Tekken 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Marobod »

Hab alle hier erhaeltlichen tekken gespielt , allein schon wegen Heihachi (mein Lieblingskaempfer ), Tekken 7 bringt dann auch noch meinen Liebsten kaempfer der Street Fighter Reihe mit ins Spiel, das ist nur grandios. Ich kann mit Spielen Abseitd Tekken und SF nichts groß anfangen, mit Abstrichen kommen da nur DoA und Virtua Fighter ran, also was den Spaß angeht, auch wenn VF meiner Meinung nach noch das "realistischste" Spiel ist :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

magandi hat geschrieben: 02.06.2017 21:22
die 10hit combo ist müll und wenn man mitten drin blocken kann, dann ist es keine combo. juggles wurden erst mit tekken 6 so richtig mächtig. die leute die wegen sowas rumheulen sind aber auch scrubs. lange combos erfordern skill und man muss erstmal auch einen launcher landen. ich find sowas gut. ich werde zwar selber nie so gut aber so hat man immer ein ziel vor augen. in street fighter 5 gibts nichts zu lernen. jeder kann maxdmg combos und pro matches sind dadurch deutlich langweiliger zuzuschauen.
Die 10hit Combos waren kein Müll, sie waren nur einfach schwierig durchzuführen und nicht immer hat man auch jeden Move getroffen. Aber allein sie durchführen zu können ist schon ein Riesenvorteil. Und wenn dann mal eine sitzt ... bam. Stimmt, ich habe Tekken 6 mit 5 verwechselt hinsichtlich der Juggle-Combos. In Tekken 5 ging es noch um Skill und Timing, darum, seinen Gegner zu kennen, die Moves zu kennen, zu wissen, ob man jetzt low, mid oder high angegriffen wird. Ich "heule" deswegen rum, bin aber definitv kein Anfänger in dieser Art von Spielen. Trotzdem macht es mir einfach wenig Spaß, sowas dann zu lernen. Das finde ich nicht so befriedigend, wie einen Feind durch bloßes Können zu besiegen. Das einzige, was man neben der Jungle Combo dann wirklich können muss, ist der "Launcher" - wow.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Marobod hat geschrieben: 02.06.2017 21:43 Hab alle hier erhaeltlichen tekken gespielt , allein schon wegen Heihachi (mein Lieblingskaempfer ), Tekken 7 bringt dann auch noch meinen Liebsten kaempfer der Street Fighter Reihe mit ins Spiel, das ist nur grandios. Ich kann mit Spielen Abseitd Tekken und SF nichts groß anfangen, mit Abstrichen kommen da nur DoA und Virtua Fighter ran, also was den Spaß angeht, auch wenn VF meiner Meinung nach noch das "realistischste" Spiel ist :D
VF ist auch Technisch noch immer unübertroffen, da kommt Tekken weder was Geschwindigkeind betrifft, Animationstechnisch u. auch was die Strategische Auswahl an actionen offen lässt immer noch hinterher aber Tekken hatte ne Story u. war zu erst auf der Plasy mit Sonyexclusivdeal und somit konnte VF nach der DC nur noch im Arcadebereich überleben. Was T u. SF angeht: Wenn das nächste (TTT&SF) rauskommt :Zyklopeani: dann hoffentlich mit allen SSF2, FinalFight, Alpha Chars.
Zuletzt geändert von an_druid am 02.06.2017 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Doppelpost
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Jondoan hat geschrieben: 02.06.2017 21:48...
klar ist die 10hit combo schlecht. in jedem guide wird davon abgeraten und ich sehe auch nie jemand sie nutzen. schwer ist es auch nicht es sind ja nur 10 moves schnell hintereinander. juggles hingegen brauchen timing. sry aber du bist ein anfänger. das mein ich nich herablassend. die meisten (einschließlich mir) sind casuals und nicht besonders gut in diesen spielen. tekken ist nämlich richtig schwer auf hohem niveau.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Ich hoffe echt das Juggling wurde deutlich reduziert. Das gif macht aber schon skeptisch.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

magandi hat geschrieben: 02.06.2017 22:06
Jondoan hat geschrieben: 02.06.2017 21:48...
klar ist die 10hit combo schlecht. in jedem guide wird davon abgeraten und ich sehe auch nie jemand sie nutzen. schwer ist es auch nicht es sind ja nur 10 moves schnell hintereinander. juggles hingegen brauchen timing. sry aber du bist ein anfänger. das mein ich nich herablassend. die meisten (einschließlich mir) sind casuals und nicht besonders gut in diesen spielen. tekken ist nämlich richtig schwer auf hohem niveau.
Ich bin vielleicht ein Anfänger, was dieses Gejuggel betrifft, da ich mich stets geweigert habe, das anzuwenden. Gut, dass du jeden Guide auswändig kennst. Widerspricht zwar meinen eigenen Erfahrungen mit älteren Tekken Teilen, aber wenn es im Guide steht ... :roll:
Jedes Spiel ist schwer auf hohem Niveau, wenn man es da mit Profispielern zu tun bekommt. Aber dass man auch auf unterem Niveau schon mit diesem ganzen Gejuggel konfrontiert wird, ist eben was mich nervt.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

kann ich verstehen dass es dich nervt aber du redest halt von den alten zeiten. klar war man krass weil man mit seiner 10hit combo jeden wegfetzt. heute kannst du online spielen und du wirst schnell feststellen dass die alten taktiken wohl doch nicht so gut waren.
kannst übrigens mal tekken 10hit combo in die google leiste eingeben. mal sehen was du für autocompletevorschläge bekommst ;-)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

magandi hat geschrieben: 02.06.2017 23:16 kann ich verstehen dass es dich nervt aber du redest halt von den alten zeiten. klar war man krass weil man mit seiner 10hit combo jeden wegfetzt. heute kannst du online spielen und du wirst schnell feststellen dass die alten taktiken wohl doch nicht so gut waren.
kannst übrigens mal tekken 10hit combo in die google leiste eingeben. mal sehen was du für autocompletevorschläge bekommst ;-)
Ja, ich rede davon, dass die alten Zeiten meiner Meinung nach besser waren. MIR hat es besser gefallen. Nicht wie du behauptest, dass diejenigen, die darüber rumheulen, einfach nur schlecht in dem Spiel sind. Wenn ich wirklich wollte, könnte ich mich auf demselben Niveau halten, wie damals - nur will ich es eben nicht.

Wenn du auf die "10 Hit combo useless" anspielst, dann lies dir mal die Threads durch. "Soll ich 10 Hit Combos lernen oder lieber Juggles?" - "Ja Juggles, das ist viel einfacher und trifft immer" Was von Anfang an mein Punkt war ... wenn es Juggles gibt, dann sind 10 Hit Combos auch sinnlos. Und früher waren - hast du doch selbst schon gesagt oO - die 10 Hit Combos NICHT so dermaßen overpowered, dass man jeden damit weggefetzt hat. Ich brauche auch gar keine 10 Hit Combos die einmal aktiviert 100% erfolgreich sind. Aber genau das sind halt diese Juggle Combos. Wer sowas will, der kann auch genauso gut Münzenwerfen spielen. "Oh, jetzt hast du zuerst den Launcher geschafft :) oh hihi, jetzt hab ich ihn wieder geschafft."
Old Profile, no longer used.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Old Profile, no longer used. »

Ich könnte der weltbeste in X sein, aber ich will es halt nicht.
böse sig
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich weis nicht so recht was ich von dem spiel halten Sol ....ich bekomme ständig auf die fresse und zwar auf der übelste art(gegen KI) , irgendwie kommt bei mir kein spaß, fühlt sich alles schlecht balanciert was der Schwierigkeit angeht,war wohl für meine skills dann doch ein Fehlkauf!!!

MFG
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Auf Reddit schrieb ein User Tekken 7 hätte ruckelnde Menüs. Kann noch jemand Input Lags / Framedrops o.ä. bestätigen? Sind Turniere auch offline vs CPU spielbar?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Auf Ps4 sind auf jeden fall die leicht ruckelnde Menüs vorhanden ,Turniere in offline modus gibt es auch nich ,nur der Arcade modus (5 kämpfe ) und der Truhe modus(erinnert stark an Quest modus von VF ohne die Turniere),das was aber dann auch alles!!

Edit:

Neben den Pervez sau swirigen Story modus (ich werde wohl Akuma niemals bezwingen können in der zusätzliche spezial Kapitel zum Schluss), gibt's auch die Charakter Episoden (insgesamt 29 Charakter Kämpfe).

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.06.2017 02:25, insgesamt 3-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich warte lieber auf Soul Calibur 6, hat mir schon immer besser gefallen als Tekken. Vor allem SC 4 war echt der Hammer und wünsche mir eine neue Version auch für den PC.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

CryTharsis hat geschrieben: 02.06.2017 19:29Ich finde z.B. so etwas

Bild

einfach nur affig in einem Tekken-Spiel.
Das ist durchaus affig, meiner Erfahrung nach aber recht selten, da dies perfektes Timing, einen Arcade Stick und eine Stage mit Wand erfordert.

Der durchschnittliche Spieler - und von diesen trifft man Online mehr als genug - wird so etwas gar nicht hinbekommen.

Aber ich kann dich absolut verstehen, das Combo Game in Tekken ist gnadenlos und ein kleiner Fehler kann dich plötzlich die gesamte Runde kosten, was dann seeehr ärgerlich ist.

Schaue ich mir aber das GIF an und vergleiche den Schaden mit vorherigen Titeln der Reihe und schaue, was die Combo des GIFs alles an Eingaben erfordert, dann sehe ich definitiv eine Verbesserung.

Meiner Meinung nach verursachen die Combos teils immer noch zu viel Schaden, jedoch hat an_druid ein gutes Argument gebracht, denn wenn die Combos im Schaden deutlich reduziert würden, würde wohl keiner mehr besagte Combos nutzen und damit wäre eines der Kernelemente eines Fighting Games entfernt.
Antworten