SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
YES!
Wird Zeit, das Geld für ne Switch anzulegen!
Wird Zeit, das Geld für ne Switch anzulegen!
Gab's schon mal ein MH ohne PS2-Optik? Die scheinen sich doch schon länger zu weigern, die Serie ins HD-Zeitalter zu bringen. Außerdem glaube ich gerade bei der Serie ist halt die Mechanik das wichtigste, es wundert mich da überhaupt nicht, dass Capcom die Grafik nicht als investitionswürdig erachtet. Zumal im Kernmarkt Japan die Optik eh oft nicht die große Rolle spielt.
Ich hab mal versucht in die Serie reinzukommen. Mit dem U-Teil (bei irgendeiner Aktion für lau bekommen) und auch mit einem auf der PSP. Es ist mir nicht gelungen. Ich glaube zwar inzwischen zu verstehen, was die Leute daran fasziniert, aber es ist vielleicht auch einfach nix für mich. Da gibt's mehrere Punkte, die einfach nicht meins sind. Einer davon ist z.B. die Kartenstruktur aus mehr oder weniger einzelnen miteinander verbundenen "Arenen" statt einer kontinuierlichen Welt. Mich reißt sowas aus dem Spiel, aber ich hab schon an mehreren Stellen von Spielern gelesen, das müsse so sein, die Enge sei für die Kämpfe beabsichtigt.
Naja, wie auch immer, ich freu mich drüber dass es kommt, weil es Spieler anzieht und 3rds (vor allem japanischen) Vertrauen gibt. Auch wenn ich selbst nix davon hab.
Ich hab mal versucht in die Serie reinzukommen. Mit dem U-Teil (bei irgendeiner Aktion für lau bekommen) und auch mit einem auf der PSP. Es ist mir nicht gelungen. Ich glaube zwar inzwischen zu verstehen, was die Leute daran fasziniert, aber es ist vielleicht auch einfach nix für mich. Da gibt's mehrere Punkte, die einfach nicht meins sind. Einer davon ist z.B. die Kartenstruktur aus mehr oder weniger einzelnen miteinander verbundenen "Arenen" statt einer kontinuierlichen Welt. Mich reißt sowas aus dem Spiel, aber ich hab schon an mehreren Stellen von Spielern gelesen, das müsse so sein, die Enge sei für die Kämpfe beabsichtigt.
Naja, wie auch immer, ich freu mich drüber dass es kommt, weil es Spieler anzieht und 3rds (vor allem japanischen) Vertrauen gibt. Auch wenn ich selbst nix davon hab.
haben sie doch? WiiU Version war 1080p. Wie soll es noch mehr HD sein?
Was gemeint war: HD-würdige Texturen und Modelle. Das Spiel sah aus wie ein Wii Spiel im Emulator. Allein die U das in 1080p bei über 30 Frames geschafft hat zeigt, dass da noch Luft nach oben bei den Assets gewesen wäre.
also wenn MH4U eines gezeigt hat dann lieber 45fps oder mehr statt 30 und ein wenig zusätzliches pling pling.
Pling pling trägt nichts zum gameplay bei, die deutlich erhöhte frame rate der 3ds teile (gegenüber quasi allen Versionen davor) verbesserte das Spielgefühl jedoch ungemein.
Darum lieber "Ps2 Assets" (auch wenn das Schwachsinn is, mh4u würde niemals auf ps2 laufen), als pling pling mit 25-30fps
Pling pling trägt nichts zum gameplay bei, die deutlich erhöhte frame rate der 3ds teile (gegenüber quasi allen Versionen davor) verbesserte das Spielgefühl jedoch ungemein.
Darum lieber "Ps2 Assets" (auch wenn das Schwachsinn is, mh4u würde niemals auf ps2 laufen), als pling pling mit 25-30fps
Du, ganz einfach, bessere Assets, 720p _und_ höhere Framerate. Das geht und säh besser aus! Wär aber nicht so billig.
Man kann argumentieren, dass MH nicht gut aussehen _muss_ um Spaß zu machen. Aber es ist und bleibt technisch ziemlich unterwältigend auf den TV-Konsolen/der WiiU (für 3DS-Verhältnisse ist es ja völlig ok).
Man kann argumentieren, dass MH nicht gut aussehen _muss_ um Spaß zu machen. Aber es ist und bleibt technisch ziemlich unterwältigend auf den TV-Konsolen/der WiiU (für 3DS-Verhältnisse ist es ja völlig ok).
na ich weiß nicht ob bessere Assets UND höhere Framerate drin ist. Die WiiU Version lief ja auch schon ziemlich schleppend. Das konnte die 30fps kaum halten, fühlte sich entsprechend nicht halb so gut an wie die 3ds Version (und sah offenbar sogar schlechter aus teils). Man hätte zwar die Auflösung auf 720p reduzieren können, aber ich glaub dann kämen wieder Kommentare ala "was nur 720p im Jahr 2040? WOOOT?"
Ist eine Situation die man nicht so recht gewinnen kann, und wenn ich eines gelernt hab die letzten Jahre, dann dass immer diejenigen am lautesten nach einem total Umbau der Serie (Assets/Grafik, Gameplay, Leveldesign) brüllen die es ohnehin nicht spielen/kaufen würden.
Aber irgendwie ist es inzwischen fast schon traurig... Ist jetzt bald 10 Jahre her, aber immer noch glauben manche an ihre PS3 bzw Vita bzw nun eben PS4 Version. Desillusioniertheit kennt wohl keine Grenzen
Ist eine Situation die man nicht so recht gewinnen kann, und wenn ich eines gelernt hab die letzten Jahre, dann dass immer diejenigen am lautesten nach einem total Umbau der Serie (Assets/Grafik, Gameplay, Leveldesign) brüllen die es ohnehin nicht spielen/kaufen würden.
Aber irgendwie ist es inzwischen fast schon traurig... Ist jetzt bald 10 Jahre her, aber immer noch glauben manche an ihre PS3 bzw Vita bzw nun eben PS4 Version. Desillusioniertheit kennt wohl keine Grenzen
Zuletzt geändert von E-G am 26.05.2017 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Switch ist deutlich stärker als die U. Da wäre schon einiges möglich.
PS: eine ps3 Version gabs doch
PS: eine ps3 Version gabs doch
Generations ist aber auch deutlich fortgeschrittener als Tri (3gu) es war... ich erwarte daher nicht zu viel. Hauptsache ist erstmals dass es rund läuft, sowohl 720 handheld als auch 1080p docked. Alles andere ist Bonus
edit: nachdem ich weiter gelesen hab... das Ps4 gebettel ist nicht bloß traurig sondern geradezu beschämend.
Wäre echt ne interessante Sozialstudie was Leute veranlasst gerade bei Mohun so erbärmlich zu werden
edit: nachdem ich weiter gelesen hab... das Ps4 gebettel ist nicht bloß traurig sondern geradezu beschämend.
Wäre echt ne interessante Sozialstudie was Leute veranlasst gerade bei Mohun so erbärmlich zu werden
Wir gesagt, ich beschwer mich nicht wirklich über die Optik, weil ich eben auch nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber sie ist halt nicht die Stärke von MH, und ich finde, das muss man schon anerkennen. Die Stärken von MH liegen ganz woanders.
Zu dem Gebettel: Ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Ich kann dir auch nen Haufen Spiele aufzählen, die ich lieber auf ner Switch als auf ner PS4 sähe, obwohl ich beide hab. Und ich sag das manchmal auch. Nicht nur ich, die Foren sind voll von Switch Portbegging. Ich halte das für völlig normal, wenn man ein Franchise das man mag gern auf die Weise spielen möchte, die man selbst eben für dieses Franchise bevorzugt. Es wird nur blöd, wenn es so Überhand nimmt, dass es Diskussionen in Threads kaputt macht.
Und völlig aus der Luft gegriffen ist das ja nicht, es steht nirgendwo, dass MH Nintendoexklusiv bleiben muss. Es war ja auch früher bei Sony.
Zu dem Gebettel: Ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Ich kann dir auch nen Haufen Spiele aufzählen, die ich lieber auf ner Switch als auf ner PS4 sähe, obwohl ich beide hab. Und ich sag das manchmal auch. Nicht nur ich, die Foren sind voll von Switch Portbegging. Ich halte das für völlig normal, wenn man ein Franchise das man mag gern auf die Weise spielen möchte, die man selbst eben für dieses Franchise bevorzugt. Es wird nur blöd, wenn es so Überhand nimmt, dass es Diskussionen in Threads kaputt macht.
Und völlig aus der Luft gegriffen ist das ja nicht, es steht nirgendwo, dass MH Nintendoexklusiv bleiben muss. Es war ja auch früher bei Sony.
Der unterschied ist aber, dass es sich bei den Switch "port begging" zumeist ohnehin um Multiplattformtitel handelt bei denen ich es echt nicht zu viel verlangt finde neben den bereits existierenden 4 oder 5 Versionen eben noch ne weitere zu erwarten.
Monster Hunter ist aufgrund der Struktur aber nun mal exklusiv da man mit jeder weiteren Version das Herzstück, sprich das Potential des Multiplayers halbieren würde. Das mag bei einem CoD dass sich auf jeder Plattform paar mio mal verkauft kein Problem sein, aber wenn du das bei ner Nische machst erzeugst du da schnell mal einige Hürden. Und dann natürlich noch die Kulturelle Komponente dass es "traditionell" ein sempai-kohai spiel in Japan ist, was man lokal in seinem Club nach der Schule oder gemeinsam bei McD spielt. Mit ner reinen Konsolen Version schlägst du da 3/4 der Userbase glatt vors Gesicht. Capcom wir sich das wohl kaum erlauben.
Darum sehe ich das port begging im MH als besonders nervig an, es ist schlicht Zeitverschwendung und müllt nur entsprechende threads zu
Monster Hunter ist aufgrund der Struktur aber nun mal exklusiv da man mit jeder weiteren Version das Herzstück, sprich das Potential des Multiplayers halbieren würde. Das mag bei einem CoD dass sich auf jeder Plattform paar mio mal verkauft kein Problem sein, aber wenn du das bei ner Nische machst erzeugst du da schnell mal einige Hürden. Und dann natürlich noch die Kulturelle Komponente dass es "traditionell" ein sempai-kohai spiel in Japan ist, was man lokal in seinem Club nach der Schule oder gemeinsam bei McD spielt. Mit ner reinen Konsolen Version schlägst du da 3/4 der Userbase glatt vors Gesicht. Capcom wir sich das wohl kaum erlauben.
Darum sehe ich das port begging im MH als besonders nervig an, es ist schlicht Zeitverschwendung und müllt nur entsprechende threads zu
Kommt halt mehr aus der Sicht von Fans im Westen. Da zieht die kulturelle Komponente eben nicht mehr. Und Handhelds haben hier auch nicht den Stand.
Man kann natürlich argumentieren, dass die Reihe in Japan nunmal auch riesig ist und bei uns eher nischig. Aber Capcom hat ja mal angekündigt, sie wollten die Reihe im Westen beliebter machen. Sich mit den Handheld-Spielen in Japan weiter eine goldene Nase zu verdienen und zu versuchen, das Ganze im Westen auf Konsolen zu bekommen wäre daher nicht doof aus Capcoms Sicht, zumal die Onlineinfrastruktur bei Sony auch deutlich besser dazu geeignet wäre als die des 3DS und möglicherweise sogar der Switch (Sprachchat z.B., wissen wir noch nicht). Die Community spalten würde man auch nicht, denn die ist zwischen Japan und dem Westen eh schon gespalten. Wär ich Capcom würde ich versuchen das Spiel mit einer gemeinsamen Engine auf Switch in Japan und die PS4 im Westen zu bekommen. Das wäre nicht das, was ich mir wünschen würde, aber aus Capcoms Sicht würde da wirtschaftlich nicht viel gegen sprechen. Von daher kann ich das Gebettel niemandem übelnehmen.
Man kann natürlich argumentieren, dass die Reihe in Japan nunmal auch riesig ist und bei uns eher nischig. Aber Capcom hat ja mal angekündigt, sie wollten die Reihe im Westen beliebter machen. Sich mit den Handheld-Spielen in Japan weiter eine goldene Nase zu verdienen und zu versuchen, das Ganze im Westen auf Konsolen zu bekommen wäre daher nicht doof aus Capcoms Sicht, zumal die Onlineinfrastruktur bei Sony auch deutlich besser dazu geeignet wäre als die des 3DS und möglicherweise sogar der Switch (Sprachchat z.B., wissen wir noch nicht). Die Community spalten würde man auch nicht, denn die ist zwischen Japan und dem Westen eh schon gespalten. Wär ich Capcom würde ich versuchen das Spiel mit einer gemeinsamen Engine auf Switch in Japan und die PS4 im Westen zu bekommen. Das wäre nicht das, was ich mir wünschen würde, aber aus Capcoms Sicht würde da wirtschaftlich nicht viel gegen sprechen. Von daher kann ich das Gebettel niemandem übelnehmen.
Na ich weiß ja nicht ob das wirtschaftlich so viel Sinn machen würde sich die Publishing- und Vertriebsvereinbarung mit Nintendo in den USA und vor allem in Europa zu ruinieren. Aber gut, im Grunde ist die ganze Diskussion ohnehin sinnfrei da es, wie immer, um ein Spiel geht dass eigentlich gar nicht existiert, weil nicht mal angekündigt.
---------------------------------------------------------------------
In anderen Spielankündigungen und Gerüchten:
Überaschung, Überaschung! EA ist fürn Arsch (vielleicht), wer hätte das gedacht?
http://gonintendo.com/stories/281052-fa ... upcoming-e
wer es noch nicht mitbekommen hat, die Aufregung bezieht sich auf diesen Teil:
Sicher dass es Ps4 ist? ich glaube nämlich du meinst Monster Hunter Frontier, ein Multiplattform Titel der seit 2013 quasi jede Plattform in Japan heimsucht (PC, 360, Vita, Ps3, WiiU) und mehr mieses pay to win mmo als echtes MoHun ist.Blood Princess hat geschrieben: ↑26.05.2017 13:54[...]
Übrigens gibt eine Version für die Ps4 so viel ich weiß in Japan, nur eben nicht bei uns in Europa.[...]
---------------------------------------------------------------------
In anderen Spielankündigungen und Gerüchten:
Überaschung, Überaschung! EA ist fürn Arsch (vielleicht), wer hätte das gedacht?
http://gonintendo.com/stories/281052-fa ... upcoming-e
wer es noch nicht mitbekommen hat, die Aufregung bezieht sich auf diesen Teil:
Billige scheiß-Version incoming?Star Wars™ Battlefront™ II
FIFA 18
Madden NFL 18
NBA LIVE 18
The latest Need for Speed™ experience
The Sims™ Mobile and The Sims™ 4
Battlefield™ 1: In The Name of the Tsar
New content from Star Wars™: Galaxy of Heroes and Titanfall 2
Madden NFL Mobile
NBA LIVE Mobile
EA SPORTS™ FIFA on the Nintendo Switch
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
MonHun verkauft sich nicht auf Heim-Konsolen. Also wieso Geld in etwas stecken, sprich alles von Grundauf neu machen nur dann später an die 1 verkäufe zu kratzen. Da ist egal auf welcher Konsole. Auf der Wii hat es sich circa 2 Mio mal verkauft. Auf dem 3DS 3,6 MIo.Blood Princess hat geschrieben: ↑26.05.2017 13:54 In meinen Augen ist Monster Hunter Aktuell nur aus einem Grund Exklusiv, Minimale Produktionskosten, Maximaler Profit, deswegen Handheld, mehr steckt bei Crapcom nicht dahinter, das ist ein Saftladen und ihr umgang mit Street Fighter zeigt das Aktuell wieder ganz gut.
Rest kannst ja bei E-G lesen.
@E-g
Keine Ahnung wieso das so genannt wird. Aber wenn man bedenkt, dass Fifa auf der WiiU auch Fifa hieß ohne Beinamen, dann wundert das einen schon. Naja mir egal, ich spiel das nicht und die Switch verkauft sich auch ohne sehr gut.
Danke an Sir Richfield an der Stelle