SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Ich hab die vollversion von Dragon Quest Heroes 2 Switch hier liegen, hatte es bisher aber noch nicht angespielt weil ich ja eigentlich noch mit Zelda zu tun hatte. Werde es wohl später mal kurz einwerfen und testen.
Text ist aber definitiv japanisch only. Glaub da hatte ich noch nie was gegenteiliges gelesen.
Reicht es wenn ichs im Handheld modus teste oder soll ich auch mit dock versuchen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmnaja. Da stellt jemand Bilder aus totkomprimierten Trailern zusammen, bei denen keiner so genau weiß, wieviele Filter da drüber gelaufen sind und was mit dem Farbmanagement passiert ist... ich denke die paar Tage/Wochen sollte man noch abwarten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erinnert an die vorab "Vergleichsbilder" von Zelda auf U und Switch.

Denn sie wissen nicht, was sie tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei Rime nervt es mich gerade schon, dass wir das für Switch doch ein gutes Stück später bekommen könnten.
Hab Lust drauf.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

hoffe DQ kommt auf Deutsch und nicht wie Disgaea Untertitel auf English :(
Ich spreche schon den ganzen Tag Englisch, da möchte ich wenigstens zu Hause meine Ruhe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich red in der arbeit auch viel englisch, aber gerade das macht es ja so angenehm. wenn mans viel benutzt ist man es gewöhnt und es ist auch weniger anstrengend.
Bild
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Wäre trotzdem schön, wenn man es umstellen könnte. Demo war jedenfalls kein Problem. Mal schauen was im Deutschen Handbuch drinn steht. Hab jetzt extra mal die Cartridge Variante gekauft. Wollte sowieso mal testen, ob der Slot geht :D Anrosten geiles Spiel Disgaea :mrgreen: Besonders gut gefällt mir das flüssige Charaktermenü mit den Anpassungen ohne Wartezeiten.

https://youtu.be/gojYES2PRrA
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.unrealengine.com/en-US/blog ... ngine-4-16

Seit heute ist der Switch Support in Unreal 4 final und nicht mehr experimentell. Yay. Ich such noch was genau das heißt, ob jetzt z.B. auch andere Grafikschnittstellen unterstützt werden oder sowas, oder ob das einfach nur heißt, dass es jetzt auch jemand getestet hat. Wahrscheinlich ist aber nur der "Klick here to port to Switch"-Button größer geworden...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Hab die noch nicht geupdatet für die Switch. Mir fehlt halt das Spiel, das ich damit zocken möchte. Ich hab die eigentlich für meine RetroN5. Heute komm ich nicht mehr dazu, aber vielleicht kann ich am WE mal ein paar Minuten entbehren. Bin aber mit 8BitDo extrem zufrieden, was Soft-/Hardware angeht, daher bin ich fest davon überzeugt, dass das völlig unkrampfig wird. Wobei dir der ein oder andere sicher was von Lag erzählen wird, aber dafür bin ich nicht Progamer genug...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Günstig sind die aber auch nich oder?
wäre auch gerade auf der Suche nach der günstigsten Alternative für 4p mario kart. Wird wohl ein Joycon duo sein?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für einen Pro sicher nicht. Da fehlen wohl ein paar Knöpfe. Ich kann zumindest bezeugen, dass das D-Pad vom SFC-30 sich genau so anfühlt wie das D-Pad eines nagelneuen SNES-Pads. Und das find ich ist schonmal ne Leistung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 26.05.2017 12:23 Hast du das schonmal ausprobiert? Funktioniert das echt so reibungslos wie ein Originalzubehör?
Oder ist das irgendwie krampfig und umständlich?

Da würde ich ja auch fast noch überlegen ob ich mir so ein Ding zulege. Ich find die Controller doch ziemlich lässig.
So, gerade mal Firmwareupdate gemacht (Tool runterladen, Pad im Updatemodus starten mit Start+L+R, Kabel dran, Knopp drücken, Datei auswählen, warten, fertig). Danach gibt's nen neuen Verbindungsmodus. Start im Switch-Modus mit Start+Y, dann auf "Griffreihenfolge ändern" im Switch-Menü, Select halten (für Bluetooth Pairing), fertig.

Kurz mal zwei Minuten in Shovel Knight reingespielt, fühlt sich gut an. Spiele die die Sticks brauchen dürften da natürlich Probleme bekommen, aber Sachen wie SK oder Tetris oder sowas profitieren meiner Ansicht nach vom D-Pad.

Sollte mal ne SNES-VC kommen wird das Teil unverzichtbar ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm schwer zu sagen. Ich bin nicht gerade Lag-empfindlich... Für einen wirklich aussagekräftigen Test bräuchte ich ein Rhythmusspiel.

Ich hab das Teil gerade mal vor mir aufgebaut (um den Fernseher aus der Gleichung zu nehmen) und im Menü rumgeklickt. Als Referenz dazu hab ich den Pro Controller verwendet. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Pro Controller zeitlich präziser ist. Ich hatte zwar in den Spielen keine Probleme, aber wenn ich im Menü schnell hintereinander durch die Icons schalte und auf mein Gehör achte kommen die Klicks beim Pro regelmäßiger (meine Ohren sind wohl irgendwie Lag-empfindlicher als meine Augen...). Also jemand der da empfindlich ist, der mag da Probleme mit haben. Interessanterweise ist mir das an anderen Geräten an denen ich den betreibe noch nie aufgefallen. Aber da hab ichs auch noch nie ernsthaft getestet, zumal ich keine Probleme hatte.

Was ich zusätzlich festgestellt habe, und was sicher auch nicht uninteressant ist: es scheint nicht jedes Spiel damit zu funktionieren, auch, wenn es nicht unbedingt Sticks braucht. Shovel Knight geht, Tetris auch, selbst Disgaea. Aber Bomberman habe ich damit nicht zum Laufen bekommen, auch nicht, nachdem ich sämtliche anderen Controller abgemeldet hatte.

Vielleicht nochmal nach Erfahrungsberichten googlen.

Edit: Auf Youtube gibt's ein paar Videos, aber bisher hab ich noch keins gefunden, das Input-Lag auf der Switch testet :/

Edit 2: Also er hier hat zumindest kein Lag: https://youtu.be/l5JthpAqHok allerdings spielt der auch nicht auf der Switch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ein einzelner Joy-con kostet 50€??? WTF!!!
Na dann werden wir wohl weiterhin nur zu 3. Mario Kart spielen können :?
Antworten