Der Gamemusic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Gamemusic Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

kp ob es das schon gibt.
Aber mich würde interessieren ob ihr Gamemusic regelmäßig hört und euch auf z.b Youtube Listen angelegt habt.

Ich höre immer wieder gerne in OST von Spielen rein und habe mir auf YT auch eine Liste angelegt. Leider fliegen immer wieder Songs raus und ich muss sie erneut suchen.

Meine Liste
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Der Gamemusic Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich mache das mehr so nach Lust und Laune, eine Playlist habe ich nicht.

Regelmäßig wäre aber sowieso zu viel behauptet, aber ab und zu halt eben doch. Dann aber meistens nicht über Youtube, sondern in einem Audioplayer was ich so über Steam, Humble Bundle, HVSC (C64) oder UnExotica (Amiga) mal runtergeladen habe.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich höre auch Spielemusik, aber eine YouTube-Playlist hab ich ebenfalls nicht. Dafür sind bei mir auf Spotify u.a. die Alben zu Ori and the Blind Forest, The Witcher 3, I Am Setsuna, den Mass-Effect-Spielen, Assassin's Creed, Far Cry 3: Blood Dragon uvm. gespeichert. Über YouTube höre ich dann "den Rest", was es eben nicht auf Spotify gibt. Persona, Zelda, Metroid etc. :)

Einer meiner aktuellen Favoriten ist "Rivers in the Desert" aus Persona 5. Wirkt aber vermutlich nur mit Kontext ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Regelmäßig nicht, aber immer wieder mal. Gibt schon ein paar richtig gute Tracks, bei denen es sich lohnt.

Immer noch einer meiner Favoriten
https://www.youtube.com/watch?v=uXcWxw7UHME
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mein Problem mit Spielmusik ist, dass sie meistens instrumental ist. Die Komponien unterstreichen das Spielgeschehen meist recht passabel, aber abseits davon kann ich mit den Stücken danach rein gar nichts anfangen.
Auch so was wie der Soundtrack von Witcher 3 oder ähnlichem wird mir nach wenigen Minuten zu langweilig.

Filmmusik funktioniert da komischerweise besser, da hab ich 2-3 Soundtracks die ich mir ab und an mal anhöre.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Keine Listen angelegt, aber es gibt einige Spiele-OSTs, die ich gerne höre. Ganz weit oben die Soundtracks zu Max Payne 3 und Deus Ex Human Revolution. Ebenfalls gut: Deus Ex Mankind Divided, Owlboy, Horizon Zero Dawn, Watch Dogs , Nier Automata und Uncharted 4. Dazu kommen noch einige Stücke von Overwatch und Gears of War 1-3.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

♪ Shatter ist immer noch fester Bestandteil meiner mp3-CD im Auto, auch ♪ Frozen Synapse kann ich immer hören. Über letzteren bin ich auf ♪ _ensnare_ gestoßen – das ist der selbe Kerl, der auch hinter nervous_testpilot steckt. Kein Soundtrack, aber prima Musike. Findet sich auch auf bandcamp.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.06.2017 14:08 Mein Problem mit Spielmusik ist, dass sie meistens instrumental ist. Die Komponien unterstreichen das Spielgeschehen meist recht passabel, aber abseits davon kann ich mit den Stücken danach rein gar nichts anfangen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin ein absoluter Fan davon. Ich höre fast gar keine andere Musik mehr.
Mit den heutigen Bands kann ich kaum noch was anfangen. Was im Radio läuft langweilt mich.
Bei dieser Musik kann ich sehr gut abschalten. Entweder zuhause oder unterwegs zu Fuss oder auf dem Rad.

Sicherlich einige Musikstücke sind Situationsbedingt sehr episch und nicht etwas was man nonstop hören kann. Da gibt es aber z.b aus dem WoW Soundtrack einige Ambientstücke die sehr relaxend sind.

Paar Tipps habe ich mir schon angehört und hinzugefügt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Geht mir ähnlich. Höre sonst überhaupt keine Musik (ich gucke noch nichtmal Fernsehen). Habe mich sogesehen völlig dem Gaming verschrieben.^^
Daher berührt mich eigentlich nur Musik aus Videospielen. Habe sofort die ganzen Erinnerungen im Kopf und manchmal kullert mir sogar ein Tränchen über die Wange, weil die Musik so wundervoll ist. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich hör immer wieder mal Gaming Soundtracks. Zum einen, weil ich mit dem jeweiligen Spiel auch immer gewisse Emotionen verbinde, zum anderen aber auch, weil manche Musik einfach sau gut ist.

Sehr weit oben stehen bei mir Hitman 1-4 (von Jesper Kyd), Starcraft 1 und Grim Fandango.

Ich hab' recht viele Gaming OSTs von RPGs über Rennspiele bis hin zu Strategie. Kommt dann auch immer auf meine Laune an.

Eine Sonderstellung hat bei mir noch Katawa Shoujo, aber das können nur die nachvollziehen, die die VN, so wie mich, emotional mitgerissen hat. Da krieg ich teilweise bei den ersten drei Klavierklängen schon Gänsehaut.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich höre mir nur wenige soundtracks an, aber ich mag die OSTs von Descent 2, Vampire Bloodlines und vom letzten Doom sehr.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings mit Abstand der Bloodborne-Soundtrack.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Auch gut. 10 Stunden Dishonored - The Drunken Whaler ^^

https://www.youtube.com/watch?v=rUoYytrvvgs
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Es gibt nur wenige Soundtracks, die mich zum eigenständigen Hören verleiten. Dafür bietet Spotify mittlerweile eine umfangreiche Auswahl und ich muss nicht jeden Soundtrack direkt kaufen, was ich aber zuletzt bei Horizon: Zero Dawn gemacht habe, da mir die Musik auch noch Stunden und Tage nach einer Spielsitzung im Kopf geblieben ist.

Im Moment höre ich mir sehr gerne die Musik aus dem aktuellen Prey an, die zum größten Teil wieder von Mick Gordon stammt, der schon den fantastischen Metal Soundtrack für den Reboot zu Doom kreiert hat. Auch von Spielen wie Overwatch und Heroes of the Storm gebe ich mir gerne ausgewählte Songs. Musik höre ich unabhängig von Genres und so findet sich auch mal ein cooles Stück aus einem Spiel in meinen Playlists.

PREY - Everything Is Going To Be OK

WOLFENSTEIN: THE NEW ORDER - I Believe

DOOM (Full Soundtrack)
Antworten