SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich hab von Ace Attorney nur mal ne Demo glaub ich gespielt, das ist mit VNs wie Steins;Gate nicht wirklich vergleichbar. Beides hat seine Vorzüge und Ace Attorney verdient es sicherlich eher "Spiel" genannt zu werden, aber wenn man Steins;Gate mag, mag man noch lange nicht Ace Attorney... und umgekehrt gilt wahrscheinlich das Gleiche...
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich persönlich fand auch die Grisaia VN´s wirklich großartig, unglaublich tolle Charaktere und Geschichten. Allerdings merkt man dem Ding dann halt auch die Hentai Herkunft an, auch wenn es in der Steamversion natürlich verharmlost wurde.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann das Video selbst gerade nicht gucken (Handy mit Datentarif in good ol' Germany), aber offensichtlich gibt's was neues von Tokyo RPG Factory (I am Setsuna): http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1382334

U.a. auch für Switch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schaut nicht uninteressant aus. Sehr die Richtung von I am Setsuna. Grafisch fast ein Stück interessanter aber immer noch etwas leblos imho.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, warten wir's mal ab. An Setsuna haben mich zwei Dinge gestört: Überall Eis und Schnee und die ganze Zeit Klavier? Also ich liebe Klavier, aber man kann es auch übertreiben...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Optisch sieht es hier etwas abwechslungsreicher aus. Aber auch nicht sehr detailliert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist wahrscheinlich auch immer noch Unity-basiert. Ohne jetzt überhaupt ein Bild davon gesehen zu haben. Ich glaub aber kaum, dass so ein kleines Studio mal eben die Engine wechselt, alle Mitarbeiter neu schult oder gleich ne eigene schreibt.

Wie auch immer, wenn das vom Produktionswert her ungefähr I Am Setsuna entspricht könnte der Preis ein Problem sein. Ich hab die 40 für IAS auch schon als grenzwertig empfunden, das hier ist noch teurer. Wenn es tatsächlich abwechslungsreicher ist, könnte ich aber vielleicht über meinen Schatten springen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wollte gerade sagen... zumindest gibt es im Trailer andere instrumente abseits vom klavier
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das freut mich zu hören. Wie gesagt, konnte den Trailer selbst noch nicht gucken ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

platinum zu einem projekt für switch
http://www.japanesenintendo.com/post/161236981339
"We’re creating it, you know. I think it’s going to be interesting.”
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wirklich newswürdig wär's ja gewesen, wenn er gesagt hätte "I think it's going to be uninteresting" ... ^^

Dass die irgendwas basteln war ja eigentlich bekannt. Ich hoffe wir sehen was auf der E3.

Interessant ist auch, wer da Publisher wird. Da ihr Logo direkt auf der Third Party Liste stand, ich mich aber nicht daran erinnern kann, dass sie schonmal allein was gepublished haben verleitet mich das zu der völlig unbegründeten Spekulation, dass Nintendo selbst finanziert. Sonst hätte ich das eigentlich mehr unter dem Sega- oder SquareEnix-Logo erwartet...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, seh ich auch so.
ich bin relativ sicher es wird von nintendo finanziert und vertrieben werden. bin jedenfalls schon sehr gespannt ob wir dazu was auf der E3 sehen oder nicht. platinum hat viel gemacht in letzter zeit, die sind eventuell noch nicht soweit.
außer es ist scalebound O.O
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MS hält die Rechte an Scalebound - afair gab es vor einiger Zeit Gerüchte, ein anderes Studio könnte daran arbeiten. Oder so.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das können sie aber auch verkaufen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, gut möglich. Wär ich gar nicht mal so begeistert von, denn daran mangelt es Nintendo nicht gerade. Auf der anderen Seite fand ich Scalebound jetzt auch nicht gerade ästhetisch wertvoll. Dann lieber ein Character Action Spiel mit Prinzessin Peach in der Hauptrolle :ugly: ...

... das fänd ich fast noch geiler als Pikmin Warriors, mit einem durchgedrehten Captain Olimar gegen hunderte Pikmin.

Ich glaub ich hab meine Tabletten vergessen.
Antworten