Tekken 7 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tekken 7 - Test
gerad den storymodus durch. und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. dachte namco schliesst in dem teil endlich mit der mishimageschichte ab ?! von wegen. mutterf kazumi wird nur kurz angerissen. warum und woher sie das teufelsgen hat, muss scheinbar keinen interessieren. jin pennt die meiste zeit. und am ende ist man nihct schlauer als jeder der die tekken reihe bisher verfolgt hat. der abspann mit jin lässt nur böses ahnen. STORY DLCS. wenn diese abgefuckte scheisse nu auch in kampfgames angekommen ist, war das mein letztes game das ich zum release gekauft habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Joa, guter Test. Ich frage mich nur, wie ihr die ranked matches hinbekommen habt? In den Turnieren haben sich außer mir auch andere darüber beklagt, dass im Moment die Online Funktion auf die Turniere beschränkt ist. Aber was soll's.. Tekken 7 ist echt ein krass gutes Spiel, gefällt mir sehr gut. Taktisch gewohnt anspruchsvoll und das Archiv ist wirklich sehr toll. Im Gegensatz zu Street Fighter wird das Fight Money auch fair verteilt.
Weiß einer, wozu der Season Pass jetzt genau sein soll? Es werden wohl mehr Charaktere und sogar ein neuer Modus zur Verfügung gestellt werden, aber genaueres kann ich auch nicht sagen
Weiß einer, wozu der Season Pass jetzt genau sein soll? Es werden wohl mehr Charaktere und sogar ein neuer Modus zur Verfügung gestellt werden, aber genaueres kann ich auch nicht sagen
Für eben genau das.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑03.06.2017 06:28Weiß einer, wozu der Season Pass jetzt genau sein soll? Es werden wohl mehr Charaktere und sogar ein neuer Modus zur Verfügung gestellt werden, aber genaueres kann ich auch nicht sagen
Der Pre Order-Charakter Eliza wurde zum Beispiel durch einen Fan Vote in das Spiel zurückgebracht (man konnte zwischen Eliza oder einem weiblichen Tekken Force-Soldaten entscheiden), es kann also sein, dass sie solche Votes zukünftig öfter veranstalten und die Gewinner der Votes dann als Season Pass-Charaktere und später dann als DLC-Charaktere anbieten.
mir ist bewußt das der random casual player bei dem gif total durchdrehen könnte aberBachstail hat geschrieben: ↑03.06.2017 01:00Das ist durchaus affig, meiner Erfahrung nach aber recht selten, da dies perfektes Timing, einen Arcade Stick und eine Stage mit Wand erfordert.CryTharsis hat geschrieben: ↑02.06.2017 19:29Ich finde z.B. so etwas
einfach nur affig in einem Tekken-Spiel.
Der durchschnittliche Spieler - und von diesen trifft man Online mehr als genug - wird so etwas gar nicht hinbekommen.
Aber ich kann dich absolut verstehen, das Combo Game in Tekken ist gnadenlos und ein kleiner Fehler kann dich plötzlich die gesamte Runde kosten, was dann seeehr ärgerlich ist.
Schaue ich mir aber das GIF an und vergleiche den Schaden mit vorherigen Titeln der Reihe und schaue, was die Combo des GIFs alles an Eingaben erfordert, dann sehe ich definitiv eine Verbesserung.
Meiner Meinung nach verursachen die Combos teils immer noch zu viel Schaden, jedoch hat an_druid ein gutes Argument gebracht, denn wenn die Combos im Schaden deutlich reduziert würden, würde wohl keiner mehr besagte Combos nutzen und damit wäre eines der Kernelemente eines Fighting Games entfernt.
1. ist das ein "pro" gamer (plays more than 8 hours a day)
2. der hohe schaden ist in dem fall auch nur weil akuma beiden meters verbraucht
3. hat er den perfekten "wand winkel"
ich wäre sehr überrascht wenn irgendwer von euch diese combo online oder privat sehen wird
(ja es gibt krasse combos mit wandbrecher und wallcarry aber das ist ja nix was man immer abrufen kann)
(tekken7 ist seit über 2 jahren in asia spielbar)
RIP 4Players - you will be missed ...
Testet ihr auch die pc Version?
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
-
- Persönliche Nachricht:
Shit ein Fehlkauf nicht mal auf Einfach hast man eine Chance
Ich habe bisher nie ein Tekken gespielt, bin dem Game aber nicht abgeneigt. Aber zwei Dinge:
1. Wie setzen sich die Kombos zusammen? In Street Fighter IV gab es diese abartigen Z und Halbkreis-Drehungen, die mit dem PS3-Controller oftmals gar nicht korrekt einzugeben waren.
2. Wie sind die Zeitfenster für Kombos? In besagtem Street Fighter musste man teilweise im Nanosekundenbereich agieren, damit ein Move ausgeführt werden konnte.
1. Wie setzen sich die Kombos zusammen? In Street Fighter IV gab es diese abartigen Z und Halbkreis-Drehungen, die mit dem PS3-Controller oftmals gar nicht korrekt einzugeben waren.
2. Wie sind die Zeitfenster für Kombos? In besagtem Street Fighter musste man teilweise im Nanosekundenbereich agieren, damit ein Move ausgeführt werden konnte.
Thrills! Chills! Kills!
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Auf PS4 soll Online nicht funktionieren, wie sieht das aus, kann das wer bestätigen?
-
- Persönliche Nachricht:
So etwas gibt es zwar auch in Tekken, aber insgesamt macht das nur einen Bruchteil der Bewegungen aus. Kombos bestehen überwiegend aus aneinandergereihten, einzelnen Schlägen und Tritten. Mit dem siebten Teil sind noch Supermoves hinzugekommen, die stark an die "cinematischen" Moves aus SF, MK und Injustice erinnern. Wie diese eingegeben werden, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich es nicht weiß.
hab ne Frage, weiß jemand obs ne Option in Tekken 7 gibt für die Handicap bar um d
as Leben zu erhöhen oder zu verringern. Oder ob sowas noch kommt, ich find nix
as Leben zu erhöhen oder zu verringern. Oder ob sowas noch kommt, ich find nix
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- Mahatma Gandhi
- Mahatma Gandhi
Zu 1 : Ich weiß, genau das schrieb ich ja.Ashesfall hat geschrieben: ↑03.06.2017 09:19 mir ist bewußt das der random casual player bei dem gif total durchdrehen könnte aber
1. ist das ein "pro" gamer (plays more than 8 hours a day)
2. der hohe schaden ist in dem fall auch nur weil akuma beiden meters verbraucht
3. hat er den perfekten "wand winkel"
ich wäre sehr überrascht wenn irgendwer von euch diese combo online oder privat sehen wird
(ja es gibt krasse combos mit wandbrecher und wallcarry aber das ist ja nix was man immer abrufen kann)
(tekken7 ist seit über 2 jahren in asia spielbar)
Zu 2 : Auch das weiß ich.
Zu 3 : Auch das weiß ich, die Wand habe ich ja sogar angemerkt.
Online sehe ich solche Combos in der Tat nicht, privat hingegen schon häufiger (oder zumindest recht ähnliche Sachen), denn ich bin schon ein Weilchen in der Tekken-Community und da trifft man hier und da auf ein paar sehr gute Spieler.
Dass man so etwas nicht immer abrufen kann, ist klar und habe ich auch bereits angemerkt, nicht jede Stage besitzt eine Wand, ergo ist solch eine Combo dann auch nicht immer möglich.
Und ja, Tekken 7 gibt es bereits seit zwei Jahren in den Arcades, deswegen freut es mich umso mehr, dass das Spiel endlich released wurde, denn mein Hype wurde die letzten zwei Jahre gehörig aufgebaut.
Zu 1 : Du wirst auch in Tekken Schwierigkeiten haben, bestimmte Combos auf dem Controller auszuführen (besonders bei Jin, Kazuya oder Heihachi), da diese Spiele in der Regel voll und ganz auf die Arcades zugeschnitten sind und demzufolge ein Arcade Stick nötig ist, um ein identisches Spielgefühl zu erreichen.Dizzle hat geschrieben: ↑03.06.2017 12:10 Ich habe bisher nie ein Tekken gespielt, bin dem Game aber nicht abgeneigt. Aber zwei Dinge:
Das bedeutet aber nicht, dass man Tekken nicht auch mit Controller erfolgreich spielen kann (in Street Fighter gab es zum Beispiel auch ein paar Profis, welche sogar auf Turnieren mit dem Controller recht erfolgreich waren), jedoch wird es im Vergleich ein wenig schwieriger, dies zu erlernen.
Zu 2 : Das ist bei Tekken anders, man hat ein etwas größeres Zeitfenster, dennoch muss man auch hier recht schnell agieren, sonst ist die Combo für die Katz und gerade bei einem combolastigen Spiel wie Tekken rächt sich das sehr schnell.
Die Combos in Tekken sind aber wesentlich einfacher zu lernen als in SF und lassen sich alles in allem einfacher ausführen, aber es gibt auch Ausnahmen, Charaktere wie Nina, Hwoarang oder Julia würde ich für den Anfang nicht empfehlen, denn deren Combos sind teils sehr technisch.
Jedenfalls schonmal danke an Crytharsis und Bachstail. Wie ist die Komboeingabe denn mit der von Mortal Kombat X zu vergleichen? Denn dort kam ich gut klar, man musste zwar schnell sein, aber es lag noch im Rahmen des Möglichen.
Thrills! Chills! Kills!
Unglaublich was man hier für einen Ranz liest.
Generell sind Arcade Sticks mit Pads gleichwertig. Die Nutzung von Sticks hat eher historische als praktische Gründe. Es ist schon ein Bisschen lustig zu lesen, wie gerne Leute ihre eigene Unfähigkeit auf das Eingabegerät schieben. Der Großteil der Jugglecombos ist für Fighting Game Verhältnisse recht einfach. Das Movenment ist hingegen sehr schwierig.
10 Hit Strings sind keine richtigen Combos, da sie sich innerhalb der String parrieren lassen. Deswegen sind und waren sie auch so schlecht.
Wer meint, dass das Gameplay lediglich auf auf das Spamen von Launcher hinausläuft halt schlicht keine Ahnung. Basis vom Gameplay ist es das durch gutes Movement (was wie erwähnt extrem kompliziert ist) den Gegner ins Leere schlagen zu lassen und diesen dafür zu bestrafen. Launcher sind geblockt meist selbst launchpunishable, wodurch Spamen gegen einen Gegner mit halbwegs Verstand für eine schnelle Niederlage sorgt.
Generell sind Arcade Sticks mit Pads gleichwertig. Die Nutzung von Sticks hat eher historische als praktische Gründe. Es ist schon ein Bisschen lustig zu lesen, wie gerne Leute ihre eigene Unfähigkeit auf das Eingabegerät schieben. Der Großteil der Jugglecombos ist für Fighting Game Verhältnisse recht einfach. Das Movenment ist hingegen sehr schwierig.
10 Hit Strings sind keine richtigen Combos, da sie sich innerhalb der String parrieren lassen. Deswegen sind und waren sie auch so schlecht.
Wer meint, dass das Gameplay lediglich auf auf das Spamen von Launcher hinausläuft halt schlicht keine Ahnung. Basis vom Gameplay ist es das durch gutes Movement (was wie erwähnt extrem kompliziert ist) den Gegner ins Leere schlagen zu lassen und diesen dafür zu bestrafen. Launcher sind geblockt meist selbst launchpunishable, wodurch Spamen gegen einen Gegner mit halbwegs Verstand für eine schnelle Niederlage sorgt.
@Bachstail
das war kein "angriff" von mir sonder ich wollte es einfach nochmal unterstreichen
ein stick für tekken ist reine geschmackssache und KEIN muss!
1. kombos sind sehr simple und im grunde sind auch kombos nicht das wichtigste im spiel.
die bewegungen bestehen meißt nur aus einzelnen knöpfen und richtungen.
ja es gibt fighter in tekken die sind komplizierter zu spielen als andere aber zum beispiel bob,jack,lars,katarina sind alle super easy in der tastenabfolge für kombos
2. ja das sogenannte "buffer window" ist auch in tekken7 vorhanden und es wurde sogar im vergleich zum vorgänger erhöht.
(machts leicht die kombos zu treffen. (nerd wissen - 8 frames buffer window)
eins muss dir nur bewußt sein, tekken ist kein spiel was man mal ebend am wochenende lernt
da tekken auch insgesamt langsamer abläuft, hast du viel mehr "zeit" die kombos ein zu geben.
ps: sry für rechtschreibung bin grad zu faul zum drüberfliegen
das war kein "angriff" von mir sonder ich wollte es einfach nochmal unterstreichen
tekken kann man sehr gut mit dem ps4 pad spielen. um genau zu sein gibt es sogar turnier spieler die mit dem ps4 bis top8 kommen und sogar gewinnen (Anakin - US Jack Pro)Dizzle hat geschrieben: ↑03.06.2017 12:10 Ich habe bisher nie ein Tekken gespielt, bin dem Game aber nicht abgeneigt. Aber zwei Dinge:
ein stick für tekken ist reine geschmackssache und KEIN muss!
1. kombos sind sehr simple und im grunde sind auch kombos nicht das wichtigste im spiel.
die bewegungen bestehen meißt nur aus einzelnen knöpfen und richtungen.
ja es gibt fighter in tekken die sind komplizierter zu spielen als andere aber zum beispiel bob,jack,lars,katarina sind alle super easy in der tastenabfolge für kombos
2. ja das sogenannte "buffer window" ist auch in tekken7 vorhanden und es wurde sogar im vergleich zum vorgänger erhöht.
(machts leicht die kombos zu treffen. (nerd wissen - 8 frames buffer window)
eins muss dir nur bewußt sein, tekken ist kein spiel was man mal ebend am wochenende lernt
dieses Problem haben sehr viele und Harada (head of tekken) hat schon gesagt das vieleicht schon nächste Woche ein Patch erscheint.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑03.06.2017 12:14 Auf PS4 soll Online nicht funktionieren, wie sieht das aus, kann das wer bestätigen?
gibt es leider nicht, ich vermisse die funktion auch
das kombo system in tekken ist in meinen augen viel leichter da das "run" system eine recht hohe hürde ist in MKX.
da tekken auch insgesamt langsamer abläuft, hast du viel mehr "zeit" die kombos ein zu geben.
RIP 4Players - you will be missed ...
Ich habe Street Fighter per Controller und Arcade Stick gespielt. Entweder war ich an dem Tag extrem gut drauf, oder der mit dem Stick ist es tatsächlich leichter gewisse Moves auszuführen...Mr Pink hat geschrieben: ↑03.06.2017 13:08 Unglaublich was man hier für einen Ranz liest.
Generell sind Arcade Sticks mit Pads gleichwertig. Die Nutzung von Sticks hat eher historische als praktische Gründe. Es ist schon ein Bisschen lustig zu lesen, wie gerne Leute ihre eigene Unfähigkeit auf das Eingabegerät schieben.
Die Run-Kombos in Mortal Kombat brauchten etwas Übung, das stimmt. Generell fand ich Mortal Kombat recht einsteigerfreundlich. Ich bin alles andere als ein Beat 'Em Up-Profi und eher ein Gelegenheitsspieler was dieses Genre angeht, aber online war ich dann doch nicht ganz so schlecht. Daher liest sich das dann doch schon recht gut.Ashesfall hat geschrieben: ↑03.06.2017 13:11 das kombo system in tekken ist in meinen augen viel leichter da das "run" system eine recht hohe hürde ist in MKX.
Thrills! Chills! Kills!