SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Bild

zum glück mach ich mir nichts aus Voice chat...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

game audio und smartphone app gehen offenbar in nen mixer und dann in den ohr
gut dass äppel keinen audio jack mehr hat wa
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die entwicklung ist nur logisch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das anklang finden wird bei einigen.
aber ich spiel eh nicht online, insofern ist mir das herzlich egal. ^^
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

brandheiß: die Lösung für den Voice Chat, einfach angucken und aufpassen das man den Kaffee nicht auf den Monitor spuckt

tädäää:

Bild
:lol:

ups gabs schon,egal es ist zu witzig
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Irgendwie fokussiert sich doch jeder hier viel zu arg auf das Fallen lassen Video. Interessanter ist doch, dass man ein Stück aus der Konsole schneidet und es IMMER noch funktioniert (für ne ganz kurze Weile, aber das auch nur weil man etwas aus dem Akku ausgeschnitten hat.

@Online

Zum glück gibt es keine team-basierten shooter bei denen man die Gegner hören muss.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Oh das ist ja ein Hori Produkt.
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe ja immer noch, dass sie den Ton auch einfach per WLAN ans Handy streamen können und man dann da seinen Kopfhörer anschließen darf. Auch per Bluetooth. Das wär zwar immer noch relativ dämlich, aber zumindest mit weniger Kabelsalat verbunden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mit so einem Extrastück wäre das schon ziemlich unbequem, nehme ich mal an. Außerdem muss ich das wieder extra kaufen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir fällt gerade auf, dass meine Idee mit dem WLAN zwar technisch drin wäre, es dann aber von vornherein keinen Grund für dieses Teil von Hori gäbe, denn jedes Smartphone hat WLAN ...

Oh Mann. Was für ein Scheiß.

Und noch viel interessanter: Wie soll der Krempel denn im Dock funktionieren? Ich hoffe inständig, dass sich Nintendo dazu so bald wie möglich mal äußert...

Edit: Die Chancen, dass es sich dabei um eine Art Hori-Hack handelt für etwas, das Nintendo gar nicht plant sind auch ziemlich gering, denn dann hätte das Ding kein Splatoon-Branding :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube wir haben es hier wirklich einfach nur mit der größten scheißidee zu tun, die Nintendo je hatte.

Mit dem Auslagern der Lobby und Spieler muten etc. auf das Smartphone konnte ich mich recht schnell anfreunden, weil ich so zb. beim Mapwechsel einfach mein Handy in die Hand nehme und darauf Sachen einstelle bis es auf der Switch weiter geht (ich muss nicht aus dem Spiel raus etc.).

Aber mit mehreren Kabeln die dann an mir hängen und der Ungewissheit was da mit dem Ton im Fernsehbetrieb passiert, wird das wohl ein ziemlicher Clusterfuck.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ich glaube Nintendo sah partychat u.ä. halt echt für den Heimkonsolen betrieb vor. Das wäre nämlich angenehmer wenn man nur mit seinem handy reden und dann einfach am Fernseher zocken kann.

Dumm ist es halt nur im Handheld mode, aber wenn die das hinbekommen, dass man dann den Ton auch per Handy bekommt, dann ist das eig ziemlich geil.
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem bluetooth funktioniert sicher, nur hast du dann den ton vom spiel nicht dabei.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Blood Princess hat geschrieben: 01.06.2017 12:53 Hmm, macht der DS4 aber nicht so etwas ähnliches? mit Bluetooth über die Konsole verbunden sein und wenn man will den ton ebenfalls über den Controller übertragen?

Müsste doch in der Theorie dann auch möglich sein Jeglichen Sound an das Handy zu schicken.
So hab ich mir das zumindest auch vorgestellt.

Ich weiß aber nicht wie das bei der PS4 gemacht wird. Hört man da beides über die Kopfhörer, wenn man will?

Edit: @ Chris: ah ok, also wirklich nicht.

Kommt mir aber auch seltsam vor.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 01.06.2017 12:49 Das gute für mich ist...ich spiele eigentlich Konsolenspiele um Ruhe zu haben und nichts von Menschen hören zu müssen. Von daher wäre der Verlust für mich gut zu verschmerzen.

Aber sonst hoffe ich doch ganz stark, dass man auch einfach ein Bluetooth Headset mit dem Handy koppeln kann und dass diese Lösung die wir hier sehen nur ein Workaround ist.
Ich nutz auch keinen Sprachchat, aber viele wollen das halt und das hier ist die mit Abstand idiotischste Lösung dafür, die man sich einfallen lassen konnte. Ich versteh's auch nicht. Selbst die Vita hat ne Partychat App. Was in Gottes Namen hält Nintendo auf bei einem kompletten A57-Kern den sie reserviert haben das zu implementieren? Dass sie kein Bluetooth-Audio erlauben finde ich schon bescheuert (liegt an den möglichen 8 Controllern im 4-Spieler mit je 2 Joycons, also ein Einsatzfall den man praktisch nie hat). Aber mich jetzt zu verkabeln als läg ich auf der Intensivstation? Im Jahr 2017? Ich hoffe die haben noch ne andere Lösung und wenn nicht dann gehört ihnen auf der E3 gehörig in den Arsch getreten.
Ich war eigentlich fest davon ausgegangen dass man maximal ein Kabel hat, denn so ist das Ganze weder wirklich mobil noch für's Wohnzimmer tauglich.

Btw. die PS4 drückt den kompletten Sound durch den Controller. Genau wie das WiiU Gamepad nebenbei bemerkt auch schon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, naja so sollte es auch hier sein...

Ich hab mir gedacht - Headset mit Mikro per Klinke ins Smartphone.
Und die Switch jagt den Sound per Bluetooth ebenfalls zum Smartphone.

Die App verwaltet den Sprachchat und mixt mir den Sound vom Spiel dazu.
Da hätte ich noch von halbwegs elegant gesprochen.

Aber so?

WTF
Antworten