Shadow Warrior 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Ob das jetzt ein Review ist oder nicht, das ist doch Erbsenzählerei. Er redet sich da halt raus mit seinem "Ich spiels nur kurz an", die Regel bricht er aber ständig. Noch dazu führt eben genau das dann zu einem Verriss der unnötig gewesen wäre, wenn er sich mit dem Game a bissl beschäftigt hätte. Und am Ende bewertet er das Spiel wie ein normaler Test. Nur halt ohne Zahlen. Und da viele Idioten so viel Gewicht in seine Worte legen, labern die ihm alles nach, weil sie zu bescheuert sind den Unterschied zu sehen. Die sind eigentlich noch das größere Problem. Seine fanatischen Fanboys, die jeden und alles verdammen der TB nur a bissl kritisiert.
KaZper
Beiträge: 63
Registriert: 03.02.2011 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von KaZper »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ob das jetzt ein Review ist oder nicht, das ist doch Erbsenzählerei. Er redet sich da halt raus mit seinem "Ich spiels nur kurz an", die Regel bricht er aber ständig. Noch dazu führt eben genau das dann zu einem Verriss der unnötig gewesen wäre, wenn er sich mit dem Game a bissl beschäftigt hätte. Und am Ende bewertet er das Spiel wie ein normaler Test. Nur halt ohne Zahlen. Und da viele Idioten so viel Gewicht in seine Worte legen, labern die ihm alles nach, weil sie zu bescheuert sind den Unterschied zu sehen. Die sind eigentlich noch das größere Problem. Seine fanatischen Fanboys, die jeden und alles verdammen der TB nur a bissl kritisiert.
Aber du kannst ihn ja schlecht für seine Fanboys verantwortlich machen, erstrecht nicht wenn er so vehemmt gegen jedes Fanboytum argumentiert.
Finde es schlicht und einfach unfair ihn anhand von Kriterien zu bewerten denen er versucht, so gut es nun einmal geht, auszuweichen (Review, Test).
Die Definition eines Formats halte ich nun für doch etwas gewichtiger als Erbsenzählerei. Eine Kolumne ist auch kein Artikel und eine Analyse keine Interpretation.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Letztendlich hab ich noch nie groß was auf youtuber oder streamer gegeben, auch auf die tests hier kann man sich nicht verlassen. Da frag ich lieber kumpels, da weis ich was ich zu erwarten hab. TB fand ich immer ganz gut, weil er eben auf die ganzen Einstellungsmöglichkeiten eingegangen ist, mittlerweile reiht er sich direkt bei Angry Joe und den ganzen Vögeln ein..
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Schnurx »

Habe den ersten Teil gespielt und am WE dann auch den zweiten. 24 Stunden Spieldauer, alle Nebenmissionen gemacht.
Die Lootschwemme ist ein bischen sinnlos, aber ansonsten ist das einer der besten Shooter/eines der besten Actionspiele der letzten Jahre.
Von den Bewegungsabläufen bis zu den Waffen paßt eigentlich alles.
Sogar ganz leichte "Stealth-Ansätze" (Ok, ist eher ein Scherz) sind möglich. Bogen nehmen, auf "Poison" ausrüsten und aus der Ferne Gegner erledigen. Immer wieder erhebend, wenn dann andere Gegner zum gefallenden Kollegen laufen und dann Opfer der Gift-Explosion seiner Leiche werden :)

Sehr schönes Spiel ohne nennenswerte Schwächen oder Probleme, war den Vollpreis alle mal wert!
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von $tranger »

Ich hab's durchgespielt und es hat mir gefallen. Besonders die dummen Sprüche und die Bosskämpfe. Weniger die Schusswaffen und die langweiligen Upgrades.
Vom reinen Gunplay und Spielfluss her fand ich Doom aber besser, wenn wir jetzt spiele mit Dämonen und Gegnerwellen vergleichen. War spaßig, aber GOTY wird's bei mir nicht, eben wie der letzte Teil.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.

Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Veldrin »

ICHI- hat geschrieben: 31.05.2017 17:43 Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.

Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
Vielleicht weil bei Doom keine Schadenswert-Zahlen über den Köpfen wegschweben? Vielleicht gibt es bei Doom auch echt Action und kein RPG-Gedöns? Hast du mal Shadow Warrior 1 gespielt? Das war ja ungleich schlechter ohne die Talentbäume und Kugelschwammgegner, was?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Veldrin hat geschrieben: 31.05.2017 20:20
ICHI- hat geschrieben: 31.05.2017 17:43 Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.

Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
Vielleicht weil bei Doom keine Schadenswert-Zahlen über den Köpfen wegschweben? Vielleicht gibt es bei Doom auch echt Action und kein RPG-Gedöns? Hast du mal Shadow Warrior 1 gespielt? Das war ja ungleich schlechter ohne die Talentbäume und Kugelschwammgegner, was?
Ich kenne jeden Teil , also den "Remake" Teil 1 und den von 3D Realms aus den 90ern.

Ja , es sind RPG Elemente drin in SW2 was aber meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde
und sich wiederum von den Vorgängern abhebt.

Doom nimmt sich so dermaßen ernst und versucht Cool und Oldschool zu wirken aber scheitert kläglich.
Es ist langsam "Konsolen Shooter" und langweilig. Shadow Warrior ist ein PC Shooter und das merkt man auch.

Wenn ich Oldschool will spiel ich kostenlos Brutal Doom 64 (bei weitem besser) oder die alten Doom Teile.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Veldrin »

Für mich sind beides Konsolenshooter. Das eine weil es klumpig ist (Doom) und das anderen wegen den ganzen Klimmbimm den Shooter nicht brauchen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten