Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Geschäftsjahr produziert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc

Beitrag von Gaspedal »

ZackeZells hat geschrieben: 29.05.2017 17:09
Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:05
Onekles hat geschrieben: 29.05.2017 10:27

Das muss man Microsoft sogar hoch anrechnen. Trotz der katastrophalen Verkaufszahlen (dagegen sind selbst Vita und Wii U bahnbrechende Erfolge) halten sie den Fans in Nippon die Treue und bieten die Konsole weiterhin offiziell an.
katastrophale Verkaufszahlen? Xbox One verkauft sich doch gut, nicht so gut wie die PS4 aber von "katastrophalen Verkaufszahlen" kann man nicht reden bei 30 Millionen verkaufte Konsolen bis jetzt. + Wöchentliche Verkäufe von ca. 100.000 Konsolen... Die Xbox One hat sich schon etabliert.
76 Stück pro Woche sind gut? ;)
Du bist ja lustig...

15-22 April: 84.484 Stück

08-15 April: 90.500 Stück

http://www.vgchartz.com/weekly/42848/Global/
Zuletzt geändert von Gaspedal am 29.05.2017 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo hat die Produktionsmenge erhöht; 18 Millionen Exemplare sollen im laufenden Gesc

Beitrag von ZackeZells »

Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:14
ZackeZells hat geschrieben: 29.05.2017 17:09
Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:05

katastrophale Verkaufszahlen? Xbox One verkauft sich doch gut, nicht so gut wie die PS4 aber von "katastrophalen Verkaufszahlen" kann man nicht reden bei 30 Millionen verkaufte Konsolen bis jetzt. + Wöchentliche Verkäufe von ca. 100.000 Konsolen... Die Xbox One hat sich schon etabliert.
76 Stück pro Woche sind gut? ;)
Du bist ja lustig... Ein typischer PS4 Fanboy

15-22 April: 84.484 Stück

08-15 April: 90.500 Stück

http://www.vgchartz.com/weekly/42848/Global/
Ohne Worte!
Verstehst du was Nippon bedeutet?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wem interessiert Japan? Ich lebe hier und deren Rollenspiele finde ich eh alle zum kotzen weil ich damit nichts anfangen kann. Daher betrachte ich alles immer als Gesamtpaket!
Als PC Spieler ist es mir sowieso egal.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 29.05.2017 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genau. Den Schnitzel ist eh viel geiler!

(Aka: deine Aussage hatte absolut nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun ;))

Apropos, hatten wir nicht mal die Theorie aufgestellt, dass die ganzen verkaufsregale und (teils stark veralteten) werbeauftritte in Japan daran liegen, dass sich da quasi niemand für verantwortlich mehr fühlt? ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:20 Wem interessiert Japan? Ich lebe hier und deren Rollenspiele finde ich eh alle zum kotzen weil ich damit nichts anfangen kann.
Was rabulierst dann hier herum, laberst irgend nen Käse von PS4-Fanboi´s.
Reit doch einfach weiter auf deinem hohen Ross...
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Gaspedal hat geschrieben: 29.05.2017 17:20 Wem interessiert Japan? Ich lebe hier und deren Rollenspiele finde ich eh alle zum kotzen weil ich damit nichts anfangen kann. Daher betrachte ich alles immer als Gesamtpaket!
Erst komplett am Thema vorbeilabern und dann noch angefressen sein… :lol:
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Was hast Du davon wenn eines der Firmen Pleite geht? Ich verstehe nur nicht wie man sich über sowas lustig machen kann...
Geht es Dir besser wenn Microsoft oder Nintendo Pleite gehen? Was denkst Du was passiert wenn Sony nur noch als einziger Konsolenhersteller existieren würde?
Konkurrenz ist immer gut und wer mich kennt, weiß auch dass ich weder MS, noch Sony oder Nintendo Fanboy bin. Ich wünsche mir sogar auch Atari und Sega als Konsolenhersteller wieder zurück!!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wurde hier jetzt ernsthaft davon geredet, das ms pleite geht?
Wo bitte?
Das war doch überhaupt nicht Thema. Es ging nur darum, dass quasi keinerlei Xboxen in Japan verkauft werden (obwohl sie Angeboten werden). Und das ist leider trauriger Fakt (diesmal wirklich, denn diese Zahlen sind eben nicht nur "geschätzt")
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was kümmert dich ob einer der Konsolenhersteller Pleite geht?
Du zockst doch eh am PC - so what? ;)

Stefan51278 hat geschrieben: 29.05.2017 17:41 Gaspedal bräuchte mal ne Bremse :mrgreen:
Oder mal die Handbremse lösen....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 29.05.2017 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Levi hat geschrieben: 29.05.2017 17:40 Wurde hier jetzt ernsthaft davon geredet, das ms pleite geht?
Wo bitte?
Das war doch überhaupt nicht Thema. Es ging nur darum, dass quasi keinerlei Xboxen in Japan verkauft werden (obwohl sie Angeboten werden). Und das ist leider trauriger Fakt (diesmal wirklich, denn diese Zahlen sind eben nicht nur "geschätzt")

Das ist der Punkt: Für mich ist es traurig (nur auf Japan bezogen) aber andere scheinen sich daran zu erfreuen was ich nicht verstehe...
Als PC Spieler will ich auch nicht dass Valve zu Marktführer wird wenn es keine Konsolenhersteller mehr gibt? Aber so weit scheinen einige hier nicht denken zu können.. Hauptsache die eigene Lieblingskonsole verkauft sich gut und alle anderen sollen Pleite gehen. :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ging doch einfach nur darum, dass man sich gefragt hat warum sich Microsoft bei den Zahlen nicht aus dem japanischen Markt zurückzieht. Ist ja ne berechtigte Frage ohne sich gleich wünschen zu wollen, dass da jemand pleite geht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 29.05.2017 18:07 Ob es jetzt schade ist oder nicht. Aber es ist auch nicht verwunderlich, dass die XBOX in Japan nicht geift. Das ist wie mit den chinesischen Autos au dem deutschen Markt. So richtig zusammenpassen will das noch nicht.
Dafür müsste MS mehr in den japanischen Markt investieren, ips bringen die auf den japanischen Markt ausgelegt sind und auch mal mit Japan. Entwicklerstudios exlusivdeals eingehen. In der 360-ära haben sie das hier und da gemacht, gefruchtet hat das alles auch nicht so richtig. Bei der one ist letztlich eh Hopfen und malz verloren. Scalebound wurde dann ja auch gecancelt. Solange MS sich auf dem heimischen Markt sehr gut verkauft und sich auch in Europa sehr gut schlägt dürfte Ihnen Japan fast irgendwo egal sein. Xbox und japan, das wird wohl eh nie so richtig passen....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eurogamer hat 2012 einen sehr ausführlichen Bericht über Xbox in Japan rausgebracht, mit sehr vielen Hintergrundinformationen. http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... d-in-japan
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Niemand hat sich über irgendwas ausufernd gefreut. Ich hab Microsoft ganz im Gegenteil dafür gelobt, dass sie Japan trotz der mickrigen Verkäufe noch supporten. Sony und Nintendo hätten bei einer ähnlichen Situation schon längst kapituliert. Sieht man ja schön an der Vita. Sony leugnet bis heute deren Existenz, obwohl sie sich in Japan gar nicht sooo schlecht verkauft hat.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Microsoft es in dieser Hinsicht einfacher hat, weil sie mehr Geld als Gott haben. Selbst wenn die nächsten 50 Jahre keine Sau irgendwas von Microsoft kauft, gehen die nicht pleite. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls gibt es hier überhaupt keinen Grund, sich künstlich aufzuregen.

Ich persönlich mag sowieso immer die Underdogs am liebsten, weil die sich einfach am meisten anstrengen. Sony war mit der PS2 verdammt faul und ist es mit der PS4 aktuell zu Teilen wieder. Microsoft hingegen gibt ordentlich Gas und verwöhnt seine Nutzer mit BC und aktuell dieser Spiele-Flatrate. Ich bin mir sicher, beides hätten wir nie gesehen, würde die PS4 nicht so brutal dominieren. Lediglich bei Exklusivtiteln hinkt Microsoft noch hinterher, in der Beziehung hat Sony ordentlich aufgedreht, als sie mit der PS3 am Abgrund standen. Aber vielleicht sieht in zwei Wochen bei der E3 schon alles anders aus. Nintendo hat bei der Switch alles gegeben und konzentriert all seine Kräfte nur auf diese Plattform. Auch das wäre nicht passiert, wäre Ninty nicht dazu gezwungen worden. Will sagen, der Marktführer ist aus Sicht eines Spielers eigentlich immer furchtbar öde. Man kriegt da alle wichtigen Spiele und hat die gröbsten Funktionen. Die wirklichen neuen Impulse kommen aber eigentlich immer von den Underdogs, die müssen das auch machen, um Marktanteile zu erobern, während der Marktführer oft nur noch den eigenen Erfolg verwaltet. Aus dem gleichen Grund sind iPhones heute auch so erbärmlich langweilig. Vor 10 Jahren hat Apple da noch den Markt Jahr für Jahr auf den Kopf gestellt. Heute nich mehr so.

Verstehste? *g*
Antworten