SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Da musst du dich dann aber fragen was du eigentlich erwartet hast. Das ist immer noch Mobilhardware und es war lange bekannt, dass das bei anspruchsvollen Titeln sichtbar werden wird.
Ich glaub das anspruchsvollste bisher was auch auf ner PS4 gleichzeitig läuft waren Snake Pass und Lego City...
Zusammenfassung:
Alles scheiße, deine Elli.
Kombiniert mit:
mimimi... alles Nintendo-Jünger , die anderer Meinung sind.
Süß.
Alles scheiße, deine Elli.
Kombiniert mit:
mimimi... alles Nintendo-Jünger , die anderer Meinung sind.
Süß.
Leute, jetzt mal als normaler User und nicht als Mod:
Diese Nicklichkeiten in JEDEM. VERDAMMTEN. THREAD. zu Switch-Themen nerven unfassbar.
Bitte hört auf damit. Ernsthaft.
Diese Nicklichkeiten in JEDEM. VERDAMMTEN. THREAD. zu Switch-Themen nerven unfassbar.
Bitte hört auf damit. Ernsthaft.
boom
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dem muss ich beipflichten
@Xelyna: wenn du die Frameraten von Lego City mobil und Dragon Quest Warriors meinst (wobei ich bon letzterem nur die Demo kenne), ja, das sind die weniger geglückten Beispiele. Das gab es früher aber auf anderer Mobilhardware genauso. Die Atelier Spiele auf der Vita laufen wie der letzte Dreck, Trails of Cold Steel ruckelt vor sich hin und Hyrule Warriors lief auf dem Original 3DS noch beschissener als Lego City mobil auf der Switch. Das ist eben nichts neues. Schlecht laufende Ports wird es immer geben, auf jedem Handheld. Auch die Switch hat bereits gute Ports mit vernünftiger Framerate. Ich dachte auch du meinst schlecht=technisch weniger anspruchsvoll (Optik und Framerate) und nicht in erster Linie schlecht=ruckelt. Das ist ne Entscheidung des Entwicklers. Ich wär da auch oft mehr für Framerate statt Blingbling.
@Chris: Ist halt ne Frage was man will, wenn du z.B. mehr auf Auflösung stehst als auf Framerate dann war auch Snake Pass nicht sauber. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden, wenn man 3-4 statt 100W verbraten darf. Das meinte ich mit "das war lange klar".
@Chris: Ist halt ne Frage was man will, wenn du z.B. mehr auf Auflösung stehst als auf Framerate dann war auch Snake Pass nicht sauber. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden, wenn man 3-4 statt 100W verbraten darf. Das meinte ich mit "das war lange klar".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also disgaea 5 läuft eigentlich ganz gut.
ist mir nur ein paar mal abgestürtzt. einen absturtz konnte ich sogar genau reproduzieren.
aber wozu gibt's autosave. ^^
ist mir nur ein paar mal abgestürtzt. einen absturtz konnte ich sogar genau reproduzieren.
aber wozu gibt's autosave. ^^
@Xelyna: Sorry aber ich merk mir nicht die individuellen Vorlieben jedes Posters, ob jetzt Framerate oder Auflösung bevorzugt wird. Und bezüglich Snake Pass haben wir da einfach unterschiedliche Meinungen. Ich sehe nicht, dass da noch große Kapazitäten gewesen wären. Das Spiel läuft ja schon auf der PS4 nicht in 1080p. Aber wie auch immer. Faulheit ist sowas nie. Das ist schlicht Zeitmangel, gerade zu Beginn einer Generation. Bisher gibt es eh noch kaum 3rd Parties (was ja auch abzusehen war), deswegen würde ich da noch keinen Trend ausmachen wollen. Fifa und Skyrim sehen in meinen Augen bisher angemessen nett aus. Insbesondere bei Fifa hatte ich eigentlich totale Matschgrafik erwartet.
Zu Minecraft: Mobil weniger Sichtweite, Dockmodus ist trotz Mehrleistung in 720p. Angeblich hat die Engine Probleme mit der Umschaltung der Auflösung mitten im Spiel, wird aber möglicherweise noch behoben. Framerate im Dock bei 60, mobil kann sie auch mal darunter liegen. Würde ich aber nicht als ruckelig bezeichnen.
Zu Minecraft: Mobil weniger Sichtweite, Dockmodus ist trotz Mehrleistung in 720p. Angeblich hat die Engine Probleme mit der Umschaltung der Auflösung mitten im Spiel, wird aber möglicherweise noch behoben. Framerate im Dock bei 60, mobil kann sie auch mal darunter liegen. Würde ich aber nicht als ruckelig bezeichnen.
@Chris: Lego ist im Dock noch einigermaßen ok, das ist halt mobil stellenweise schon extrem ruckelig. Es ist eigentlich mobil nur deshalb nicht als unspielbar zu betiteln, weil es keine schnellen Kampfszenen hat. Davon hat DF halt keinen Videostream zum auswerten, deswegen wurde das auch nicht detailliert analysiert. Snake Pass läuft wie gesagt bereits auf ner PS4 nicht in FullHD, sondern deutlich drunter. Deshalb hat DF da auch kein großes Geschrei drum gemacht, dass es auf der Switch halt noch nen Tick niedriger läuft. Mobil haben sie es dann eben nochmal runterkürzen mussen und kommen dann irgendwo bei 480p oder sowas raus. Das ist keine Katastrophe, es gibt dabei auch immerhin Antialiasing, aber man sieht es halt. Man kann sich eben auch auf den Standpunkt stellen, dass das ein sehr guter Port ist, denn bis auf zwei Shader weniger ist das von seinen optischen Features her ansonsten komplett identisch mit der Konkurrenz. Es hat sogar seltsamerweise mehr Gras.
@Xelyna: Ich glaub ich spar mir demnächst einfach ganz auf deine Posts zu antworten. Das ist einfacher.
@Xelyna: Ich glaub ich spar mir demnächst einfach ganz auf deine Posts zu antworten. Das ist einfacher.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in der spielebranche gilt sehr stark das sprichtwort zeit ist geld. demnach ist zeitmangel gleich geldmangel.
wobei es noch einen zweiten mangel gibt, denn man zwar theoretisch einfach, praktisch aber nicht so einfach, mit geld beheben kann und das ist die arbeitskapazität.
wobei es noch einen zweiten mangel gibt, denn man zwar theoretisch einfach, praktisch aber nicht so einfach, mit geld beheben kann und das ist die arbeitskapazität.
ugh... joah, Präferenzen und so.
Vor allem bei nem Handheld halte ich non-native Auflösungen eigentlich für das größte no-go überhaupt. Bei ne Heimkonsole lies ich es mir letzte Generation noch einreden, der Entwickler kann ja schließlich nicht wissen, welche art von Fernseher man zuhause stehen hat. Röhre? irgendein früher billig LCD vom Aldi mit 640x320 pixel Auflösung? ein 720p model? oder gar ein unfassbares full hd ding?
Bei nem Handheld gibts diese Unsicherheiten nicht, und eigentlich erwarte ich da schon, dass das von Anfang an in die Kalkulation mit einfließt. Hoffe echt dass das nur Startschwierigkeiten sind und nicht zum Trend wird. Na gut, hab noch die leise Hoffnung, dass wenn der Erfolg der Switch zu 3rd parties durchdringt, die ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen um was vernünftiges abzuliefern.
Wenn hätte ich mir auch ne Vita kaufen können wenn ich unbedingt sub-nativ spielen will
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
https://www.youtube.com/watch?v=OI54_yxpwkY Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions, Remake für den 3DS
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mario odyssey und das neue yoshi spiel werden anscheinend mit der unreal engine gemacht.
Wo steht das? Nicht, dass es mich wundern würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für yoshi: https://youtu.be/sx_C9jJ0AlA?t=87
für mario find ich das grade nicht. sollte aber auch so in einem trailer drin sein.
edit: vielleicht stimmt das mit mario aber auch einfach nicht. bei yoshi scheint es jedenfalls gesichert zu sein.
für mario find ich das grade nicht. sollte aber auch so in einem trailer drin sein.
edit: vielleicht stimmt das mit mario aber auch einfach nicht. bei yoshi scheint es jedenfalls gesichert zu sein.