Polybius - Test
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Polybius - Test
Der Legende nach fallen Spieler des Arcade-Automaten Polybius früher oder später dem Wahnsinn anheim, werden von Agenten verschleppt oder begehen sogar Selbstmord. Wir haben uns für den Test trotzdem todesmutig in die VR-Interpretation des blitzschnell blitzenden Weltraumwahnsinns gestürzt.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Polybius - Test
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- Spiritflare82
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Re: Polybius - Test
Sieht nach einem typischen Jeff Minter Game aus...80er Retro Arcade Shooter auf zuviel LSD
Muss ich mir mal anschauen
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Re: Polybius - Test
Ja für die 17 Euro wurde ich auch gut unterhalten. Ich denke das Spiel hat durchaus potential. Allerdings hätte ich mir auch mehr Abwechslung gewünscht vielleicht wenigstens so wie bei einem Starfox/Starwing mit kleinen Boss Gegnern.
So rauscht man halt wie bei einem Traditionellen durch die immer gleich ablaufenden Sidescroller Shooter. Das wirkt wie bei den 2D Shootern damals nur um die Tiefe und die dritte Dimension erweitert.
Bin erst in Level 10 gewesen nach 3 Versuchen, zu lange traue ich mich nicht zu spielen auch wegen der Warnhinweise und meiner VR Unverträlichkeit. Die sich bei dem Spiel aber absolut in Grenzen hält. Es läuft ja alles scharf und in 120fps über die Bühne. Lediglich das Pixelgewitter oder die Verschwommenen Effeke fühlen sich seltsam an.
Ein wenig enttäuscht war ich weil ich dachte das das Spiel aus mehreren Spielen besteht wie die Gerüchte um das damalige Polybius. Aber nein hier ist es halt nur ein Gleitschooter, fliegen geht auch nicht immer nur auf den Wänden (die auch mal Rund sein können) dem Horrizont entgegen fliegen.
Laune macht es aber trotzdem. Die Grafik ist unter der VR Brille zumindest gefühlt größer. Das Kleine Raumschiff kommt einen dann vor wie die Größe einer Computermaus.
So rauscht man halt wie bei einem Traditionellen durch die immer gleich ablaufenden Sidescroller Shooter. Das wirkt wie bei den 2D Shootern damals nur um die Tiefe und die dritte Dimension erweitert.
Bin erst in Level 10 gewesen nach 3 Versuchen, zu lange traue ich mich nicht zu spielen auch wegen der Warnhinweise und meiner VR Unverträlichkeit. Die sich bei dem Spiel aber absolut in Grenzen hält. Es läuft ja alles scharf und in 120fps über die Bühne. Lediglich das Pixelgewitter oder die Verschwommenen Effeke fühlen sich seltsam an.
Ein wenig enttäuscht war ich weil ich dachte das das Spiel aus mehreren Spielen besteht wie die Gerüchte um das damalige Polybius. Aber nein hier ist es halt nur ein Gleitschooter, fliegen geht auch nicht immer nur auf den Wänden (die auch mal Rund sein können) dem Horrizont entgegen fliegen.
Laune macht es aber trotzdem. Die Grafik ist unter der VR Brille zumindest gefühlt größer. Das Kleine Raumschiff kommt einen dann vor wie die Größe einer Computermaus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Polybius - Test
Das Spiel erfüllt genau das, was ich mir von einem Jeff-Minter-Game erwarte. Ich liebe oldschoolige Arcade Action und leider bringt kaum noch ein Entwickler das derart auf den Punkt. Wobei ich das Gefälle zwischen 2D- und 3D-Technik etwas größer sehe als im Test. Bzw in der 2D-Ansicht empfinde ich das Spiel allgemein etwas anstrengender aufgrund der einfarbigen Polygone und komme nicht ganz in den Flow, wie mit 3D-TV (besitze keine PSVR).
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Re: Polybius - Test
Kann es sein, dass der gute Jeff hier Sounds vom C64 nutzt? Beim Ansehen des Videos kamen mir irgendwie sofort Ancipital und Gridrunner in den Sinn.
Re: Polybius - Test
Ursprünglich stammen die wohl vom Williams D8224 Sound Board, das in Automaten wie Robotron und auch im Flipper-/Pinball-Bereich zum Einsatz kam. Die nutzt er ja gerne immer mal wieder in seinen Spielen, klingen ja nach wie vor kompromisslos spacig.
https://youtu.be/iA3IzSxqjGY?t=53s
http://www.robotron-2084.co.uk/techwill ... sound.html
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Re: Polybius - Test
Jetzt wo du's sagst. Defender klingt tatsächlich auch so.4P|Jan hat geschrieben: ↑13.05.2017 13:42Ursprünglich stammen die wohl vom Williams D8224 Sound Board, das in Automaten wie Robotron und auch im Flipper-/Pinball-Bereich zum Einsatz kam. Die nutzt er ja gerne immer mal wieder in seinen Spielen, klingen ja nach wie vor kompromisslos spacig.
https://youtu.be/iA3IzSxqjGY?t=55s
http://www.robotron-2084.co.uk/techwill ... sound.html
https://www.youtube.com/watch?v=pczwdW3UiLQ
Re: Polybius - Test
Wirklich ein typisches Jeff-Minter-Spiel, irgendwo zwischen dem Jaguar-Tempest und den 3D-Leveln vom Amiga-SuperStardust. Wäre mir persönlich aber in VR zu schnell und grafisch zu spartanisch, obwohl die rumschwirrenden Voxel in der Brille bestimmt cool aussehen.
Hat denn bei Ubisoft und Q? keiner Erbarmen und setzt ENDLICH "Child of Eden" für VR um ? DAS wäre der Hammer !
Hat denn bei Ubisoft und Q? keiner Erbarmen und setzt ENDLICH "Child of Eden" für VR um ? DAS wäre der Hammer !
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Re: Polybius - Test
Dimension404 - Polybius
http://www.imdb.com/title/tt5842308/
Kann diese Episode Jedem empfehlen der auch The Last Satrfighter, Tron und aehnliche Filme mag
http://www.imdb.com/title/tt5842308/
Kann diese Episode Jedem empfehlen der auch The Last Satrfighter, Tron und aehnliche Filme mag
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Re: Polybius - Test
Die Sounds stammen aus der Arcade Szene Ende der 70er bis Anfang der 80er. Die meisten dieser Sounds habe ich bereits in einem meiner Flipperautomaten gehört. Der Levelstart von Polybius ist die Soundrom aus einem Pac Man Flipper von Bally aus dem Jahr 1982. Einen weiteren Sound hört man aus einem Williams Flash von 1979.
Re: Polybius - Test
Wahnsinn! Fuer die paar Euros die es im Moment im PSN kostet unbedingt zuschlagen wer schon mal wissen wollte wie es sich an der Grenze zu einem epileptischen Anfall anfühlt. Die Effekte brennen sich regelrecht auf die Netzhaut und Videos zu dem Teil spiegeln nichtmal ansatzweise wieder wie geil es in VR rüber kommt.