Tekken 7 - Test
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Re: Tekken 7 - Test
Dass Controller und Arcade Sticks gleichwertig sind, mag ich zu verneinen, ein Stick wird in Fighting Games immer besser sein, da präziser.
Man braucht sich nur Combos von Kazuya, Jin oder Heihachi anzuschauen (um mal bei Tekken zu bleiben), um zu sehen, dass die Combos dort wesentlich einfacher sind, wenn man besagten Stick verwendet.
Der Thunder Uppercut ist mit dem Controller recht schwierig auszuführen, da hier schlicht das Timingfenster schwerer zu treffen ist.
Das soll aber nicht heißen, dass man mit einem Controller nicht auch Spaß haben und vor allem nicht auch gut spielen kann.
Wie schon erwähnt, gibt es durchaus einige Profis, welche mit Controllern ziemlich gut spielen und in diversen Turnieren recht gut abschneiden.
Letztlich liegt es an der persönlichen Präferenz, ich spiele kein Fighting Game ohne einen Stick aber wer lieber mit einem Controller spielt, soll definitiv mit diesem Spielen.
Jeder wie er mag.
Man braucht sich nur Combos von Kazuya, Jin oder Heihachi anzuschauen (um mal bei Tekken zu bleiben), um zu sehen, dass die Combos dort wesentlich einfacher sind, wenn man besagten Stick verwendet.
Der Thunder Uppercut ist mit dem Controller recht schwierig auszuführen, da hier schlicht das Timingfenster schwerer zu treffen ist.
Das soll aber nicht heißen, dass man mit einem Controller nicht auch Spaß haben und vor allem nicht auch gut spielen kann.
Wie schon erwähnt, gibt es durchaus einige Profis, welche mit Controllern ziemlich gut spielen und in diversen Turnieren recht gut abschneiden.
Letztlich liegt es an der persönlichen Präferenz, ich spiele kein Fighting Game ohne einen Stick aber wer lieber mit einem Controller spielt, soll definitiv mit diesem Spielen.
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Re: Tekken 7 - Test
Die sollen lieber den Online-Modus fixen - dann können wir uns über 10er Combos und Arcade Sticks auslassen
- BigEl_nobody
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Re: Tekken 7 - Test
Spielt sich super und sieht dabei noch klasse aus, Tekken halt!
Den einzigen im Characterroster den ich vermisse ist Lei Wulong. Der wird hoffentlich noch als kostenloser DLC nachgeliefert. Ansonsten ist es genau das was ich erwartet habe.
Den einzigen im Characterroster den ich vermisse ist Lei Wulong. Der wird hoffentlich noch als kostenloser DLC nachgeliefert. Ansonsten ist es genau das was ich erwartet habe.
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[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Tekken 7 - Test
Was genau stimmt denn am Online Modus nicht ?
Ich habe mir gerade eine Review angeschaut und dort wird gesagt, dass der Online Mode ziemlich stabil läuft, vor allem auf dem PC.
- KalkGehirn
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Re: Tekken 7 - Test
Genau aus dem Grund war damals Tekken 3 bei mir wieder ziemlich schnell weg vom Fenster. Angemerkt, ich war nie wirklich gut in Kampfspielen und meine Kontrahenten waren meistens ein Level über mir. In der Konsequenz war es dann so, dass ich von Rundenbeginn an, nur so durch die Arena getreten wurde bis groß und fett "KO" auf dem Bildschirm geschrieben stand, ohne mich irgendwie dagegen erwehren zu können. Dabei hab ich gegen die Personen, gegen die ich in Tekken 3 so dermaßen abgelost habe, in Tekken 1&2 durchaus chancen gehabt.Bachstail hat geschrieben:Und du hast recht, das Juggeln im Allgemeinen fing bereits ab dem dritten Teil an (prinzipiell war die Mechanik schon im ersten Teil aber in Tekken 1 und 2 sind die Gegner noch zu weit oder zu hoch in die Luft geflogen, um dort vernünftig nachzusetzen), ergo dürfte das Juggeln als solches nichts allzu neues für Tekken-Spieler sein.
Tekken 3 war darüber hinaus auch deutlich Kombolastiger, wodurch ich durch reines timing weniger ausgleichen konnte. Für viele war es eine Offenbarung, ein regelrechter Quantensprung bei der Mechanik, für mich der reinste Alptraum
Tja, aber so oder so, wenn kein Fokus auf die Kampfmechanik, war Tekken 2 einfach viel geiler. Bessere Präsentation, geilere Charaktere, bessere Stages mit richtigen Panoramen.
Fand es viel Stimmungsvoller und auch irgendwie ernster. Bei teil 3 ging es dann auch schon ein wenig in die Richtung, des "fancy" seins. Was auch überhaupt nicht meins war.
In diesem Sinne, hoch Lebe Tekken 2!
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- Kuro-Okami
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Re: Tekken 7 - Test
Was aber oftmals dem Charkater geschuldet ist. Tatsächlich gibt es eigentlich in jedem Fighting Game einen Charakter bei dem es keinen Unterschied macht, ob man mit Arcade Stick oder Controller spielt.
Aber gut, war keinen eSport damit betreibt, braucht den Arcade Stick oftmals auch nicht.
Re: Tekken 7 - Test
Da hast du wiederrum recht, allerdings gibt es in Tekken einige solcher Charaktere.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑03.06.2017 23:19Was aber oftmals dem Charkater geschuldet ist. Tatsächlich gibt es eigentlich in jedem Fighting Game einen Charakter bei dem es keinen Unterschied macht, ob man mit Arcade Stick oder Controller spielt.
Lee, Bob, Katarina, Paul, Bryan, Eddie und Miguel würden mir spontan einfallen, diese finde ich sowohl mit einem Stick als auch mit dem Controller recht angenehm zu spielen (ich besitze Tekken 7 noch nicht, sehe aber, dass Katarina nicht schwer zu beherrschen ist).
Re: Tekken 7 - Test
Den habe ich bisher auch vermisst ansonsten aber nettes Roster, die Kooperation mit NJPW is toll und Story war auch i.O.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑03.06.2017 21:40 Spielt sich super und sieht dabei noch klasse aus, Tekken halt!
Den einzigen im Characterroster den ich vermisse ist Lei Wulong. Der wird hoffentlich noch als kostenloser DLC nachgeliefert. Ansonsten ist es genau das was ich erwartet habe.
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Re: Tekken 7 - Test
Gefällt mir richtig gut bisher. Muss sagen, dass ich das Tekken-Feeling ein wenig vermisst habe nach den ganzen NetherRealm-Prüglern, was mir jetzt erst bewusst geworden ist. Während sich die Schläge in einem MK oder Injustice für mich anfühlen wie Ohrfeigen, geht`s hier schön brachial zur Sache, jedoch ohne übertrieben brutal zu sein. Und das ganze spielt sich so butterweich und herrlich direkt, dass man das pad gar nicht mehr aus den Händen legen will.
Was die Präsentation angeht, kommt das Spiel für mich nicht ganz an die westliche Konkurrenz ran . Die Darstellung wirkt teilweise doch etwas altbacken. Die stimmungsvolle Beleuchtung, sowie die tollen Animationen machen das aber zum Teil wett. Aber wahrscheinlich ist der Vergleich diesbezüglich sowieso etwas unfair, weil das Artdesign halt ein anderes ist; irgendwo zwischen den letzten beiden Street Fighter-Teilen und den letzten NetherRealm Spielen. Und dafür sieht es ordentlich aus. Außerdem ist die PC-Version top; in 8k wird nahezu jegliches Kantenflimmern eliminiert, also will ich mich nicht beschweren.
Was die Präsentation angeht, kommt das Spiel für mich nicht ganz an die westliche Konkurrenz ran . Die Darstellung wirkt teilweise doch etwas altbacken. Die stimmungsvolle Beleuchtung, sowie die tollen Animationen machen das aber zum Teil wett. Aber wahrscheinlich ist der Vergleich diesbezüglich sowieso etwas unfair, weil das Artdesign halt ein anderes ist; irgendwo zwischen den letzten beiden Street Fighter-Teilen und den letzten NetherRealm Spielen. Und dafür sieht es ordentlich aus. Außerdem ist die PC-Version top; in 8k wird nahezu jegliches Kantenflimmern eliminiert, also will ich mich nicht beschweren.
- Modern Day Cowboy
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Re: Tekken 7 - Test
Nachdem ich von der Review hier und den Steam Rezessionen gehypet wurde hab ich mir Tekken 7 gekauft und davon abgsehen dass ich auch als Tekken-Noob (nenn ich halt mal so weil das letzte der 3te Teil war und das ist doch ne Weile her) auf Mittel regelrecht auf die Fresse bekomm in die Story (glaub einige Kämpfe musste ich 15x machen bis ich endlich geownnen hab) macht es mir ordentlich Spass, fühlt sich wieder an wie das gute alte Tekken 3 was neben Soul Calibur 3 das einzijge Beat em Up war dass ich ziemlich exzessiv gespielt habe.
Obwohl ich schon etwas paff war als ich bei den Charakterbefehlen gesehen habe dass es über 100 Combos pro Charakter gibt, ich denke das dauert ein wenig bis es mal einen Char gibt den ich wirklich meistere (zugegeben, zu Tekken 3 Zeiten war ich der reinste Button-Masher, war bei Eddie ja kein Problem ^^).
Obwohl ich schon etwas paff war als ich bei den Charakterbefehlen gesehen habe dass es über 100 Combos pro Charakter gibt, ich denke das dauert ein wenig bis es mal einen Char gibt den ich wirklich meistere (zugegeben, zu Tekken 3 Zeiten war ich der reinste Button-Masher, war bei Eddie ja kein Problem ^^).
Re: Tekken 7 - Test
Ich habe seit den 90ern nicht mehr mit Stick gespielt, aber einige Eingaben sind mit dem Pad, insbesondere dem Dual Shock Controller, einfach nicht gut umsetzbar. Chun Li's Kikoken in Street Fighter z.B. erfordert einen direkten Übergang von links nach rechts auf dem d-pad (oder halt umgekehrt) und das ist, für mich zumindest, richtig schwer sauber umzusetzen. Das merke ich bei Injustice 2 jetzt auch wieder, wo fast alle diese links, rechts Kombinationen erfordern auf dem Steuerkreuz.
180-360° Eingaben sind auch gut mit Dpad, nach einer halben Stunde Cammy oder Zangief mit Controller brauch ich erstmal Schmerzcreme für den Daumen...
Wenn die blöden Arcadesticks nicht gleich mit 200€ zubuche schlagen würde, hätte ich mir schon lange mal einen gekauft.
180-360° Eingaben sind auch gut mit Dpad, nach einer halben Stunde Cammy oder Zangief mit Controller brauch ich erstmal Schmerzcreme für den Daumen...
Wenn die blöden Arcadesticks nicht gleich mit 200€ zubuche schlagen würde, hätte ich mir schon lange mal einen gekauft.
Re: Tekken 7 - Test
Ja, die guten kosten halt eben aber ich gehöre auch zu den 90'ern die damals viel Zeit an den Spielautomaten in eines von vielen Spielotheks verbracht haben. Von daher haben die bei mir auch ein Kult Status und ich komme damit viel besser klar als mit Gamepads die für mich sehr ungenau sind und ungewollte Kombos auslösen. Ein Arcade Stick macht einfach mehr Spass. Wer Rennspiele mit ein Gamepad spielt hat ja auch seinen Spass aber eben nicht so wie mit ein Lenkrad da die ganzen FFB Effekte (keine Vibrationen) fehlen. Die Rennspiele spiele ich auch deswegen mit Fanatec V2 Base , GT Lenkrad mit V3 Pedals. Ege Shooter wie Battlefield 1 NUR mit Tastatur & Maus, hier versagt ein Gamepad total und solche Spieler sind für mich nur Kanonenfutter. ^^ Ein Gamepad kommt daher bei mir nur selten zum Einsatz.
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Re: Tekken 7 - Test
Das sind ja nicht alles Kombos. Bei den meisten handelt es sich um spezielle Schläge oder Tritte (z.B. <- + Kick) und kurze simple Schlagfolgen. Sieht zunächst überwältigend aus, ist es im Endeffekt aber nicht. :wink:Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑04.06.2017 10:54Obwohl ich schon etwas paff war als ich bei den Charakterbefehlen gesehen habe dass es über 100 Combos pro Charakter gibt,
Re: Tekken 7 - Test
Viele Deutsche bezeichnen die Spezialattacken als Combos, hat sich irgendwie so eingebürgert, auch wenn es natürlich eigentlich falsch ist.
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