ARMS
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- Chibiterasu
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Re: ARMS
Hab's gezockt und bin zwiegespalten.
Macht schon Spaß aber zumindet mit Motion Controls passiert doch zuviel was ich nicht will (liegt wohl sogar mehr an meinen schlampigen Gesten aber da auf präzises Bewegen der Arme/Hände zu achten, wird halt mühsam).
Am Stück könnte ich wohl auch dieses Fighting Game nicht lange spielen aber ich finde es nicht uninteressant.
Die ersten 5 Matches habe ich locker gewonnen (sogar zweimal gegen zwei gleichzeitig), danach wurde ich aber viel aufgemischt.
Volleyball fand ich leider auch nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe.
Hmm..weiß echt nicht, ob mir da nicht der Vollpreis zuviel ist.
Werde es noch weiter testen.
Macht schon Spaß aber zumindet mit Motion Controls passiert doch zuviel was ich nicht will (liegt wohl sogar mehr an meinen schlampigen Gesten aber da auf präzises Bewegen der Arme/Hände zu achten, wird halt mühsam).
Am Stück könnte ich wohl auch dieses Fighting Game nicht lange spielen aber ich finde es nicht uninteressant.
Die ersten 5 Matches habe ich locker gewonnen (sogar zweimal gegen zwei gleichzeitig), danach wurde ich aber viel aufgemischt.
Volleyball fand ich leider auch nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe.
Hmm..weiß echt nicht, ob mir da nicht der Vollpreis zuviel ist.
Werde es noch weiter testen.
Re: ARMS
Volleyball fand ich mehr als mäßig, die Ballphysik ist irgendwie komplett zufällig. Vielleicht hab ich's einfach nicht verstanden, aber wer da gewinnt ist irgendwie kaum vom Können abhängig. Die 1 on 1 Kämpfe fand ich aber sehr kurzweilig. Motion Steuerung hab ich noch gar nicht ausprobiert, da ich gerade unterwegs war und das wirkt auf das Umfeld glaub ich eher seltsam...^^
Lokalen Multiplayer stell ich mir spannend vor.
Lokalen Multiplayer stell ich mir spannend vor.
Re: ARMS
Hab einen Zeitslot um 14:00 Uhr bekommen und etwa zwei-Drittel davon ausgenutzt. Danach hatte ich keine Lust mehr.
Prinzipiell verdammt kurzweilig, 1vs1 macht vorallem Spaß. Die Steuerung mit Motion-Control geht mMn. sauber von der Hand. Natürlich brauchts Übung darin, aber ich hatte - entgegen meiner Erwartung - nicht das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmte. Hätt ich so nicht erwartet. Vermutlich wird irgendwann nach Release irgendein Progamer zeigen, ob die Motion-Steuerung irgendwelche Nachteile ggü. dem klassischen Bedienkonzept hat.
Das Balancing fand ich auch gelungen. Diejenigen, die stärkere Arme haben, laufen deutlich langsamer durchs Spielfeld...
Volleyball hat mir garnicht gefallen; lt. Hilfeseite soll es auch ein Basketball-Spielfeld geben, bin aber nicht einmal in so ein Spiel reingekommen...
Ich bin, wie Chibiterasu, zwiegespalten... Kann sein dass sich irgendwann gute Taktiken entwickeln (ich habe z.B. niemanden gesehen, der je aktiv geblockt hätte^^), aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, von der spielerischen Ebene alles gesehen zu haben. Arms wird mich vermutlich keine drei Stunden am Stück an der Konsole halten, wie es z.B. bei Splatoon 1 der Fall war...
Prinzipiell verdammt kurzweilig, 1vs1 macht vorallem Spaß. Die Steuerung mit Motion-Control geht mMn. sauber von der Hand. Natürlich brauchts Übung darin, aber ich hatte - entgegen meiner Erwartung - nicht das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmte. Hätt ich so nicht erwartet. Vermutlich wird irgendwann nach Release irgendein Progamer zeigen, ob die Motion-Steuerung irgendwelche Nachteile ggü. dem klassischen Bedienkonzept hat.
Das Balancing fand ich auch gelungen. Diejenigen, die stärkere Arme haben, laufen deutlich langsamer durchs Spielfeld...
Volleyball hat mir garnicht gefallen; lt. Hilfeseite soll es auch ein Basketball-Spielfeld geben, bin aber nicht einmal in so ein Spiel reingekommen...
Ich bin, wie Chibiterasu, zwiegespalten... Kann sein dass sich irgendwann gute Taktiken entwickeln (ich habe z.B. niemanden gesehen, der je aktiv geblockt hätte^^), aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, von der spielerischen Ebene alles gesehen zu haben. Arms wird mich vermutlich keine drei Stunden am Stück an der Konsole halten, wie es z.B. bei Splatoon 1 der Fall war...
- Kuro-Okami
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Re: ARMS
Ohne das Testspiel hätte ich es sowieso eher nicht geholt... aber nachdem ich es gespielt habe und mnch 15 Minuten wieder rauswarf, sehe ich nun noch eher von einem Kauf ab. Um es einfach zu formulieren... Ich fand es einfach lamgweilig. Da spiele ich lieber ein Street Fighter.
- Spiritflare82
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Re: ARMS
Hab nun 3 mal eine Stunde hinter mir:
Das was in der Demo ist ist der sogenannte Partymodus-gibt auch 1vs1 zur Auswahl in der Vollversion. Im 1on1 gefällt mir das Game inzwischen saugut, ich spiele nur mit Bewegung, ist präzise ohne Ende, habs mit Joycons im Griff versucht, klappt null. Die Gangbang Kämpfe finde ich furchtbar (1vs1vs1vs1)
Volleyball ist der Trick einen Wurf auf den Volleyball auszuführen, danach kann man den schmettern, da sind die 2vs2 nun witzig.
Kurz und knapp: das Game braucht eingewöhnungszeit(2-3Stunden) bevor sich der Witz richtig entfaltet.
Mein Problem ist das die Schläge halt verzögert sind, man schlägt und wartet aufs Feedback, da muss man sich dran gewöhnen...
Ist für mich mehr ein Boxspiel als ein Fighter zumal man mit einzelnen Schlägen z.B. den Wurf aufbrechen kann. Da ist schon Taktik hinter so ists nicht, hatte anfangs nicht den Eindruck gemacht. Werd mir wohl holen weil einfach witzig ist, die Bewegungssteuerung geht allerdings echt in die Arme-hab Muskelkater nach den 3x 1Stunde .-)
Weiß also nicht obs so für lange Sessions geeignet ist zumal halt enormer Kurzweil Faktor, ist eher was für die schnelle 30Minuten Gamedröhnung als etwas das ich stundenlang spielen würde
Das was in der Demo ist ist der sogenannte Partymodus-gibt auch 1vs1 zur Auswahl in der Vollversion. Im 1on1 gefällt mir das Game inzwischen saugut, ich spiele nur mit Bewegung, ist präzise ohne Ende, habs mit Joycons im Griff versucht, klappt null. Die Gangbang Kämpfe finde ich furchtbar (1vs1vs1vs1)
Volleyball ist der Trick einen Wurf auf den Volleyball auszuführen, danach kann man den schmettern, da sind die 2vs2 nun witzig.
Kurz und knapp: das Game braucht eingewöhnungszeit(2-3Stunden) bevor sich der Witz richtig entfaltet.
Mein Problem ist das die Schläge halt verzögert sind, man schlägt und wartet aufs Feedback, da muss man sich dran gewöhnen...
Ist für mich mehr ein Boxspiel als ein Fighter zumal man mit einzelnen Schlägen z.B. den Wurf aufbrechen kann. Da ist schon Taktik hinter so ists nicht, hatte anfangs nicht den Eindruck gemacht. Werd mir wohl holen weil einfach witzig ist, die Bewegungssteuerung geht allerdings echt in die Arme-hab Muskelkater nach den 3x 1Stunde .-)
Weiß also nicht obs so für lange Sessions geeignet ist zumal halt enormer Kurzweil Faktor, ist eher was für die schnelle 30Minuten Gamedröhnung als etwas das ich stundenlang spielen würde
Re: ARMS
Ich hoffe doch im fertigen Spiel ist der Volleyballmodus ne Option, die man aktiv einstellen muss... der ist irgendwie wirklich schlecht. Keine Ahnung wie das durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist. Oder er gefällt anderen und mein Geschmack ist komisch ^^ ... Der Rest macht wirklich Spaß. Gegen bestimmte Gegner hat man in Nullkommanix ne Strategie zusammen, andere wiederum bereiten einem wirklich Kopfzerbrechen bis man eine geeignete ARM-Kombination gefunden hat...
Achja, die 1vs1vs1 Kämpfe... Die sind mir etwas zu zufällig. Die beste Strategie ist eigentlich die anderen zwei aufeinanderzuhetzen (z.B. indem man einem von beiden in den Rücken schleicht und wartet bis der sich eine vom dritten fängt, worauf dann meist ne Prügelei zwischen den beiden losgeht). Dann hält man sich mit extremen Aktionen wie Würfen etwas zurück bis beide halb tot sind und wischt die Reste zusammen. Das ist schon irgendwie nicht ganz fair. Ich hoffe, dass sowas im Punktesystem noch berücksichtigt wird.
Aber 1vs1 war schon ganz geil. Nur nicht mit Fuchtelcontrol, damit hab ich wohl ein für alle mal abgeschlossen. Neigungskontrolle wie in Splatoon gern, aber bitte Nintendo, kein Gefuchtel mehr. Die Wii war in der Hinsicht ein furchtbarer Fehler (für mich!).
Achja, die 1vs1vs1 Kämpfe... Die sind mir etwas zu zufällig. Die beste Strategie ist eigentlich die anderen zwei aufeinanderzuhetzen (z.B. indem man einem von beiden in den Rücken schleicht und wartet bis der sich eine vom dritten fängt, worauf dann meist ne Prügelei zwischen den beiden losgeht). Dann hält man sich mit extremen Aktionen wie Würfen etwas zurück bis beide halb tot sind und wischt die Reste zusammen. Das ist schon irgendwie nicht ganz fair. Ich hoffe, dass sowas im Punktesystem noch berücksichtigt wird.
Aber 1vs1 war schon ganz geil. Nur nicht mit Fuchtelcontrol, damit hab ich wohl ein für alle mal abgeschlossen. Neigungskontrolle wie in Splatoon gern, aber bitte Nintendo, kein Gefuchtel mehr. Die Wii war in der Hinsicht ein furchtbarer Fehler (für mich!).
Re: ARMS
Ich für meinen Teil hab nicht die geringsten Probleme mit dem "Gefuchtel". Ist halt großteils wirklich Übungssache... Mein größtes Problem dabei ist, dass ich mich versehentlich auf eine Hand konzentriere und meine Figur dann nicht so will wie ich, weil ich vergessen habe, mit der anderen Hand nachzuziehen^^.
Volleyball gefällt mir selbst mit Schmettern nicht wirklich (hab die Hilfeseiten alle durchgesehen^^), mir ist da einfach noch zuviel Randomness drin. Wenn der Ball gut in die Ecke gefolgen kommt, hilft selbst ein seitlicher Hieb nicht mehr - wenn er das täte, würde es wohl verdammt cool aussehen^^.
Mal eine Frage: Hatte irgendwer in der Testpunch mal das Basketball-Spielfeld, was in den Hilfeseiten erklärt wird? Oder verspricht da besagte Hilfe mehr, als es im Testpunch gibt?^^
Ich bin immernoch zwiegespalten, sehe das so wie die meisten hier: Für kurze Runden und insbesondere im lokalen Multiplayer wohl sehr gut, aber längerfristig vorm TV wohl eher nicht...
Volleyball gefällt mir selbst mit Schmettern nicht wirklich (hab die Hilfeseiten alle durchgesehen^^), mir ist da einfach noch zuviel Randomness drin. Wenn der Ball gut in die Ecke gefolgen kommt, hilft selbst ein seitlicher Hieb nicht mehr - wenn er das täte, würde es wohl verdammt cool aussehen^^.
Mal eine Frage: Hatte irgendwer in der Testpunch mal das Basketball-Spielfeld, was in den Hilfeseiten erklärt wird? Oder verspricht da besagte Hilfe mehr, als es im Testpunch gibt?^^
Ich bin immernoch zwiegespalten, sehe das so wie die meisten hier: Für kurze Runden und insbesondere im lokalen Multiplayer wohl sehr gut, aber längerfristig vorm TV wohl eher nicht...
Re: ARMS
Über die längerfristige Spielerfahrung lass ich mich noch nicht aus. Kommt drauf an wie sie den Singleplayer gestaltet haben. Könnt schiefgehen, könnte klappen, wer weiß. Das Grund-Gameplay gefällt mir schonmal und die Technik sowieso.
- Dennisdinho
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Re: ARMS
Das Spiel macht mir definitiv Spaß, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist. Habe fast nur auf die Fresse bekommen. Das Lobbysystem ist mehr als gelungen. Disconnects hatte ich keine. Scheint alles gut zu laufen, besser als Global Testfire. Bewegungssteuerung macht mir noch Probleme, da ich immer voll aushole wie ein Boxer, obwohl das nicht nötig ist. Ausserdem treffe ich selten. Ich hoffe, dass in der Vollversion zwischen Bewegungssteuerung und klassisch unterschieden wird, also eigene Lobbys für den jeweiligen Steuerungstyp (Bewegungsspieler vs. Bewegungsspieler, Controllerspieler vs. Controllerspieler. Alles andere wäre unfair in meinen Augen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Re: ARMS
Achja, einen Bug konnte ich vermelden: Ein Gegner schlug nach mir, ich konnte ausweichen und lief etwas seitwärts... Und 2 Sekunden später wird mir "K.O." angezeigt und ein Replay abgespielt, dass ich doch nicht ausgewichen bin... Ist mir zwar nur einmal passiert, kurios wars trotzdem^^...
Re: ARMS
klingt mir weniger nach nem Bug und mehr nach nem Lag.
Mal sehen ob ichs heute um 14 uhr endlich auch mal schaffe
Mal sehen ob ichs heute um 14 uhr endlich auch mal schaffe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Chibiterasu
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Re: ARMS
Hab gestern Abend auch nochmal gespielt, diesmal die ganze Stunde am Stück.
Und ja, irgendwie wird es eher besser als schlechter.
Hatte doch viel Spaß.
Volleyball ist mir zu kurz und bei 1vs1 irgendwie langweilig/belanglos. Teilweise haben Gegner auf den Ball geschlagen und der ist nicht wieder hochgehüpft. Hab die dann 5-0 oder so zerlegt. WEiß nicht was bei denen schief geht...?
2vs2 ist sicher ganz ok.
Ich habe beim zweiten mal nur im Handheld-Modus gespielt und mir macht es so viel mehr Spaß als mit Motion-Control.
Trotzdem habe ich immer noch meine Zweifel, dass das (für mich) auch nur irgendwie in die Nähe von nem Langzeitspaß wie Mario Kart oder Splatoon kommen kann.
Und ja, irgendwie wird es eher besser als schlechter.
Hatte doch viel Spaß.
Volleyball ist mir zu kurz und bei 1vs1 irgendwie langweilig/belanglos. Teilweise haben Gegner auf den Ball geschlagen und der ist nicht wieder hochgehüpft. Hab die dann 5-0 oder so zerlegt. WEiß nicht was bei denen schief geht...?
2vs2 ist sicher ganz ok.
Ich habe beim zweiten mal nur im Handheld-Modus gespielt und mir macht es so viel mehr Spaß als mit Motion-Control.
Trotzdem habe ich immer noch meine Zweifel, dass das (für mich) auch nur irgendwie in die Nähe von nem Langzeitspaß wie Mario Kart oder Splatoon kommen kann.
Re: ARMS
Ich finde die Stimmung hier schon sehr eigenartig. Ich kann kaum nachvollziehen wie man die Knöpfchen- der Bewegunssteuerung vorziehen kann. Der Qualitätsabfall mit Buttons ist in meinen Augen nichtmal nur gering, das sind ja Welten. Das Spiel ist völlig auf Motion Controls ausgelegt und das erkennt man auch. Und so wie ich das mitbekommen habe, ist das mEn auch der allgemeine Tenor. Es ist sicherlich nicht alles perfekt, in meinen Augen sollte etwa Blocken auf ZL liegen, aber ein sehr guter Anfang. Ich hatte auf der LBM zwar nur sehr kurz gespielt, aber nach meinem Empfinden hat sich die Bewegungserkennung massiv gesteigert.
Das gute ist also, das Kernspiel steht und bockt. 1vs1 ist geil, 2vs2 auch cool. Das Problem ist der Rest: Der 3er Kampf ist die reinste Folter und das Spiel würde automatisch besser werden, wenn Nintendo diesen Modus Day 1 rauspatcht. Der 4er Kampf ohne Teams ist grundsätzlich auch furchtbar, aber da ist es sehr Arena abhängig. Ich hatte auch coole 4er Kämpfe im Ninjatempel und im Labor, aber in Spring-Mans kleiner Arena wurde das zu einem extrem frustrierenden Wurffestival. Ich weiß aber nicht wieso es überhaupt 4er Kämpfe ohne Teams gibt, wenn man mit der selben Anzahl nunmal auch in Teams spielen kann. Das Hauptproblem ist überhaupt in diesen Kämpfen der Zielfokus. Man kann zwar Ziele wechseln (also wenn man es herausfindet, ich hatte das erst zur 2. Session gerallt), aber mal abgesehen davon, dass die Tastenbelegung hierfür fürchterlich gewählt ist ("Steuerkreuz" runter, w00t?), ändert es nichts daran, dass das Spiel nunmal ganz offensichtlich auf ein 1vs1 aufgebaut ist. Viel zu oft bekommt man eine Megakombo oder einen Wurf von Hinten oder der Seite ohne dass man reagieren kann. Das ist halt einfach grauenhaftes Gamedesign und macht absolut keinen Spaß. Da spiel ich ja lieber Wii Music oder einen Brawl-Hack mit 1000% öfterem Stolpern.
Auch wenn's radikal scheint, kann ich mich nur wiederholen: 3er Kämpfe sollten aus dem Spiel gestrichen werden und alle 4er Kämpfe nur mit Teams ausgetragen werden.
Achja, Volleyball. In der Direct fand ich die Idee super, in der Praxis zunächst hundsmiserabel, aber allmählich gefällt mir der Modus mehr. Gut ist er trotzdem bei weitem nicht, die Ballphysik ist völlig random und ich hoffe sehr, dass im fertigen Spiel bzw. dem Onlinemodus einem nicht alle paar Runden Volleyball aufgezwungen wird.
//E: Wo ich aber ohne wenn und aber voll des Lobes bin ist der Onlinemodus, alles butterweich, schnelles Matchmaking, das Menü wo man von einem Kampf zum nächsten geschmissen wird ohne eigene Angabe ist auch toll designed, sehr gut, ist das wirklich von Nintendo? In ein oder zwei chaotischen 4er Kämpfen hatte ich glaube ich vllt soetwas wie fragwürdigen Impact bei Schlägen gesehen, aber, vllt war auch alles top. Sonst gab es 2 Verbindungsabbrüchen von Gegnern, aber da kann es auch sehr gut wirklich an ihnen gelegen haben.
Das gute ist also, das Kernspiel steht und bockt. 1vs1 ist geil, 2vs2 auch cool. Das Problem ist der Rest: Der 3er Kampf ist die reinste Folter und das Spiel würde automatisch besser werden, wenn Nintendo diesen Modus Day 1 rauspatcht. Der 4er Kampf ohne Teams ist grundsätzlich auch furchtbar, aber da ist es sehr Arena abhängig. Ich hatte auch coole 4er Kämpfe im Ninjatempel und im Labor, aber in Spring-Mans kleiner Arena wurde das zu einem extrem frustrierenden Wurffestival. Ich weiß aber nicht wieso es überhaupt 4er Kämpfe ohne Teams gibt, wenn man mit der selben Anzahl nunmal auch in Teams spielen kann. Das Hauptproblem ist überhaupt in diesen Kämpfen der Zielfokus. Man kann zwar Ziele wechseln (also wenn man es herausfindet, ich hatte das erst zur 2. Session gerallt), aber mal abgesehen davon, dass die Tastenbelegung hierfür fürchterlich gewählt ist ("Steuerkreuz" runter, w00t?), ändert es nichts daran, dass das Spiel nunmal ganz offensichtlich auf ein 1vs1 aufgebaut ist. Viel zu oft bekommt man eine Megakombo oder einen Wurf von Hinten oder der Seite ohne dass man reagieren kann. Das ist halt einfach grauenhaftes Gamedesign und macht absolut keinen Spaß. Da spiel ich ja lieber Wii Music oder einen Brawl-Hack mit 1000% öfterem Stolpern.
Auch wenn's radikal scheint, kann ich mich nur wiederholen: 3er Kämpfe sollten aus dem Spiel gestrichen werden und alle 4er Kämpfe nur mit Teams ausgetragen werden.
Achja, Volleyball. In der Direct fand ich die Idee super, in der Praxis zunächst hundsmiserabel, aber allmählich gefällt mir der Modus mehr. Gut ist er trotzdem bei weitem nicht, die Ballphysik ist völlig random und ich hoffe sehr, dass im fertigen Spiel bzw. dem Onlinemodus einem nicht alle paar Runden Volleyball aufgezwungen wird.
//E: Wo ich aber ohne wenn und aber voll des Lobes bin ist der Onlinemodus, alles butterweich, schnelles Matchmaking, das Menü wo man von einem Kampf zum nächsten geschmissen wird ohne eigene Angabe ist auch toll designed, sehr gut, ist das wirklich von Nintendo? In ein oder zwei chaotischen 4er Kämpfen hatte ich glaube ich vllt soetwas wie fragwürdigen Impact bei Schlägen gesehen, aber, vllt war auch alles top. Sonst gab es 2 Verbindungsabbrüchen von Gegnern, aber da kann es auch sehr gut wirklich an ihnen gelegen haben.
Zuletzt geändert von Zero7 am 28.05.2017 14:53, insgesamt 2-mal geändert.