Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Als ob ich glücklich wäre mit meinem Backlog. :lol:

Aber ich bin schwer am kämpfen. Habe in den letzten Wochen ordentliche Fortschritte bei Fallout 3 gemacht, bin da jetzt bei 125 Stunden, denke mal so 40 fehlen noch. Prey durch. Darksiders schätzungsweise bei 70%.

Naja, allerdings ist das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn ich mir meinen Stapel so ansehe:

- Oblivion (erst ca. 70 von 250 Stunden)

- Horizon Zero Dawn (erst ca. 30 von 90 Stunden)

- The Saboteur (erst ca. 15 von 50 Stunden)

- Battle Worlds Kronos (sind noch viele lange Schlachten auszutragen)

- Trackmania Turbo (noch ca. 30 Strecken, allesamt jedoch kaum schaffbar, es werden noch zig Stunden dafür draufgehen)

- Fallout 4 (erst ca. 120 von 200 Stunden)

- Wasteland 2 (noch kein Spielstand)

- Killzone 1-3 (noch kein Spielstand)

- God of War 3 (noch kein Spielstand)

- Watch Dogs 2 (werde ich nochmal neu anfangen, also kein Spelstand)

- Darksiders 2 (noch kein Spielstand)

- Mass Effect 3 (noch kein Spielstand)

:Blauesauge:

------------------------------------------------------

Jetzt kommt noch Victor Vran bald hinzu.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hydro ist eher der Ronaldo unter den Spiele-Messis. 8)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ink Ink hat geschrieben: 09.06.2017 01:07 so viele spiele zu haben empfinde ich als wirklich unangenehm, schon beim spiel start schwirrt in meinen Kopf wie viel SPielzeit ich noch vor mir hab
Kenn ich...
Daher habe ich den 2DS als Urlaubskonsole ausgegliedert und The Witcher 3 als vorläufig abgebrochen definiert. :D

Neben meiner NBA 2K Karriere fehlt es mir dann tatsächlich an Singleplayer Spielen...
MP wie The Division spiel ich halt mit Freunden. Das kann ich net beeinflussen.

08.08. kommt Hellblade
27.08. kommt Uncharted

Ich habe zwar grundlegend Interesse an Spielen wie Blackwood Crossing, Nier: Automata, Overwatch und bestimmt noch ein paar andere aber das sind keine Must Haves.
Naja vllt. ist ja was bei den Angeboten ab Heute dabei. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 08.06.2017 22:36
Akabei hat geschrieben: 08.06.2017 16:52 Es kann sein, dass ich einen neuen Kandidaten für mein Spiel des Jahres habe und das wahrscheinlich exklusiv. Zumindest hier im Forum wird sich schwerlich jemand finden, der das von Blackwood Crossing behaupten würde.

Ich warte mal das Ende noch ab. Insgesamt werden es kaum mehr als drei Stunden Spielzeit werden, aber das ist beim verlangten Gegenwert einer Kinokarte schon in Ordnung.
Hatte das eigentlich auch aufn Zettel und mich dann zu Gunsten von What Remains of Edith Finch dagegen entschieden...
So gut?
Was ich so gelesen habe, war What Remains of Edith Finch ja auch keine schlechte Wahl.

Ich werde jetzt ungefähr zur Hälfte durch sein und will mir noch kein endgültiges Urteil erlauben. Sollten dir interaktive Stories liegen (und das wird bei dir wohl so sein, wenn man sich deine Spielebibliothek ansieht), kannst du bedenkenlos zugreifen. Große spielerische Herausforderungen darf man sich allerdings nicht erwarten. Es gibt ein paar Rätsel, aber Kopfnüsse sind das nicht gerade. Die Story an sich und die Erzählweise reißen es bei diesem Spiel raus. Meine Analogie zum Kinobesuch kam nicht von ungefähr.

Bei GoG gibt's das Spiel momentan für ungefähr zehn Euro und das geht schwer in Ordnung. Ich tippe mal, dass es für die PS4 eher 20 Euro kosten wird und dann muss man halt entscheiden, ob eine dreistündige Erzählung einem das Geld wert ist.

btw: Ich bin sogar ein wenig überrascht, dass das hier überhaupt zwei Leute kennen. Einen Test gab's hier ja leider nicht (obwohl ich mir vorstellen kann, dass das Spiel Jörg richtig gut gefällt) und wenn ich es nicht zufällig im Summer Sale gefunden hätte, wäre das Spiel auch an mir komplett vorbei gegangen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was? Edith Finch? Kenn ich auch!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 09.06.2017 09:47 Was? Edith Finch? Kenn ich auch!
Nee, es ging um Blackwood Crossing.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aso.
Kenn ich nich.
:D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro hat echt einen komischen Spielstil. Soviele angefangene Spiele die er noch zu Ende spielen will und zwischendrin Spiele wechseln. Kann ich nicht. Entweder ich spiel eins durch oder es landet auf dem "nicht wert weiterzuspielen- Haufen".

Bin ja fast genau so alt, aber da könnt ich mir schon nicht mehr merken was in den Spielen in den bisher gespielten Stunden so passiert ist. Wie muss ihm das erst gehen.

Und fürs TES VI Wartezimmer: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
:Hüpf: :Hüpf: Evtl. wird das sogar eh viel geiler als das evtl noch weiter simplifizierte TES VI
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro weiß aber die genaue Stundenanzahl, bis er ein Spiel durch hat oder davon gelangweilt ablässt. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 09.06.2017 08:54 Was ich so gelesen habe, war What Remains of Edith Finch ja auch keine schlechte Wahl.

Ich werde jetzt ungefähr zur Hälfte durch sein und will mir noch kein endgültiges Urteil erlauben. Sollten dir interaktive Stories liegen (und das wird bei dir wohl so sein, wenn man sich deine Spielebibliothek ansieht), kannst du bedenkenlos zugreifen. Große spielerische Herausforderungen darf man sich allerdings nicht erwarten. Es gibt ein paar Rätsel, aber Kopfnüsse sind das nicht gerade. Die Story an sich und die Erzählweise reißen es bei diesem Spiel raus. Meine Analogie zum Kinobesuch kam nicht von ungefähr.

Bei GoG gibt's das Spiel momentan für ungefähr zehn Euro und das geht schwer in Ordnung. Ich tippe mal, dass es für die PS4 eher 20 Euro kosten wird und dann muss man halt entscheiden, ob eine dreistündige Erzählung einem das Geld wert ist.

btw: Ich bin sogar ein wenig überrascht, dass das hier überhaupt zwei Leute kennen. Einen Test gab's hier ja leider nicht (obwohl ich mir vorstellen kann, dass das Spiel Jörg richtig gut gefällt) und wenn ich es nicht zufällig im Summer Sale gefunden hätte, wäre das Spiel auch an mir komplett vorbei gegangen.
Nene Edith war schon ganz gut... Nicht das Non-Plus-Ultra aber gut. ;)
Blackwood Crossing kostet 15€...

Ich denke wenn ich mal wieder Zeit habe oder es nen Sale gibt, werde ich bis August mal zugreifen.
Grundlegend habe ich immer mal wieder Bock auf so was in letzter Zeit. Bekomme aber auch öfter mal das Gefühl, dass ich nicht immer den richtigen Preis zahle. Sowohl zu viel als auch zu wenig. ;)
Die Day of Play Angebote sind mir auch zu happig.
Ich zocke wohl erst mal NBA weiter und schau vllt mal wieder Serien vorm schlafen statt zu zocken. ;)
Wobei ich mit meinen Adventures da ja schon nah dran war. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nerevar³ hat geschrieben: 09.06.2017 11:03 hydro hat echt einen komischen Spielstil. Soviele angefangene Spiele die er noch zu Ende spielen will und zwischendrin Spiele wechseln. Kann ich nicht.
Und ich könnte es andersrum nicht. Von einigen Spielen brauche ich einfach mal ne Pause wenn ich sie zig Stunden gespielt habe. Ein Wechsel auf ein anderes Spiel (am besten komplett anderes Genre) tut da einfach gut zwischendurch.
Nerevar³ hat geschrieben: 09.06.2017 11:03Bin ja fast genau so alt, aber da könnt ich mir schon nicht mehr merken was in den Spielen in den bisher gespielten Stunden so passiert ist. Wie muss ihm das erst gehen.
Ich leg bei einem Spiel ja nicht ne wochenlange Pause ein wenn ich gerade mitten in irgendnem Dungeon oder sowas bin. Ich höre erst dann auf, wenn ich einen Punkt im Spiel erreicht habe den man sich wirklich gut merken kann. Anders wäre es tatsächlich ziemlich blöd.
greenelve hat geschrieben: 09.06.2017 11:11 hydro weiß aber die genaue Stundenanzahl, bis er ein Spiel durch hat oder davon gelangweilt ablässt. :cheer:
Gelangweilt ablassen gibt es bei dem Hydro nicht. Jedenfalls nicht bei den Spielen, die seiner Sammlung angehören. Die werden ALLE durchgespielt.

Und ja, gerade bei den Spielen, die ich damals schon einmal durchgespielt hatte (Oblivion etc.), kenne ich natürlich in etwa die Spielzeit.
Bei HZD oder anderen, neuen Spielen, ist es eine geschätzte Zeit.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du kennst die Spielzeit bei einem Open World Sandkasten Spiel? Spielst du alles nochmal wie beim ersten Durchlauf? oO
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 09.06.2017 11:40 Du kennst die Spielzeit bei einem Open World Sandkasten Spiel? Spielst du alles nochmal wie beim ersten Durchlauf? oO
Selbes Vorgehen wie damals bzw. wie bei jedem TES/Fallout, ja.
Meter für Meter systematisch die Karte aufdecken eben. Da wird dann automatisch alles mitgenommen was das Spiel hergibt. Quests, Orte, etc.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.06.2017 12:20 Selbes Vorgehen wie damals bzw. wie bei jedem TES/Fallout, ja.
Meter für Meter systematisch die Karte aufdecken eben. Da wird dann automatisch alles mitgenommen was das Spiel hergibt. Quests, Orte, etc.
Ist die Karte kleiner, wirst du...langsamer? hy..dro...spielt...in...Zeit...lu....p...e...

:Blauesauge:

Antworten