Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Oshikai »

nokke hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Die PC Version kriegt eine bessere Wertung als die PS3 und Xbox360 Version? Recht seltsam. Am Spiel hat sich ja prinzipiell nichts geändert.
Natürlich. So wie ich das sehe, ist die PC-Version hinsichtlich der Technik die beste Variante. Insofern macht eine bessere Wertung durchaus Sinn.
Aber keine Berserkrüstung !? :o
Das Spiel war genial, aber dass ich dann auch noch als Guts rumrennen durfte.. awesome ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Roadrunner M33P
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2011 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Roadrunner M33P »

Trotz seines alters hat das Spiel seinen Charm, finde das Kampfsystem motivierender als in allen anderen Spielen die ich so in letzter Zeit gespielt habe.
Benutzeravatar
Hunt B
Beiträge: 158
Registriert: 05.12.2012 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Hunt B »

Marobod hat geschrieben:Seit wann bedeutet ein gut = schlecht?

Hab ich was nicht mitbekommen? Ist das nen paralleluniversum in das ich gerutscht bin (Sliders und so)?
Ganz offensichtlich bist du das tatsächlich, denn in meinem Universum habe ich bis zu deinem Post kein einziges Mal was von "schlecht" gelesen. :wink:
Faszinierend, dass es sich bei dem 4Players-Forum offenbar um ein transuniverales Kommunikationsmittel handeln muss.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

manche Antworten hier hören sich so an, als könntet ihr schon spielen. Bei mir steht immer noch Vorausladen :Hüpf:

übrigens, in rein grafik-techn. Hinsicht war das Spiel schon damals nicht herausragend, aber ich empfand es alles in allem dennoch als eine Augenweide. Das Lightning war ganz nett, die Animationen sehr gut und die ganze Art u. Weise wie sich die KI im Kampf positioniert und gekämpft hat. Da war irgendwie mehr Leben und Dynamik drin als in anderen Rollenspielen in den man mit ner Party unterwegs ist. Manche Szenen wirkten geradezu wie eine durchchoreographierte Cutscene oder eine Filmszene aus HDR zB, obwohl alles dynamisch in Echtzeit ablief.
Meiner Meinung nach trägt das auch zum optischen Gesamtbild bei :)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von adventureFAN »

Bei mir, aber ich weiß das es schon nicht sehr legale Versionen im Netz gibt.
Auf YouTube sieht man auch schon viel Material... TotalBiscuit hat auch schon einen Port Report gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Syfaa »

habib84 hat geschrieben:Schade, dass DD trotz inzwischen 3 Versionen (Vanilla, Dark Arisen, jetzt PC, was ja irgendwie schon ne Art Remaster ist) nie von Jörg getestet wurde. Würde mich mal interessieren. Für mich bleibt es der RPG-Geheimtipp der letzten Generation. Würde mir sofort ne PS4-Version kaufen, von einer echten Fortsetzung ganz zu schweigen. DD2 mit Grafik wie Witcher 3 *träum*
Jup!

Die Nachtwanderungen (O-Marsch-mäßig) mit Funzel sind super, freie Char-Entwicklung inklu Klassenwechsel und großartige Dungeons.

Schade ist nur,
Spoiler
Show
dass die großen Gegner immer am selben Ort auftauchen. Hätten se das random gehalten, wär das Spiel beinah unschlagbar
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von WEGWEISER »

Hallo in die Runde,

jemand Lust etwas über das Kampfsystem zu erzählen?
Ist es motivierend bzw. belohnt das System einen Spieler welcher ein wenig Zeit investiert?

Bin noch am überlegen. Wollte es mir eigentlich mal günstig für ps3 schießen, aber PC natürlich auch schöne Sache.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von zmonx »

Hallo,
obwohl es schon etwas her ist, würde ich es als nicht als besonders taktisch beschreiben... Ist eher "klopplastig" :)

Was aber nicht schlimm ist, weil man auch eine Kampfentwicklung hat, die einen ständig neue "Moves" oder Fähigkeiten verleihen. Dazu kommen noch viele verschiedene Klassen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben (Magie - Fernkampf, Waffen - Nahkampf und Mischungen daraus)

Mir hatte es sehr gut gefallen! Taktisch ist es auch, was aber an den Gegnern liegt, die alle Ihre Schwachstellen haben und verschiedene Möglichkeiten bieten, sie umzukloppen.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Caparino »

Also ich finde das Spiel recht gut aber einige Dinge stören mich doch etwas.

pro:
- jeder Dungeon oder Durchgang sieht bisher einzigartig aus im Inneren
- unterschiedliche Monster Tag/Nacht
- nettes Kampfsystem, irgendwie ein Dark Souls Light


con:
- der offenen Welt fehlt irgendwie bissl Kontrast und mehr Abwechslung
- zuviele Kisten stehen doof verteilt rum
- zuviel crap Zeug und Kisten zerdeppern ala Diablo
- einseitige Itemisation der Klassen
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Ding kommt laut Eurogamer nun im Herbst 2017 auch für die PS4 und Xbox One raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Hokurn »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.05.2017 13:50 Das Ding kommt laut Eurogamer nun im Herbst 2017 auch für die PS4 und Xbox One raus.
Danke für den Tipp. ;)
Hätte schon Lust es nachzuholen. ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Bachstail »

Tatsächlich ?

Es ist eines meiner Lieblingsspiele und ich wäre gerne bereit, das Spiel noch einmal zu kaufen.

Edit : Capcom hat das Spiel auf Facebook offiziell für die PS4 und die XBox One angekündigt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Hokurn »

Ich habe die Demo bestimmt 30,40 mal durchgespielt aber zum Kauf kam es nie...
Das hol ich dann mal nach. ;)
Antworten