Half-Life: Unzensiert-Update für die deutsche Version verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Half-Life: Unzensiert-Update für die deutsche Version verfügbar
Nach der Aufhebung der Indizierung von Half-Life (wir berichteten) kann bei Steam nun ein Update-Paket (kostenlos) runtergeladen werden, das die angepasste deutsche Version auf die unzensierte Variante umstellt. Allerdings scheint die Umstellung, die permanent sein soll, nicht immer reibungslos zu funktionieren (Details)."Die komplette [unzensierte] Version von Half-Life ist jetzt auch für Nutzer ...
Hier geht es zur News Half-Life: Unzensiert-Update für die deutsche Version verfügbar
Hier geht es zur News Half-Life: Unzensiert-Update für die deutsche Version verfügbar
- SmokeMCPott
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Unzensiert-Update für die deutsche Version verfügbar
Jaaaaaa.. die gekürzte kannste vergessen.. war damals einfacher an die uncesored zu kommen und ging auch schneller.. der Media Markt war sooooi weit weg
Und als nächstes die anderen Goldsource und Source Titel?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, es hätte mehr Stil gehabt die Version verboten und in guter Erinnerung zu lassen, anstatt diesen Quatsch hier.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Immer daran denken: Der legal agierende Erwachsene wird von einem DRM-Programm bevormundet, welche Inhalte er sehen darf. Konnte man bei der Steamversion eigentlich einen Uncut-Patch einsetzen oder wurde die Modifikation von eben diesen Dateien unterbunden?
Du konntest bei Steam das ungeschnittene Original aktivieren, downloaden, updaten und zocken. Du konntest es nur nicht im deutschen Store kaufen und hast die Sales entsprechend auch nicht gesehen.
Es war ebenfalls möglich ein Uncutpatch drüberbügeln und es hat Steam (zumindest im SP) nicht gestört.
@SaperioN
Nur das das Game nie verboten war und der Listeneintrag in 7 Jahren verjährt wäre. Es wäre also eh in absehbarer Zeit vom Index geflogen.
Es war ebenfalls möglich ein Uncutpatch drüberbügeln und es hat Steam (zumindest im SP) nicht gestört.
@SaperioN
Nur das das Game nie verboten war und der Listeneintrag in 7 Jahren verjährt wäre. Es wäre also eh in absehbarer Zeit vom Index geflogen.
Dummerweise funktioniert der Uncut-Patch nicht.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ich fand eigentlich die Roboter cooler, gibt es schon einen cut-patch
Brauchst du bestimmt nicht, da die Uncut Version sicherlich ein eigenen Eintrag in der Steam-Bibilothek hat.
Ich find die Roboter als Gegner auch nicht schlecht.
Wäre ne klasse Idee die als zusätzliche Gegner auch in der Uncut Version zu haben.
Dann trifft man eben nicht mehr auf eine Gruppe von 5 Soldaten, sondern z.B. nur zwei Soldaten und drei Roboter.
So als ob die Streitkräfte gerade, aus welchen Gründen auch immer, Robo-Soldaten im Feldeinsatz erproben.
Ich find die Roboter als Gegner auch nicht schlecht.
Wäre ne klasse Idee die als zusätzliche Gegner auch in der Uncut Version zu haben.
Dann trifft man eben nicht mehr auf eine Gruppe von 5 Soldaten, sondern z.B. nur zwei Soldaten und drei Roboter.
So als ob die Streitkräfte gerade, aus welchen Gründen auch immer, Robo-Soldaten im Feldeinsatz erproben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf Steam steht dazu folgendes:
Steam hat geschrieben:Hinweis:
Diese Version ersetzt Ihre bisherige gewaltgeminderte Version des Spiels. Dieser Prozess kann nicht rückgängig gemacht werden.
Ihr gespeicherter Spielfortschritt geht Ihnen beim Aktivieren der unzensierten Version nicht verloren.
-
- Persönliche Nachricht:
Nja, wollts eh mal wieder durchroedeln. Passt ganz gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, ob das nur bei "Half-Life" oder auch bei "Half-Life: Source" möglich ist...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile wurde auch für Half-Life 2 die deutsche Version in die ungeschnittene umgewandelt. Der "Warnhinweis" auf der Shop-Seite wurde entfernt und in der Datenbank ist das ganze auch verankert:
https://steamdb.info/sub/36/history/?changeid=3767208
Gestern allerdings musste ich nach der Installation feststellen: Die Gegner verschwinden immer noch sofort nach dem Ableben. Hat jemand eine Idee?
https://steamdb.info/sub/36/history/?changeid=3767208
Gestern allerdings musste ich nach der Installation feststellen: Die Gegner verschwinden immer noch sofort nach dem Ableben. Hat jemand eine Idee?
Dann ist das immer noch nicht die ungeschnittene version, denn dieses Verhalten ist schon seit Jahren so bei der deutschen Version. Du bekommst zwar Blutpixel, aber eben Instant-Verschwinding der Modelle.SpookyNooky hat geschrieben: ↑29.01.2018 14:04 Gestern allerdings musste ich nach der Installation feststellen: Die Gegner verschwinden immer noch sofort nach dem Ableben. Hat jemand eine Idee?
Such mal nach "hl2 bodies disappear" oder ähnlichen Begriffen. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die man unternehmen kann. Meistens genügt die vorgeschlagene cfg-Änderung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wie ich die deutsche Version des Spiels gehasst hab
Uncut würde ich es gern nochmal spielen, mmh mal sehen, wenn Monster Hunter seinen Reiz verloren hat, vllt. spiel ich dann diese Perlen nochmal durch...Allerdings auch nur wenn ichs bei HL2 mit den verschwindenden Bodies hinbekomme...sowas dämliches...
Uncut würde ich es gern nochmal spielen, mmh mal sehen, wenn Monster Hunter seinen Reiz verloren hat, vllt. spiel ich dann diese Perlen nochmal durch...Allerdings auch nur wenn ichs bei HL2 mit den verschwindenden Bodies hinbekomme...sowas dämliches...