SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Bedameister hat geschrieben: 28.05.2017 12:50 Ein einzelner Joy-con kostet 50€??? WTF!!!
Na dann werden wir wohl weiterhin nur zu 3. Mario Kart spielen können :?
Ja, ist richtig teuer. Ich würde da aber direkt ein weiteres Joycon Paar holen, denn es werden garantiert noch Spiele kommen, die sich mit je zwei Joycons im MP spielen lassen, und dann hat man dafür direkt die Hardware zu Hause.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Also als Alternative _statt_ einem Pro würd ich den nicht empfehlen. Dazu fehlen einfach zu viele Knöpfe. ZL und ZR z.B... Das Teil lohnt sich für Retrozeug und Quasi-Retrozeug wie Shovel Knight, da diese Spiele ein gutes D-Pad brauchen, und das ist deutlich besser als das des Pro.

Das Problem am Pro-D-Pad: Nintendo hat auf den Joycons vier Einzelknöpfe untergebracht, die getrennt voneinander zu bedienen sind. Die gleiche Funktionalität müssen sie deshalb auch am Pro garantieren, denn es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass ein Entwickler vom Spieler verlangt, z.B. Oben und Unten gleichzeitig zu drücken. Bei einem traditionellen D-Pad ist das unmöglich, beim Pro geht es. Normalerweise sorgt unter dem Steuerkreuz ein kleiner Nubsi dafür, dass man das Steuerkreuz nicht komplett runterdrücken sondern immer nur als "Wippe" bedienen kann. Selbst bei Sonys Controllern ist das so, auch wenn die aussehen wie Einzelknöpfe. Der Pro hat den nicht. Deswegen finde ich den für Tetris z.B. nicht sehr geeignet, denn das kann zu Fehleingaben führen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Links oder Rechts drücken versehentlich nach oben klickt steigt damit. Für sowas finde ich den SFC30 dann sogar besser.

Ist ein echt schwieriges Thema und zeigt, wieviel Hirnschmalz in einem so simplen Controller steckt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, wenn die VC kommt kann man ja nochmal drüber nachdenken. _Nur_ für die Switch würd ich den bisher auch sicher nicht bestellen. Ich kann aber zumindest voll bestätigen, dass das Teil rein von seiner Hardwarequalität und vom Anfassen her vom Original praktisch nicht zu unterscheiden ist. Und das können nicht viele Drittanbietercontroller von sich behaupten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Einschicken muss man aber doch das Gerät mitschicken oder?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Offensichtlich will Nintendo wirklich 18Mio. in diesem Finanzjahr produzieren: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1381620

Das wär ziemlich irre. Ob uns da doch schon recht früh ein Pokemon blüht?
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Na ja, alleine Monster Hunter wird mit Sicherheit zu einem unglaublichen Anstieg der Verkäufe führen, zumindest in Japan halte ich im August somit auch 1 - 1,5 Millionen Geräte für möglich, sofern die Stückzahlen vorhanden sind.

Die E3 wird mit Sicherheit auch ein bis zwei Granaten in petto halten, so wie die Entscheider von Nintendo da mit Selbstsicherheit strotzen, dann noch Mario im Winter, also alleine dadurch sehe ich die Switch mit 10-12 Millionen Exemplaren bis Ende März. Sollte da noch ein Pokemon zeitnah dazu kommen, dann werden die 18 Millionen nicht einmal mehr reichen prognostiziere ich jetzt mal ganz gewagt.
Bild
Bild
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ja...wenn überhaupt wird die Konsole unterschätzt. Ständig werden die erwarteten Verkaufszahlen für die nächsten Jahre stückweise nach oben korrigiert.

Zu diesem Zeitpunkt, sehe ich sie sogar die Wii schlagen und die stärkste Konsole der letzten 20 Jahre werden. Ich denke auch nicht das wir bis 2025 eine neue Konsole brauchen, änlich wie beim 3ds darf die Gen gerne länger dauern.

Die ANP ( Anti-Nintendo-Partei) platzt gerade aus allen Nähten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmjaja. Tief stapeln. 10Mio wären schon i.O. gewesen, alles was drüber ist ist Bonus. Freut mich wenn es läuft bei Nintendo, bleibt uns der Laden noch etwas erhalten.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Sie geht auch in der Sonne

Beitrag von FlyingDutch »

Heute, 14:00 am See, die Sonne brennt, kein Schatten weit und breit und der Handheld rennt :D

Ich bin ein Riesenhandheldfan und besitze sämtliche Handhelds von Nintendo und Sony. Seit diese aber Hintergrundbeleuchtung haben, also seit dem DS und der PSP,sind diese in der prallen Sonne einfach unmöglich zu nutzen. Hauptsächlich liegt das an den zu dunklen Displays. Ziemlich ärgerlich für jemanden wie mich, der bei schönen Wetter gerne in der Sonne auch mal zocken würde.

Abgesehen von der Vita (diese auch nur solange das Spielgeschehen nicht in einer zu dunklen Umgebung statt findet) und natürlich Smartphones (wer will damit schon zocken) haben da bisher alle Handhelds versagt. Aber heute (tatatatataaaa) konnte ich die Switch mal unter Extremstbedingungen testen: Super Sache ! Ich habe mehrere Mario Kart Grand Prix gespielt und es ging wunderbar trotz Sonnenbrille. Natürlich sind auch hier dunkle Passagen nicht ganz optimal, aber es blieb gerade noch spielbar. Keine Ahnung, ob das hier schon mal angesprochen wurde, für mich ist das aber bei jedem Handheld immer ein wichtiger Aspekt.

Ich freue mich nun jedenfalls noch mehr über dieses Super Gerät :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die einzige extrem Situation die meine Switch überleben muss ist das Badezimmer. Da ist die Beleuchtung aber zum Glück regelbar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sie geht auch in der Sonne

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

FlyingDutch hat geschrieben: 28.05.2017 19:34 Heute, 14:00 am See, die Sonne brennt, kein Schatten weit und breit und der Handheld rennt :D

Ich bin ein Riesenhandheldfan und besitze sämtliche Handhelds von Nintendo und Sony. Seit diese aber Hintergrundbeleuchtung haben, also seit dem DS und der PSP,sind diese in der prallen Sonne einfach unmöglich zu nutzen. Hauptsächlich liegt das an den zu dunklen Displays. Ziemlich ärgerlich für jemanden wie mich, der bei schönen Wetter gerne in der Sonne auch mal zocken würde.

Abgesehen von der Vita (diese auch nur solange das Spielgeschehen nicht in einer zu dunklen Umgebung statt findet) und natürlich Smartphones (wer will damit schon zocken) haben da bisher alle Handhelds versagt. Aber heute (tatatatataaaa) konnte ich die Switch mal unter Extremstbedingungen testen: Super Sache ! Ich habe mehrere Mario Kart Grand Prix gespielt und es ging wunderbar trotz Sonnenbrille. Natürlich sind auch hier dunkle Passagen nicht ganz optimal, aber es blieb gerade noch spielbar. Keine Ahnung, ob das hier schon mal angesprochen wurde, für mich ist das aber bei jedem Handheld immer ein wichtiger Aspekt.

Ich freue mich nun jedenfalls noch mehr über dieses Super Gerät :)
Gab es schiefe Gesichter...weil nerdy und so?

Ich muss mich anschließen, das sich dei neueren Handhelds schlecht draußen spiele lassen in der Sonne, aber für gewöhnlich sollte man sich ein schattiges Plätzchen suchen.

Umgekehrt ist für den Haushalt das Gegenteil, weil es auf dem Switch Gamepad eher trüb aussieht. Zudem wirken die Spiele kastriert, weil sie für einen großen Bildschirm ausgelegt sind.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist das tolle an der Switch. Kann sich jeder aussuchen wie er mag.

Ich hab das Ding seit Kauf ungelogen genau 4 mal am TV gehabt...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich biete 1x für ca 5 minuten!
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube die PS4 ist der Grund, warum ich die Switch fast nur mobil benutze, denn: Ich hab nicht viel Zeit Abends vor meinem Fernseher, habe aber noch einige Titel für die PS4 rumliegen "wo ich ja auch mal durch muss". Das heißt, wenn ich schonmal zuhause bin, dann "muss" ich quasi Nier und andere Sachen auf der PS4 spielen, denn bei denen hab ich schlicht nicht die Wahl, sie mitzunehmen. Entsprechend heb ich mir die Switch-Titel im Moment für unterwegs auf. Da fällt einem erstmal auf, wie eingeschränkt man mit dem klassischen Konsolenkonzept immer war.

Das führt dann aber auch gleichzeitig dazu, dass ich Titel, die auf beiden Geräten erscheinen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Switch kaufe, völlig egal wie teuer. Letztes Beispiel: Disgaea 5. Das Ding frisst extrem Zeit, da ist die Flexibilität ein unglaublicher Vorteil für mich. Auch Indies kommen bei mir fast nur noch auf Switch in Frage, denn die Technik ist da oft Nebensache, da gibt es dann oft überhaupt keinen Grund mehr, sich an die Glotze zu ketten. Sachen wie Horizon schieb ich schon auf die lange Bank, denn sie ketten mich wieder im Wohnzimmer fest.

Ich glaube das ist auch der Grund für das massive Portbegging, was man auf NeoGAF und anderen Boards in Richtung der Switch im Moment wahrnehmen kann. Ich versteh das gut, ich will auch alles nur noch für die Switch, ein paar Einbußen beim Blingbling sind mir da herzlich egal (solange die Framerate einigermaßen erträglich ist).

Persona 5? Hätte ich ohne Switch schon längst als Special Edition für nen Haufen Geld für die PS4 gekauft, wahrscheinlich sogar schon vor langer Zeit die japanische. Jetzt halte ich mich zurück, denn die Hoffnung, dass das mal auf die Switch kommt ist winzig, aber sie ist da.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mein fernseher ist luftlinie 1 meter von meinem Schreibtisch entfernt, trotzdem schaff ich es einfach nicht, die Motivation aufzubringen die switch ins dock zu stecken und mit dem stuhl nen halben meter nach links zu rollen. Es geht einfach nicht (mehr). Das hat auch meiner WiiU das Genick gebrochen. Hab genau 1 Spiel durchgespielt - Rayman Legends, aber seitdem hab ich es nicht geschafft genug Motivation aufzubringen um mich vor das gerät zu setzen. Echt schade. Zur selben Zeit hab ich sicher 70 ds/3ds spiele durch.

Hab die leise Hoffnung dass die Switch dieses Problem lösen könnte. Wobei mir bisher noch ein wenig die Software fehlt die ich vom 3DS so liebe. Ein Monster Hunter ist zwar ein guter Start... aber auch nicht mehr als das leider
Antworten