Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc
Die PS2 gab's sogar etliche Jahre parallel neben der PS3 und wenn ich mich recht entsinne, war es bei Wii und Wii U nicht anders.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc
Marktsättigung ein Begriff?
Ich und ne Menge anderer Leute haben halt schon ihren 3DS.
Die die jetzt noch einen kaufen, machen das weil er billig ist, weil sie das volle Spieleangebot abschöpfen wollen und/oder Kinder die in der Zwischenzeit herangewachsen sind sowie Sammler (Sondereditionen, Completionists).
Die Switch ist noch in der teuren Early Adopter-Phase - und das ist ein etwas anderes Publikum. Da kannibalisiert sich sehr wenig.
@ Microsoft in Japan:
die werden sich nie die Blöße geben aus so nem wichtigen Videospiel-Markt komplett auszusteigen.
Wo sind 3Ds und Switch denn Parallelprodukte ? Sie bewegen sich in einer anderen Preisklasse, haben eine andere Funktion.
Wenn man sich die Verkaufszahlen des 3Ds vom letzten Jahr ansieht ( jetzt spezifisch Japan ) verkauft sich der 3Ds momentan genauso häufig wie letztes Jahr als es noch keine Switch gab.
Man sollte seine Aussage schon auf Fakten aufbauen können.
![Bild](http://i.imgur.com/qodaXX5.png)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, die wii war schon lange tot als die WiiU gekommen ist. da ist im letzten jahr kaum noch was neues gekommen.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt was passiert wenn Arms und Splatoon2 erschienen sind...ausverkauft bis Spätherbst, dann gehts schon los mit Weihnachten. Nintendo scheint dieses Mal was Verkäufe angeht alles richtig gemacht zu haben
... außer, vernünftige Mengen der Konsole zu produzierenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:09 Bin gespannt was passiert wenn Arms und Splatoon2 erschienen sind...ausverkauft bis Spätherbst, dann gehts schon los mit Weihnachten. Nintendo scheint dieses Mal was Verkäufe angeht alles richtig gemacht zu haben
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder deine üblichen Fakenews.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich viel mehr, wie sie bei anhaltenden ausverkäufen ein großes kontigent für dezember auf lager halten können sollen.
bei dem trend brauchen sie da wahrscheinlich ca 1.5mio nur in der stärksten verkaufswoche im jahr.
bei der PS4 waren das letztes jahr 1.2mio in einer woche und von diesen wochen hat es 2 gegeben (black friday und die woche vor weihnachten) und die 3 wochen dazwischen sind mit 800k+ auch ziemlich verkaufsstark.
bei dem trend brauchen sie da wahrscheinlich ca 1.5mio nur in der stärksten verkaufswoche im jahr.
bei der PS4 waren das letztes jahr 1.2mio in einer woche und von diesen wochen hat es 2 gegeben (black friday und die woche vor weihnachten) und die 3 wochen dazwischen sind mit 800k+ auch ziemlich verkaufsstark.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Vernünftig waren die Mengen schon. Nur werden sie diesem Ansturm nicht gerecht, mit dem keiner wirklich rechnen konnte.MrLetiso hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:16... außer, vernünftige Mengen der Konsole zu produzierenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:09 Bin gespannt was passiert wenn Arms und Splatoon2 erschienen sind...ausverkauft bis Spätherbst, dann gehts schon los mit Weihnachten. Nintendo scheint dieses Mal was Verkäufe angeht alles richtig gemacht zu haben![]()
Streitet niemand ab. Aber Nintendo jetzt auch nicht außergewöhnlich im Bezug zum Erfolg der Wii.ronny_83 hat geschrieben: ↑29.05.2017 10:24Letztendlich sind die Verkaufszahlen wichtig und die bestätigen den Hype eben.RealMK hat geschrieben: ↑28.05.2017 22:12 Hmm, überteuerte Auktionen... Wo haben die das gesehen? Die Dinger wechseln als kaum benutzt gerade mal zum üblichen Handelspreis den Besitzer. Und letztens habe ich auch ganz viele Geräte im Geschäft gesehen.
Nun, manchmal können Gerüchte auch gerne mal genutzt werden um Tatsachen zu verdrehen und einen Hype künstlich am Leben zu halten...
Dürfte kein großes Problem werden wenn der Hype weiterhin anhält. Inwiefern man den Zahlen von vgchartz glauben kann, naja. Sie geben schon eine grobe Richtung vor. Bei den letzten Zahlen ist die Switch vorne, die Wochen davor war es die PS4...
Inwieweit der Erfolg AKTUELL gerechtfertigt bzw. verdient ist, darüber liesse sich streiten, aber darüber hat man ja auch schon diskutiert. Mal schauen was Nintendo auf der E3 präsentiert und was man über 2017 hinaus großes erwarten kann. Für 2017 scheint man sehr gut aufgestellt zu sein.
Inwieweit der Erfolg AKTUELL gerechtfertigt bzw. verdient ist, darüber liesse sich streiten, aber darüber hat man ja auch schon diskutiert. Mal schauen was Nintendo auf der E3 präsentiert und was man über 2017 hinaus großes erwarten kann. Für 2017 scheint man sehr gut aufgestellt zu sein.
Ich finde inzwischen geht das eigentlich einigermaßen. Ich sehe das Ding recht regelmäßig in den üblichen Elektronikmärkten. Gut, sie stehen da jetzt nicht palettenweise und sind meist auch relativ schnell wieder weg, aber wer eine haben will bekommt sie eigentlich mit etwas suchen auch. Wenn man natürlich nur im Internet beim Konzern mit dem großen A sucht, ja, dann wird es komplizierter. Da bin ich von Nintendo aber sonst wirklich schlimmeres gewohnt.MrLetiso hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:16... außer, vernünftige Mengen der Konsole zu produzierenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:09 Bin gespannt was passiert wenn Arms und Splatoon2 erschienen sind...ausverkauft bis Spätherbst, dann gehts schon los mit Weihnachten. Nintendo scheint dieses Mal was Verkäufe angeht alles richtig gemacht zu haben![]()
Ich kann ihnen ein paar Engpässe in dem Fall auch nicht verübeln. Als das Konzept klar war dachte ich noch "könnte was werden", als der Preis bekannt war dachte ich "das wird wie beim 3DS, erst schleppend und dann später vielleicht besser" und jetzt sind sie mit dem Preis gestartet und es läuft erstmal trotzdem wesentlich besser als erwartet. Schön, dass es so ist, aber rechnen musste damit niemand.
@CJHunter: Ich glaube der wichtigste Unterschied zu früher ist, dass sich das Gerät nicht nur wegen der Software, sondern auch wegen seines Konzeptes, seiner Hardware verkauft. Ich schreibe "ich glaube", weil ich es nicht belegen kann, ich kann aber mein Umfeld beobachten und auch die Fragen, die ich zum Gerät bekomme. Die beziehen sich erstmal alle auf die Hardware und die Flexibilität, Mariokart und Zelda spielen da die zweite Geige. Insofern kann man denke ich schon von verdient sprechen. Es ist schon ein mutiger Schritt, der auch hätte schiefgehen können.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Doch klar. Die Produktion der PS3 wurde erst vor einem oder zwei Monaten beendet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das eigentlich noch ein Hype um die Switch, oder ist einfach das generelle Interesse an der Konsole so groß? Ein Hype kam in den ersten paar Wochen mit Zelda zustande, aber mittlerweile hat sich das doch wieder beruhigt. Wobei die Nachfrage immer noch sehr groß ist.
Es ist immer schwierig davon zu sprechen ob ein Erfolg verdient oder unverdient ist. Nehmen wir also lieber den Begriff "gerechtfertigt";-). Aus folgenden Gründen sehe ich den derzeitigen Erfolg eher als ungerechtfertigt an, wobe ich Vieles auch schon mal ähnlich in anderen Diskussionen formuliert habe:yopparai hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:42MrLetiso hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:16... außer, vernünftige Mengen der Konsole zu produzierenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑29.05.2017 12:09 Bin gespannt was passiert wenn Arms und Splatoon2 erschienen sind...ausverkauft bis Spätherbst, dann gehts schon los mit Weihnachten. Nintendo scheint dieses Mal was Verkäufe angeht alles richtig gemacht zu haben![]()
@CJHunter: Ich glaube der wichtigste Unterschied zu früher ist, dass sich das Gerät nicht nur wegen der Software, sondern auch wegen seines Konzeptes, seiner Hardware verkauft. Ich schreibe "ich glaube", weil ich es nicht belegen kann, ich kann aber mein Umfeld beobachten und auch die Fragen, die ich zum Gerät bekomme. Die beziehen sich erstmal alle auf die Hardware und die Flexibilität, Mariokart und Zelda spielen da die zweite Geige. Insofern kann man denke ich schon von verdient sprechen. Es ist schon ein mutiger Schritt, der auch hätte schiefgehen können.
- für die gebotene, reine Hardwareleistung zu hoher Verkaufspreis
- Launchtitel bis auf Zelda eher ein Witz, sowohl von der Qualität und vor allem von der QUANTITÄT
- bis heute kein großer Exklusivtitel (Stichwort liegt auf "groß", Indies oder sowas wie Snipperclips zähle ich nicht) den es nicht auch irgendwie für die Wii U gab/gibt
- große 3rds gibt es praktisch nicht
Ich gehe schon davon aus das du mit deiner EInschätzung Recht haben könntest. Das Konzept scheint zu überzeugen und ist derzeit mit ein Grund für den derzeitgen Erfolg. Das sich die Switch zum Start gut verkaufen wird war schon ziemlich klar, Zelda lässt grüßen. Das die VKZ aber bis heute absolut auf einem Topniveau sind, das hat man vermutlich nicht kommen sehen. Weder Nintendo, noch wir.
Ich für meine Begriffe warte ganz gemütlich ab, Zelda und MK8 Deluxe laufen nicht weg. ARMS , Splatoon 2 und Xenoblade 2 sind absolut nichts für mich. Super Mario Odyssey ist für mich dann der nächste Exklusivkracher. Viel entscheidender ist aber was Nintendo auch für 2018 bereithält. Mehr Mainstream, weniger Spiele mit Minispieltouch, große Namen und mehr Triple A-Titel und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus:-)