Ich gehöre zu der seltenen Gattung Mensch, welche behaupten, dass die Switch keinen Third Party Support in Form von Fifa, CoD oder AC braucht, um erfolgreich zu sein.Alter Sack hat geschrieben: ↑28.04.2017 10:10 Nintendo hat zum Launch nicht mehr und nicht weniger als die anderen beiden Hardwarehersteller gebracht. Das Problem ist nur das die anderen wenigstens die Dritthersteller hatten. Und das fehlt mal wieder bei der Switch. Es fehlen zum Launch so Titel wie CoD, BF, FIFA, NBA, AC, ...
Wer CoD, Fifa und dergleichen spielen möchte, tut dies ohnehin nicht auf einer Nintendokonsole.
Hier würde ich zustimmen, zumindest wenn man es rein auf den Launch bezieht, sobald aber Ultra Street Fighter 2 released wurde, gibt es für mich immerhin schon drei Titel, was subjektiv schon ganz ordentlich ist.Deshalb ist der Launch noch mauer als bei den anderen beiden. Da kann ich das schon verstehen wenn einige das ankreiden.
Wenn im Laufe des Jahres dann noch Fire Emblem Warriors und Mario erscheinen, dann habe ich bereits fünf Spiele und somit genauso viel, wie ich für meine PS4 bisher besitze oder vorhabe, zu besitzen und fünf Spiele sind für mich eigentlich immer ein Kaufgrund für eine Konsole, da das für mich schon eine ordentliche Anzahl ist.
Für den einen bietet die Switch zu wenig, für den anderen nicht.
Bezogen auf die Allgemeinheit würde ich diesen Satz anzweifeln wollen, denn ich glaube, dass Mario Kart definitiv ein Kaufargument für die Switch ist, vor allem für jene, welche keine Wii U besessen haben, sich nun aber eine Switch zulegen wollen.Ein MK holt man sich wenn man ne Switch hat aber man holt sich keine Switch wegen MK.
Wenn einem das subjektiv zu wenig ist, kann ich das aber nachvollziehen.
Der Preis gehört in meinen Augen diskutiert und kritisiert, jedoch empfinde ich das Argument, dass es Betrug am Kunden sei, dass die Wii U-Version nicht mehr mit Inhalten versorgt und das Spiel nun als Remaster auf einer Plattform veröffentlicht wird, welche sich laut Hoffnung der Hersteller besser verkaufen wird als der Vorgänger, als sehr fragwürdig.Raskir hat geschrieben: ↑28.04.2017 10:27Spaß beiseite. Verstehe es auch nicht. Ich mein die Aufregung kann ich schon verstehen. Für ein 3 Jahre altes Spiel Vollpreis verlangen, dass kreiden einige an. Aber wieso man diese Leute dann fertig macht und sich schützend vor Nintendo stellt, verstehe ich nicht.
Dies ist - wie ich anhand pesönlicher Beispiele bereits angeführt habe - gängige Praxis, dies kann man ebenfalls kritisieren aber dann sollte man es auch bei anderen Herstellern tun.
Ich persönlich finde den Preis auch etwas hoch angesetzt, jedoch muss letztlich jeder selbst entscheiden, ob er sich das Spiel kaufen möchte oder nicht.