Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream
Ich geh dann auch mal schlafen. Muss ausgeschlafen sein, für die Mittagsschicht.
Bethesda schaue ich mir morgen früh, auf YT an. Gute Nacht an alle.
Mein Fazit: Konsole hat mir richtig gut gefallen, Spiele nicht wirklich. Schade, muss ich mir ein anderes Weihnachtsgeschenk, an mich selbst, überlegen.
Vielleicht ein neuer E Reader. Wobei ich erst letztes Jahr einen gekauft habe.
Bethesda schaue ich mir morgen früh, auf YT an. Gute Nacht an alle.
Mein Fazit: Konsole hat mir richtig gut gefallen, Spiele nicht wirklich. Schade, muss ich mir ein anderes Weihnachtsgeschenk, an mich selbst, überlegen.
Vielleicht ein neuer E Reader. Wobei ich erst letztes Jahr einen gekauft habe.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Zeitexklusiv ist nie eine ideale Lösung. Entweder haben diese Entwickler nicht die Kapazität um mehrere Systeme auf einmal zu bedienen oder aber der Publisher wie MS oder Sony lassen Geld springen, damit das passiert.Raskir hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:26 Ach ja, bezüglich der Exklusivität. Wir haben einige Spiele gehabt die "Consoleexclusive waren" und welche die "Launchexlusive" waren. Vom letzteren kommen 2 oder 3 schon vor der X3 raus. Wofür soll also das Launchexclusive denn stehen? Es steht zumindest 100% nicht für "Spiele, die zusammen mit der Xbox one X exklusiv erscheinen". Das wissen wir. Also, wofür soll es denn sonst stehen, wenn nicht für zeitexklusiv? Aber ok, spielen wir dein Spielchen mit. Was würdest du sagen, wenn sich jetzt bestätigen würde, dass die ganzen Spiele nicht exklusiv sondern Zeitexklusiv wären? Und vor allem, wie würdest du dann zu MS stehen, wenn du Sony regelmäßig dafür kritisierst, dass sie DLC´s zeitexklusiv machen? DAS würde mich jetzt wirklich interessieren
Ich hoffe bei sowas immer nur auf Fall 1. Haben ja schon einige Spiele in dieser Generation gezeigt, die zuerst auf PS4/XBO kamen und erst später eine Version für XBO/PS4 raus kam. Bei Cities Skylines denke ich mal wird das auch so passieren, wegen den Kapazitäten des Studios.
Exklusive DLCs sind sowieso keine gute Lösung. Hat etwas von Vorenthalten einer anderen Gruppe gegenüber. Das hat MS früher gern getan und zum Glück machen sie das nicht mehr in dem Ausmaß.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch nicht, vielleicht leg ich mich vorher hin, vielleicht schaue ich sie später. Hängt wohl davon ab ob ich gleich einschlafen kann, ist leider gerade etwas schwül warm hier.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das war eines der letzten Spiele, die ich auf der 360 gespielt habe, kurz bevor ich auf die One gewechselt bin.Balmung hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:30
Wo hast du es denn gespielt? Die ursprüngliche 360 Fassung war wirklich nicht gerade schön, um es mal vorsichtig auszudrücken. Am PC später hat es mir dann aber noch mal richtig Spaß gemacht. Und das Spiel hatte so viel verpasstes Potential, wenn sie das lediglich dieses mal genutzt haben und sonst ist es einfach nur der erste Teil in besser, dann weiß ich einfach das ich viel Spaß mit dem Spiel haben werde. Und dieses mal wird es ja auch einen CoOp haben.
Das war so 1-1.5 Jahre nach Release der One. Hatte nochmal überlegt mir die remastered version zu holen, weil mir das Spiel eigentlich gefallen hat.
Aber mir war das zu riskant. 20 Euro sind nun nicht die Welt, aber wegwerfen wollte ich sie auch nicht.
Gute Nacht alle zusammen.
I am a 49er
Und wie schaut es mit deiner Haltung aus bezüglich exklusivtitel portfolio auf der one, wenn es sich sogar für dich bewahrheiten sollte, dass alle Launchexclusives nur timeexclusives sind?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:32Zeitexklusiv ist nie eine ideale Lösung. Entweder haben diese Entwickler nicht die Kapazität um mehrere Systeme auf einmal zu bedienen oder aber der Publisher wie MS oder Sony lassen Geld springen, damit das passiert.Raskir hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:26 Ach ja, bezüglich der Exklusivität. Wir haben einige Spiele gehabt die "Consoleexclusive waren" und welche die "Launchexlusive" waren. Vom letzteren kommen 2 oder 3 schon vor der X3 raus. Wofür soll also das Launchexclusive denn stehen? Es steht zumindest 100% nicht für "Spiele, die zusammen mit der Xbox one X exklusiv erscheinen". Das wissen wir. Also, wofür soll es denn sonst stehen, wenn nicht für zeitexklusiv? Aber ok, spielen wir dein Spielchen mit. Was würdest du sagen, wenn sich jetzt bestätigen würde, dass die ganzen Spiele nicht exklusiv sondern Zeitexklusiv wären? Und vor allem, wie würdest du dann zu MS stehen, wenn du Sony regelmäßig dafür kritisierst, dass sie DLC´s zeitexklusiv machen? DAS würde mich jetzt wirklich interessieren
Ich hoffe bei sowas immer nur auf Fall 1. Haben ja schon einige Spiele in dieser Generation gezeigt, die zuerst auf PS4/XBO kamen und erst später eine Version für XBO/PS4 raus kam. Bei Cities Skylines denke ich mal wird das auch so passieren, wegen den Kapazitäten des Studios.
Exklusive DLCs sind sowieso keine gute Lösung. Hat etwas von Vorenthalten einer anderen Gruppe gegenüber. Das hat MS früher gern getan und zum Glück machen sie das nicht mehr in dem Ausmaß.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Nö, sind sie nicht. Exclusive Spiele sind die Zugpferde einer Konsole. Etwas was ich nur dort bekomme und neidisch herüber schaue.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:32
Zeitexklusiv ist nie eine ideale Lösung. Entweder haben diese Entwickler nicht die Kapazität um mehrere Systeme auf einmal zu bedienen oder aber der Publisher wie MS oder Sony lassen Geld springen, damit das passiert.
Wenn man aber nicht zu den Spielern gehört, die alles immer sofort haben müssen und jeden Schrapel vorbestellen, dann kann einfach geduldig abwarten und das Spiel einfach auf der Konsole spielen, die man eh schon hat.
Fertig gepatcht und wahrscheinlich billiger, mit noch 1-2 DLC's oben drauf. Damit gewinnt MS keinen Blumentopf. Sony schon, da die mehr verbreitet sind und nicht darauf angewiesen, Leute zu überzeugen.
Dafür haben sie genug eigene Zugpferde.
I am a 49er
Du redest mit Vincent "Sony" Valentine.Raskir hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:13Hoit a moi. Das ist nicht wahr. Er hat sie nicht kritisiert. Er meinte nur dass ihn die nicht interessieren. Ich finde das ist schon ein Unterschied. Kein Sarkasmus. Ist wirklich ein großer unterschied.VincentValentine hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:11 gerade Dark-Threat der Sony in der Vergangenheit für Indie Spiele kritisiert hat
Die beiden sind quasi Feuer und Wasser.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da ich nur meine Meinung haben kann, kannst du ja mal einen Blick auf die Spiele werfen, die ich so zocke:
https://www.exophase.com/xbox/user/DARKTHREAT1987/ (zur Not sortieren nach Stunden, um die Gratisspiele oder Gratiswochenenden wie in Fallout 4 aus zu sortieren bzw nach unten zu bringen)
Für mich wird sich kaum etwas ändern. Ich spiele weiter Spiele, die mich interessieren und ab und an probiere ich ein für mich neues Franchise aus. Das Portfolio finde ich persönlich groß genug und ich mag nicht mal alle großen Spiele.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Also zurück zu meiner eigentlichen Frage. Deine Meinung hat sich also geändert, ja?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2017 01:42Da ich nur meine Meinung haben kann, kannst du ja mal einen Blick auf die Spiele werfen, die ich so zocke:
https://www.exophase.com/xbox/user/DARKTHREAT1987/ (zur Not sortieren nach Stunden, um die Gratisspiele oder Gratiswochenenden wie in Fallout 4 aus zu sortieren bzw nach unten zu bringen)
Für mich wird sich kaum etwas ändern. Ich spiele weiter Spiele, die mich interessieren und ab und an probiere ich ein für mich neues Franchise aus. Das Portfolio finde ich persönlich groß genug und ich mag nicht mal alle großen Spiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut Nacht Randall Flagg78!
@Balmung
Ja schwül-warm ist es hier auch. Der Sommer macht sich breit und ich beginne gerade mit meiner Nachtschicht. An Zocken ist leider gerade gar nicht zu denken, vielleicht mit der Nintendo Switch in irgendeiner kühlen Ecke, aber dann kommen gleich die Insekten.
@Balmung
Ja schwül-warm ist es hier auch. Der Sommer macht sich breit und ich beginne gerade mit meiner Nachtschicht. An Zocken ist leider gerade gar nicht zu denken, vielleicht mit der Nintendo Switch in irgendeiner kühlen Ecke, aber dann kommen gleich die Insekten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Beantworte doch einfach mal die Frage und winde dich nicht immer so raus.
Raskir meint einfach, wenn du Sony dafür kritisierst und MS das gleiche macht, müsstest du sie eig. genauso dafür kritisieren.
Edit: Bezogen auf die Exklusiv Deals
Raskir meint einfach, wenn du Sony dafür kritisierst und MS das gleiche macht, müsstest du sie eig. genauso dafür kritisieren.
Edit: Bezogen auf die Exklusiv Deals
Zuletzt geändert von Z3rb3rus am 12.06.2017 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
Das auch, aber das meinte ich eigentlich nicht
Für mich leider nach wie vor ernüchternd. Forza 7 sieht unglaublich gut aus, genau wie Metro und auch AC macht Lust auf mehr. Außerdem waren einige kleinere Titel wie LiS oder Cuphead dabei, die mir gut gefallen haben.
Viele Spiele haben einen Pixel- oder Comiclook, was nichts schlechtes ist, aber dafür braucht man keine One X. Mir hat einfach der Kracher gefehlt der die Power der Scorpio wirklich nutzt. Das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt um eine neue IP anzukündigen. Wenn es nach mir geht gern ein hübsches RPG oder von mir aus auch eine neue Shooterreihe von MS. So etwas fehlte mir einfach und obwohl ich die Hardware der Scorpio sehr gut finde, ist ein PC für mich dann die bessere Wahl. Dazu ein Preis der einige Leute abschrecken könnte...
Mal sehen was daraus wird aber ich werde mir so sicher keine Xbox One X zulegen. Meine One soltle ich wirklich verkaufen solange man noch ein paar € dafür bekommt. Schade MS, ich habe mir wirklich mehr erhofft.
Viele Spiele haben einen Pixel- oder Comiclook, was nichts schlechtes ist, aber dafür braucht man keine One X. Mir hat einfach der Kracher gefehlt der die Power der Scorpio wirklich nutzt. Das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt um eine neue IP anzukündigen. Wenn es nach mir geht gern ein hübsches RPG oder von mir aus auch eine neue Shooterreihe von MS. So etwas fehlte mir einfach und obwohl ich die Hardware der Scorpio sehr gut finde, ist ein PC für mich dann die bessere Wahl. Dazu ein Preis der einige Leute abschrecken könnte...
Mal sehen was daraus wird aber ich werde mir so sicher keine Xbox One X zulegen. Meine One soltle ich wirklich verkaufen solange man noch ein paar € dafür bekommt. Schade MS, ich habe mir wirklich mehr erhofft.
PC-Spieler und Multikonsolero
"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
Edit gesehen