![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Just "The Walking Dead: A New Frontier" beendet. Insbesondere die vierte Episode fand ich gut gemacht.
Ferner fand ich es ganz ok, dass Telltale den Point-and-Click-Teil etwas reduziert hat und nicht mehr vorgibt, ein Genre zu sein, was es im Endeffekt nicht ist. Stattdessen halt eine leicht interaktive Serie zum Anschauen und auch Mitfiebern. Von Fortsetzungen können sie anscheinend nicht genug bekommen, wie das Ende zeigt...
Ärgerlich bleibt aber die Sache, dass schon vor dem Erscheinen der letzten Episode der Season Pass bzw. das ganze Game regelmäßig rabattiert angeboten wurde...vom Schwachsinn namens "wir bringen eine Retail-Variante raus, wo sich auf der Blu-ray die erste Episode befindet und man den Rest runterladen kann". Mein Tipp, auch für mich für die Zukunft: Einfach etwas abwarten, auch der künftige Ableger wird günstiger, ehe er vollkommen abgeschlossen (d.h. die letzte Episode erschienen) ist.
Nun steht wieder Horizon: Zero Dawn an und dann würde ich mich gerne an die weiteren Enden von NieR: Automata wagen. Abgesehen davon scheint es nun einige ruhige Wochen / Monate zu geben, sodass man sich auch alten Spielen zuwenden kann, um den PoS abzuarbeiten.