Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream

Beitrag von Leon-x »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 12.06.2017 10:37 Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass MS kein Wort über VR verloren hat? Das ist nun wirklich verwunderlich.
Es gab doch mal Gerüchte, dass man sich mit Oculus zusammentun würde und an einer eigenen VR Erfahrung arbeiten würde.
Ein weiterer Punkt, der für mich völlig unverständlich ist.
VR soll erst später Thema werden. Zum Start wird da eh noch nichts angeboten.
Zudem sollen ja erst später diese Mix-Reality Brillen kommen die auch auf Windows-Plattformen laufen.

Denke mal es wird erst bei anderen Messen darauf eingegangen was VR bis AR mit One X anbelangt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2017 10:40 Für mich hat Nintendo alleine mit Splatoon 2, Xenoblade 2, dem Zelda DLC und Mario Odyssey schon die interessantesten Spiele bis jetzt. Natürlich sind die schon alle bekannt und flashen daher nicht mehr so.

Das kann dann wohl nur ein spannendes Retro Studios Spiel schaffen bzw. Auftragsarbeiten an Platinum und Co.

Ich denke die Nintendo PK wird sehr solide werden. Ziemlich sicher besser für mich als EA, Microsoft und Bethesda.
Aber richtig überraschen werden sie auch nicht.

Das könnte evtl. Sony schaffen.
Eben und das sind eben alles Exklusivtitel. Hoffe auch auf ein neues Retro-Projekt und vielleicht 1-2 Überraschungen. Habe übrigens seit Sa doch die Switch;-). Gabs aber nur noch mit den neon blauen und pinken Joycons^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich führe jeden Morgen unter der Dusche den Retro-Beschwörungstanz auf aber am Ende wird es
Show
Donkey Kong
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ziemlich sicher nicht.

Aber ich finde ja, dass man die Tools allesamt nem anderen, kleinerem begabten Entwickler geben könnte, dass die an nem DKCR3 feilen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Zumindest muss man MS zu gute halten, dass sie dieses Mal auf irgendwelche zusätzliche Hampel Hardware verzichtet haben, die kein Mensch braucht.
Zumindest in dieser Beziehung scheinen sie gelernt zu haben. Scorpio wäre trotzdem der bessere Name gewesen.
Trotz der ganzen nicht so tollen Sachen bin ein bisschen gehypt. Die Hardware ist schon toll. Trotzdem kommt ein Kauf erstmal wohl nicht in Frage, die Spiele geben es leider nicht her.
Ich werde mir erstmal anschauen, wie sich das entwickelt. Wenn sich das Teil gut verkauft, wird es wohl mindestens 1 Jahr dauern, bis ich upgrade.
Wenn nicht, wird es wohl ziemlich schnell Preissenkungen geben, dann schlage ich sicher auch schon eher zu.
Wie ich gestern schon gesagt habe: An sich finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt und in Ordnung. Hätten sie doch nur wenigstens 1 richtigen Kracher gezeigt.
Dann wäre das ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen, mit dem ich mich selbst beschenkt hätte.

Bin gespannt was Sony heute Nacht zeigt. Da ich wegen der NBA Finals eh morgen frei habe, schaue ich sicher mal rein.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Das ist ja der Punkt. Die One X ist geil, überraschend klein, dazu noch mit Wasserkühlung (wtf?), mit 499 Euro für die Hardwareleistung noch ein fairer Preis. Wenn ich keinen PC hätte wäre die One X aber sowas von gekauft. Aber es hat wie hier quasi von jedem erwähnt (bis auf DARK-THREAT^^) wenigstens ein richtiger Kracher gefehlt, ein potentieller Systemseller der sich Triple A nennen darf. Den hat einfach jeder erwartet und den hat doch Phili selbst im Vorfeld immer prophezeit. Schade.

Apropos NBA-Finals, schade das es schon 1:3 steht, bin LeBron-Fan und somit für die Cavs, aber die Warriors sind dieses Jahr auch noch mit Durant leider nicht zu packen:-(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@chibi:
Offtopic
Show
Ist das so sicher? Ich schätze die Chancen auf 30%. Retro ist nicht riesig, Metroid wird's genausowenig (weil Nintendo die Marke selbst nicht mehr versteht) und außerdem waren ihre DKs ziemlich erfolgreich, vor allem bei den Kritikern. Ich wär auch dieses Mal gar nicht mehr so angepisst wie auf der U noch, denn die Switch ersäuft bisher nicht in hochqualitativen Platformern wie die U.

Mein Traum für Retro wäre F-Zero. Rennspielerfahrung haben sie ja. Aber das ist wohl noch unwahrscheinlicher als Metroid :ugly:
@Topic: Zumindest gab es auf der Präsi auch nicht allzu viel hohles Gelaber sondern einen Trailer nach dem anderen. Es war nicht ihre stärkste Vorstellung, aber sicher auch keine Katastrophe. Nur warum man quasi alle Exklusivtitel für den PC bringt, das ist mir immer noch n Rätsel. Ich hätte gern die normale XOne als billig-PC für's Wohnzimmer ehrlich gesagt ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hey die Warriors haben schon letztes Jahr eine historische Niederlage erlitten mit ihrer 3:1 Führung die noch nie jemand abgab in den finals. Lass Ihnen doch die Möglichkeit ihren Rekord vom Vorjahr zu brechen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

CJHunter hat geschrieben: 12.06.2017 01:05 Dann bist bei der PS4 aber komplett falsch...Sony wird neben viel Gameplay zu bereits angekündigten Exklusivtiteln zumindest 1-2 neue Exklusivkracher präsentieren, MS bot diesbezüglich dagegen NICHTS.
Weswegen ich ja auch keine PS4 besitze und mit der Generation PS3/Xbox 360 vollständig auf die Box umgestiegen bin. Rennspiele sind neben Rollenspielen mein Lieblingsgenre und GT5 war meiner Ansicht nach nicht mehr gut. Dazu der PS-Controller, den ich - seit er zur PS1 mit den symmetrischen Sticks nachgereicht wurde - absolut fürchterlich finde. Mit dem meisten Japano-Krempel kann ich wenig bis nichts anfangen. Uncharted 3 habe ich aufgrund der Abnutzungserscheinungen nicht mal mehr beendet.

Ab und an bringt Sony wirklich was Tolles, aber das ist für mich überschaubar. In den Fällen kann ich mir dann eine PlayStation von Kumpels ausleihen und den Titel spielen (z.B. Until Dawn, Bloodborne). Mal sehen, was sie heute so bringen und was GT letztlich kann. Gibt ja mittlerweile zum Glück Möglichkeiten den PS-Controller zu umgehen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Shevy-C hat geschrieben: 12.06.2017 12:02
CJHunter hat geschrieben: 12.06.2017 01:05 Dann bist bei der PS4 aber komplett falsch...Sony wird neben viel Gameplay zu bereits angekündigten Exklusivtiteln zumindest 1-2 neue Exklusivkracher präsentieren, MS bot diesbezüglich dagegen NICHTS.
Weswegen ich ja auch keine PS4 besitze und mit der Generation PS3/Xbox 360 vollständig auf die Box umgestiegen bin. Rennspiele sind neben Rollenspielen mein Lieblingsgenre und GT5 war meiner Ansicht nach nicht mehr gut. Dazu der PS-Controller, den ich - seit er zur PS1 mit den symmetrischen Sticks nachgereicht wurde - absolut fürchterlich finde. Mit dem meisten Japano-Krempel kann ich wenig bis nichts anfangen. Uncharted 3 habe ich aufgrund der Abnutzungserscheinungen nicht mal mehr beendet.

Ab und an bringt Sony wirklich was Tolles, aber das ist für mich überschaubar. In den Fällen kann ich mir dann eine PlayStation von Kumpels ausleihen und den Titel spielen (z.B. Until Dawn, Bloodborne). Mal sehen, was sie heute so bringen und was GT letztlich kann. Gibt ja mittlerweile zum Glück Möglichkeiten den PS-Controller zu umgehen.
Wobei es bei Rollenspielen auch schon eher in Richtung Sony geht, wobei es dann eher Japano-lastig wird was dir weniger zusagt. Ist ja kein Thema. Bei mir ist es z.b. so das ich den PC für Multis nutze und Konsolen für Exklusivtitel. Da ich meinen Fokus auf story-basierte SP-Games setze bietet dann eben die PS4 die mit Abstand größte Auswahl, ob nun eher cineastische Spiele a la Heavy Rain, Beyond, Until Dawn, Detroit etc. oder eben Story-Titel a la Uncharted, TLoU, God of War, Infamous etc. oder auch mal was "besonderes" wie The Last Guardian, Tearaway etc...MS´s Angebot ist mir zu sehr MP-shooter- und rennspiellastig. Shooter zocke ich am PC und Rennspiele zocke ich heute kaum bis gar nicht mehr. Somit fällt die Entscheidung halt mehr als deutlich aus. Die einzigen Titel die mir z.b. bei der One gefallen haben waren Sunset Overdrive und Quantum Break. Ersteres fand ich sogar besser und spaßiger als Infamous, wobei ich da z.b. nicht verstehe warum MS nicht einen 2. Teil in die Wege leitet. Da soll mir jetzt keiner damit kommen der Erstling wäre "nicht so erfolgreich" gewesen. Bei Sony ist auch nicht alles erfolgreich, ganz im Gegenteil. Dranbleiben, noch ne Schippe drauflegen, richtig bewerben und es wird laufen...Insomniac hat selbst gesagt sie würden gerne ein SO 2 machen, aber es läge an MS, die aber scheinbar keine Lust auf Exklusivtitel haben. Auch das wäre z.b. gestern so ein möglicher Titel gewesen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.06.2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 12.06.2017 11:07 Nur warum man quasi alle Exklusivtitel für den PC bringt, das ist mir immer noch n Rätsel.
Weil es eine zusätzliche Einnahmequelle ist?

PC Markt immer noch viele Gamer umfasst?

Sich der Mehraufwand zwischen PC und Xbox in Grenzen hält?

Man Win 10 puschen will egal ob es jetzt auf der Konsole oder PC läuft?

Zusätzliche App Verkäufe im Store wenn man Leute dort nicht anders reinbekommt?

Nicht Jeder zwangsläufig zum PC rennt und sich dadurch trotzdem noch die Konsole verkauft?

Man hofft dass durch Play Anywhere sich PCler statt Streaming-Box eine Xbox hinstellen?

Marketing weil man zumindest mit der PC Version zeigen konnte dass die Games sehr gut aussehen wenn schon die One-Version etwas schwächelt?

Glaube es gibt sehr viele Gründe warum MS den PC als zusätzliches Standbein aufbaut. Sieht ja nicht danach aus als bläst man voll zum Angriff im Konsolensektor.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

CJHunter hat geschrieben: 12.06.2017 12:19
Wobei es bei Rollenspielen auch schon eher in Richtung Sony geht, wobei es dann eher Japano-lastig wird was dir weniger zusagt. Ist ja kein Thema. Bei mir ist es z.b. so das ich den PC für Multis nutze und Konsolen für Exklusivtitel. Da ich meinen Fokus auf story-basierte SP-Games setze bietet dann eben die PS4 die mit Abstand größte Auswahl, ob nun eher cineastische Spiele a la Heavy Rain, Beyond, Until Dawn, Detroit etc. oder eben Story-Titel a la Uncharted, TLoU, God of War, Infamous etc. oder auch mal was "besonderes" wie The Last Guardian, Tearaway etc...MS´s Angebot ist mir zu sehr MP-shooter- und rennspiellastig. Shooter zocke ich am PC und Rennspiele zocke ich heute kaum bis gar nicht mehr. Somit fällt die Entscheidung halt mehr als deutlich aus. Die einzigen Titel die mir z.b. bei der One gefallen haben waren Sunset Overdrive und Quantum Break. Ersteres fand ich sogar besser und spaßiger als Infamous, wobei ich da z.b. nicht verstehe warum MS nicht einen 2. Teil in die Wege leitet. Da soll mir jetzt keiner damit kommen der Erstling wäre "nicht so erfolgreich" gewesen. Bei Sony ist auch nicht alles erfolgreich, ganz im Gegenteil. Dranbleiben, noch ne Schippe drauflegen, richtig bewerben und es wird laufen...Insomniac hat selbst gesagt sie würden gerne ein SO 2 machen, aber es läge an MS, die aber scheinbar keine Lust auf Exklusivtitel haben. Auch das wäre z.b. gestern so ein möglicher Titel gewesen...
Ja, ich hätte mich gegen Ankündigungen von großen Titeln auf der PK auch nicht gewehrt, nur leider war das abseits von Forza 7 so zu erwarten.

Für dich und deine Präferenzen ist die PlayStation sicher die bessere Plattform. Und das ist ja das Gute an drei Mitbewerbern - es findet sich für nahezu jeden Geschmack etwas.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Leon: Betonung liegt auf "quasi alle". Dass das für manche Titel Sinn macht bestreite ich gar nicht, aber die Plattform praktisch aller Exklusivtitel zu berauben halte ich trotzdem nicht für sinnvoll.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben: 12.06.2017 11:07

Nur warum man quasi alle Exklusivtitel für den PC bringt, das ist mir immer noch n Rätsel. Ich hätte gern die normale XOne als billig-PC für's Wohnzimmer ehrlich gesagt ^^
Ganz einfach die Xbone hat sich so schlecht verkauft das sich keine Exclusive Titel für diesen winzig kleine Käuferschicht lohnen. Und selbst Spiele wie QB oder GoW 4 waren verkaufstechnische super Flops.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Nicht wieda dän Rechtschraibkurss schwenzen Ellie.
Antworten