Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

Alter Sack hat geschrieben: 28.04.2017 10:10 Nintendo hat zum Launch nicht mehr und nicht weniger als die anderen beiden Hardwarehersteller gebracht. Das Problem ist nur das die anderen wenigstens die Dritthersteller hatten. Und das fehlt mal wieder bei der Switch. Es fehlen zum Launch so Titel wie CoD, BF, FIFA, NBA, AC, ...
Ich gehöre zu der seltenen Gattung Mensch, welche behaupten, dass die Switch keinen Third Party Support in Form von Fifa, CoD oder AC braucht, um erfolgreich zu sein.

Wer CoD, Fifa und dergleichen spielen möchte, tut dies ohnehin nicht auf einer Nintendokonsole.
Deshalb ist der Launch noch mauer als bei den anderen beiden. Da kann ich das schon verstehen wenn einige das ankreiden.
Hier würde ich zustimmen, zumindest wenn man es rein auf den Launch bezieht, sobald aber Ultra Street Fighter 2 released wurde, gibt es für mich immerhin schon drei Titel, was subjektiv schon ganz ordentlich ist.

Wenn im Laufe des Jahres dann noch Fire Emblem Warriors und Mario erscheinen, dann habe ich bereits fünf Spiele und somit genauso viel, wie ich für meine PS4 bisher besitze oder vorhabe, zu besitzen und fünf Spiele sind für mich eigentlich immer ein Kaufgrund für eine Konsole, da das für mich schon eine ordentliche Anzahl ist.

Für den einen bietet die Switch zu wenig, für den anderen nicht.
Ein MK holt man sich wenn man ne Switch hat aber man holt sich keine Switch wegen MK.
Bezogen auf die Allgemeinheit würde ich diesen Satz anzweifeln wollen, denn ich glaube, dass Mario Kart definitiv ein Kaufargument für die Switch ist, vor allem für jene, welche keine Wii U besessen haben, sich nun aber eine Switch zulegen wollen.

Wenn einem das subjektiv zu wenig ist, kann ich das aber nachvollziehen.
Raskir hat geschrieben: 28.04.2017 10:27Spaß beiseite. Verstehe es auch nicht. Ich mein die Aufregung kann ich schon verstehen. Für ein 3 Jahre altes Spiel Vollpreis verlangen, dass kreiden einige an. Aber wieso man diese Leute dann fertig macht und sich schützend vor Nintendo stellt, verstehe ich nicht.
Der Preis gehört in meinen Augen diskutiert und kritisiert, jedoch empfinde ich das Argument, dass es Betrug am Kunden sei, dass die Wii U-Version nicht mehr mit Inhalten versorgt und das Spiel nun als Remaster auf einer Plattform veröffentlicht wird, welche sich laut Hoffnung der Hersteller besser verkaufen wird als der Vorgänger, als sehr fragwürdig.

Dies ist - wie ich anhand pesönlicher Beispiele bereits angeführt habe - gängige Praxis, dies kann man ebenfalls kritisieren aber dann sollte man es auch bei anderen Herstellern tun.

Ich persönlich finde den Preis auch etwas hoch angesetzt, jedoch muss letztlich jeder selbst entscheiden, ob er sich das Spiel kaufen möchte oder nicht.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Alter Schwede sind hier einige richtig vernarrte Nintendo Fanboys unterwegs...schrecklich so eine Haltung, können noch nicht mal mit berechtigter Kritik an ihrer gehuldigten Firma umgehen. 8O

Naja egal, jedem das seine sag ich immer und mir nur das Beste :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 10:41 Alter Schwede sind hier einige richtig vernarrte Nintendo Fanboys unterwegs...schrecklich so eine Haltung, können noch nicht mal mit berechtigter Kritik an ihrer gehuldigten Firma umgehen. 8O

Naja egal, jedem das seine sag ich immer und mir nur das Beste :lol:
Betrug am Kunden ist berechtigte Kritik?... okay.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 10:32
Alter Sack hat geschrieben: 28.04.2017 10:10 Für uns wäre die Switch im Moment nur wegen Zelda interessant. Und das hab ich dem Nachwuchs schon verklickert das das zu wenig ist.
Und Mario Kart ist bei uns z.B. kein Argument. Ein MK holt man sich wenn man ne Switch hat aber man holt sich keine Switch wegen MK. Wie im Test schon beschrieben ist es ein sehr gutes Partyspiel aber das ist uns echt zu wenig um den Kauf inkl. Hardware zu rechtfertigen.
Dann hättet ihr aber potenziell zwei große Titel für die Switch. Wegen dem einen kauft ihr die Switch und das andere ist fast ein Muss, wenn man sie eh schon hat.
Sagen wir anderthalb. MK ist für den Nachwuchs ganz toll so 1-2 Wochen aber für mich ist das höchstens mal um mit der Familie zu spielen. Ich weiß nicht wie es hier bei der achten Version ist aber MK macht im Singleplayer nicht wirklich Spass, also mir zumindest nicht. Und Online gegen Hinz und Kunz bringt bei mir da auch nicht die große Freude. Bei MK muss man die Schadenfreude seinem gegenüber präsentieren können. Es bleibt aber auch bei mir dabei das ich mir keine Switch wegen MK kaufe. Sollten wir eine kaufen dann wird bestimmt auch ein MK gekauft.
Ne wir warten mit der Switch mal wenigstens noch bis Weihnachten. Eine PS4 ist beim Nachwuchs auf Grund vieler Japano-Spiele auch noch im Gespräch.
Aber im Moment ist die Switch noch nicht interessant genug für uns.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Also ich habe mir sowohl die Wii, als auch die Wii U zusammen im Bundle mit Mario Kart gegönnt - für mich war das jedesmal der Kaufgrund ! ;)
Aber die Switch bietet mir hier nichts neues.
Sollte dann doch irgendwann Mario kart 9 erscheinen, warte ich wohl auf die Folgekonsole und hole mir dort die besser laufende Deluxe Edition - da es ja nun gang und gäbe wird, Spiele mehrfach verkaufen zu wollen..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Am liebsten finde ich immer die Spieler die glauben, dass man als Switch Käufer nur dieses eine Gerät zur Verfügung hat und deswegen ja alles kaufen muss was so daherkommt.
Wirklich lieb, dass ihr euch so viel Sorgen macht. (meinen Backlog auf Steam anglotz)

Mario Kart kauft man nicht weil es nix anderes gibt sondern weil es garantierter Spaß für hunderte Stunden ist (wenn man auf Mario Kart Bock hat natürlich - ich gehe davon aus dass man geistig soweit zurechnungsfähig ist und sich ne Switch und die Spiele nur dann kauft, wenn man drauf Lust hat. Aber da bin ich mir bei einigen hier auch nicht ganz sicher).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 11:01 Also mir hat der MP im Splitscreen immer am meisten Spaß gemacht, weil eben zusätzlich noch Hunz und Kunz dabei war. Bei meiner Freundin ebenso. Mindestens allein, am besten zu zweit und immer online. Obwohl ich Online nicht leiden kann. Aber hier fetzt es einfach.

SP haben wir fast gar nicht gespielt.
Ne der MP ist da nicht mein Ding.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Alter Sack hat geschrieben: 28.04.2017 11:28
ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 11:01 Also mir hat der MP im Splitscreen immer am meisten Spaß gemacht, weil eben zusätzlich noch Hunz und Kunz dabei war. Bei meiner Freundin ebenso. Mindestens allein, am besten zu zweit und immer online. Obwohl ich Online nicht leiden kann. Aber hier fetzt es einfach.

Stimmt Online gegen Freunde spielen...wer macht das heut zu tage schon...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 11:40

Welchen Teil von "mein" hast du nicht verstanden?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Du bist ja auch ein alter Sack.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

freue mich schon auf den Splatoon 2 Test. Wird ein Deja Vue Erlebnis, wenn diese ganze Diskussion hier, sich wiederholt :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da wird man sich dann wieder anhören können, dass das doch eh nur ein Enhanced Port ist.
Freu mich auch schon total...
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Also zum einen muss ich mich doch wundern wie hier diverse leute komplett falsche fakten zum besten geben und das keinen stört.
Mario Kart 8 hat sich über 7 Millionen mal verkauft und nicht 2-3 Millionen (sorry, bin zu faul den genauen post raus zu kramen) mal verkauft. Und genau so falsch sind hier viele andere aussagen auch. Da kriegt man ja nachts um 23 Uhr am Wirtshausstammtisch eine korrektere Faktenlage präsentiert...

Zum Thema an sich:
Die 60€ sind für Neukäufer ein völlig angemessener preis. Umfang, Qualität und Spielspass sind auf einem extrem hohen Level. Da kommt meiner Meinung nach kein anderer "Fun Racer" ran.
Ich hätte mir aber eine Rabatt Aktion (zumindest auf dem E-Shop) für Besitzer der Wii U Version gewünscht. Aber Nintendo hatte ja schon im Vorfeld erklärt, dass man genau deshalb das Account system für die switch umstellt, damit man endlich global erkennen kann welcher account welche spiele besitzt. Macht es zwar nicht wirklich besser, das so etwas bisher nicht möglich ist, aber sie lernen immerhin dazu.

Den Battlemode für die Wii U besitzer als DLC nachliefern macht Wirtschaftlich einfach keinen sinn. mag zwar den ein oder anderen Wii U besitzer nerfen, aber ihr arbeitet ja auch nicht umsonst. wieso sollte das nintendo tun? Zumal ihr euch damals wissentlich für den kauf auch ohne battle mode entschieden habt.

Am ende vom tag sehe ich hier nur neidische ps4/xb1 besitzer die jetzt irgendwie das spiel schlecht reden müssen, damit sie heute abend vor sich selber rechtfertigen können den 10. CoD teil im Mplayer zu spielen der quasi seit teil 1 immer das gleiche ist.

Niemand zwingt euch MK8D zu kaufen und auch das normale MK8 wird durch die existenz einer Deluxe version nicht schlechter. Am ende bestimmt doch eh der endkunde. verkauft sich MK8D (und danach sieht es stark aus) hat nintendo alles richtig gemacht.

Bild
Bild
RalphWiggum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RalphWiggum »

Eliteknight hat geschrieben: 28.04.2017 11:40

Ich bin da ganz bei "Alter Sack". Mario Kart 8 hab ich für Wii U. Den Singleplayer habe ich viel gespielt, MP auch, aber gefällt mir nicht. Wird selten mal angeschmissen, wenn ein paar Freunde da sind, aber meist entscheiden wir uns dann doch für Filme schauen oder andere Dinge fernab vom Zocken.
Bei allen anderen Spielen geht es mir da aber genauso. SSB, Splatoon bei Nintendo, Killzone, Uncharted, Dragon Ball Xenoverse, Street Fighter bei Sony.
Dass der MP bei Spielen Leuten keinen Spaß macht, sollte man akzeptieren ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 28.04.2017 13:17 Aber Nintendo hatte ja schon im Vorfeld erklärt, dass man genau deshalb das Account system für die switch umstellt, damit man endlich global erkennen kann welcher account welche spiele besitzt. Macht es zwar nicht wirklich besser, das so etwas bisher nicht möglich ist, aber sie lernen immerhin dazu.

Über "Alternative Fakten" beschweren, dann aber soetwas bringen ist schon süß.

Für dich: schon zu WiiU/3ds Zeiten war es dank der NinId problemlos möglich einem Account Hardware übergreifend Spielen zu zuordnen.

Die NinId kann auch mit dem neuen Nintendo-Account verbunden werden, was wiederum eine Verknüpfung zu alten Einkäufen ermöglichen würde...

War es nicht sogar so, dass man als Besitzer der alten DLCs auf die farbigen shyguys Zugriff hat? (keine rhetorische frage, sondern ernstgemeinte "ich habe mal gelesen"-Aufklärung)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten