gEoNeO hat geschrieben: ↑02.06.2017 19:02
Ich hatte auch das Buch. Mal ne Frage? habt ihr Tekken 3 Pal, oder NTSC gezockt? Für mich gab es nur die NTSC Version, da ich bei 50hz halber eingeschlafen bin. Generell habe ich fast jegliches Prügelspiel nur auf 60hz gezockt, da mir die 50hz einfach viel zu langsam waren.
Äääääh keine Ahnung
weiß noch, dass es diese unterschiedlichen Versionen gab, aber als Kind hab ich nie gewusst, was genau die zu bedeuten haben und einfach "irgendwas" gewählt. Dementsprechend auch keine Ahnung mehr, was genau ich da gewählt habe.
Zum Juggeln:
also bei Tekken 3 und 5, denen die ich definitv am meisten gezockt habe, war der Anstieg deutlich zu spüren. Die Gegner auf den schwierigsten Graden haben das immer gemacht. Jedesmal, wenn sie dich durch irgendeinen Move in die Luft bekommen haben, haben sie dieselben Standard-Kombis abgespielt und dir mal locker 3/4 der Health weggejuggelt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es in Tekken 3 nicht ging, aber es war defintiv schwieriger und nicht so deutlich vorgesehen, wie in späteren Teilen. In späteren Teilen sind die Kombos eindeutig darauf ausgelegt! Die Kombos, die man sich im Pausenmenü angucken kann, sind Juggle-Kombos! Es gab schon bei Tekken 3 10er Kombos und mehr, aber diese waren schwierig auszuführen und man konnte auch mittendrin mit etwas Glück und Timing noch blocken / ausweichen. Wenn du gejuggelt wirst und der Gegner macht keinen Fehler, hast du bereits verloren. Zudem gibt es viel einfachere Juggel Kombos, man muss nur seinen Gegner einmal in die Luft befördern und kann ihn dann zwei, dreimal mit relativ leichten Moves oben halten. Das Gejuggel wird mir wohl auch den Spaß rauben, vor allem Online, deswegen warte ich erstmal mit einem Kauf ab... obwohl ich durchaus versucht bin.
Apropos Online: gibt es irgendwelche Modi, um "zusammen" mit Freunden zu spielen? bspw. Tag-Team Matches oder dergleichen? Oder kann ich nur gegeneinander antreten. Wäre nämlich ein Kaufgrund für mich, wenn ich das gemeinsam mit jemandem zocken könnte.