Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream
Detroit sah heute ungefähr genauso aus wie Beyond Two Souls...David Cage halt, Gameplay ist bei dem Knöpfchen drücken zwischen a und b, diesmal gibts a,b,c und d...
Ja, außerdem hat ja Sony auch schon in diesem Jahr geliefert. Ob as Publisher oder einfach so Exklusivtechnisch. Und man muss auch sagen, God of war kommt auch schon in 7-9 Monaten. Habe das vielleicht etwas zu schwarz gesehen. Denke eine Konsole die in einem Jahr über 10 starke Exklusivspiele bekommen hat, da sollte man sich kaum beschweren Am Anfang war man ja froh wenn man 3 gute pro Jahr hatte.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:27Bei Sony kann man es ein Stück weit verstehen, weil sie halt die Werbedeals für COD, Destiny und Battlefront haben...mehr braucht es da nicht...aus der Sicht eines Publishers. Für den Spieler aber sicherlich enttäuschend.
Days Gone hat mich positiv überrascht, zum einen aufgrund der Grafik und zum anderen weil das gameplay stark an TLOU angelehnt zu sein scheint, dabei aber weiter geht. Das SotC Remake sowie das bereits in diesem Jahr erscheinende HZD Add-On sind für mich sehr gute Nachrichten. Der Rest war schon bekannt. Dass keine Termine für Days Gone und Detroit genannt wurden, ist einfach nur mies.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
War ganz okay die Show. Große AAA Überraschungen werden wohl nicht mehr kommen. Mit 2018/2019 wird die PS4 Ära Enden und es würde mich nicht überraschen wenn einige Team bereits an PS5 Titel arbeiten.
2018 wird noch mal ein richtig starkes PS4 Jahr, aber auch mit einer denke ich schwachen PS Show auf der E3 und dann 2019 die große PS5 Show für den Winter Release.
Bis dahin freue ich mich auf die gezeigten Spiele. Komme bei der PS4 schon nicht mehr hinterher bei den ganzen Top Games und für dieses Jahr steht noch so viel an mit FF XIV, FF XII, Ni no Kuni, Battlefront 2, Assasins Creed. Und dann noch Dr Backlog mit Gravity Rush 2, Tales of Berseria, The Witcher 3, Nier Automatik, etc.
2018 wird noch mal ein richtig starkes PS4 Jahr, aber auch mit einer denke ich schwachen PS Show auf der E3 und dann 2019 die große PS5 Show für den Winter Release.
Bis dahin freue ich mich auf die gezeigten Spiele. Komme bei der PS4 schon nicht mehr hinterher bei den ganzen Top Games und für dieses Jahr steht noch so viel an mit FF XIV, FF XII, Ni no Kuni, Battlefront 2, Assasins Creed. Und dann noch Dr Backlog mit Gravity Rush 2, Tales of Berseria, The Witcher 3, Nier Automatik, etc.
Zuletzt geändert von Cheraa am 13.06.2017 04:39, insgesamt 3-mal geändert.
Ich glaube die letztes Jahr war auch nur 10min länger. Sony scheint wohl an diesem Format festzuhalten. Man kann sich also schon mal darauf einstellen, dass sie das die nächsten Jahre auch so handhbaben werden.VincentValentine hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:18 vlt verstehen Leute jetzt warum ich auf einer E3 Show nicht nur Spiele sehen will die im selben Jahr oder im nächsten Jahr erscheinen....
Ein Fromsoftware Spiel welches 2019 erscheint oder das Sucker Punch Spiel oder auch ein TLOU2/Death Stranding hätten die Konferenz um einiges aufgewertet
und 60 Minuten ich fasse es immer noch nicht - warum?
"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sony war ok, zum Glück hab ich schon mit einer schwachen PK gerechnet, war abzusehen.
Ungewöhnlich war nur, dass dieses Jahr ein Trailer fehlte mit Spielen die dieses Jahr noch alle auf PS4 kommen, statt dessen haben sie ja wirklich nur sehr wenig in der PK gezeigt.
Ungewöhnlich war nur, dass dieses Jahr ein Trailer fehlte mit Spielen die dieses Jahr noch alle auf PS4 kommen, statt dessen haben sie ja wirklich nur sehr wenig in der PK gezeigt.
Jo man kanns auch übertreiben das stimmt. Bei MS muss man wohl noch Sea of Thieves erwähnen und auch das inzwischen eingestampfte Scalebound. Andererseits gilt das halt auch nur für first Party Produktionen. Tacoma zb ist ja nicht first party. MS hat da wenig einfluss wie lange das dauert bis es erscheint. Genauso bei Sony mit FF7 oder Death stranding. Sie sind zwar irgendwie involviert, aber die Entwicklung liegt nicht in deren Händen. Und Square Enix ist da der mit abstand schlimmste Verein. Wie lange die ff15 vor sich hergetreten haben. auch ff13 hat locker 4 Jahre gebraucht seit dem ersten Trailer. KH3, wie lange ist das schon angekündigt? Jetzt ff7. Hat mich eh gewundert dass kein ff16-19 bisher angekündigt wurde bei den verrückten. Wobei auch CD projekt red Witcher 3 und Cyberpunk deutlich zu früh vorgestellt haben. 2,5 Jahre sollte zwischen Trailer und Erscheinen maximal liegen. Zumindest meine Sichtweise.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:27Ich glaube das ist nicht das Problem. Es sind eher, dass manche Spiele zu Langzeitprojekten, bei den von Microsoft sprach ich gestern glaube ich von "Leichen" (uA Crackdown 3 und TACOMA), mutieren und zu früh angekündigt werden. Spiele wie Dreams, WiLD und wohl nun auch Detroit hat man zu früh aktiv mit Trailern und Gameplays gezeigt. Bevor es spruchreif ist.VincentValentine hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:18 vlt verstehen Leute jetzt warum ich auf einer E3 Show nicht nur Spiele sehen will die im selben Jahr oder im nächsten Jahr erscheinen....
Aber das Problem liegt hier nicht am Spieler, der etwas erwartet oder nicht.
Ich hoffe, dass alle Publisher das in Zukunft anders machen werden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dachte eher an Remedy statt an SE... Alan Wake und QB brauchten auch ewige Zeiten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Die PK war generell einfach sehr knapp bemessen, wundert mich irgendwie.Balmung hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:38 Naja, Sony war ok, zum Glück hab ich schon mit einer schwachen PK gerechnet, war abzusehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sollten sie denn noch zeigen? Das Yakuza Remake hätte man sicherlich bringen können...aber sonst fällt mir nichts ein.
Naja Sony hat ja noch mindestens eine PK in diesem Jahr
Und man kann ja nicht jedes Jahr die E3 rocken
Und man kann ja nicht jedes Jahr die E3 rocken
Indiespiele wäre eine Möglichkeit. Sonst waren sie auch dahinter, wie viele hunderte Spiele auf PS4 erscheinen, wie sie auch kleinere Entwickler unterstützen. Das hat tatsächlich gefehlt.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:41Was sollten sie denn noch zeigen? Das Yakuza Remake hätte man sicherlich bringen können...aber sonst fällt mir nichts ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja, es gibt viele solcher Kandidaten. Multiplattform Publisher könnten auch gerne Zeitnah vorstellen. Wie Bethesda. Die haben ja wenig davon wenn sie ihre spiele früh ankündigen. Bei MS, Nintendo und Sony ist das natürlich anders. Die wollen ihre Konsolen verkaufen. Da machts Sinn den Leuten zu zeigen "hey, das kommt in 1-2 Jahren alles bei uns raus, macht euch auf was gefasst". Aber bei EA, ubi und konsorten muss das ja nicht sein. Außer natürlich sie sind so mediengeil wie herr Kojima. Hat mich eh gewundert dass er sich eine gelegenheit entgehen lässt wo er sich im Rampenlich suhlen kann. Aber ok, er liefert auch ab. Selbst seine schlechtesten spiele waren mindestens gut.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:40 Dachte eher an Remedy statt an SE... Alan Wake und QB brauchten auch ewige Zeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Aber vielleicht kommt da dieses Jahr nichts mehr an Exklusiven oder sie haben halt nicht die Werberechte.
Werberechte bei Indies? Das sollte machbar sein, die sind doch theoretisch glücklich über so viel Werbung? Es müssen ja auch keine Exklusivspiele sein. Dann schlicht, wie bei den anderen Titeln, gar nichts weiter sagen und nur zeigen. Nur für den Effekt, es gibt auch Indies.CryTharsis hat geschrieben: ↑13.06.2017 04:45 Stimmt. Aber vielleicht kommt da dieses Jahr nichts mehr an Exklusiven oder sie haben halt nicht die Werberechte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Naja, ich leg mich noch ein paar stunden aufs ohr vor der arbeit. Machts gut jungs und Mädels. Ich freu mich auf ein Sotc und BG&E (welches hoffentlich nicht erst 2020 kommt) und auch ein wenig auf anthem. Ich hoffe ihr hattet auch wenigstens ein paar "neue" titel die euch anfixen konnten.
Edit:
naja mal schauen was noch von BigN kommt. Aber wohl auch nichts neues mehr. Die haben wie sony auch, schon genug in der Pipeline.
Edit:
naja mal schauen was noch von BigN kommt. Aber wohl auch nichts neues mehr. Die haben wie sony auch, schon genug in der Pipeline.