Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc

Beitrag von Chibiterasu »

"gerechtfertigt" finde ich noch blöder als "verdient", weil das irgendwie objektiver klingt - es aber leider nicht ist.

Ich finde es absolut verdient, einfach weil das Konzept so gut ist.
Ich habe momentan gar keinen Bock auf irgendeinem anderen Gerät zu zocken.
Das werde ich sicher wieder irgendwann tun, einfach weil ich einen großen Backlog habe und manche Spiele zocken möchte, die nie auf der Switch erscheinen werden. Aber könnte ich es mir aussuchen würde ich jedes Spiel (welches ordentlich umgesetzt werden würde) auf der Switch spielen.

Ich habe nach drei Monaten sieben Spiele gekauft. So schnell ging das bei mir noch nie.
Das mache ich einfach nur weil mir das Gerät so viel Spaß bei der Nutzung macht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc

Beitrag von johndoe1824162 »

CJHunter hat geschrieben: 29.05.2017 13:27
Aus folgenden Gründen sehe ich den derzeitigen Erfolg eher als ungerechtfertigt an
:lol: :hammer:

Scheint dich ja ziemlich zu wurmen, wenn du in jeden Thread die immer gleiche Leier zum besten gibst.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.05.2017 13:37 "gerechtfertigt" finde ich noch blöder als "verdient", weil das irgendwie objektiver klingt - es aber leider nicht ist.
Genau so seh ich das auch. Gerechtfertigt oder verdient sind beides subjektive Wahrnehmungen.

@CJH: Ich weiß, dass du eher jemand bist, der große, storybasierte AAA-Produktionen haben möchte und das find ich völlig ok und berechtigt und aus deiner Sicht gibt es auf der Switch im Moment nicht viel und vielleicht sogar niemals. Aber das ist eben genau so subjektiv wie meine Sicht der Dinge, und ich möchte für dasselbe Budget lieber 5 kleinere AA-Titel mit weniger Inszenierung produziert sehen als einen Titel wie Horizon. Der ist sicher gut für diejenigen, die darauf stehen und der hat sicher seine Berechtigung und die Spielelandschaft wäre ärmer ohne ihn, aber ich bin mit kleineren Dingen meist viel zufriedener. Das ist auch rein subjektiv. Und aus dem Grund kann ich aus meiner subjektiven Sicht auch von verdient sprechen. Abgesehen davon, dass das Konzept gerade sehr gut in mein Leben passt, selbst wenn man die Software außen vor lässt.

Btw. ist die Switch nicht zu teuer für die Leistung, das ist sie nur, wenn du sie als reines Heimgerät betrachtest. Noch so'n subjektives Ding, das auch nicht objektiver wird, wenn du es möglichst oft wiederholst.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben: 29.05.2017 13:53Btw. ist die Switch nicht zu teuer für die Leistung, das ist sie nur, wenn du sie als reines Heimgerät betrachtest.
Was sie auch(!) ist, also ein Heimgerät. Man kann sagen, dass sie zu teuer für einen ist, wenn nur die Grafikleistung betrachtet oder man das ein oder andere nicht bräuchte (Joy-Con, HD Rumble ...).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sie ist weder Habdheld noch Heimkonsole, sie ist ein Hybrid. Und als solchen find ich sie nicht zu teuer.

(Und der Markt zu meiner Überraschung bisher wohl auch nicht.)
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

douggy hat geschrieben: 29.05.2017 14:04
yopparai hat geschrieben: 29.05.2017 13:53Btw. ist die Switch nicht zu teuer für die Leistung, das ist sie nur, wenn du sie als reines Heimgerät betrachtest.
Was sie auch(!) ist, also ein Heimgerät. Man kann sagen, dass sie zu teuer für einen ist, wenn nur die Grafikleistung betrachtet oder man das ein oder andere nicht bräuchte (Joy-Con, HD Rumble ...).
Das der Vergleich mit einer Heimkonsole, die man auch wirklich nur zuhause benutzen kann, hier nicht trägt ist offensichtlich. Man kann halt die PS4 nicht einfach im Rucksack haben und dann mal eben in der Mittagspause ne Runde Mario Kart mit den Kollegen spielen. Und HD-Rumble ist halt ein Feature, was auch trägt, wenn man das Gerät ausschließlich am Fernseher verwendet. Solange du deine Perspektive so drastisch beschneidest wird das ein sehr überraschender Produktzyklus für dich werden :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wenn man so mitliest, denke ich unweigerlich an die Auseinandersetzungen von Verleihnix und Automatix im Gallischen Dorf....

Bild
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Stand jetzt hätte die Switch die Xbox in knapp 2 1/2 Jahren eingeholt bei gleichbleibenden Verkäufen Weihnachten mitgerechnet.
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.05.2017 13:37 "gerechtfertigt" finde ich noch blöder als "verdient", weil das irgendwie objektiver klingt - es aber leider nicht ist.

Ich finde es absolut verdient, einfach weil das Konzept so gut ist.
Ich habe momentan gar keinen Bock auf irgendeinem anderen Gerät zu zocken.
Das werde ich sicher wieder irgendwann tun, einfach weil ich einen großen Backlog habe und manche Spiele zocken möchte, die nie auf der Switch erscheinen werden. Aber könnte ich es mir aussuchen würde ich jedes Spiel (welches ordentlich umgesetzt werden würde) auf der Switch spielen.

Ich habe nach drei Monaten sieben Spiele gekauft. So schnell ging das bei mir noch nie.
Das mache ich einfach nur weil mir das Gerät so viel Spaß bei der Nutzung macht.
Ist doch auch völlig ok. Bei mir wäre das Konzept eher zweitrangig da ich die Switch ohnehin hauptsächlich am tv als stationäre Konsole inkl. pro Controller nutzen würde und da schaue ich schon auf die hardwareleistung und auf die spiele. Mit ersterem werde ich mich arrangieren müssen, wobei einige Titel wie mk8 Deluxe absolut ok aussehen. Bei letzterem reicht mir die Auswahl noch nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 29.05.2017 14:15 Sie ist weder Habdheld noch Heimkonsole, sie ist ein Hybrid. Und als solchen find ich sie nicht zu teuer.

(Und der Markt zu meiner Überraschung bisher wohl auch nicht.)
Man vergleicht halt dennoch zwangsläufig mit der Konkurrenz und wenn die Switch leistungstechnisch mit der mittlerweile über 3 Jahren alten Konkurrenz nicht mithalten kann find ich 329 Euro zu teuer. Ist halt dazu meine meinung, konzept hin oder her. Wenn du das anders siehst habe ich damit überhaupt kein problem:-).

Der Markt der bisher zugegriffen hat besteht nachwievor vor hauptsächlich aus Fans und Fanboys. Die Masse wartet einfach noch ab. Selbst ich warte noch mind. Bis zur e3 obwohl ich tatsächlich Bock auf mk8 Deluxe hätte. Ich möchte nicht den selben Fehler wie bei der Wii u machen als ich mit einer Handvoll Titel da sass und nach dkc Tropical freeze einfach nichts mehr kam was mich interessiert hat;-). Liegt aber auch daran das ich auf Konsolen eh nur exklusivtitel zocke und dann wird's manchmal etwas schwierig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@CJH: Nicht "man" vergleicht das so, "du" vergleichst das. Um mehr geht es mir nicht. Das ist alles hochsubjektiv. Andere vergleichen den Gegenwert und empfinden eine Heimkonsole als unpraktisch weil Fernsehergebunden. Nach deiner Logik könnte man auch sagen "Die PS4 ist total unmodern, weil sie nur zuhause betrieben werden kann". Das wär genauso falsch. Das sind eben unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Einsatzzwecken und unterschiedlichen Zielgruppen, da kommen wir nicht drumrum. Wenn du sagst, sie ist _dir_ zu teuer, weil _dir_ das Konzept nichts bringt und du das schließlich mitbezahlen bzw. einen Teil der Leistung opfern müsstest, dann hab ich damit überhaupt keine Probleme. Aber so allgemeingültig für alle wie du das oben formulierst stimmt das nicht.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

RealMK hat geschrieben: 29.05.2017 08:02
Seppel21 hat geschrieben: 29.05.2017 06:51
RealMK hat geschrieben: 28.05.2017 22:12 Hmm, überteuerte Auktionen... Wo haben die das gesehen? Die Dinger wechseln als kaum benutzt gerade mal zum üblichen Handelspreis den Besitzer.
Unfug. Auf Amazon werden sie zum Teil 100-150 Euro über Normalpreis angeboten. Bei ebay ebenfalls. Das sieht man recht häufig.
Was bei Amazon angeboten wird und wirklich über den Ladentisch geht, sind zwei paar Schuhe. Auch andere Dinge werden bei Amazon Marketplace für übertriebende Preise angeboten, dass ist nichts neues!
Wäre die Konsole zum Normalpreis verfügbar, dann gäbe es solche Angebote nicht. Schon gar nicht in so hoher Zahl. Das eine folgt aus dem anderen. Wieviele davon verkauft werden kann ich zwar nicht sagen, aber ein paar Ungeduldige gibt es immer, und auch Leute denen ein hoher Preis scheissegal ist. Darauf spekulieren solche Anbieter ja.
RealMK hat geschrieben: 29.05.2017 08:44 Geilstes Angebot bei Amazon ist die PS4 Slim für unglaublich günstige 850€ :lol:

Da kommt die Switch aber nicht mit....
Aber fast:
https://www.amazon.de/NSHEHWNIN45232-Ne ... 451&sr=1-8
Über 600 Euro ist schon sehr dreist. Es gibt derzeit auch mehrere Angebote über 500 Euro auf amazon.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Onekles hat geschrieben: 29.05.2017 10:27
Raskir hat geschrieben: 29.05.2017 10:05 Oha, xbox in Japan...
Import oder haben die da echt noch Läden die das verkaufen?
Das muss man Microsoft sogar hoch anrechnen. Trotz der katastrophalen Verkaufszahlen (dagegen sind selbst Vita und Wii U bahnbrechende Erfolge) halten sie den Fans in Nippon die Treue und bieten die Konsole weiterhin offiziell an.
katastrophale Verkaufszahlen? Xbox One verkauft sich doch gut, nicht so gut wie die PS4 aber von "katastrophalen Verkaufszahlen" kann man nicht reden bei 30 Millionen verkaufte Konsolen bis jetzt. + Wöchentliche Verkäufe von ca. 100.000 Konsolen... Die Xbox One hat sich schon etabliert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:05
Das muss man Microsoft sogar hoch anrechnen. Trotz der katastrophalen Verkaufszahlen (dagegen sind selbst Vita und Wii U bahnbrechende Erfolge) halten sie den Fans in Nippon die Treue und bieten die Konsole weiterhin offiziell an.
katastrophale Verkaufszahlen? Xbox One verkauft sich doch gut, nicht so gut wie die PS4 aber von "katastrophalen Verkaufszahlen" kann man nicht reden bei 30 Millionen verkaufte Konsolen bis jetzt. + Wöchentliche Verkäufe von ca. 100.000 Konsolen... Die Xbox One hat sich schon etabliert.
76 Stück pro Woche sind gut? ;)
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:05
Ich würde dir gerne den Bereich Leseverständnis für die Wörter "Japan" und "Nippon" nagelegen.
Antworten