NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die erste Download-Erweiterung 3C3C1D119440927 für NieR: Automata auf PC (Steam) und PlayStation 4 veröffentlicht (Preis: 13,99 Euro). Der Downloadinhalt umfasst drei Kolosseum-Herausforderungen sowie zusätzliche Nebenaufgaben. In den neuen Bosskämpfen darf man unter anderem gegen den CEO von Square Enix (Yosuke Matsuda) und den CEO von PlatinumGames (Kenichi Sato) antreten. Durch ...

Hier geht es zur News NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von tacc »

Wozu auch einen Patch wenn man 14€ für einen mini DLC verlangen kann?
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von Nesta92 »

Ist mit 13,99€ auch ein ziemlich happiger Preis. Da frage ich mich natürlich wie lange man für einen Durchgang brauch. Leider war das bei Drakengard 3 schon ein teurer DLC Spaß :?
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
TomatenToaster
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2017 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von TomatenToaster »

Habe den DLC bereits durch und muss sagen, dass es zwei Gründe gibt den DLC zu kaufen: Ihr wollt gerne endlose Arena-Wellen bekämpfen um das Kampfsystem auszureizen. Dazu bekommt ihr hier die Möglichkeit, nachdem ihr die "Pflicht"-Aufgaben abgeschlossen habt. Oder aber ihr seid wie ich komplette Yoko Taro Fanboys und saugt jeden Tropfen Story auf den er fabriziert. Davon bekommt ihr hier zwar nicht viel, aber die Dialoge die es gibt sind wieder sehr schön geschrieben. Denn auch wenn es überall so beworben wird: Es ist KEIN reiner Arena-DLC. Es gibt sehr wohl noch einen kleeeeinen Hauch Story Content. (2-3 Stunden)

Hat mir persönlich sehr gut gefallen, ob es 15 Euro Wert ist? Nö. Aber ich bin ein Fanboy, also bereue ich es trotzdem nicht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

So sehr ich NieR: Automata auch mag aber einen DLC rauszubringen bevor die PC-Version wirklich rund läuft, ist sehr schwach.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

cM0 hat geschrieben: 02.05.2017 23:43 So sehr ich NieR: Automata auch mag aber einen DLC rauszubringen bevor die PC-Version wirklich rund läuft, ist sehr schwach.
Nicht nur die PC Version. Auf Konsole hast noch deutlichere Hänger.

Sollte sie langsam mal wirklich fixen.


Ansonsten würde ich bei dem DLC für 9,99 € schon eher zuschlagen wenn da wirklich noch 2-3 Stunden Story drin stecken. Momentan zögere ich noch. Vielleicht etwas warten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TomatenToaster
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2017 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von TomatenToaster »

cM0 hat geschrieben: 02.05.2017 23:43 So sehr ich NieR: Automata auch mag aber einen DLC rauszubringen bevor die PC-Version wirklich rund läuft, ist sehr schwach.
Ich verstehe, dass viele Leute deswegen angepisst sind, aber man muss auch beachten, dass für DLC Content und Fixes vollkommen unterschiedliche Leute zuständig sind. Am offensichtlichen natürlich die Tatsache, dass Yoko Taro, welcher ja eigentlich nicht bei Platinum arbeitet, kurz vor DLC Release wieder abgereist ist. Mit anderen Worten: entweder man hat jetzt noch mit ihm den DLC gemacht, oder es hätte nie einen gegeben. Patches können die auch ohne ihn noch weiter rausbringen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Leon-x hat geschrieben: 02.05.2017 23:58
cM0 hat geschrieben: 02.05.2017 23:43 So sehr ich NieR: Automata auch mag aber einen DLC rauszubringen bevor die PC-Version wirklich rund läuft, ist sehr schwach.
Nicht nur die PC Version. Auf Konsole hast noch deutlichere Hänger.

Sollte sie langsam mal wirklich fixen.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die PC Version habe. Ich weiß nur dass es dort am Anfang Hänger gab. Dass es diese wohl nach wie vor gibt, ist wirklich Mist.
TomatenToaster hat geschrieben: 03.05.2017 00:31
cM0 hat geschrieben: 02.05.2017 23:43 So sehr ich NieR: Automata auch mag aber einen DLC rauszubringen bevor die PC-Version wirklich rund läuft, ist sehr schwach.
Ich verstehe, dass viele Leute deswegen angepisst sind, aber man muss auch beachten, dass für DLC Content und Fixes vollkommen unterschiedliche Leute zuständig sind. Am offensichtlichen natürlich die Tatsache, dass Yoko Taro, welcher ja eigentlich nicht bei Platinum arbeitet, kurz vor DLC Release wieder abgereist ist. Mit anderen Worten: entweder man hat jetzt noch mit ihm den DLC gemacht, oder es hätte nie einen gegeben. Patches können die auch ohne ihn noch weiter rausbringen.
Das stimmt, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem. Das Spiel gibt es ja nun schon eine Weile aber es gibt keinen Patch der z. B. die Auflösungsproblermatik angeht, obwohl es bereits nach 2 (?) Tagen den ersten Communityfix gab. So schwer kann es also nicht sein, daher bin ich schon etwas enttäuscht. Ist natürlich trotzdem ein sehr gutes Spiel und mit dem Patch der Community lässt es sich gut spielen, aber so etwas sollte einfach vom Entwickler gefixt werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - 3C3C1D119440927: Erweiterung mit drei Kolosseum-Herausforderungen veröffentlicht

Beitrag von thegucky »

Also Bugs per se aufm PC hatte ich nicht.
Um es aber flüssig spielbar zu machen auf meinem 5 Jahre alten PC musste ich auf 900p einstellen, danach keine FPS probleme.
JETZT 1-2 Monate später hab ich nen neuen PC der auch 4k auf Ultra kann.... mal sehen wie die FPs auf meinem 1080p Monitor ist XD
Antworten