SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Achtung Halbwissen:
Stark vereinfacht ausgedrückt sucht fxaa die kanten, und verschmiert umgebene Pixel.
... Et voilà... Verwaschene kanten ohne Treppchen.
MSAA z.b schießt bei Pixeln an Kanten mehrere Render-"Strahle" (faktisch falscher Ausdruck) leicht innerhalb des Pixels versetzt los, und nimmt aus deren Pixelfarben dann einen Durchschnitt. Ganz Früher ziemlich straight forward. In Zeiten von Post processing wohl nicht mehr der große scheiß.
Stark vereinfacht ausgedrückt sucht fxaa die kanten, und verschmiert umgebene Pixel.
... Et voilà... Verwaschene kanten ohne Treppchen.
MSAA z.b schießt bei Pixeln an Kanten mehrere Render-"Strahle" (faktisch falscher Ausdruck) leicht innerhalb des Pixels versetzt los, und nimmt aus deren Pixelfarben dann einen Durchschnitt. Ganz Früher ziemlich straight forward. In Zeiten von Post processing wohl nicht mehr der große scheiß.
War MSAA nicht nur eine Art optimiertes FSAA (also stinknormales Downsampling), indem bei MSAA nicht der ganze Fragment Shader x-mal ausgeführt und gemittelt, sondern nur der Tiefen- und Stencilbuffer in höherer Auflösung berechnet wird?
MSAA war die ganz alte Methode.
Quasi das erste richtige antialiasing.
(geforce 2 Zeiten und so)
Quasi das erste richtige antialiasing.
(geforce 2 Zeiten und so)
Naja, einfaches Downsampling dürfte es schon früher gegeben haben ^^
Was hat eigentlich das N64 benutzt? Ist für mich bis heute extrem faszinierend, dass das schon AA konnte...
Was hat eigentlich das N64 benutzt? Ist für mich bis heute extrem faszinierend, dass das schon AA konnte...
Wozu? Die Monitore haben damals einfach höhere Auflösungen mitgemacht
Das war noch vor der Zeit von nativen Auflösungen... Oder besser: die crts waren da deutlich flexibler
Das war noch vor der Zeit von nativen Auflösungen... Oder besser: die crts waren da deutlich flexibler
Naja, man hat das durchaus auch früher schon gebraucht, halt nur nicht für Echtzeit-3D, sondern mehr für statische Visualisierung. Und da hat das auch für höhere Auflösungen schon Sinn gemacht (Printmedien, Filme etc.). AFAIK konnte das alte IrisGL von Silicon Graphics, das ja für OpenGL die Grundlage war bereits AA... Btw., ich hab das Programming Manual zum N64 im Netz gefunden, da gibt's auch n Kapitel zum AA ... ich glaub ich hab da mal was zu lesen heute Abend...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
1) Die haben doch selber gesagt "First on Playstation" heißt andere Plattformen werden folgen und auch wenn es nur der PC istyopparai hat geschrieben: ↑29.04.2017 22:32
Was dagegen spricht:
1) Sony hat möglicherweise finanziell die Finger drin. Kann mir nicht vorstellen, dass die da nichts gedreht habe.
2) Das Projekt läuft ja nun schon ne Weile. Damit das realistisch für Switch umgesetzt werden kann, muss Squex sehr früh involviert gewesen sein, denn sobald Modelle und Umgebungen designt werden und damit der Detailgrad festgelegt wird, muss bekannt sein, was die Zielhardware kann. Jedenfalls bei solchen aufwendigeren Titeln. Dann kann man gleich mehrere LOD-Stufen für Modelle entwickeln. Sonst muss man alles im Nachhinein runterskalieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es effizienter ist, das alles direkt in einem Abwasch zu machen
3) Die einzige Verbindung zwischen FF7 und Nintendo ist Cloud in Smash, und das ist schon etwas dünn. Ich glaube schon, dass das auch auf der Switch ordentlich verkauft werden könnte, aber ich glaub nicht, dass das auch nur annähernd so gut liefe wie bei Sony. Auch weitere Haupt-FFs sind nicht mehr bei Nintendo erschienen. Die Fanbase dürfte einfach woanders sitzen.
2) So lange läuft das nicht. Nomura selbst sagte auch, dass ist nur angekündigt worden wegen den Aktionären. Und er sagte auch, dass es noch lange hin ist und er schon was gemacht hat und wir das dann sehen können. Ich schätze immer noch nicht mit diesem Jahr. 2018 Kh3 2019 FF7:R-1
3) ach, das war vielleicht früher so. Aber Jeder kennt ff7, die werden Marketingtechnisch auch ein riesen trala machen. Selbst Leute die nur eine ps2 hatten werden sich denken woaaa. Alleine wegen dem Nostalgie-Faktor.
Für mich ist einfach der bedeutenste Grund: Die Switch wird das Handheld wunder in Japan, Japanische Firmen werden nicht denken "Mh...releasen wir doch das Spiel einfach nur für Hauptkonsolen in Japan". Switch hat eben eine ordentliche Power und kann auch UE4 etc. woraufhin die meisten Japaner ja jetzt setzen.
Mobil ist der größte Bereich in Japan und jetzt, da man auch das Teil porten kann schätze ich nicht dass man das vernachlässigen wird. Man kann auch die Leadplattform auf die Switch ändern und der Rest wird halt nach oben rum weiter geschraubt.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
1) Ich rechne genau damit - dass die einzige andere Plattform der PC wird.
2) Ja, kann schon sein. Warten wir's mal ab.
3) Ich glaub dennoch, dass die Fanbase nicht auf Nintendo unterwegs ist bzw. mindestens noch eine Alternative hat.
Btw. ich weiß gar nicht, ob der westliche Markt speziell für FF7 nicht wichtiger ist als der japanische...
2) Ja, kann schon sein. Warten wir's mal ab.
3) Ich glaub dennoch, dass die Fanbase nicht auf Nintendo unterwegs ist bzw. mindestens noch eine Alternative hat.
Btw. ich weiß gar nicht, ob der westliche Markt speziell für FF7 nicht wichtiger ist als der japanische...
ich halte das fanbase Argument für ziemlichen Schwachsinn
wenn man keine fanbase schafft kann es keine geben. wie schafft man eine? indem man entsprechende Software veröffentlicht
wenn man keine fanbase schafft kann es keine geben. wie schafft man eine? indem man entsprechende Software veröffentlicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Erzähl das Squex, wieviele Hauptreihen FFs haben sie denn bei Nintendo veröffentlicht die letzten Jahre? Die sehen das ganz offensichtlich anders. Wenn wir Glück haben bekommen wir nen hingerotzten Port von FFX HD als Testballon...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Würde mir schon reichen
Ich finde die Aussage "we will port what we can" schon mal gut.
Und wenn es nur die ganzen Remasters und nicht ganz so technisch anspruchsvollen Titel sind.
Ich finde die Aussage "we will port what we can" schon mal gut.
Und wenn es nur die ganzen Remasters und nicht ganz so technisch anspruchsvollen Titel sind.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte lieber KH Collection <3 Oh man, ich bin gespannt auf die E3 und das obwohl ich mir in letzter Zeit vorgenommen habe, die Switch erst mit der ersten Revision zu kaufen. Außer es kommen meine Must buy games.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
meinte eher das Argument im allgemeinen.
Siehe Monster Hunter. Als das auf Wii und vor allem 3DS überlief wurde auch gejammert dass das Publikum gar nicht dort wäre. Und was is geschehen? beste Verkauftszahlen für die Serie außerhalb Japans.
Bin sicher dass sich auch genügend andere Beispiele finden ließen wenn man sucht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil es wirklich ganz lustig ist (aber nur Spekulation!):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1366723
Mögliche Teases auf Pokémon Stars.
Die Frage ist wirklich ob das nicht nur für den 3DS kommt, falls es kommt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1366723
Mögliche Teases auf Pokémon Stars.
Die Frage ist wirklich ob das nicht nur für den 3DS kommt, falls es kommt.
Ich geh ehrlich gesagt fest davon aus. Für uns mag die Switch-Version ein No-Brainer sein, Nintendo fänd das sicher auch ganz toll, aber am Ende entwickelt GameFreak das Spiel. Hat Nintendo da eigentlich nene Hebel, die zu irgendwas zu zwingen? Denen gehört doch eigentlich nur ein Teil der Marke, oder?