Prey - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey - Test
Wow und ich dachte, nur ein weiterer 0815 Shooter. Da kann ich mir jetzt, dieses Jahr,nach Little Nightmares und dem Fehlkauf For Honor, mein drittes Spiel kaufen.
Mit dem neuen Madden sind es dann 4.
Aber ein Platin ist schon eine Ansage. Und Jörgs Geschmack vertraue ich i.d.R. Wir scheinen ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen.
Mit dem neuen Madden sind es dann 4.
Aber ein Platin ist schon eine Ansage. Und Jörgs Geschmack vertraue ich i.d.R. Wir scheinen ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Gibts momentan für 39€(PS4) bei Saturn, scheint sich leider absolut nicht zu verkaufen..
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich schade. Ein Hammergame, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Aber ehrlich gesagt habe ich während dem spielen oft gedacht, dass Prey irgendwie nicht in diese Zeit passt. Ich habe mich in dieses Game verliebt und hoffe, dass Arkane einen zweiten Teil liefert.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑18.05.2017 22:31 Gibts momentan für 39€(PS4) bei Saturn, scheint sich leider absolut nicht zu verkaufen..
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich reizt Prey echt nicht, ich kanns auch gar nicht beschreiben weil die Art von Shooter eigentlich genau mein Ding ist. Hauptsächlich das Gegnerdesign ist so unglaublich lahm, genau wie die Kämpfe so extrem steif wirken. Ich finde das Fazit zu Prey von GameTwo viel passender als das was hier geschrieben wird.
Trotzdem werde ich es wohl am Wochenende selbst ausprobieren müssen, da hab ich zuviel Angst doch was zu verpassen
Trotzdem werde ich es wohl am Wochenende selbst ausprobieren müssen, da hab ich zuviel Angst doch was zu verpassen
ist system shock auch ein shooter für dich? wer in prey einen shooter sucht wird bestimmt nicht glücklich werden...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Preisverfall bei Doom, Dishonored war ja ähnlich rasant. Da lohnt sich abwarten. Ich werde heute Nachmittag bei Saturn eins abgreifen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑18.05.2017 22:31 Gibts momentan für 39€(PS4) bei Saturn, scheint sich leider absolut nicht zu verkaufen..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, es ist wichtig zu betonen dass Prey nicht wirklich ein Shooter ist. Zumindest keiner wo man viel ballert oder das Gunplay außerordentlich wäre. Auch die geringe Waffenauswahl spricht eher dagegen.
In Prey geht es eher darum mit dem Wenigen was man hat auszukommen.
Wer viel erkundet, wird damit aber keine Probleme haben.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Och im Ernst? Ich konnte ja damit leben, dass sie das Setting geändert haben. Aber das erste Prey war in erster Linie ein verdammt guter Shooter, der dazu richtig abwechslungsreich war. Wenn die jetzt auch noch den Shooterpart abgeschwächt haben ... wird's bestenfalls ein Steamdeal. Bestenfalls.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Habs nach exakt 30 Stunden durch. War ein gutes Spiel das die typischen Qualitäten und Stärken von Arkane aufweist.
Das Gameplay war sehr ordentlich und auf "Hart" in der ersten Hälfte eine angenehme Herausforderung. Auch die Story konnte sich sehen lassen und hat ein paar nette Twists auf Lager inkl. einem sehr "offenen" Ende.
Ich würde es allen die etwas Richtung System Shock haben wollen definitiv empfehlen.
Aaaaber für mich gab es auch klare Mängel.
Interessanterweise empfand ich den Anfang des Spiels als den erzählisch und atmosphärisch stärksten Teil überhaupt. Je weiter man kommt desto mehr flacht das Spiel in sämtlichen Belangen ab. Spätestens das letzte Drittel habe ich mehr oder weniger nur noch abgegrast.
Woran liegts? Das Gegnerdesign ist am Anfang noch faszinierend, die Typhon Arten sind schnell, agieren clever (ziehen sich zurück, wandern durch ein gesamtes Areal) und sind allesamt tödlich. Das Spiel fakelt dabei auch nicht Lange und lässt sehr schnell die Phantoms auf einen los! Das Problem ist nur das sowohl Gegnervielfalt als auch Gegnerdesign sich sehr schnell abnutzen und spätestens in der zweiten Hälfte keine Überraschungen/Spannung mehr parat haben.
Zusätzlich wird man mehr und mehr overpowered, sprich das Spiel wird zunehmend leichter statt umgekehrt was dem anfänglichen Nervenkitzel letztlich den Todesstoß versetzt.
Was der Raumstation die düstere und gefährliche Atmosphäre ebenfalls raubt ist die stetige Vernetzung der Areale, durch die es zunehmend leichter wird jederzeit in jeden anderen Bereich zu gelangen. Die permanenten Gefahren werden belanglos weil man innerhalb von wenigen Minuten durch ein komplettes Areal durchsprinten kann.
Dabei ist Prey durch die unvorhersehbaren Gegnerspawns und sich verändernden Umgebung eines der besten Vorzeigemodelle überhaupt für Backtracking.
Aber wie gesagt driftet das Spiel bis zum Ende mehr und mehr in die Belanglosigkeit ab, am Ende wars mir dann eigentlich egal wie es ausging...
Für Vollpreis war es zwar kein Fehlkauf, von Arkane habe ich aber definitiv mehr erwartet.
Die Motivation für einen oder mehrere weitere Durchgänge wie bei Dishonored 2 habe ich jedenfalls erstmal nicht!
Das Gameplay war sehr ordentlich und auf "Hart" in der ersten Hälfte eine angenehme Herausforderung. Auch die Story konnte sich sehen lassen und hat ein paar nette Twists auf Lager inkl. einem sehr "offenen" Ende.
Ich würde es allen die etwas Richtung System Shock haben wollen definitiv empfehlen.
Aaaaber für mich gab es auch klare Mängel.
Interessanterweise empfand ich den Anfang des Spiels als den erzählisch und atmosphärisch stärksten Teil überhaupt. Je weiter man kommt desto mehr flacht das Spiel in sämtlichen Belangen ab. Spätestens das letzte Drittel habe ich mehr oder weniger nur noch abgegrast.
Woran liegts? Das Gegnerdesign ist am Anfang noch faszinierend, die Typhon Arten sind schnell, agieren clever (ziehen sich zurück, wandern durch ein gesamtes Areal) und sind allesamt tödlich. Das Spiel fakelt dabei auch nicht Lange und lässt sehr schnell die Phantoms auf einen los! Das Problem ist nur das sowohl Gegnervielfalt als auch Gegnerdesign sich sehr schnell abnutzen und spätestens in der zweiten Hälfte keine Überraschungen/Spannung mehr parat haben.
Zusätzlich wird man mehr und mehr overpowered, sprich das Spiel wird zunehmend leichter statt umgekehrt was dem anfänglichen Nervenkitzel letztlich den Todesstoß versetzt.
Was der Raumstation die düstere und gefährliche Atmosphäre ebenfalls raubt ist die stetige Vernetzung der Areale, durch die es zunehmend leichter wird jederzeit in jeden anderen Bereich zu gelangen. Die permanenten Gefahren werden belanglos weil man innerhalb von wenigen Minuten durch ein komplettes Areal durchsprinten kann.
Dabei ist Prey durch die unvorhersehbaren Gegnerspawns und sich verändernden Umgebung eines der besten Vorzeigemodelle überhaupt für Backtracking.
Aber wie gesagt driftet das Spiel bis zum Ende mehr und mehr in die Belanglosigkeit ab, am Ende wars mir dann eigentlich egal wie es ausging...
Für Vollpreis war es zwar kein Fehlkauf, von Arkane habe ich aber definitiv mehr erwartet.
Die Motivation für einen oder mehrere weitere Durchgänge wie bei Dishonored 2 habe ich jedenfalls erstmal nicht!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Was hat das erste Prey jetzt mit diesem Spiel hier zu tun? Nichts. Das war aber schon seit der Ankündigung klar.James Dean hat geschrieben: ↑19.05.2017 22:40Och im Ernst? Ich konnte ja damit leben, dass sie das Setting geändert haben. Aber das erste Prey war in erster Linie ein verdammt guter Shooter, der dazu richtig abwechslungsreich war. Wenn die jetzt auch noch den Shooterpart abgeschwächt haben ... wird's bestenfalls ein Steamdeal. Bestenfalls.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bioshock ist ja auch ein Shooter.
Naja, vielleicht wirst du sehen was gemeint ist, wenn du Prey ne Weile gespielt hast.
Naja, vielleicht wirst du sehen was gemeint ist, wenn du Prey ne Weile gespielt hast.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich nicht dran aufhängen dass ich geschrieben hatte "...Art von shooter",..damit müsste eigentlich jeder wissen was gemeint war.
prey spielt sich nicht wie bioshock oder ähnliche shooter. ich verstehe den vergleich sowieso nur bedingt. art deco und erzählweise haben ähnlichkeit... ansonsten kommt bei prey aber ein ganz anderes spielgefühl auf. frontal durchballern ist zwar möglich, aber das spiel wirft dir so viel hürden wie möglich in den weg. geringe waffenauswahl, wenig munition, schlechtes trefferfeedback, etc. prey als shooter spielen ist ungefähr so wie resident evil 1 anzuwerfen um mal richtig die sau rauszulassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nirgends geschrieben dass ich vorhabe mich wild durchzuballern.