Tekken 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Bachstail »

Nuracus hat geschrieben: 02.06.2017 18:21Ich erinnere mich an eine Combo von Xiaoyu, die relativ lange ging und dem Gegner ungefähr drei Viertel der Energie klaute.
Und sowas war in Tekken 6 und vor allem TTT 2 standard, dort hatte man nach einer vernünftigen Combo dann gut und gerne Mal nur noch 10 Prozent HP.

In Tekken 7 wurde der Schaden der Combos im Allgemeinen reduziert und alles in allem erinnert mich der siebte durchaus stark an den dritten, welcher einer der besten Tekken-Teile überhaupt war (Tekken 5 DR für die PSP fand ich noch ein wenig besser).

Und du hast recht, das Juggeln im Allgemeinen fing bereits ab dem dritten Teil an (prinzipiell war die Mechanik schon im ersten Teil aber in Tekken 1 und 2 sind die Gegner noch zu weit oder zu hoch in die Luft geflogen, um dort vernünftig nachzusetzen), ergo dürfte das Juggeln als solches nichts allzu neues für Tekken-Spieler sein.

Aber wie bereits erwähnt, kann ich Leute verstehen, welche diese Mechanik eher nicht so mögen.

Ich für meinen Teil kann Tekken 7 mehr als empfehlen und es ist für mich DER Teil, welchen ich Spielern empfehlen würde, welche nur Tekken 3 gespielt haben.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Hey,Habe es für Pc geholt,ne frage an euch,lohnt es sich einen Arcade Stick zu holen,und welche sind für pc kompatibel ?
Danke schonmal im Voraus,für eure Hilfe :wink:
Kr0mpe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0mpe »

Also ich würde ja gerne online spielen..
Aber nachdem ein Gegner gefunden wurde und ich bestätigt habe das ich gegen ihn kämpfen möchte kommt die Meldung:
"Die Verbindung zu deinem Gegner wurde unterbrochen"

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut ^^
Das Letzte Tekken war damals noch auf der PS2..

Die meisten Kombos gehen aber immer noch :)

Klasse!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Nuracus hat geschrieben: 02.06.2017 18:21 Tekken 3 ist der Teil, den ich als erstes und am meisten gespielt habe, und da gabs auch schon genug juggeln.
Damals gabs ein richtig gutes Combo-Trainings-System, das selbst einem Combo-Honk mit mir sowas beibringen konnte.
Ich erinnere mich an eine Combo von Xiaoyu, die relativ lange ging und dem Gegner ungefähr drei Viertel der Energie klaute.
Die gute alte Zeit :D ich hatte sogar das Tekken 3 Buch, mit dem man die "Tekken Schule" durchlaufen konnte. Keine Ahnung, war das nochmal genau war, aber es beinhaltete, alle Moves eines Charakters durchzugehen. In meiner Erinnerung fühlt sich das an wie ein 10 jähriges Shaolin-Training, aber wahrscheinlich hat man das in einer halben Stunde durch gehabt :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

CryTharsis hat geschrieben: 02.06.2017 17:42 Hatte zunächst Interesse daran, aber nachdem ich einige Videos dazu gesehen habe, ist es schnell verflogen. Den Gegner wie`nen nassen Sack durch die Gegend juggeln und Over-the-Top Supermoves passen zu einem Capcom vs Street Fighter oder Injustice, aber nicht zu einem Tekken imo. Schade, da ich früher großer Fan der Reihe war und den dritten damals wie blöd gesuchtet habe.
Geht mir ziemlich ähnlich. Hab zwar jeglichen Teil gespielt, aber Tekken 3 ist und bleibt der beste Teil der Serie, zumindest für mich.
Mich nerven eher diese uninspirierten Charakter, wie z.b: LiLi, Alisa, Leo, Lars, Miguel usw. Da sehen die Animation zum fremdschämen aus. Das Jugglen geht schon seit Tekken 3, zwar nicht so stark wie bei den anderen Teilen, gehört aber leider dazu.
Die Animationen sind eh seit Tekken 3 nur weiterentwickelt worden. Wenn man die Ganzen Games von Namco mal vergleicht, dann merkt man schnell, dass Soul Calibur und Tekken Geschwister sind.
Hoffe! Namco bringt irgendwann ein Tekken 3 Remaster, ohne dümmlichen Charaktere wie Lars und Co. Kann dies Chars einfach nicht ab - bei mir sind es dann die Animationen der einzelnen Figuren.
Bild
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Jondoan hat geschrieben: 02.06.2017 18:44
Nuracus hat geschrieben: 02.06.2017 18:21 Tekken 3 ist der Teil, den ich als erstes und am meisten gespielt habe, und da gabs auch schon genug juggeln.
Damals gabs ein richtig gutes Combo-Trainings-System, das selbst einem Combo-Honk mit mir sowas beibringen konnte.
Ich erinnere mich an eine Combo von Xiaoyu, die relativ lange ging und dem Gegner ungefähr drei Viertel der Energie klaute.
Die gute alte Zeit :D ich hatte sogar das Tekken 3 Buch, mit dem man die "Tekken Schule" durchlaufen konnte. Keine Ahnung, war das nochmal genau war, aber es beinhaltete, alle Moves eines Charakters durchzugehen. In meiner Erinnerung fühlt sich das an wie ein 10 jähriges Shaolin-Training, aber wahrscheinlich hat man das in einer halben Stunde durch gehabt :mrgreen:
Ich hatte auch das Buch. Mal ne Frage? habt ihr Tekken 3 Pal, oder NTSC gezockt? Für mich gab es nur die NTSC Version, da ich bei 50hz halber eingeschlafen bin. Generell habe ich fast jegliches Prügelspiel nur auf 60hz gezockt, da mir die 50hz einfach viel zu langsam waren.
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

gEoNeO hat geschrieben: 02.06.2017 18:54Das Jugglen geht schon seit Tekken 3, zwar nicht so stark wie bei den anderen Teilen, gehört aber leider dazu.
Ja ich weiß und es hat mich damals schon gestört, aber nicht so sehr, da es doch sehr eingeschränkt war. Wenn es nun wieder etwas besser ist im Vergleich zu den letzten beiden Teilen, wie Bachstail geschrieben hat, dann ist das für mich eine positive Entwicklung, törnt mich aber wie gesagt trotzdem ab, nachdem ich mir einige Videos dazu angeschaut habe.

Ich finde z.B. so etwas

Bild

einfach nur affig in einem Tekken-Spiel.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Gerberos hat geschrieben: 02.06.2017 18:41 Hey,Habe es für Pc geholt,ne frage an euch,lohnt es sich einen Arcade Stick zu holen,und welche sind für pc kompatibel ?
Danke schonmal im Voraus,für eure Hilfe :wink:

Kommt darauf an... willst du dich richtig in Prügelspiele und Tekken einarbeiten? Dann kauf dir einen. Dir muss allerdings bewusst sein, dass mit Arcade Stick spielen ein völlig anderes Spielgefühl ist und du fast wieder bei 0 fängst.
Oder spielst du nur ab und zu mal ein Prügelspiel? Dann spar dir lieber die Kohle...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

CryTharsis hat geschrieben: 02.06.2017 19:29
gEoNeO hat geschrieben: 02.06.2017 18:54Das Jugglen geht schon seit Tekken 3, zwar nicht so stark wie bei den anderen Teilen, gehört aber leider dazu.
Ja ich weiß und es hat mich damals schon gestört, aber nicht so sehr, da es doch sehr eingeschränkt war. Wenn es nun wieder etwas besser ist im Vergleich zu den letzten beiden Teilen, wie Bachstail geschrieben hat, dann ist das für mich eine positive Entwicklung, törnt mich aber wie gesagt trotzdem ab, nachdem ich mir einige Videos dazu angeschaut habe.

Ich finde z.B. so etwas

Bild

einfach nur affig in einem Tekken-Spiel.
Naja, das sind aber Asiaten und vermutlich Profis. Hab damals auch mit einem aus meiner Stadt gespielt, der auch bei Giga damals das Genre vorgestellt hat. Ich hatte gegen Ihn bei Capcom Vs Snk 2 nur aufs Maul bekommen. War aber auch einer der besten CvS 2 Spieler weltweit - zumindest nach seiner Aussage. Auch Ihn Tekken hat er mich relativ schnell zunichte gemacht und ich hab schon gegen einige gespielt. Hatte damals Tekken 3 Online per Hamachi mit dem Betreiber von "Tekken Zaibatsu" gespielt und er hatte es auch ziemlich drauf mit den Juggles. Zwar war die Verbindung zum kotzen, aber man merkte anhand der Versuche, was er vorhatte. Er wollte mich andauernd Jugglen, dank der Verbindung war dies leider schon fast unmöglich!

Dein Beispiel ist allerdings schon ein gutes. Wenn jemand die Juggles beherrscht - dank Youtube & Internet gibt es ja genug Anleitungen - dann ist es wirklich schwer dagegen vorzugehen. Tekken 7 soll aber ein Counter für solche Juggle geben, zumindest hab ich es irgendwo gehört! Naja, ich warte mal erst ab. Das Genre ist eh nicht mehr so gefragt wie es einmal früher war. Da ich lieber Lokal so was Spiel und es kaum noch jemand hier in meiner Stadt gibt der dieses Genre spielt, sind mir die 60€ einfach zu viel für den SP. Online ist nicht ganz so meins.

Trotzdem viel Spaß euch mit Tekken 7
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Naja GuiltyGear ist wirklich Geschmacksache und Injustice ist Smashbrossgehüpfe im Superheldenkostüm.. wers mag..
Was ich bei Tekkeneingessesenen Jedoch erstmal etwas befremdlich wirkt, ist der Rage, die DLC Politik, u. die Seid Tekken 3 so niedrig gehaltene Kämpferauswahl wie seid T3. 30 Chars sind für Tekkenverhältnisse tatsächlich nicht mehr viele,die ev diesmal leider durch die DLC's reingeholt werden. Wobei man Sagen muss, dass bei TTT2/T6 Character wie Lili,Lars,Leo oder Bob aber auch die gleichspielenden Chars wie Tiger dürch Outfits ersetzt hätten werden können.
Skippofiler22 hat geschrieben: 02.06.2017 16:13 Gibt es das immer noch? Ich dachte, diese Spielreihe wäre durch Streetfighter xxx in Vergessenheit geraten.
Sicher nicht durch SF5, aber wie es der zufall so will werden Tekken u. SF Storytechnisch zusammengebracht und wer weiß.. hoffentlich gibts dann bald TvsSF im TTTGewand.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bachstail hat geschrieben: 02.06.2017 18:31
Nuracus hat geschrieben: 02.06.2017 18:21Ich erinnere mich an eine Combo von Xiaoyu, die relativ lange ging und dem Gegner ungefähr drei Viertel der Energie klaute.
Und sowas war in Tekken 6 und vor allem TTT 2 standard, dort hatte man nach einer vernünftigen Combo dann gut und gerne Mal nur noch 10 Prozent HP.

In Tekken 7 wurde der Schaden der Combos im Allgemeinen reduziert und alles in allem erinnert mich der siebte durchaus stark an den dritten, welcher einer der besten Tekken-Teile überhaupt war (Tekken 5 DR für die PSP fand ich noch ein wenig besser).

Und du hast recht, das Juggeln im Allgemeinen fing bereits ab dem dritten Teil an (prinzipiell war die Mechanik schon im ersten Teil aber in Tekken 1 und 2 sind die Gegner noch zu weit oder zu hoch in die Luft geflogen, um dort vernünftig nachzusetzen), ergo dürfte das Juggeln als solches nichts allzu neues für Tekken-Spieler sein.

Aber wie bereits erwähnt, kann ich Leute verstehen, welche diese Mechanik eher nicht so mögen.

Ich für meinen Teil kann Tekken 7 mehr als empfehlen und es ist für mich DER Teil, welchen ich Spielern empfehlen würde, welche nur Tekken 3 gespielt haben.
"Ja stimm ich zu", bei TTT2 ist das schon wie Münzewerfen wenn zwei Fortgeschrittene aufeinandertreffen Combodmg ist heftig. Wobei man auch sagen muss das zu wenig dmg bei combos dazu führt das diese nicht mehr genutzt werden bzw ersetzbar sind.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

gEoNeO hat geschrieben: 02.06.2017 19:02 Ich hatte auch das Buch. Mal ne Frage? habt ihr Tekken 3 Pal, oder NTSC gezockt? Für mich gab es nur die NTSC Version, da ich bei 50hz halber eingeschlafen bin. Generell habe ich fast jegliches Prügelspiel nur auf 60hz gezockt, da mir die 50hz einfach viel zu langsam waren.
Äääääh keine Ahnung :mrgreen: weiß noch, dass es diese unterschiedlichen Versionen gab, aber als Kind hab ich nie gewusst, was genau die zu bedeuten haben und einfach "irgendwas" gewählt. Dementsprechend auch keine Ahnung mehr, was genau ich da gewählt habe.

Zum Juggeln:

also bei Tekken 3 und 5, denen die ich definitv am meisten gezockt habe, war der Anstieg deutlich zu spüren. Die Gegner auf den schwierigsten Graden haben das immer gemacht. Jedesmal, wenn sie dich durch irgendeinen Move in die Luft bekommen haben, haben sie dieselben Standard-Kombis abgespielt und dir mal locker 3/4 der Health weggejuggelt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es in Tekken 3 nicht ging, aber es war defintiv schwieriger und nicht so deutlich vorgesehen, wie in späteren Teilen. In späteren Teilen sind die Kombos eindeutig darauf ausgelegt! Die Kombos, die man sich im Pausenmenü angucken kann, sind Juggle-Kombos! Es gab schon bei Tekken 3 10er Kombos und mehr, aber diese waren schwierig auszuführen und man konnte auch mittendrin mit etwas Glück und Timing noch blocken / ausweichen. Wenn du gejuggelt wirst und der Gegner macht keinen Fehler, hast du bereits verloren. Zudem gibt es viel einfachere Juggel Kombos, man muss nur seinen Gegner einmal in die Luft befördern und kann ihn dann zwei, dreimal mit relativ leichten Moves oben halten. Das Gejuggel wird mir wohl auch den Spaß rauben, vor allem Online, deswegen warte ich erstmal mit einem Kauf ab... obwohl ich durchaus versucht bin.

Apropos Online: gibt es irgendwelche Modi, um "zusammen" mit Freunden zu spielen? bspw. Tag-Team Matches oder dergleichen? Oder kann ich nur gegeneinander antreten. Wäre nämlich ein Kaufgrund für mich, wenn ich das gemeinsam mit jemandem zocken könnte.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Kr0mpe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0mpe »

Also ich versuch jetzt schon seit einigen Stunden (!) Online zu spielen..
Scheint auf der PS4 im moment nicht möglich zu sein..
Schade
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Jondoan hat geschrieben: 02.06.2017 20:24
Zum Juggeln:

also bei Tekken 3 und 5, denen die ich definitv am meisten gezockt habe, war der Anstieg deutlich zu spüren. Die Gegner auf den schwierigsten Graden haben das immer gemacht. Jedesmal, wenn sie dich durch irgendeinen Move in die Luft bekommen haben, haben sie dieselben Standard-Kombis abgespielt und dir mal locker 3/4 der Health weggejuggelt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es in Tekken 3 nicht ging, aber es war defintiv schwieriger und nicht so deutlich vorgesehen, wie in späteren Teilen. In späteren Teilen sind die Kombos eindeutig darauf ausgelegt! Die Kombos, die man sich im Pausenmenü angucken kann, sind Juggle-Kombos! Es gab schon bei Tekken 3 10er Kombos und mehr, aber diese waren schwierig auszuführen und man konnte auch mittendrin mit etwas Glück und Timing noch blocken / ausweichen. Wenn du gejuggelt wirst und der Gegner macht keinen Fehler, hast du bereits verloren. Zudem gibt es viel einfachere Juggel Kombos, man muss nur seinen Gegner einmal in die Luft befördern und kann ihn dann zwei, dreimal mit relativ leichten Moves oben halten. Das Gejuggel wird mir wohl auch den Spaß rauben, vor allem Online, deswegen warte ich erstmal mit einem Kauf ab... obwohl ich durchaus versucht bin.
die 10hit combo ist müll und wenn man mitten drin blocken kann, dann ist es keine combo. juggles wurden erst mit tekken 6 so richtig mächtig. die leute die wegen sowas rumheulen sind aber auch scrubs. lange combos erfordern skill und man muss erstmal auch einen launcher landen. ich find sowas gut. ich werde zwar selber nie so gut aber so hat man immer ein ziel vor augen. in street fighter 5 gibts nichts zu lernen. jeder kann maxdmg combos und pro matches sind dadurch deutlich langweiliger zuzuschauen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Frage an 4p wieso wurde die PC Version nicht getestet, und wird das nachgeholt?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten