfangen zu daddeln - mit der Spucke von den Playstation-Jüngern wischen wir uns fix den Bildschirm sauber und weiter gehts :D
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 28.04.2017 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von DaLova »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 07:35
mindcontroll187 hat geschrieben: 27.04.2017 23:48. Die Marke hat schon lange den glanz verloren und wird es nicht mehr lange schaffen da wette ich Nostalgie hin oder her. :Vaterschlumpf:
Da ist es wieder, das Argument ser Argumente.
HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 01:56 Die Alternative wäre die Konsole so lange zurück zu halten bis man ein vernünftiges Startportfolie bieten könnte...
Ich schlag noch ne Alternative vor: warte DU doch einfach bis du das Portfolie als ausreichend bezeichnen kannst und kauf sie dann. Was ausreichend ist oder nicht hängt nämlich von ziemlich persönlichen Einstellungen ab.
genau das! hätte Nintendo die Switch erst ein Jahr später veröffentlicht, hätten die Leute genauso gekotzt, weil die Wii U noch weiter im Regal vergammelt hätte.

Dann diese Doppelmoral hier im Forum ist nicht auszuhalten. Sorry dass ich mich hier einmischen muss, aber es geht mir tierisch aufn Zeiger. Jedes 70€ für ein Fifa Kaderupdate bezahlen ist ok aber 60€ (ich gestern bei Saturn für 55€) für das beste, schönste und umfangreichste Mario Kart zu bezahlen ist angeblich eine Frechheit. Wird keiner gezwungen es zu kaufen, zockt weiter auf die Wii U, es funktioniert ja weiterhin.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 135
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

DEMDEM hat geschrieben: 27.04.2017 22:04 Ist ja nicht so, dass die meisten (ich nicht) schon auf der WiiU den Vollpreis für ein Spiel hingelegt haben, das quasi so gut wie keinen Singleplayer-Content hat und der MP nur in rudimentärer Form vorhanden ist.
:roll:

Schade, dass dir nicht aufgefallen ist, wie viel Mühe und Liebe zum Detail in jeder der insgesamt 32 (bzw. später 48) Strecken steckt. Denn zu suggerieren, dass selbst schon das ursprüngliche MK8 den Vollpreis eigentlich nicht wert gewesen sei, ist einfach nur daneben.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Eliteknight »

HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 01:53 Also als Wii U Besitzer inkl DLC's sieht man Strecken technisch absolut nichts neues? Irgendwie armselig...wären hier jetzt 12 oder 16 wirklich komplett neue Strecken dabei gewesen und hätte man sich auch mal Mühe gegeben und eine schöne Karriere eingebaut die man dann sogar zu zweit bestreiten kann ja dann hätte ich mir eventuell noch mal einen Kauf überlegt....aber so sicher nicht und erst mal müsst ich mir eh die Switch kaufen ;)
Das sind echt die besten...besitzen nicht das System und wollen anderen erzählen wie dumm es doch ist das Spiele remastered werden...
Genau so Leute wie du sind nicht die Zielgruppe.

Die Vorbestellungen von MK8 zeigen ganz klar, dass dieses die Switch käufer wollen.

Ich hatte auch keine WiiU, weil ich die Nintendo Konsole erst mit einem neuen Zelda kaufe.
Und ich werde jedes Remastered Topgame kaufen...schneller kann Nintendo mit den neuen Kunden gar nicht Geld verdienen, weil das Konvertieren der Games nur ein Bruchteil kostet von der eigentlichen Entwicklung und man hat sofort Spiele am start die sonst mehrere Jahre Entwicklungszeit kosten würden.
Und die Verkaufszahlen auf der WiiU sind nicht der rede Wert, so dass mehr als genug neue Käufer vorhanden sind.

Für fast alle Switch Nutzer und Nintendo eine Win Win Situation.

Wer keine 50-60 Euro für ein Game hat, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Dein Teddybaer »

Na das hört sich doch ganz gut an. Ich wünsche allen Switch Usern viel Spaß mit dem Spiel, welches mir auf der U schon viel Freude bereitet hat.

Zu eurer Diskussion möchte ich nur sagen. dass es besser wäre, wenn man erstmal neue Titel liefert, bevor man sich an tausende Remakes ran macht. Dass es bei Sony oder MS am Anfang so schlimm war, kann ich mich nicht erinnern. Sony haben sich etwas Zeit gelassen, bis die diese Remake/Remaster Flut gestartet haben. Ist ja auch OK für alle, die die Spiele verpasst werden.

Ich kann aber auch Culgan verstehen, auch wenn ich eher glaube, dass er sich einfach gerne die Switch geholt hätte, jetzt aber berechtigter Weise enttäuscht ist. Ich bin es auch und hätte mir gerne die Switch geholt, aber Zelda habe ich für meine U bekommen und ansonstens gibt es nur Spiele, die nicht mal ansatzweise mein Interesse wecken können. Und man muss mindestens bis Weihnachten warten, bis das erste große Spiel erscheint.
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von ShadowXX »

Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:07
Culgan hat geschrieben: 27.04.2017 19:57 Zelda und co finde ich nach wie vor scheiße.
Wieso hast du dir eigentlich das neue Zelda geholt, wenn du es scheiße findest? :Blauesauge:
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
Bachstail hat geschrieben: 27.04.2017 20:14 Mir erschließt sich das Problem nicht, ist es doch gängige Praxis, dass ältere Konsolen nicht mehr unterstützt werden, vor allem eine solch schlecht laufende wie die Wii U.
Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:14 Natürlich könnte man die U Version auf den Stand der Switch patchen, also das ist nun wirklich ein schlechtes Argument welches du zum Schluß bringst. Nintendo investiert halt nicht mehr in die U und das war es.
Nintendo selbst hat vor ein paar Wochen noch gesagt das die Switch die Wii U nicht ersetzen wird.......klar wussten wir alle das das eine Lüge ist, aber man sollte Nintendo nicht anders als Sony oder MS behandeln wenn Sie unredlich sind.
Zuletzt geändert von ShadowXX am 28.04.2017 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Levi  »

ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:07
Culgan hat geschrieben: 27.04.2017 19:57 Zelda und co finde ich nach wie vor scheiße.
Wieso hast du dir eigentlich das neue Zelda geholt, wenn du es scheiße findest? :Blauesauge:
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
Und warum hat man sich dann die Switch geholt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Dein Teddybaer »

ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:07
Culgan hat geschrieben: 27.04.2017 19:57 Zelda und co finde ich nach wie vor scheiße.
Wieso hast du dir eigentlich das neue Zelda geholt, wenn du es scheiße findest? :Blauesauge:
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
Aber dann kauft man doch keine Switch oder?
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Eliteknight »

ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:07
Culgan hat geschrieben: 27.04.2017 19:57 Zelda und co finde ich nach wie vor scheiße.
Wieso hast du dir eigentlich das neue Zelda geholt, wenn du es scheiße findest? :Blauesauge:
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
1 2 Switch macht mega Spaß mit mehreren Leuten^^

Hätten sie nur der Konsole umsonst beilegen sollen...wie Wii Sports damals...
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Dein Teddybaer »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 08:52
Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.04.2017 08:12 Zu eurer Diskussion möchte ich nur sagen. dass es besser wäre, wenn man erstmal neue Titel liefert, bevor man sich an tausende Remakes ran macht. Dass es bei Sony oder MS am Anfang so schlimm war, kann ich mich nicht erinnern.
Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Von "Flut" kann ja wohl kaum die Rede sein und Mario Kart 8 ist das erste Remastered von Nintendo für die Switch und dazu noch Fast RMX von einem unabhängigen Entwickler, was auf der WiiU erhältlich war. Das war es dann auch schon. Was kommt da noch in nächster Zeit?

Sony hat z.B Remastered gemacht von Spielen, die gerade so ein Jahr alt waren und für die PS4 quasi die Hälfte ihres Exklusiv-Segments der PS3 neu aufgelegt. Da wird also niemand bevor- oder benachteiligt, je nach dem wie man es sieht.
Damit meinte ich allerdings auch Spiele, die es schon seit langem auf anderen Plattformen gibt :)
Es fehlt der Switch einfach an großen neuen Spielen und sowas sollte zu Release nicht passieren. Als Nintendo Fan kann man zurecht enttäuscht sein. Damit spreche ich ja niemandem ab zufrieden zu sein, aber Verständnis für Verärgerung und Enttäuschung sollte man definitiv aufbringen.

Und danke für die Aufklärung über Sony :)
ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 08:55 Natürlich. Dann kann man wenigstens Haten und dem Argument entgegnen, dass man die Konsole nicht mal besitzt. Dieser Ausgangspunkt ist mindestens 330€ wert.
Was für ein trauriges Leben :(
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von ShadowXX »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 08:52 Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Von "Flut" kann ja wohl kaum die Rede sein und Mario Kart 8 ist das erste Remastered von Nintendo für die Switch und dazu noch Fast RMX von einem unabhängigen Entwickler, was auf der WiiU erhältlich war. Das war es dann auch schon. Was kommt da noch in nächster Zeit?

Sony hat z.B Remastered gemacht von Spielen, die gerade so ein Jahr alt waren und für die PS4 quasi die Hälfte ihres Exklusiv-Segments der PS3 neu aufgelegt. Da wird also niemand bevor- oder benachteiligt, je nach dem wie man es sieht.
Also genau das gleiche was Sie auch schon bei PS2 -> PS3 gemacht haben......da hat das übrigens noch niemand angekreidet.
Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 08:59
ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:07 Wieso hast du dir eigentlich das neue Zelda geholt, wenn du es scheiße findest? :Blauesauge:
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
1 2 Switch macht mega Spaß mit mehreren Leuten^^

Hätten sie nur der Konsole umsonst beilegen sollen...wie Wii Sports damals...
Mag sein, aber Partyspiele/LokaleMP-Spiele gibts auch für die anderen Konsolen (inkl. Wii U) massenhaft.....
Zuletzt geändert von ShadowXX am 28.04.2017 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 28.04.2017 08:52
ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Mental King sein hat geschrieben: 27.04.2017 20:07

Wieso hast du dir eigentlich das neue Zelda geholt, wenn du es scheiße findest? :Blauesauge:
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
Und warum hat man sich dann die Switch geholt?
Weil es nix geileres als Zelda gibt...
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

DEMDEM hat geschrieben: 27.04.2017 22:04 Nur war TloU auf der PS3 vollständig. MK8 auf der WiiU aber hatte einen Battle-Mode, nur kein Inhalt. Jetzt nochmal mit Vollpreis zur Kasse gebeten werden für ein "Remastger", die sonst überall mindestens 20€ weniger kosten, ist dann schon etwas dreist für etwas, das man hätte eigentlich schon auf der WiiU nachliefern sollen. Ist ja nicht so, dass die meisten (ich nicht) schon auf der WiiU den Vollpreis für ein Spiel hingelegt haben, das quasi so gut wie keinen Singleplayer-Content hat und der MP nur in rudimentärer Form vorhanden ist.

Nintendo hat eine Preis-Politik, die bei vielen für Unverständnis aufstoßt.
Was erzählst du für einen Käse? MK war nicht unvollständig. Und für die PS4-Remaster hast du auch 50 euro hingeblättert. Also macht man wegen 5-10 Euro so einen Aufstand? P/L dürfte MK alle PS4-Ports zusammen in die Tasche stecken.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Dein Teddybaer »

Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 09:10
Levi  hat geschrieben: 28.04.2017 08:52
ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
Und warum hat man sich dann die Switch geholt?
Weil es nix geileres als Zelda gibt...
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um sich eine WiiU zu holen, auf der es viele sehr gute Spiele gibt, um sich die Zeit bis Super Mario zu vertreiben :)
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von ShadowXX »

Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 09:10
Levi  hat geschrieben: 28.04.2017 08:52
ShadowXX hat geschrieben: 28.04.2017 08:50
Weil es das einzige Game war das es gab? Sonst hat die Switch bisher ja nichts gehabt (speziell nicht für Leute die auch andere Konsolen haben) was irgendwie erwähnenswert ist.
Und warum hat man sich dann die Switch geholt?
Weil es nix geileres als Zelda gibt...
Mir fallen da zwar ungefähr hundert Titel ein die ich Zelda vorziehen würde, aber Geschmack ist bekanntlich bei jedem anders (damit das nicht in den falschen Hals kommt: ich gönne jedem sein Zelda und hoffe das diejenigen damit viel Spass haben, aber für mich persönlich ist das kein Kaufgrund für eine Switch (dass wäre eher ein wirklich neues Mario Kart oder eben das neue Mario), speziell da ich auch noch ne Wii U rumstehen habe).
Leaks hat geschrieben: 28.04.2017 09:12
DEMDEM hat geschrieben: 27.04.2017 22:04 Nur war TloU auf der PS3 vollständig. MK8 auf der WiiU aber hatte einen Battle-Mode, nur kein Inhalt. Jetzt nochmal mit Vollpreis zur Kasse gebeten werden für ein "Remastger", die sonst überall mindestens 20€ weniger kosten, ist dann schon etwas dreist für etwas, das man hätte eigentlich schon auf der WiiU nachliefern sollen. Ist ja nicht so, dass die meisten (ich nicht) schon auf der WiiU den Vollpreis für ein Spiel hingelegt haben, das quasi so gut wie keinen Singleplayer-Content hat und der MP nur in rudimentärer Form vorhanden ist.
Nintendo hat eine Preis-Politik, die bei vielen für Unverständnis aufstoßt.
Was erzählst du für einen Käse? MK war nicht unvollständig. Und für die PS4-Remaster hast du auch 50 euro hingeblättert. Also macht man wegen 5-10 Euro so einen Aufstand? P/L dürfte MK alle PS4-Ports zusammen in die Tasche stecken.
Ganz sicher nicht. Klar gibt es lieblose PS4/XBox One Remaster-Ports, aber es gibt auch sehr gute. Der Port von MK auf die Switch ist IMHO OK, aber für Leute die schon die Wii U Version haben nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra vom P/L her (und um diese Leute geht es hier, nicht um die, die sowieso keine Wii U bzw. MK8 hatten).
Bild
Antworten