SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich auf der anderen seite hab meine switch zusammengerechnet noch keine ganze stunde abseits des fernsehers benutzt.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe fast ausschließlich am TV gespielt, nur ein paar Stunden im Zug und dann nochmal ein paar Stunden im Wohnzimmer auf der Couch, wenn am "Switch-TV" die Sonne mal wieder zu sehr gespiegelt hat. Aber das ist halt auch irgendwie das coole dran, dass jeder so spielen kann wie er mag. Sieht man ja hier in den letzten Posts. An den See o.ä. würde ich die Switch aber glaube nie mitnehmen .. in der Sonne erkennt man ja selbst bei maximaler Helligkeit quasi gar nichts mehr.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiel hauptsächlich am Abend im Bett oder sonst am Balkon oder der Couch.
Am Fernseher hatte ich sie bis jetzt nur für lokalen Multiplayer und ein großes Stück von Zelda.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab zwar keinen See im Garten, aber auf der Terasse im Gartenstuhl mit Sonnenschirm im Tabletop-Modus Disgaea zocken ging ganz gut. Und das Vorgestern, als quasi keine Wolle am Himmel zu sehen war... Es ist nicht perfekt, das ist es bei keinem dieser Screens, aber zumindest im Vergleich zum 3DS eine riesige Steigerung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin froh, dass ich überall in meiner Wohnung (und eben auch am Balkon) kein Problem mit der WLAN Verbindung habe. Geht tadellos.

Da wurde ja viel drüber geschrieben, dass die Switch so schlecht Verbindungen herstellt.

Wie sieht das bei euch mittlerweile aus?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zu meiner überraschung konnte sie gestern keine verbindung zum internet herstellen. also der erste schritt zum hotspot hat funktioniert. vielleicht war aber auch einfach gerade eine störung, war abseits dieses versuchs komplett offline den ganzen tag.
da ich aber online eh nichts tu, fallen mir probleme da nicht so auf.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Probleme hatte ich schon, zb bei Mario Kart, aber da liegt das Problem sehr sicher serverseitig.
Verbindung zum Router passte bis jetzt immer.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.05.2017 11:03 Ich bin froh, dass ich überall in meiner Wohnung (und eben auch am Balkon) kein Problem mit der WLAN Verbindung habe. Geht tadellos.

Da wurde ja viel drüber geschrieben, dass die Switch so schlecht Verbindungen herstellt.

Keine Probleme. Würde mich nicht wundern, wenn das mehr eine zu konservative Empfangsanzeige ist als ein echtes Empfangsproblem. Die Übersetzung Empfangsstärke -> max. Datenrate -> Anzeige in 3 Balken ist ja alles andere als linear. Ich kann jedenfalls auch mit einem Balken noch recht flott Software aus dem Netz ziehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

manchmal frag ich mich aber auch ob das nicht eher Treiberprobleme sind. Ist ja inzwischen bekannt, dass System neu starten Verbindungsprobleme sofort löst/lösen kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 29.05.2017 11:14
Chibiterasu hat geschrieben: 29.05.2017 11:03 Ich bin froh, dass ich überall in meiner Wohnung (und eben auch am Balkon) kein Problem mit der WLAN Verbindung habe. Geht tadellos.

Keine Probleme. Würde mich nicht wundern, wenn das mehr eine zu konservative Empfangsanzeige ist als ein echtes Empfangsproblem. Die Übersetzung Empfangsstärke -> max. Datenrate -> Anzeige in 3 Balken ist ja alles andere als linear. Ich kann jedenfalls auch mit einem Balken noch recht flott Software aus dem Netz ziehen.
?
das ist ja nur die übertragung zwischen gerät und hotspot, das hat mit der internetverbindung nur bedingt zu tun.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, und genau die zwischen Hotspot umd Gerät meine ich. Wenn man an ner 100mbit Leitung hängt kann man auch manchmal schon ein langsames WLan in der Übertragungsrate bemerken. Sofern der Store überhaupt so schnell liefert. Ich hatte bisher jedenfalls nie den Eindruck, dass die Datenrate durch's WLan begrenzt wurde, auch nicht bei einem Balken von dreien. Bisher gibt es ja keine andere Möglichkeit, die Datenrate zu testen, das Ding hat ja kaum Dienste, die sie benötigen. Und schon gar nicht welche, die nur im LAN bleiben.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.05.2017 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bezog mich schon auch auf das.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Toll, jetzt will ich nen Plex Client für die Switch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achso, naja, mit 100mbit kann das wohl schon auffallen. ich hab zuhause 25mbit, da muss das wlan schon sehr schwach sein damit das auffällt. ich glaub das schaff ich in meiner wohnung gar nicht. entweder es funktioniert einfach super, oder es geht von einem meter auf den anderen gar nicht mehr wegen zuviel metall in der wand ^^

ich glaub aber eher, dass die server bremsen.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hatte auch öfter schon das Problem, dass ich mit der Switch nicht mehr ins Internet / WLAN komme. Neustart der Switch hat da bisher immer geholfen - also nicht Standy wie sonst immer, sondern wirklich aus und wieder an. Und generell ist die Verbindung mit der Switch gefühlt nie so gut wie sie eigentlich bei der Entfernung zum Router sein sollte ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten