Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von CritsJumper »

HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 22:42 Wovon träumst du eigentlich nachts? Was meinst du wie lange die an einer Strecke sitzen? DIe haben die in 2-3 Tagen fertig..
Glaube ich eher nicht. Vorweg man weiß ja nicht wie Takt-Lastig das Spiel war. Aber ich bin mir sicher die mussten die Engine anpassen und haben auch noch mal kräftig optimiert.

Zudem braucht man auf der Switch zwei Versionen, ein mal den Handheld Modus, dann den Modus für den großen Bildschirm in der Dock.

Dazu kommt dann halt auch noch die Performance mit mehreren Spielern. Da gibt es schon einiges zu testen. Auch damit das Spiel ordentlich läuft wenn zwei oder mehrere gleichzeitig spielen.

Da haben die bestimmt 1 Jahr dran gesessen. Sicher einiges war nur Kosmetik. Aber alles in allem ist es nicht so leicht wie am PC und dann lediglich an den Konfigurations-Dateien schrauben.

Im Handheld-Mode darf es zum Beispiel ja auch nicht zu viel Batterie-Energie brauchen und so weiter. Sicher Nintendo Entwicklern geht das leichter von der Hand weil sie nicht nur eine Handheld Konsole haben. Aber es war bestimmt kein trivialer Port.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Heute 3 Stunden gespielt, hatte damals die WiiU version zum Erbrechen gezockt.
Noch immer derselbe Quark bei der Switch version:man will online spielen, kann sich ein Rennen angucken, im zweifelsfall ganze 3 Runden lang, danach kommt man selbst rein, spielt eine Runde, zack: "Fehler bei der Datenübertragung", Match beendet. ein paarmal passiert heute. Hilft auch nicht das mit dem Gerät nun viele über mobile Hotspots und co spielen...

Dann dieses Auswahlrechteck was random rumflitscht und die nächste Strecke aussucht bleibt stehen, die Mii Figuren gucken alle hoch und es passiert:Nichts. 30Sekunden lang, dann:bing! und endlich ist die Strecke gewählt. Warum die Gedenkpause, man weiß es nicht....
Urks...auch noch immer wie bei WiiU

Warum eigentlich kein cooles Minigame während man wartet, was soll ich mir andere beim Fahren angucken? Nervig..
Dat hätte man definitiv besser lösen können

Ansonsten: Das Gleiche wie vorher in ein wenig hübscher und chaotischer(1080p und Full RGB sowie 2 Items macht schon was aus), halt mit Bonus auf Handheld zu spielen...

Battle Modus ist nun nit so mein Fall, aber nette Abwechslung

Überraschend gut zu steuern mit Joycons im griff, passt irgendwie zu den Karts die Mini Steuerung,driften geht 1A .-) HD Rumble nett wenn man drauf achtet vibrierts bei jeder Münze die man bekommt
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Also auf der Wii U war das bei mir nur die ersten paar Tage/wenige Wochen so. Ist natürlich nicht ideal aber das hat sich bei mir dann alles gut eingependelt.

Habe bis jetzt auf der Switch noch keine Probleme gehabt aber auch noch kaum gespielt.
Hoffe es wird da auch besser.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 22:42
Wovon träumst du eigentlich nachts?

Schaubar etwas realistischer als Andere.

Strecken im Editor einfach schnell zusammenzuschustern ist nicht die gleiche Qualität wie es richtig zu machen und durchzutesten.
Warum haben andere Racer dann nicht 200 Strecken die 2 Jahre in Entwicklung sind wenn es so einfach ist?

Da sitzt du schon paar Tage länger.

Zumal man bei Rennspielen nie sein ganzen Pulver verschiesst wenn die nachfolgenden Teile interessant sein sollen. Macht ein Forza und GT nicht anders. Da kommen auch nur von Teil zu Teil neue Kurse hinzu.

Klar wäre es nett noch paar andere Strecken zu sehen. Nur trifft es Wii U Besitzer eher als Neueinsteiger die sich insgesamt über Streckenmangel kaum beschweren.
Sind ja einige drin.
Wenn man die Wii U Version hat zwingt einen Keiner zum Umstieg. Dann wartet man halt bis MK9 kommt.
Müsste man auch wenn es Deluxe jetzt nicht geben würde.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Vielleicht lässt sich ja hier auch mal ein wenig mehr über Spiel an sich "reden".

Mich würde mal eure Meinung zu den neuen Schlacht-Modi interessieren!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Mirabai »

Das man immer noch nicht anständig mit Freunden spielen kann ist wirklich lächerlich. Man kann keine online Lobby öffnen, seine Freunde inviten und das Spiel dann für die Öffentlichkeit freigeben. Nein man muss dann zu 3t fahren.

Das Spiel ist wirklich klasse, aber der Onlinemodus ist irgendwann zwischen 2006-2007 stehen geblieben.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von tet1 »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 29.04.2017 01:13 Vielleicht lässt sich ja hier auch mal ein wenig mehr über Spiel an sich "reden".

Mich würde mal eure Meinung zu den neuen Schlacht-Modi interessieren!

Hier wird doch nur über das Spiel selbst geredet?

Wie ich hier wieder sehe ist es wie immer in letzter zeit das Nintendo Fans absolut überhaupt nicht mit Kritik an Nintendo umgehen können da Nintendo in ihren Augen ja schon lange Gott gleichen Status erreicht hat und da wird jede Kritik gleich als Blasphemie aufgefasst.
Bin selbst eher selten Konsolen Spieler besitze im mom keine und früher eigtl nur Nintendo muss sagen das mir Nintendo fans seit dem Switch launch eigtl in jeder Diskussion in der Nintendos fragwürdige Entscheidungen zur Sprache kommen sehr negativ auffallen, habe das so von anderen Konsolen launchs in letzter zeit nicht so in Erinnerung das wirkt schon fast wie oben gesagt wie ein seltsamer Kult. :roll:

Bild
Bild
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Kovic »

Da ich nie eine Wii U hatte, habe ich mir die Switch geholt und bin mehr als zufrieden.

Mit Zelda noch bis gestern 1000Millionen Stunden verbracht und seit gestern schon etliche Rennen online bei Mario Kart mit purer Freude absolviert :) MEGA ;) und Abends dann noch schön zum Kollegen und in der Garage paar Rennen gezockt weil oben Frau und Kind schon schliefen :D

Klar wer die Wii U hat muss sich das mit der Switch überlegen, aber ist das nicht immer, bei jeder neuen Konsolengeneration, ob man unbedingt sofort am Anfang den Nachfolger braucht ?

Anstatt zu meckern finde ich es aber übrigens sehr bemerkenswert das Zelda noch für die Wii U erschienen ist und das obwohl die neue Konsole verkaufsbereit war... hätten sie nicht machen müssen...

Nun noch ARMS und das neue Mario und war n geiles Anfangsjahr der Switch, jedenfalls für mich !

Edit: Ich hab übrigens ca. 40 Online Rennen in meinem WLan Modus gespielt und egal ob gegen Chinesen und co. es gab keinen einzigen Lag oder falsche Kollisionsabstimmung oder wie man das nennt, was man durch aus bei manchen Autorennen im online Modus hat.. Oder das ein Panzer durch n Gegner geht oder sonstige Online Fails, nein es lief alles perfekt, jeder Rempler, ALLES und das am Releasetag !!!!!!!!!! Schafft auch nicht jedes Spiel..
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Kovic hat geschrieben: 29.04.2017 09:29 Nun noch ARMS und das neue Mario und war n geiles Anfangsjahr der Switch
Xenoblade Chronicles 2 und einige andere Titel sollen ja angeblich auch noch 2017 erscheinen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Levi  »

Ich finds schon fast lustig. Wenn es nichts weiter zum beschweren gibt, fängt man nun an sich über zufriedene Besitzer lustig zu machen. Dass nenn ich mal Aufopferung der eigenen Lebenszeit :]
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Nintendo mag tatsächlich viele Fehlentscheidungen treffen und man muss sie nicht schweigend abnicken.. dennoch darf man sich über die guten Sachen frei freuen =)
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

tet1 hat geschrieben: 29.04.2017 09:15Wie ich hier wieder sehe ist es wie immer in letzter zeit das Nintendo Fans absolut überhaupt nicht mit Kritik an Nintendo umgehen können da Nintendo in ihren Augen ja schon lange Gott gleichen Status erreicht hat und da wird jede Kritik gleich als Blasphemie aufgefasst.
Hmm, sehr merkwürdig.

Ich bin zum Beispiel Nintendo-Fan und habe den Preis des Spiels kritisiert, des Weiteren habe ich durchaus ein gewisses Verständnis für den Unmut als solches, lediglich den Betrug am Kunden kann ich nicht erkennen.

Bin ich noch ein Nintendo-Fan oder nicht ?

Eigentlich ja nicht, da Nintendo-Fans laut deiner Argumentation allesamt kritikresistent sind und jegliche Kritik am hoch heiligen Gottkonzern mithilfe des donnernden Power Gloves wüst zerschmettern, ich selbst bezeichne mich aber als Fan eben jenes Konzerns und übe Kritik an diesem.

Was machen wir nun ?
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von tet1 »

Bachstail hat geschrieben: 29.04.2017 12:13
tet1 hat geschrieben: 29.04.2017 09:15Wie ich hier wieder sehe ist es wie immer in letzter zeit das Nintendo Fans absolut überhaupt nicht mit Kritik an Nintendo umgehen können da Nintendo in ihren Augen ja schon lange Gott gleichen Status erreicht hat und da wird jede Kritik gleich als Blasphemie aufgefasst.
Hmm, sehr merkwürdig.

Ich bin zum Beispiel Nintendo-Fan und habe den Preis des Spiels kritisiert, des Weiteren habe ich durchaus ein gewisses Verständnis für den Unmut als solches, lediglich den Betrug am Kunden kann ich nicht erkennen.

Bin ich noch ein Nintendo-Fan oder nicht ?

Eigentlich ja nicht, da Nintendo-Fans laut deiner Argumentation allesamt kritikresistent sind und jegliche Kritik am hoch heiligen Gottkonzern mithilfe des donnernden Power Gloves wüst zerschmettern, ich selbst bezeichne mich aber als Fan eben jenes Konzerns und übe Kritik an diesem.

Was machen wir nun ?
Das alle hier sofort wieder in Verteidigungshaltung sind beweist doch mehr als genug das ich recht habe oder?

Bild
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Kya »

Das beweist nur, dass Dein Horizont und Deine Wahrnehmung sehr eingeschränkt sind.
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von tet1 »

Kya hat geschrieben: 29.04.2017 12:45 Das beweist nur, dass Dein Horizont und Deine Wahrnehmung sehr eingeschränkt sind.
Jaja schön noch ne persönliche Beleidigung hinterher richtige Argumente hat man ja eh keine :lol:

Bild
Bild
Antworten