Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Keshivaxi »

Danke für den tollen Test! Auch ich habe tolle Erinnerungen an System Shock und daher ist die Vorfreude riesig. Nur noch eine Woche, dann habe ich Urlaub und ab gehts :Hüpf:
Ich bin vor allem auf das Sounddesign gespannt. Auch wenn die Abmischung nicht immer gelungen sein soll, sollen gerade die Geräusche und Sounds die gruselige Atmosphäre stützen.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Sein Name ist doch Ken Levine, nicht Kevin

Ganz wunderbarerer Test, danke dafür, Jörg !
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hatte ich schon im Prey Special geschrieben: ich war anfangs null begeistert von der demo- die wirkte wie eine Kopie, man wusste nicht ob das nun gut wird oder einfach beliebig aber inzwischen:
Es ist die beste immersive Sim seit System Shock 2 mit der atmosphärischsten Umgebung seit S.T.A.L.K.E.R. und ein absoluter Kracher. Hab direkt einen neuen Durchgang gestartet. Entdecke direkt neue Quests, Möglichkeiten und co...

Erstklassiges Game, für mich persönlich eins der besten Games der letzten 10Jahre(!).
Möchte garnicht wissen wieviele das Game wegen der beschissenen Demo nicht mehr angucken werden...
Das ist gute alte Looking Glass/Ion Storm Schule die hier aufgefahren wird

Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel zu beenden...wahnsinnig gut gemacht. Spielt das auf jeden Fall zweimal Leute!

Wer schon durch ist:
Show
Habe diesmal anfangs January direkt gekillt, Mikhaila gerettet, bekomme einen Anruf von ihr aus dem Büro:"Hier liegt ein toter Operator" knaller!

Jede Menge Quests die man verpassen kann-im zweitem Durchgang bestimmt 5-6 Quests bekommen die ich vorher nicht hatte
Die quest mit den Stimmproben von Danielle Sho lässt sich auf 2 Arten lösen-hab nun die andere Variante gesehen. Es lassen sich viele Quests auf verschiedene Arten lösen.
Die Dahl Sache hat auch verschiedene Möglichkeiten: Dahl retten, Dahl killen, oder nix machen, dann steht der vor Alex Apartment...wirklich supergut gemacht!

Es gibt mindestens 3(4) absolut unabhängige Wege des Spiel zu beenden: Das beste Ende wenn man alle rettet (Igwe, Mikhaila und January sowie Dahl) und die Typhon verschwinden lässt, das wenn man alles in die Luft jagt, eins wo man sich mit Dahl verdrückt und das Spassende wenn man sich mit Alex Fluchtkapsel verdrückt
aber es sind auch nervige Sachen vorhanden, gerade bei der Konsolenversion
-Schwammige Steuerung auf PS4
-viel zu lange(wirklich zu lange) Ladezeiten bei Bereichswechseln, anfangs noch ok, wirds später bei Backtracking zur echten Qual
-hatte beim zweiten Durchspielen einen Bug wo der Charakter nicht mehr rennen konnte oder mit dem Schraubenschlüssel zuschlagen konnte, gegen Ende vom zweiten Durchspielen, nichts hat geholfen, konnte das Spiel trotzdem noch beenden mit einer anderen Waffe, war aber meganervig...
-Audiomix. Der ist beschissen, Operatoren zu laut, Charakter zu leise...der Soundtrack ist eigentlich echt richtig geil aber so schlecht ausgepegelt..
-UI Optionen...Möchte nicht jede Sache markiert haben und immer per Hand abhaken ist nervig

trotz allem: Schwamm drüber...das Spiel ist zu gut, sicher nichts für jedermann aber ein Traum für alte System Shock Fans

Wünsche mir einen härteren Modus als Nightmare wo man richtig haushalten muss mit den Ressourcen-die sind nämlich selbst auf Nightmare viel zu viel vorhanden...und wenn man einmal weiß wie der Hase läuft leider nicht herausfordernd genug

Wenn ich hier die 6/10 Reviews zu lese frage ich mich wirklich was die Tester da geraucht haben, das Spiel ist absolut gut gemacht und man hat endlich mal wieder Möglichkeiten...
Platin ist hier in jedem Fall verdient! Für mich die größe Gaming Überraschung der letzten Jahre, war absolut stinkig auf die Demo und so begeistert von ganzen Spiel..
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Uiii. Mich deucht, da werde ich nach Dishonored ebenfalls ganz schlimm drauf abfahren. Ab und an braucht mal ja mal so einen zwar modernen, aber irgendwie aus der Zeit gefallenen Flashback-Titel, der einen wohlig daran erinnert, weswegen einen dieses Hobby ursprünglich so verzaubern konnte. In dieser Beziehung auch erfreulich, dass hier gerade auf die lange (und sehr lange) Sicht offenbar deutlich mehr „System“ als „Bio“ drinzustecken scheint. Sehr schön! Werd ich mir beizeiten reintun.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Japs, Prey ist mehr System Shock 2 als Bioshock oder Dishonored...gerade das macht Prey für die alten Fans so genial.
Und ganz ehrlich ob Bioshock, die neuen Deus EX oder Dishonored- nichts hat mich persönlich so angeholt wie damals System Shock 2 und heute Prey. Bioshock war zu simpel, mehr ein Shooter als sonstwas, Dishonored ist nett aber nicht so mein Fall und die neuen Deus Ex sind für mich atmosphärisch einfach öde.

Prey ist alles was man sich als Science Fiction Fan nur wünschen kann...ich fand Alien Isolation genial, ist für mich eins der besten Spiele dieser Generation und Prey ist nochmal einen Tacken besser für mich persönlich

Solche Games sind selten und genau die Art von Games wo man sich in 15Jahren erinnern wird. Prey hat jetzt schon "Kult Klassiker" Status für mich. Bin nun auf dem dritten Durchspielen angelangt und ertappe mich wie ich alle Texte auf den Computern nochmal lese...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.05.2017 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Super test liest sich gut.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.05.2017 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hab mich schon gefragt wann der Test kommt.schön das es hier aber auch so gut an kommt spiegelt sich ziemlich gut mit dem was eurogamer geschrieben hat. aber ich hats eh vorbestellt hatte schon einen guten Eindruck und meine Erwartungen wurden klar übertroffen.
Ich habs ja glei gesagt das Bethesda/Arkane wieder sehr gut liefert mit einem sauberen pc Port.
Bethesda ist doch mittlerweile die einzig grosse Firma die noch grosse AAA sp titel im grossen Stil bringt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spiritflare82 hat geschrieben:Platin ist hier in jedem Fall verdient! Für mich die größe Gaming Überraschung der letzten Jahre, war absolut stinkig auf die Demo und so begeistert von ganzen Spiel..
Tja, ich fand die Demo schon ganz gut. Wenn man so Jörgs Test liest, bemerkt man rückblickend, wie viel sich in jener davon schon andeutete.
Dass Story und Mechanik so ineinandergreifen ist natürlich das i- Tüpfelchen.
Ich würde auch jetzt noch jedem der mit der Demo nichts anzufangen weiß, eher raten die Finger davon zu lassen.
Verstehe dein umschwenken kein bisschen, vor allem vor dem Hintergrund, dass du dir scheinbar ein Spiel gekauft hast, zu welchem du die Demo richtig scheiße gefunden hast?!
Klär mal auf?

Ach ja, Prey! bald bist du mein :twisted: :Applaus:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

der PC Port mag nun sauber sein, dafür ist die Konsolenversion diesmal großer Mist .-) Mini FOV, Ladezeiten anno 2004, Kantenflimmern
Das technische Powerhouse ist Arkane halt leider nicht..
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 18:19 Japs, Prey ist mehr System Shock 2 als Bioshock oder Dishonored...gerade das macht Prey für die alten Fans so genial.
Und ganz ehrlich ob Bioshock, die neuen Deus EX oder Dishonored- nichts hat mich persönlich so angeholt wie damals System Shock 2 und heute Prey. Bioshock war zu simpel, mehr ein Shooter als sonstwas, Dishonored ist nett aber nicht so mein Fall und die neuen Deus Ex sind für mich atmosphärisch einfach öde.

Prey ist alles was man sich als Science Fiction Fan nur wünschen kann...ich fand Alien Isolation genial, ist für mich eins der besten Spiele dieser Generation und Prey ist nochmal einen Tacken besser für mich persönlich

Solche Games sind selten und genau die Art von Games wo man sich in 15Jahren erinnern wird. Prey hat jetzt schon "Kult Klassiker" Status für mich. Bin nun auf dem dritten Durchspielen angelangt und ertappe mich wie ich alle Texte auf den Computern nochmal lese...
Dishonored ist ja auch was ganz anderes.
Auch deus ex kann man hier nicht ganz vergleichen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Hab ich in dem anderen Thread schon erwähnt: Weil ich alter Fan des Genres bin und wissen wollte was da nun Sache ist-die Demo finde ich noch immer beschissen weil man bis zu dem Zeitpunkt mit der leeren Lobby einen anderen Eindruck von Spiel bekommt als was es letztendlich ist. Die Demo tut dem Spiel absolut keinen Gefallen. Ist als wenn man einem den Anfang eines Songs vorspielt mit einer Gitarre und am Ende ists doch ein Klavier...

Man kann halt durchaus mal positiv überrascht werden-ist Prey gelungen. Kommt nicht so oft vor .-)
Deshalb bin ich umso überzeugter vom Game, hats geschafft mich von "Urks" zu "Wow" umzustimmen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 18:27 Hab ich in dem anderen Thread schon erwähnt: Weil ich alter Fan des Genres bin und wissen wollte was da nun Sache ist-die Demo finde ich noch immer beschissen weil man bis zu dem Zeitpunkt mit der leeren Lobby einen anderen Eindruck von Spiel bekommt als was es letztendlich ist. Die Demo tut dem Spiel absolut keinen Gefallen. Ist als wenn man einem den Anfang eines Songs vorspielt mit einer Gitarre und am Ende ists doch ein Klavier...

Man kann halt durchaus mal positiv überrascht werden-ist Prey gelungen. Kommt nicht so oft vor .-)
Bis zur Lobby sind es vielleicht 10min.
Wer es bis dahin nicht schafft hat eh kein Interesse

Tja, seis drum, viel Spaß!
Ich muss mich leider noch 2-3 Monate gedulden
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 11.05.2017 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Nochmal zum test: Mit den richtigen Skills ist das letzte Drittel wesentlich angenehmer zu spielen... Maschinenkontrolle ftw .-)
Oder die letzte hacking Stufe..dann wird man eher zum Jäger als zum Gejagten

Wie gesagt die können von mir aus gerne noch einen Survival Mode mit weniger Ressourcen bringen..
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 18:24 der PC Port mag nun sauber sein, dafür ist die Konsolenversion diesmal großer Mist .-) Mini FOV, Ladezeiten anno 2004, Kantenflimmern
Das technische Powerhouse ist Arkane halt leider nicht..
Wird wohl an CryEngine liegen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

haudida_dude hat geschrieben: 11.05.2017 18:47Wird wohl an CryEngine liegen.
Für CryEngine-Verhältnisse läuft das Spiel auf Konsolen sehr gut.
Antworten