SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von FlyingDutch »

yopparai hat geschrieben: 31.05.2017 16:39 Hmmm... schon mal Splatoon gespielt? Auf der U oder auch bei der Beta neulich auf der Switch? Das Zielen haben sie da ja aufgeteilt. Den groben Part übernimmt der Stick, das genauere Zielen dann der Gyrosensor. Manch einer kommt damit nicht klar, viele aber sehr gut (ich auch). Falls du das noch nicht ausprobiert hast würde ich dir das empfehlen. Vielleicht gibt es vor Release ja nochmal ein kurzes Testfire.

Falls du mal Gravity Rush auf Vita oder PS4 gespielt haben solltest, das macht das genauso. Da isses nur chaotischer, weil es wirklich in alle Richtungen geht.
Ney, bisher noch nicht. Gravity Rush kenne ich aber von der Vita. Das ließ sich allerdings sehr angenehm spielen. Zumindest hatte ich da nicht die üblichen Probleme. Das ist allerdings auch 3rd Person. In Dead Space (1), einem 3rd Person Shooter, gab es eine Szene in der man First Person Asteroiden abschießen musste. Den Part musste mein jüngerer Bruder für mich beenden, der öfter FPS auf Konsolen spielt. Ich habe es ums Verrecken nicht hinbekommen :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Splatoon ist ja auch 3rd Person, könnte also klappen. Wie gesagt, vielleicht kommt ja noch ne Demo. Selbst ausprobieren ist da denk ich mal das sicherste.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ach Nintendo https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/stat ... 3707429888

Also so wird das nicht mit dem Voice chat on Switch. Das wird auf jeden Fall ein riesen "Shitstorm" geben
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mirabai hat geschrieben: 01.06.2017 13:23 Ach Nintendo https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/stat ... 3707429888

Also so wird das nicht mit dem Voice chat on Switch. Das wird auf jeden Fall ein riesen "Shitstorm" geben
Bist zu spät, der Shitstorm läuft schon im Hardwarethread ;)

Egal. Ich warte jetzt erstmal auf den 7., da wird dann klar ob die Atelier-Spiele auf die Switch kommen und kurz darauf ist ja schon E3. Danach simd wir alle schlauer was Software und den Kram hier angeht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

yopparai hat geschrieben: 01.06.2017 13:25
Mirabai hat geschrieben: 01.06.2017 13:23 Ach Nintendo https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/stat ... 3707429888

Bist zu spät, der Shitstorm läuft schon im Hardwarethread ;)

Egal. Ich warte jetzt erstmal auf den 7., da wird dann klar ob die Atelier-Spiele auf die Switch kommen und kurz darauf ist ja schon E3. Danach simd wir alle schlauer was Software und den Kram hoer angeht.
Echt? Direkt dahin - danke :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Öh... Link hab ich gerade nicht, müsste ich suchen, aber irgendwo bin ich die letzten Tage über die News gestolpert dass Gust für den 7. ne Ankündigung geteasert hat. Da ist nichts spezifisch zu Switch gesagt worden bisher, also bitte keinen Herzkasper kriegen. Allerdings gehören die zu Koei Tecmo, haben Rorona schon auf den 3DS portiert (in Japan), arbeiten seit einigen Titeln mit der schon auf Switch portierten Koei Tecmo-Engine statt mit der Sony exklusiven PhyreEngine (wie Falcom z.B.), und die Vita pfeift inzwischen selbst bei deren Titeln aus dem letzten Loch, daher würde die Ankündigung niemanden wundern. Und deshalb warte ich da recht gespannt drauf.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

enttäuschungen wird es so oder so geben, das ist doch jedes jahr so.
ich finde immer spannender was für unerwartete sachen noch kommen werden. das mario x rabbids spiel wurde ja schon geleakt, atelier für switch ist jetzt auch keine überraschung mehr.
ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir großartig unbekanntes erwarten soll. das retro projekt vielleicht, aber da hört es dann auch schon auf.
bei der präsentation reden sie sicher auch sehr viel über das ganze online thema, das mich eigentlich gar nicht interessiert.
irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht. :/

atelier hab ich trotz interesse und PS3 nie gespielt. andererseits hab ich mir auch kein disgaea für die PS3 gekauft :ugly:
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ähnlich fühle ich über Fzero. Ich denke, selbst wenn sie es ankündigen würden, würde ich erst mal denken 'nah, das ist bestimmt kein wirkliches Fzero'. Zumindest Smash würde ich aber nicht ala Nischenprodukt sehen. Das kommt sicher, die Frage ist nur wann.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja, einen weiteren Grund für Atelier auf der Switch hab ich noch vergessen: Nights of Azure kommt auch. Und das ist ebenfalls von denen. Devkits und Erfahrungen mit dem System haben sie also längst. Ich schätze die Chancen da inzwischen auf 75%.

Auf Metroid und F-Zero wette ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das ist ein bisschen wie mit Mother III. Die wissen einfach nicht, was sie mit den Reihen noch anstellen sollen. Smash dagegen wird kommen. Nur vielleicht nicht dieses Jahr, aber kommen wird das in jedem Fall.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du kannst mit ankündigungen für spiele bis märz 2018 rechnen. ob sie was zeigen das für irgendwann später geplant ist mag sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr seid eh gut dran. Ich hab wie immer hohe Erwartungen und werde wieder weit am härtesten auf den Boden der Realität knallen :)

Ich halte ja ein MEtroid in absehbarer Zeit für sehr wahrscheinlich (vielleicht zeigen sie es erst irgendwann später im Jahr), den Smash Port sowieso für fix und Mother 3 wird uns auch sicher mit der VC auf der Switch beglücken (die VC werden sie wohl auch auf der E3 besprechen).
Und dann sind da noch das Retro Projekt, Beyond Good & Evil, Animal Crossing, das Platinum Spiel und was weiß ich noch.

Was soll mit so einer Einstellung schief gehen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du glück hast zeigen sie sogar eines der von dir genannten. ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Yay!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Du bist eher so'n Glas-halb-voll-Typ, ne?
Antworten