Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 01:04
Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 00:56Als einige Leute wieder kritisiert haben, dass MS nur sehr wenig exklusives hat in der Pipeline (war so vor 3-5 Monaten, irgendwann in dem Jahr), hast du sie wieder mal verteidigt. Und meintest, man soll wenigstens die e3 abwarten, da sie ja nicht mehr lange im voraus ankündigen wollten. Sollte in der e3 exklusivtechnisch nichts außer halo, ori und forza kommen, dann wärst du auch enttäuscht. Müsste den Beitrag nochmal raussuchen, aber so ungefähr waren deine Worte. Hat sich also deine Meinung geändert?
Sie haben doch 22 konsolenexklusive Spiele gezeigt, wo auch Einiges neu war.
Ein Spiel muss in meinen Augen nicht AAA sein, dass es gut ist. Vieles heute war AA oder A, aber ist das schlimm? Muss es ein Megahyper-Duper-Project sein, dass 400 Mio USD kostet und 3-5 Jahre Produktion braucht? So hätte man weniger Games in der heutigen Zeit voller Indies und mittelgroßen Projekten.
Ich habe mit Spielen wie LiS großen Spass gehabt und freue mich über solche Spiele genauso wie über Größere.
Ach jetzt muss es plötzlich nicht AAA sein weil MS nicht ml einen neuen, großen Triple A-Kracher gezeigt hat. Du windest dich wirklich wie ein Aal, ich glaube sowas ist echt einzigartig:-). Anstatt einfach mal zu sagen es waren viele Spiele dabei, aber der eine , große exklusive Triple A-Kracher der die Power der neuen One X zeigt hat einfach gefehlt kommt natürlich nicht von dir, Wahnsinn:-)

"Muss es ein Megahyper-Duper-Project sein, dass 400 Mio USD kostet und 3-5 Jahre Produktion braucht?"

Ja, zumindest 1-2 Prestigeprojekte hätten dabei sein sollen!
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.06.2017 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

War ne solide PK von Microsoft, aber für eine neue Konsole hab ich dann doch mal mehr Risiko zu einer neuen großen IP erwartet.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

porii hat geschrieben: 12.06.2017 01:02 Indie Spiele Indie Spiele Indie Spiele. Ist das echt Microsofts Ernst? Bringen ne 4k Konsole aber haben nichts um den Leuten die Konsole schmackhaft zu machen. Ganz schwach Microsoft, Ganz ganz ganz schwach.
Das ist es was mich auch so ärgert. Man sieht an Metro und auch Anthem, was eigentlich geht. Und MS hat nichts besseres zu tun, als einen Haufen Pixel Games zu präsentieren?
Ich finde es ja toll das es diese Games gibt und die sind auch wichtig für ein breites Angebot. Aber ohne exclusiven Singleplayer Kracher wird das nichts.
Da hatte ich auch erwartet, dass man zumindest 1-2 neue IP's am Start hat und die hier präsentiert.
Sony haut bei der PK einen Last of Us 2 Trailer raus und damit ist die Sache schon wieder gelaufen. Ich meine, dass sind doch die Games, die die Leute wollen.
Ich verstehe es einfach nicht. Da muss doch irgendwer bei MS sitzen dem das auffällt.

An sich hat mir die PK gut gefallen. Viele Spiele gezeigt, Trailer auf Trailer. Nur war halt wirklich nichts dabei, was einen umgerissen hat.
Wirklich schade, denn die neue Konsole ist wirklich gut, was die Hardware angeht. Den Preis finde ich auch in Ordnung.
Nur lege ich keine 500 Schleifen hin, um dann Cuphead zu spielen, in 4K.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 01:06
Shevy-C hat geschrieben: 12.06.2017 01:02
MrLetiso hat geschrieben: 12.06.2017 00:48 ... das macht Sony morgen sicher.
Bis auf GT Sports juckt mich da bisher auch nichts.
Und Detroit und God of War und TLoU2.
Ob morgen die Leute bei diesen Spielen auch meinen, dass es keine gute PK wäre, weil diese Titel feststehen? :wink:
Sony wird morgen neben diesen Titeln zumindest 1-2 neue Triple A-Exklusivkracher präsentieren:-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

MrLetiso hat geschrieben: 12.06.2017 00:48 ... das macht Sony morgen sicher.
Ob morgen die Leute bei diesen Spielen auch meinen, dass es keine gute PK wäre, weil diese Titel feststehen? :wink:
Wenn sie nur diese Titel plus 3rds, plus Zeitexklusive Indies bringen und sonst nur einen großen Titel, dann ja werde zumindest ich enttäuscht sein. Und ich erwarte sogar dass es so passiert. Wenn sie aber 2-4 neue exklusivtitel zeigen plus ein paar neue Multiplats, dann können sie gerne auch alte Spiele zeigen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

gerade Dark-Threat der Sony in der Vergangenheit für Indie Spiele kritisiert hat :roll:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

CJHunter hat geschrieben: 12.06.2017 01:10
Sony wird morgen neben diesen Titeln zumindest 1-2 neue Triple A-Exklusivkracher präsentieren:-)
Ich hoffe auf Bloodborne 2 :D Wenn es dann nen anderes Spiel von From Software wird ist es mir auch recht. Aber bin mir zu 99 Prozent sicher das wir das neue From Software Spiel morgen sehen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Exclusive. Sehr gespannt auf morgen. Und dazu God of War und Tlou 2 Gameplay oder Trailer :wink:
Zuletzt geändert von EllieJoel am 12.06.2017 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

CJHunter hat geschrieben: 12.06.2017 01:10 [...]
Vielleich überlegen die sich das nach der MS PK nochmal. Das wär einfach zu brutal. Das wäre wie einen Krüppel zu verprügeln. Einfach nich ok. Ernsthaft, die müssen doch Mitleid haben!

=P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, das wars also. 499$ und ob da am Ende dann einfach € stehen wird ist auch noch nicht klar, oder? Das ist jedenfalls mal ne Ansage. ^^

Und wie gedacht, alles exklusive kommt auch für Win10.

Waren doch ein paar interessante Spiele dabei.

State of Decay 2 sah gut aus, alles was ich am ersten Teil mochte und einige Verbesserungen, sieht nach einer guten Weiterentwicklung aus.

Life is Strange before the Storm, leider anderer Grafikstil, da lass ich mich mal überraschen, für Fans aber wohl eh ein Muss.

Anthem sah überraschend gut aus (und damit meine ich nicht nur diese geile Grafik mit ewig weiter Weitsicht - da steh ich drauf), da will ich definitiv mehr sehen, da könnte mich EA vielleicht doch noch mal kriegen.

Bei Sea of Thief bin ich immer noch unschlüssig ob das auf Dauer auch Spaß macht, kann man auch ordentlich verkacken wenn die Schätze zu finden zu repetitiv ist. Wenn ja wäre es sicherlich ein cooles CoOp Spiel.

Code Veign und Ashen sahen auch noch recht interessant aus.

Aber ehrlich gesagt war wie erwartet nichts dabei wieso ich mir deswegen eine One X kaufen würde, weil wie gesagt, kann auch alles am PC spielen. ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 01:11 gerade Dark-Threat der Sony in der Vergangenheit für Indie Spiele kritisiert hat :roll:
Hoit a moi. Das ist nicht wahr. Er hat sie nicht kritisiert. Er meinte nur dass ihn die nicht interessieren. Ich finde das ist schon ein Unterschied. Kein Sarkasmus. Ist wirklich ein großer unterschied.

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 01:13
VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 01:11 gerade Dark-Threat der Sony in der Vergangenheit für Indie Spiele kritisiert hat :roll:
Hoit a moi. Das ist nicht wahr. Er hat sie nicht kritisiert. Er meinte nur dass ihn die nicht interessieren. Ich finde das ist schon ein Unterschied. Kein Sarkasmus. Ist wirklich ein großer unterschied.
Die PK von Sony war ernüchternd: Indiegames, Killzone, Onlinefernsehn mit Watchever, Vita, Playroom, PS3-Content...
Wo ist God of War? Wo ist Uncharted? Warum war kein Driveclub zu sehen?
Yoshida meint, dass man eher Indies als AAA-Titel auf der PS4 erwarten sollte (find ich persönlich nicht gut)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 01:04
Sie haben doch 22 konsolenexklusive Spiele gezeigt, wo auch Einiges neu war.
Ein Spiel muss in meinen Augen nicht AAA sein, dass es gut ist. Vieles heute war AA oder A, aber ist das schlimm? Muss es ein Megahyper-Duper-Project sein, dass 400 Mio USD kostet und 3-5 Jahre Produktion braucht?
Ja, denn die Konkurrenz hat genau das im Programm und die verkaufen ihre Konsolen schneller als sie sie produzieren können.
Daraus ist zu schließen, dass dies genau die Art von Spielen ist, die die Leute wollen.
Was glaubst Du ist los wenn Sony morgen einen TLOU 2 Trailer raus haut? Glaubst Du wirklich, dann redet noch irgendeine Sau über Sea of thiefes?
Oder über ein State of Decay, welches 1:1 das gleiche Spiel in besserer Grafik zu sein scheint?
Die Leute wollen doch die großen Rollenspiele, die epischen Endzeit Storys und den ganzen Kram. Spiele wie Cuphead, Ashen, selbst ein LiS sind natürlich gut.
Aber sie sind eigentlich das schmückende Beiwerk. Das Sahnehäubchen. Was glaubst Du, wer 500 Euro ausgibt, um Indies darauf zu spielen, wenn er für 399,- eine Konsole bekommt, auf der TLOU 2, Horizon und Co laufen? Oder ein Uncharted?
Wo ist MS Antwort auf diese Top Titel?

Ich bin ja auch ein großer Freund der XBox und hatte jede, seit der Ur Box.
Aber in letzter Zeit hat man stark nachgelassen, weil man nicht zu begreifen scheint, was die Leute wollen. Hätte Sony eine wirkliche Erweiterung, wäre ich schon gewechselt.
Aber eine PS 4.5 möchte ich dann auch nicht haben.
Du vergisst auch immer eines: Die die hard Fans braucht MS nicht überzeugen, sondern die anderen. Wie Raskir z.B.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.06.2017 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 01:15
Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 01:13
Die PK von Sony war ernüchternd: Indiegames, Killzone, Onlinefernsehn mit Watchever, Vita, Playroom, PS3-Content...
Wo ist God of War? Wo ist Uncharted? Warum war kein Driveclub zu sehen?
Yoshida meint, dass man eher Indies als AAA-Titel auf der PS4 erwarten sollte (find ich persönlich nicht gut)
Oh, wow. Hätte ich nicht gedacht. Das ist dann in der Tat wirklich nicht ok. Aber ok, muss er wissen.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 01:08 von den 22 Spielen waren alle entweder bereits angekündigt oder ZEITEXKLUSIV (die Bestätigung ist schon erfolgt). Die einzig neuen waren: Forza, Ori und das Fuchsspiel.
Aber danke, damit weiß ich, dass du wirklich ein fanboy bist ;) Aber das ist nichts schlimmes, denn jeder hat irgendwo seine Lieblinge. Ist wirklich nicht abwertend gemeint oder so. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was sache ist, wenn wir mal wieder in einer diskussion sind.
Und welcher Entwickler hat das bestätigt, dass alle dieser Spiele zeitexklusiv sind? Oder nur ein simpler User in NeoGAF?
Wir wissen sowas erst, wenn diese Spiele kommen, wenn sie kommen.

Ich bin ein Fanboy? Joar, auf jeden Fall von Forza Motorsport, aber das sollte bekannt sein. Ein Day1-Titel bei mir seit Forza 3 auf dem Markt kam. Ohne Forza, keine XBOX. Das Franchise, was mich überhaupt dazu gebracht hat, diese Konsole 2009 zu holen, weiles am PC nur sowas wie rFactor gab oder GTR2 mit Mods.
Allein Forza 7 hat mich heute umgehauen, weil ich Fan dieser Marke bin. Da ich immer so 100-200h in einem Forza-Titel investiere, gehört das zu meinen meist gezockten Games, nach FIFA.

Was andere Leute von mir halten, weil ich Forza oder FIFA mag, geschenkt. Ich zocke dafür nicht gerne Japanoartige Games (Ashen heute war für mich einer der Tiefpunkte) oder Fantasykram (bei Shodow of Mordor habe ich mich gelangweilt).
Keiner hier hat identische Geschmäcker in Sachen Games. Aber wir mögen doch alle Games?

@VincentValentine
Nur bei Sony? Ori 2 finde ich langweilig. Aber bei Sony fand ich damals den Hype um die Pixel-Indies wie OlliOlli2 usw nervig, genau wie auf der XBOX. Indies sind nicht gleich Indies. Pixelindies sind nicht so meines.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.06.2017 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ich mag auch Games, schaue mir dann (von Sportspielen abgesehen) dennoch auch Spiel an, die ich nie kaufen würde. Forza zum Beispiel, weil ich irgendwie mit Rennspielen nichts mehr anfangen kann. Dennoch hab ich es interessiert verfolgt, hab mir die tollen Wettereffekte angesehen etc. Gab auch andere Spiele die ich nie kaufen werde aber dennoch interessant fand.

Ich stempel nicht gleich alles negativ ab nur weil es nicht mein Geschmack ist. Selbst bei Fussball Spielen, womit man mich wirklich jagen kann, kann ich die Vorschritte zu früher respektieren und dass das langsam immer echter wirkt, drumherum einiges dazu kommt wie der Story Modus bei FIFA.

Ja, ich bin Gamer und darum respektiere ich jede Art von Spiel... naja, fast, Smartphone F2P Spiele zum Beispiel... würg. ^^
Randall Flagg78 hat geschrieben: 12.06.2017 01:16 Oder über ein State of Decay, welches 1:1 das gleiche Spiel in besserer Grafik zu sein scheint?
Also ich hab da einige Verbesserungen gesehen, aber sie haben eben meiner Meinung nach auch die Stärken des ersten Teils mit übernommen. Mich reizt es jedenfalls sehr, bzw. sobald ich mal wieder mehr in Zombie Survival Stimmung bin. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.06.2017 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten