Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von flitzpiepe »

Game&Pride hat geschrieben: 11.05.2017 15:34 Aber es ist jetzt nicht wirklich der zweite Teil vom "Indianer-Spirit-Prey", oder? Es hat so Garnichts damit zu tun.
Hast du die letzten 4 Jahre geschlafen? 8O
Ich habe mal ein wenig in der News-Historie gewühlt und folgende Schalgzeilen der 4P-News zu diesem Spiel gefunden:

31.05.2013 - Kompletter Neustart von den Dishonored-Machern?
02.08.2013 - "Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt"
31.05.2014 - Gerücht: Angelegt als geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekten
31.10.2014 - Offiziell zu Grabe getragen (bezieht sich auf den Nachfolger zum Ur-Prey)
13.06.2016 - Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbos One angekündigt
28.07.2016 - Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Ich hätte folglich gedacht, dass es allgemeinhin bekannt sein dürfte, dass es ein komplett anderes Spiel ist.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Erst ACG, dann RPS, und jetzt du auch noch!?

Verdammt Jörg, und ich wollte doch noch warten!

Zum Bioshock Vergleich. Ich fand letzteres immer ne Spur zu prätentiös oder abgehoben. Ist Prey denn in der Hinsicht etwas subtiler ("down to earth")?
Zuletzt geändert von haudida_dude am 11.05.2017 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Prey wählt meiner Meinung nach eine recht bodenständige und logische Art der Erzählung (ohne großes Tamtam, sondern vielmehr eingestreute, subtile Elemente) - zumindest bis zu dem Punkt, wo ich gerade bin (20-25 Stunden).
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Das ist glaube ich das erste Spiel, welches ich kaufe, obwohl ich die Demo ziemlich bescheiden fand. Aber eine Demo sagt halt nicht alles aus. Und Tausende User und alle Tests können doch nicht lügen... oder doch? Ich bin sogar als Grafikhure dazu bereit es als Vollversion zu spielen, obwohl es scheußlich ausschaut... :lol:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schöner test! die arkane studios sind aber auch echt on fire. nun muss sich spector mit ss3 ganz schön reinhängen...

obligatorische frage: wird es evtl. noch einen video epilog geben?

@haudida_dude
auch der art deco stil ist in prey auch um einiges zurückhaltender als in bioshock. definitiv weniger prätentiös...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Paranidis68 hat geschrieben: 11.05.2017 14:23 Ich hab mir mal den Speedrun angesehen. Der liegt so bei knapp 19 Minuten ^^
Also ca. 6x so lange wie Morrowind. :Häschen:
https://www.youtube.com/watch?v=gON5k2kw3as
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

system shock klon! system shock!! :Blauesauge:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, Video-Epilog kommt noch. Auch der Video-Test ist in Arbeit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 11.05.2017 16:06auch der art deco stil ist in prey auch um einiges zurückhaltender als in bioshock. definitiv weniger prätentiös...
Jop. Das trifft imo generell auf die Präsentation und Umsetzung zu. Prey ist in vielerlei Hinsicht subtiler als Bioshock. Während Levins Spiel eine zwischen Wut und Zynismus pendelnde Satire war, deren Aussagen relativ deutlich vermittelt wurden, ist Prey definitiv zurückhaltender. Das könnte einer der Gründe sein, warum der Anfang/die ersten Stunden von Prey einige Spieler nicht so überzeugen konnte/n wie z.B. Bioshock. Prey ist von der Inszenierung her einfach weniger offensichtlich, aber trotzdem durchaus tiefgründig.
Game&Pride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Pride »

flitzpiepe hat geschrieben: 11.05.2017 15:50
Game&Pride hat geschrieben: 11.05.2017 15:34 Aber es ist jetzt nicht wirklich der zweite Teil vom "Indianer-Spirit-Prey", oder? Es hat so Garnichts damit zu tun.
Hast du die letzten 4 Jahre geschlafen? 8O
Ich habe mal ein wenig in der News-Historie gewühlt und folgende Schalgzeilen der 4P-News zu diesem Spiel gefunden:

31.05.2013 - Kompletter Neustart von den Dishonored-Machern?
02.08.2013 - "Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt"
31.05.2014 - Gerücht: Angelegt als geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekten
31.10.2014 - Offiziell zu Grabe getragen (bezieht sich auf den Nachfolger zum Ur-Prey)
13.06.2016 - Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbos One angekündigt
28.07.2016 - Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original
Danke für die Zusammenfassung!
flitzpiepe hat geschrieben: 11.05.2017 15:50 Ich hätte folglich gedacht, dass es allgemeinhin bekannt sein dürfte, dass es ein komplett anderes Spiel ist.
Leider falsch gedacht ;-)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich aber wirklich überrascht, alles was ich von Prey vor ein paar Monaten noch gesehen hatte, wirkte jetzt nicht gerade wie 90% Material :Blauesauge:

Auch dass man nach Dishonored 1+2, die zwar in Punkto Level-Design/ Atmosphäre und Gameplay glänzen konnten, aber in Sachen Story/ Charakter etwas farblos waren, nun auch in diesem Bereich auf System Shock/ Bioshock Niveau kommt, erstaunt mich wirklich.

Da werde ich dann wohl doch bald mal zu Prey greifen, wenn Zelda BoW beendet ist^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bin mittlerweile be 12 Stunden, und ich hab immer noch keine Ahnung, wo genau es hingeht. :Blauesauge:

Trotzdem (oder gerade deswegen): Tolles Spiel! Fühlt sich an, als ob man nach Bioshock, Dishonored 1/2, DE: HR es endlich mal geschafft hat, alte Prinzipien mit modernen Spieldesign zu verbinden, ohne größere Abstriche in kauf zu nehmen, oder sich vor ein bischen Anspruch zu fürchten. Dieses Ding fühlt sich rund an, wie es selbst ein Dishonored 2 nicht ganz geschafft hat.

Natürlich ist Prey auch nicht perfekt, aber was ist das schon? Tolles Spiel bis jetzt! :biggrin:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wie siehts mit diesem gamebreakenden bug aus? Ist der noch da?

Gibt es einen Season pass? Falls ja werde ich wohl bis nächstes Jahr warten müssen
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.05.2017 17:00 Wie siehts mit diesem gamebreakenden bug aus? Ist der noch da?

Gibt es einen Season pass? Falls ja werde ich wohl bis nächstes Jahr warten müssen
Habe keinen Bug gefunden. Nur zwei oder drei Physikfehler (in 12 Stunden).

IGNs Problem scheint mehr oder weniger Einzelfall zu sein. Andere konnten das Spiel problemlos durchzuocken.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 11.05.2017 15:47
Sephiroth1982 hat geschrieben: 11.05.2017 14:56 Oh man....jetzt ist es schon fast ein Muss es doch zu kaufen. Hab auf eine 70er Wertung oder weniger gehofft, um es zu boykottieren aufgrund von Bethesdas Verhalten gegenüber Indie-Entwicklern. Aber Platin? Da werde ich mir doch nur mehr als das Fazit durchlesen müssen um zu sehen warum das Spiel eine solche Wertung verdient.
Man muss es ja nicht direkt kaufen. Irgendwann wird das Spiel schon im Angebot sein. Dann kannst du in die Steam Review auch reinschreiben, daß du zwar den Entwickler unterstützen möchtest, aber nicht Bethesda. Und für echte Rebellen gibt es sicherlich noch ganz andere Vertriebswege ^^

Herrscht ja derzeit nicht unbedingt ein Mangel an guten Spielen, so daß man Prey auch immer noch später locker nachholen kann.

Also SOOO rebelisch bin ich nun doch nicht. :P
Wenn ich dann Hersteller wie EA und Ubi boykottiere, was ich schon seit SimCity tue, besorge ich mir auch über "andere Wege" keine Spiele von diesen. Bei Mass Effect Andromeda könnte das mit der Zurückhaltung doch schwer werden...
Bei Bethesda ist es jetzt nicht so gravierend. Deshalb werde ich wohl bei einem 50%+ Angebot bei Steam auch zuschlagen. Sci-Fi Shooter ist nicht unbedingt mein Genre, aber bei Spielen mit Platinwertung (vor allem wenn sich die hohe Wertung auch auf anderen Portalen wieder spiegelt) mache ich immer eine Ausnahme.
Antworten