Tekken 7 - Test
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Re: Tekken 7 - Test
Warum soll Kazuya leicht sein. Weil er posterboi ist?xD
Hier mal ne grobe Übersicht
Bisschen detailiertere Beschreibungen hier.
Würde mich auch ma interessieren was an nem 8-Wege Steuerkreuz ungenau ist. Hat ja scheinbar für Luffy gereicht, um mit PS1 Pad Evo zu gewinnen. Ist so hart, was hier einfach in den Raum geworfen wird.
Hier mal ne grobe Übersicht
Bisschen detailiertere Beschreibungen hier.
Würde mich auch ma interessieren was an nem 8-Wege Steuerkreuz ungenau ist. Hat ja scheinbar für Luffy gereicht, um mit PS1 Pad Evo zu gewinnen. Ist so hart, was hier einfach in den Raum geworfen wird.
Re: Tekken 7 - Test
Achja, was ich mir schon alles an Kampfspielen zusammenfantasiert habe so ein Spiel fände ich auch ziemlich geil, wo wirklich realistische Marts überspitzt dargestellt werden. Tekken macht das ja richtig geil, aber diese Entwicklung hin zu 20 Flying Ninja Girl Chars gefällt mir überhaupt nicht. Lei ist ja auch raus, wie ich hier gelesen habe. Noch ein herrlicher Char wenigerKalkGehirn hat geschrieben: ↑04.06.2017 22:24 Hat jetzt nichts primär mit Tekken zu tun. Bei der kurzen Unterredung zwischen @casanoffi und @Jondoan über Muay Thai, und der Bezeichnung "akrobatisches Gehambel", bezüglich dessen was eine Protagonisten in Tekken 7 darbietet von letzterem, ist bei mir wieder die Fantasie durchgegangen.
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Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Tekken 7 - Test
Ich würde ihn nicht als leicht bezeichnen, er KANN es sein, erfordert aber ein wenig arbeit.
Es ist schlicht unpräziser als ein Stick.Würde mich auch ma interessieren was an nem 8-Wege Steuerkreuz ungenau ist. Hat ja scheinbar für Luffy gereicht, um mit PS1 Pad Evo zu gewinnen.
Ich nehme hier gerne Kazuyas EWGF (Electric Wind God Fist) als Beispiel (ich habe es vorher als Thunder Upper Cut bezeichnet, da mit der richtige Name nicht einfiel, nun weiß ich ihn aber).
Mit einem Controller bekomme ich diesen Move in acht von zehn Fällen nicht hin, mit einem Stick klappt dieser hingegen in zehn von zehn Fällen, weil das Ganze um ein vielfaches präziser ist als mit einem Controller.
Es gibt nicht umsonst unzählige Tutorial-Videos auf Youtube zu diesem Move, welche aufzeigen, wie genau man diesen mit einem Controller ausführt.
Zu Luffy :
Das war 2014 und dabei wird oft unterschlagen, dass sein Charakter (Rose) bis zu diesem Zeitpunkt einige Buffs erhalten hat und als stärkster Charakter im Spiel galt.
Und da die Tier Lists für Street Fighter sehr aussagekräftig sind und der Stärkeunterschied zwischen den Charakteren teils gewaltig ist, wundert es mich nicht, dass er das Turnier mit dem zu diesem Zeitpunkt stärksten Charakter im Spiel mithilfe eines Controllers gewonnen hat, immerhin ist er ein guter Spieler, welcher einen zu diesem Zeitpunkt vielleicht ZU starken Charakter benutzt hat.
Es hat schon seinen Grund, weshalb gut 90 Prozent (grob aus der Luft gegriffen aber es fühlt sich wie 90 Prozent an) der Turnierteilnehmer Arcade Sticks verwenden.
Könntest du denn erläutern, was dich genau stört ?Ist so hart, was hier einfach in den Raum geworfen wird.
Ich für meinen Teil habe ja nie geschrieben, dass Controller der letzte Müll sind, ich habe letztlich nur geschrieben, dass man mit einem Controller wesentlich länger trainieren muss, da diese unpräziser sind, man kann mit einem Controller aber sehr wohl erfolgreich sein.
Letzlich liegt es sowieso an der persönlichen Präferenz (und auch am Geld, denn ein vernünftiger Stick kostet bis zu 200 Euro).
Re: Tekken 7 - Test
Joar Lei is aktuell raus, aber der Rest der Aussage stimmt doch gar nicht.Jondoan hat geschrieben: ↑05.06.2017 03:15. Tekken macht das ja richtig geil, aber diese Entwicklung hin zu 20 Flying Ninja Girl Chars gefällt mir überhaupt nicht. Lei ist ja auch raus, wie ich hier gelesen habe. Noch ein herrlicher Char wenigerKalkGehirn hat geschrieben: ↑04.06.2017 22:24 Hat jetzt nichts primär mit Tekken zu tun. Bei der kurzen Unterredung zwischen @casanoffi und @Jondoan über Muay Thai, und der Bezeichnung "akrobatisches Gehambel", bezüglich dessen was eine Protagonisten in Tekken 7 darbietet von letzterem, ist bei mir wieder die Fantasie durchgegangen.
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Re: Tekken 7 - Test
Ich habe anfangs nur die Story gespielt und war erst begeistert, dass sie sich an Injustice orientiert haben und endlich einen vernünftigen Storymodus haben, war aber dann etwas enttäuscht von dessen Länge und der nicht wirklich vorhandenen Story.
Ich finde es auch etwas schade, dass die Charaktere nur so eine wahnsinnig winzige Story haben.
Danach habe ich dann den Treasure-Modus gespielt, der anscheinend den Single-Player-Modus ersett, den ich sonst immer gespielt habe, welcher auch immer das war. Eigentlich ganz nett, auf diese Art neue Sachen freizuschalten. Allerdings haben sie ja doch sehr in das Gameplay der einzelnen Charaktere eingegriffen. Alles etwas schwerfälliger und einige Moves fehlen. Komme irgendwie noch nicht so recht mit meinen alten Lieblingen zurecht. Auch die Charakterauswahl finde ich etwas merkwürdig. Ich finde es zwar gut, dass man auch mal Charaktere fallen lässt oder durch neue Charaktere mit ähnlichem Kampfstil ersetzt, aber diesmal wurden ja doch recht viele langwierige Charaktere rausgeschmissen. Ich habe bisher noch wenig von den neuen Charakteren getestet, aber finde zum Beispiel, dass sich Lucky Chloe wie eine Mischung aus Liili und Xiaouyou spielt und es ist halt schade, dass dafür dann ein Charakter wie Lei fehlt, der doch etwas mehr Alleinstellungsmerkmale ausweist.
Am aller schlimmsten finde ich allerdings, dass der Team Battle Modus fehlt. Seit Tekken 2 spielen wir offline gegeneinander nur diesen Modus und keinesfalls einfache vs-Matches. Und jetzt ist dieser Modus, den nur Tekken hat, aber der Tekken auch immer zu etwas besonderem gemacht hat, einfach nicht mehr dabei. Das finde ich echt sehr enttäuschend. Ich kann nur hoffen, dass der irgendwann nachgereicht wird, aber kann da nicht wirklich dran glauben.
Schade eigentlich
Tekken 6 hatte mir nicht so gut gefallen, aber Tekken Tag Tournament HD hatte dann wieder gezeigt, warum Tekken so toll ist. Mit Tekken Tag Tournament 2 erschien dann das in meinen Augen bisher beste Tekken und im Vergleich dazu ist Tekken jetzt wirklich enttäuschend. Aber mal schauen, vielleicht macht ja auch der vs-Modus Spaß und vielleicht ist bei den neuen Charakteren ja auch noch ein sehr interessanter bei, der die vielen "Verluste" wieder wettmacht
Trotzdem, wieso zur Hölle fehlt der Team Battle Modus?!
Ich finde es auch etwas schade, dass die Charaktere nur so eine wahnsinnig winzige Story haben.
Danach habe ich dann den Treasure-Modus gespielt, der anscheinend den Single-Player-Modus ersett, den ich sonst immer gespielt habe, welcher auch immer das war. Eigentlich ganz nett, auf diese Art neue Sachen freizuschalten. Allerdings haben sie ja doch sehr in das Gameplay der einzelnen Charaktere eingegriffen. Alles etwas schwerfälliger und einige Moves fehlen. Komme irgendwie noch nicht so recht mit meinen alten Lieblingen zurecht. Auch die Charakterauswahl finde ich etwas merkwürdig. Ich finde es zwar gut, dass man auch mal Charaktere fallen lässt oder durch neue Charaktere mit ähnlichem Kampfstil ersetzt, aber diesmal wurden ja doch recht viele langwierige Charaktere rausgeschmissen. Ich habe bisher noch wenig von den neuen Charakteren getestet, aber finde zum Beispiel, dass sich Lucky Chloe wie eine Mischung aus Liili und Xiaouyou spielt und es ist halt schade, dass dafür dann ein Charakter wie Lei fehlt, der doch etwas mehr Alleinstellungsmerkmale ausweist.
Am aller schlimmsten finde ich allerdings, dass der Team Battle Modus fehlt. Seit Tekken 2 spielen wir offline gegeneinander nur diesen Modus und keinesfalls einfache vs-Matches. Und jetzt ist dieser Modus, den nur Tekken hat, aber der Tekken auch immer zu etwas besonderem gemacht hat, einfach nicht mehr dabei. Das finde ich echt sehr enttäuschend. Ich kann nur hoffen, dass der irgendwann nachgereicht wird, aber kann da nicht wirklich dran glauben.
Schade eigentlich
Tekken 6 hatte mir nicht so gut gefallen, aber Tekken Tag Tournament HD hatte dann wieder gezeigt, warum Tekken so toll ist. Mit Tekken Tag Tournament 2 erschien dann das in meinen Augen bisher beste Tekken und im Vergleich dazu ist Tekken jetzt wirklich enttäuschend. Aber mal schauen, vielleicht macht ja auch der vs-Modus Spaß und vielleicht ist bei den neuen Charakteren ja auch noch ein sehr interessanter bei, der die vielen "Verluste" wieder wettmacht
Trotzdem, wieso zur Hölle fehlt der Team Battle Modus?!
Re: Tekken 7 - Test
Kemba im Endeffekt ist die character Story nicht kürzer als früher, früher musste man nur mehr Kämpfe machen um aufs gleiche Ergebnis zu kommen, Find ich schon ok soweit ^^
Re: Tekken 7 - Test
Ein bisschen mehr Story war es früher schon. Aber unabhängig davon finde ich die derzeitige Variante etwas zu kurz. Ein zweiter Kampf und ein Abschlusstext wäre ganz nett gewesen
Re: Tekken 7 - Test
Der Online Modus funktioniert auf der PS4 immer noch nicht..
Verbindung bricht nach der Suche und dem bestätigen immer noch ab.
Fehlkauf.. Singleplayer ist quasi nicht vorhanden.
Verbindung bricht nach der Suche und dem bestätigen immer noch ab.
Fehlkauf.. Singleplayer ist quasi nicht vorhanden.
Re: Tekken 7 - Test
das mit dem singleplayer war ja nicht anders zu erwarten.
zwecks multiplayer gab's heut nen statement das man sich entschuldigt und mit Hochdruck an fixes arbeitet.
Re: Tekken 7 - Test
Mir sind es jedenfalls zu viele Charaktere mit unglaubwürdigem Kampfstil. Auch sowas wie ein kämpfender Mattador, die lebende Kanonenkugel Bob oder diese Cyborgtussi fallen da mit runter.Feralus hat geschrieben: ↑05.06.2017 12:22Joar Lei is aktuell raus, aber der Rest der Aussage stimmt doch gar nicht.Jondoan hat geschrieben: ↑05.06.2017 03:15. Tekken macht das ja richtig geil, aber diese Entwicklung hin zu 20 Flying Ninja Girl Chars gefällt mir überhaupt nicht. Lei ist ja auch raus, wie ich hier gelesen habe. Noch ein herrlicher Char wenigerKalkGehirn hat geschrieben: ↑04.06.2017 22:24 Hat jetzt nichts primär mit Tekken zu tun. Bei der kurzen Unterredung zwischen @casanoffi und @Jondoan über Muay Thai, und der Bezeichnung "akrobatisches Gehambel", bezüglich dessen was eine Protagonisten in Tekken 7 darbietet von letzterem, ist bei mir wieder die Fantasie durchgegangen.
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Re: Tekken 7 - Test
Joa, ist ja eigentlich auch kein Thema das der Singleplayer so kurz kommt, wenn der Online Modus funktionieren würde ^^
Naja, abwarten und Tee trinken :>
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Re: Tekken 7 - Test
Bei dem im Season Pass enthaltenen Extra-Modus wird es sich wohl um Tekken-Bowl handeln.
http://wccftech.com/tekken-7-receive-te ... -mechanic/
http://wccftech.com/tekken-7-receive-te ... -mechanic/
Re: Tekken 7 - Test
Das ist schlicht Bullshit.
Padspieler haben auf Square- und Circlegates generell häufig Probleme Dashes einzugeben, da die Gates nicht nach oben/unten abgrenzen. Also definitiv das ungenauere Eingabegerät und hat nix mit Gewöhnung zu tun. Was ist das denn für ne Argumentation?
Und jetzt noch mal die Frage: Was soll an nem vernünftigen Steuerkreuz ungenau sein? Man kriegt einfach immer die Richtung raus, die man eingeben möchte. Beim Stick hat man es viel öfter, dass man 1-2 Inputs zu viel mitnimmt (z.B. 1236 statt 236 Motion oder 6236 statt 623). Das liegt einfach daran, dass die Wege beim Stick viel länger sind und die Gates viel größenren Spielraum für Missinputs lassen. Aber ist halt auch völlig irrelevant, da das eh alles in unter einem Frame passiert und die Spieleengines die Eingaben nicht so strikt auslesen. Das nimmt sich alles nichts.
An dem Gerede merkt man halkt auch nur, dass du das Game scheinbar weder verstanden, noch ernsthaft gespielt hast. Sorry.Bachstail hat geschrieben: ↑05.06.2017 04:27 Zu Luffy :
Das war 2014 und dabei wird oft unterschlagen, dass sein Charakter (Rose) bis zu diesem Zeitpunkt einige Buffs erhalten hat und als stärkster Charakter im Spiel galt.
Und da die Tier Lists für Street Fighter sehr aussagekräftig sind und der Stärkeunterschied zwischen den Charakteren teils gewaltig ist, wundert es mich nicht, dass er das Turnier mit dem zu diesem Zeitpunkt stärksten Charakter im Spiel mithilfe eines Controllers gewonnen hat, immerhin ist er ein guter Spieler, welcher einen zu diesem Zeitpunkt vielleicht ZU starken Charakter benutzt hat.
Es hat schon seinen Grund, weshalb gut 90 Prozent (grob aus der Luft gegriffen aber es fühlt sich wie 90 Prozent an) der Turnierteilnehmer Arcade Sticks verwenden.
Ist halt ätzend zu lesen, dass der Mythos, dass Sticks die Execution vereinfachen immer wieder und wieder von Leuten, die keine bis wenig Ahnung von der Materie haben befeuert wird.
Hier zum Beispiel. Aber ka, ob der Shop noch lebt. Wäre mir das Geld auch nicht wert. Gibt's halt nicht von der Stange.
Re: Tekken 7 - Test
Zu Miguel: Alle Charaktere sind doch mehr oder weniger Stereotyp / abgefahren (man denke an Jack)Jondoan hat geschrieben: ↑05.06.2017 19:18Mir sind es jedenfalls zu viele Charaktere mit unglaubwürdigem Kampfstil. Auch sowas wie ein kämpfender Mattador, die lebende Kanonenkugel Bob oder diese Cyborgtussi fallen da mit runter.
Er hat einen Straßenkämpfer Stil, manche behaupten es wäre Französisches Savate
Bob ist übrigens Karateka