Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden
Nintendo hat die Switch-Produktion angekurbelt, um die weltweite Nachfrage besser decken zu können, da die Handheld/TV-Konsole nach wie vor vielerorts nicht erhältlich ist und der informelle Markt (überteuerte Auktionen) floriert, berichtet die Financial Times basierend auf unternehmensnahen Kreisen. Die geplante Produktionserhöhung soll die Nachfrage schon vor Thanksgiving und Weihnachten besser ...
Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden
Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc
Hatte auch erst ein kleines Deja Vu Erlebnis, weil mir die Meldung so bekannt vorkam, aber das letzte Gerücht dazu sagte tatsächlich "nur" 16Mio. Naja, also hat sich ja nicht viel geändert ^^
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc
Ging mir auch so. Mal schauen wie sich die Lage in den nächsten drei Monaten entwickelt, zwei Mio mehr klingt nach nicht so viel, denn Weihnachten bedeutet sowieso höheres Interesse.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Naja, zwei Millionen mehr als das _Gerücht_ der Produktionsverdopplung im März, offiziell sind sie ja immer noch bei erst 8 und dann 10 Millionen...
Das würde bedeuten, dass sie schon im ersten Jahr mehr produzieren, als die WiiU in der ganzen Lebensdauer verkauft hat. Zeigt deutlich, wie groß das Desaster war...
Das würde bedeuten, dass sie schon im ersten Jahr mehr produzieren, als die WiiU in der ganzen Lebensdauer verkauft hat. Zeigt deutlich, wie groß das Desaster war...
Natürlich. Tatsächlich lässt es sich erst mit Verkaufszahlen sagen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Das sowieso. Produktionsmengen lassen nur Rückschlüsse auf das Vertrauen Nintendos in die Plattform zu, das sie (hoffentlich) auf Basis von Marktdaten und vielleicht auch zukünftig noch anzukündigender Software aufbauen. Ein Pokemon Stars halte ich so jedenfalls für nicht mehr komplett unrealistisch. Mario hin oder her, aber ob das dafür reichen würde bei dem Preis... Auf der anderen Seite... wir kennen ja Nintendos legendäres Talent beim Schätzen von Produktionsmengen
Also wenn es danach geht, hätte gemäß Forenexperten die anfängliche Ladung von zwei Mio für den gesamten Zyklus der Konsole gereicht. Da nimmt sich also niemand was, den Bedarf richtig einzuschätzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gehört, das nächste Pokemon (wahrscheinlich Pokemon Stars) soll auch für den 3DS erscheinen. Dann müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden auf eine Switch-Pokemon-Edition. Kommen wird sie natürlich so oder so.
Hmm, überteuerte Auktionen... Wo haben die das gesehen? Die Dinger wechseln als kaum benutzt gerade mal zum üblichen Handelspreis den Besitzer. Und letztens habe ich auch ganz viele Geräte im Geschäft gesehen.
Nun, manchmal können Gerüchte auch gerne mal genutzt werden um Tatsachen zu verdrehen und einen Hype künstlich am Leben zu halten...
Nun, manchmal können Gerüchte auch gerne mal genutzt werden um Tatsachen zu verdrehen und einen Hype künstlich am Leben zu halten...
-
- Persönliche Nachricht:
Offiziell wissen wir davon noch nichts, aber ehrlich gesagt war ich bisher sowieso davon ausgegangen, dass Pokemon Stars für Switch ne Ente ist. Und zwar ganz einfach, weil Gamefreak noch nie wirklich Interesse hatte neue Plattformen sofort zu vereinnahmen. B&W2 kam auf dem DS raus, da war der 3DS längst da. Gut, fairerweise muss man dazusagen, dass der ja auch DS-Spiele frisst. Trotzdem, "cutting edge" waren die halt noch nie. Die müssen auch erstmal den Sprung auf HD schaffen. Immerhin haben sie nicht mehr die alte Ausrede, dass Pokemons auf den Heimkonsolen nicht funktioniert, weil die nicht rumgeschleppt werden zum Tauschen, denn genau dafür ist Switch perfekt geeignet.Dandyseidel hat geschrieben: ↑28.05.2017 22:12 Hab gehört, das nächste Pokemon (wahrscheinlich Pokemon Stars) soll auch für den 3DS erscheinen. Dann müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden auf eine Switch-Pokemon-Edition. Kommen wird sie natürlich so oder so.
@Akabei: Ich habe auch ganz viele Geräte gesehen und zwar Braun Herrenrasierer. Daraus können wir jetzt sicher schließen, dass der Hipster-Vollbart-Trend noch längst nicht vorüber ist, sondern erst am Anfang seiner Entwicklung steht.
Bitte.
Wöchentliche globale Verkäufe. k = 100.000.
25.03 - 01.04 = 314k
01.04 - 08.04 = 262k
08.04 - 15.04 = 203k
15.04 - 22.04 = 144k
Soll ich eine Line Zeichnen? Ich weiß nicht ob das an der Produktionsmenge liegt. Nintendo hat die WII U auf 100 Millionen geschätzt. Denkt euch den Rest.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass du die Woche mit Mario Kart 8 Deluxe Release ausgelassen hastSocke81 hat geschrieben: ↑28.05.2017 23:31Bitte.
25.03 - 01.04 = 314k
01.04 - 08.04 = 262k
08.04 - 15.04 = 203k
15.04 - 22.04 = 144k
Soll ich eine Line Zeichnen? Ich weiß nicht ob das an der Produktionsmenge liegt. Nintendo hat die WII U auf 100 Millionen geschätzt. Denkt euch den Rest.
Die Frage ist doch: Wie viele Konsolen wären es wenn diese nicht fast überall ausverkauft gewesen wären? Mittlerweile kann man die Switch zwar z. B. bei Amazon kaufen, aber Media Markt gibt eine Wartezeit von ~4 Wochen an. Gamestop hat gar keine Switch auf Lager und vor einigen Wochen sah die Lage bei allen Anbietern noch sehr düster aus. Ich denke die jetzt abfallenden Zahlen werden auch wieder nach oben schießen wenn potentielle Hits erscheinen.Socke81 hat geschrieben: ↑28.05.2017 23:31
Bitte.
25.03 - 01.04 = 314k
01.04 - 08.04 = 262k
08.04 - 15.04 = 203k
15.04 - 22.04 = 144k
Zum Thema: Freut mich für Nintendo und ist wohl der richtige Weg. Ob sie wirklich 18 Mio in einem Jahr absetzen werden, muss man abwarten. Ich warte mit meinem Kauf noch auf mehr interessante Spiele und ggf. Revision 2.
PC-Spieler und Multikonsolero
Unfug. Auf Amazon werden sie zum Teil 100-150 Euro über Normalpreis angeboten. Bei ebay ebenfalls. Das sieht man recht häufig.