CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:29
Wenn wir schon bei der Fragrunde sind möchte ich auch ganz gerne von dir wissen warum du nirghendwo kritiserst das MS nicht mal EINEN Systemseller ausgepackt hat, sprich einen neuen, großen Triple A-Exklusivkracher zum Onne X-Launch. Darüber wuede groß spekuliert und den hat JEDER erwartet. Das hast du schon versucht klein zu reden wo du meinest es muss ja nicht immer AAA sein;-)...
Ich kann mich da EvilReaper nur anschliessen, irgendwas musst du mit MS am Hut haben. Dein Losgesang und das nicht kritisieren können der One X oder dem Lineup ist schon verwunderlich, obwohl hier eigentlich durchweg eine ähnliche Meinung herrscht. Zudem hat ers auch schon angesprochen, dein Spielegeschmack würde eigentlich eher zu Sony passen denn bis auf Forza zockst du eigentlich keine MS-exklusiven Games...
Was wirklich ne richtig gute PK gewesen wäre wenn MS z.b. ein neues Fable, Scalebound und ne neue Remedy-IP gezeigt hätte. Aber man schliesst lieber ein Studio, cancelt ein Projekt und Remedy entwicklet ja wie wir wissen nicht mehr MS-exklusiv. Das hätten 3 große AAA-Exklusivtitel sein können wo man gesagt hätte, ok, MS hat endlich mal was gelernt, es braucht große exklusive Prestige-Projekte die die One X pushen. So sah man wieder überdeutlich das sie nicht diese 1st-Partystruktur haben wie Sony...
Es wurde im Vorfeld (in den letzten Monaten) gesagt, dass man keinen Launch wie bei eine neue Generation erwarten sollte. Also sowas, was die XBOX One 2013 hatte. Dennoch bietet MS wohl mehrere Launchtitel bzw Spiele, die zum Launch der Konsole nur auf der XBOX One zu spielen sind. Die wurden gestern gezeigt und Einige sind gut, Manche finde ich eher weniger gut. Aber die Titel habe ich ja genannt, welche ich sehr interessant finde und/oder kaufen werde.
Was soll ich denn kritisieren, wenn ich nicht viel zu kritisieren sehe, außer evtl der Preis, was ich im Übrigen auch nannte. Die Multis werden auf der XBOX One X am besten laufen, bestehende Spiele bekommen Updates und/oder laufen besser und es gibt tolle Exklusivspiele und es kommen tolle Spiele (je nach Geschmack) auf dem Markt. Ob man dafür aber eine XBOX One, XBOX One S, XBOX One X oder einen Windows 10 PC braucht, das ist doch jedem selber überlassen.
Zudem habe ich diese Generation deutlich über 20 Exklusivspiele für meine XBOX One gekauft, also es ist nicht so, dass es nur Forza Motorsport/Horizon ist. Zudem hatte ich ja eine PS4, mit der ich mit Until Dawn, Heavy Rain und co meinen Spass hatte. Und ich finde es gut, dass immer vermehrt cineastische Spiele Multiplattform werden oder sind.
Wie gesagt, die meisten vorher angekündigten Pipeline-Spiele haben Gameplaytrailer und ein Releasedatum bekommen. Dazu wurden viele neue Spiele angekündigt, die teilweise in diesem Jahr noch erschienen werden. Ob es sich nun um ein AAA-Spiel oder ein AA-Spiel handelt spielt mMn gar keine Rolle. Ich habe an einem Life is Strange (AA) mehr Spass als an Halo. Das vorgestellte Metro ließ mich zB kalt, das wird ein AAA-Spiel.
Es ist halt immer das Gleiche, und das beobachte ich seit über 10 Jahren:
- MS bringt große Marken -> "MS soll mal andere, kleinere Marken bringen"
- MS bringt viele neue & experimentelle IPs -> "MS sollte seine Konsole mit seinen großen Marken pushen"
- MS bringt Spiele nur für die XBOX -> "MS lässt die PCler in stich"
- MS bricht die Mauer zwischen Konsole und PC ein -> "Wozu braucht man eine XBOX Konsole, wenn man x am PC zocken kann"
- MS bringt exklusive DLCs -> "blödes MS, das Vorenthalten von DLCs ist mies"
- MS lässt das mit den exkl DLCs -> "MS sollte sich um solche Third-Deals kümmern, denn sowas zieht Kunden"
- MS hat eine etwas schwächere Konsole -> "Mies, 900p/720p geht nicht, ich hole die Konsole vom Mitbewerber wegen Multis"
- MS hat eine potentere Konsole -> "Mies, MS sollte sich um exklusive Spiele und Deals kümmern, nicht um 4k"
Also irgendwie wird immer das von Microsoft verlangt, was sie gerade nicht machen. So kommt mir das in den Foren vor... :wink: