Farpoint - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Farpoint - Test
Mit Farpoint will Sony endlich wieder Großes und Exklusives für PlayStation VR abliefern, nachdem zuletzt vornehmlich kleine Indie-Spiele und Experiences das Headset davor bewahrten, zu viel Staub anzusetzen. Wir haben uns durch den fremden Planeten gekämpft und dabei auch den neuen Ziel-Controller ausprobiert. Kann Farpoint für das Shooter-Erlebnis in VR neue Maßstäbe setzen?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Farpoint - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Farpoint - Test
Re: Farpoint - Test
gleich zu anfang des videos...diese gesichtsanimation könnte direkt aus mass effect stammen. das grinsen sieht wirklich mega dämlich aus.
Der Move Sharp Shooter hat anfangs auch ein Heidengeld gekostet, wurde dann von 3 Spielen unterstützt und hinterher gebraucht für 15-25 € verschleudert...
Guter Test. Natürlich gibt es noch einen Gap zwischen Farpoint und aktuellen Shootern.
Für mich war es schon absolut befriedigend zu erleben, dass ein Shooter mit freie Bewegung in VR funktioniert, richtig Spass macht und ich es auch über längere Zeiten (60 bis 90 Min am Stück) spielen kann. Die Immersion mit dem Aim Controller ist unerreicht. Und mit dem Update für Brookhaven Experiment kommt schon die nächste Einsatzmöglichkeit.
Für mich war es schon absolut befriedigend zu erleben, dass ein Shooter mit freie Bewegung in VR funktioniert, richtig Spass macht und ich es auch über längere Zeiten (60 bis 90 Min am Stück) spielen kann. Die Immersion mit dem Aim Controller ist unerreicht. Und mit dem Update für Brookhaven Experiment kommt schon die nächste Einsatzmöglichkeit.
Mittlerweile ist auch der Video-Test fertig: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
-
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das Design der Waffe die man dazu kaufen kann so grässlich??? Jugendschutzgesetz?
Das ist doch völlig Wurscht, wie es aussieht. Im Spiel selber sieht man es doch eh nicht. Manche Leute haben Probleme.therealrock hat geschrieben: ↑17.05.2017 17:11 Warum ist das Design der Waffe die man dazu kaufen kann so grässlich??? Jugendschutzgesetz?
Stimmt schon. Bin aber ganz froh drum. Auf meine Freundin wirkt es so nur nerdig. Im Spiel sieht es dann ja auch nach "was Handfesten" aus.therealrock hat geschrieben: ↑17.05.2017 17:11 Warum ist das Design der Waffe die man dazu kaufen kann so grässlich??? Jugendschutzgesetz?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
vielleicht haben sie mit dem Ding in Zukunft noch etwas anderes vor, daher dieses Design.therealrock hat geschrieben: ↑17.05.2017 17:11 Warum ist das Design der Waffe die man dazu kaufen kann so grässlich??? Jugendschutzgesetz?
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Bericht Michael, gebe Dir in allen Punkten Recht.
Evtl. muß man dennoch etwas gnädiger zu den Entwicklern sein, letztendlich sind wir grad mal 7-8 Monate nach Erscheinen der PSVR unterwegs, bin immer noch angenehm überrascht was Farpoint hier schon alles zeigt.
Bin jetzt sehr auf Arizona Sunshine bzw. auf die dortige Einbindung des Aiom Controllers gespannt...
Evtl. muß man dennoch etwas gnädiger zu den Entwicklern sein, letztendlich sind wir grad mal 7-8 Monate nach Erscheinen der PSVR unterwegs, bin immer noch angenehm überrascht was Farpoint hier schon alles zeigt.
Bin jetzt sehr auf Arizona Sunshine bzw. auf die dortige Einbindung des Aiom Controllers gespannt...
Ich hoere auch immer Soldaten, wie sie sich ueber die mangelnde Gegnervielfalt beschweren O.o
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Teil auch damit kleine Kinder die Mama oder Papa beim Spielen mit VR beobachten nicht gleich an irgendwelche Waffen erinnert werden. Aber ich denke auch das der nicht so schnell kaputt geht und so weiter. Zudem ist es halt total unnütze da Geld in etwas anders zu investieren.therealrock hat geschrieben: ↑17.05.2017 17:11 Warum ist das Design der Waffe die man dazu kaufen kann so grässlich??? Jugendschutzgesetz?
Eben auch wie hier schon beschrieben weil man es selber ja nicht sieht. Generell ist dann jedes Gewicht zu viel. Ich hätte sogar gedacht das es noch viel spartanischer ist. Mit Vibration und zwei Sticks drinnen ist es aber dann doch ziemlich cool.
Ach ein Punkt war glaub ich auch das wenn jemand in dein Haus kommt und noch nie mit VR in Berührung gekommen ist und wenn du da stehst mit einer Plastik Waffe deinen gegenüber bedrohst und Ballergeräusche, Beleidigungen oder Sprüche von dir gibst die falsch interpretiert werden. Könnte es je nach Ort wo du dich befindest sein das du selber erschossen wirst.
Was mich aber wirklich stört ist folgendes: Die Kosten. anderswo zahlt man 70 Dollar für das Spiel inklusive den Controller. Nur bei uns kostet der irgendwie 100 Euro.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ja dann fast der Neupreis des Aim Controllers. Hab mein Spiel mit Controller für 89,99 gekauft. Also ca. 30 Euro für den Controller bezahlt. Ich finde das in Ordnung, da noch weitere Spiele folgen. Brookhaven besitze ich bereits.
90 €? Uiuiui. Ich sehs auf Amazon für 135 €. Und wenn ich mir den Controller so ansehe, ist er doch scheinbar echt kaum ein besserer Move-Dildo-Halter.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑18.05.2017 00:48Das wäre ja dann fast der Neupreis des Aim Controllers. Hab mein Spiel mit Controller für 89,99 gekauft. Also ca. 30 Euro für den Controller bezahlt. Ich finde das in Ordnung, da noch weitere Spiele folgen. Brookhaven besitze ich bereits.
Da finde ich den Sharp Shooter schon ein ganz anderes Kaliber, mit seinen zwei verschiedenen Nachlademöglichkeiten (unten der Knopf am "Magazin" und am Lauf die Pump-Action-Bewegung) sowie dem verstellbaren Schaft.
Habe für die PS3 noch so ein Billiggewehr, das hat mich mal 10 € bei eBay gekostet. Das sieht auch nicht schlechter aus als der Farpoint-Halter. Oder verpasse ich da was essenzielles, was der kann?
Eddy: ACH - das ist überhaupt kein Move-Halter, das ist ein komplett eigenständiger Move-Controller?? Das hab ich jetzt erst verstanden.
Eddy 2: Hab den Test jetzt nur überflogen, vielleicht hab ichs übersehen - ich verstehe es richtig, es geht NUR das Gamepad oder der beiliegende Controller? Warum kein Move Controller? Was macht diesen neuen Controller so einzigartig? Oder geht es nur darum, dass die früheren Hardwarekäufer unbedingt nochmal Geld investieren müssen?