Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.05.2017 12:19
Injustice 2 brauch keinen Arcade Stick...spielt sich wunderbar mit Pad.
Richtig aber Injustice 2 wurde auch nie für Arcade Machines konzipiert oder dort released.
Spiele wie Street Fighter, Tekken oder KoF werden aber in der Regel auf Arcede Machines released ergo ist deren Steuerung komplett auf diese Machines zugeschnitten, was sich beim Konsolenport dann auch nicht ändert.
Man kann solche Spiele sicherlich auch mit dem Controller spielen und es gibt auch Profis, welche dies durchaus tun, jedoch wird man den Großteil der Spieler mit Arcade Sticks spielen sehen, da diese in der Regel sehr viel genauer sind bezüglich der Steuerung.
An sich stimme ich aber zu, das Argument, man brauche dringend einen Pro Controller, zieht nicht ganz, denn wenn man konsequent weiterdenkt, dann braucht man eigentlich eher einen Arcqade Stick für ein Spiel wie Street Fighter (für Injustice oder Moral Kombat eher nicht), welcher wesentlich teurer ist als der Pro Controller.
Letztlich muss aber jeder selbst wissen, wie er ein Spiel spielt und dieses Spiel hier wird so konzipiert sein, dass man es mit nahezu jeder Steuerungsmöglichkeit für die Switch einigermaßen gut steuern können wird, von daher ist die Aussage, das Spiel koste eigentlich 110 Euro, nicht haltbar.