Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream

Beitrag von johndoe1703458 »

Wo war eigentlich Dreams wieder?
Media Molecule wird wohl als Nächstes von den Studio-Schließungen betroffen sein...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.06.2017 08:50
Miieep hat geschrieben: 13.06.2017 08:46 Guten Morgen o/

Respekt an euch, die wach geblieben sind :3 Hab die PK nicht live gesehen, war sie gut? Lohnt es sich, sie sich anzuschauen?
Naja, kommt halt immer auf die eigenen Erwartungen an.

Für mich war sie enttäuschend, aber es gab auch User für die dann wohl doch mehr als nur 1-2 Spiele für sie dabei waren.

Denke du wirst nicht drumrum kommen selbst herausfinden zu müssen, ob du damit zufrieden sein kannst was geboten wurde.
Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt :'D Mal schauen, vlt sehe ich sie mir nachher im Büro nebenbei an.
War never changes
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

God of War sieht super aus. Einzig das Gameplay bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Die Intensität die Santa Monica über die Kampfinszenierung immer erbracht hat, fühle ich hier einfach nicht.
Days Gone und Spiderman haben mich beide grafisch überrascht. Wusste ja das sie beide gut aussehen, aber so gut hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Die Sony Studios profitieren untereinander richtig stark.

Generell würde ich mal sagen überrascht es mich das Sony so dezent aufgetreten ist. Mit dem Portfolio das sie in der Hinterhand haben hätten sie aus allen Rohren feuern können. Aber gut, wird schon alles seine Gründe haben.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Legacy of Abel hat geschrieben: 13.06.2017 07:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.06.2017 07:50 Hab ich was übersehen oder gab es nichts von The Last of Us 2? Oder war das Days Gone das? Irgendwie dachte ich erst das wäre TLOU2 mit einem neuen (Side)Charakter.
Wieso sollte Sony TLoU2 zeigen, wenn Naughty Dog Uncharted vor der Tür hat und Days Gone fast schon wie eine Kopie davon wirkt?

Das hätte ich dir im Vorhinein sagen können. :Blauesauge:
gut dann frag ich dich demnächst. hast auch die Lotto Zahlen für morgen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

R_eQuiEm hat geschrieben: 13.06.2017 09:13 God of War sieht super aus. Einzig das Gameplay bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Die Intensität die Santa Monica über die Kampfinszenierung immer erbracht hat, fühle ich hier einfach nicht.
Dito. Man ist sehr nah, imo zu nah, an Kratos dran. Das wirkt wie ein Skinmod für Uncharted oder TLOU.
Man muss sich hier wohl komplett von den alten Teilen losreißen und das komplett neu auf sich zukommen lassen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Insgesamt hat Sony alles richtig gemacht. Als Konter zur Xbox-X präsentation hat Sony das gezeigt, was Microsoft nicht kann: 1 Stunde lang reine Playstation Exklusives. Lediglich Destiny und CoD wurden als Multiplattform Titel gezeigt. Aber von diesen 5 Minuten ab, einfach Top!

Das von The Last of Us nichts gezeigt wurde war mir schon vorher klar. Uncharted steht nun erst mal vor der Tür und bei dem Trailer vom Playstation Event wurde schon gesagt das mit der Entwicklung gerade mal begonnen wurde. Daher wird das Spiel wohl nicht vor 2019 erscheinen.
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.06.2017 09:14
Legacy of Abel hat geschrieben: 13.06.2017 07:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.06.2017 07:50 Hab ich was übersehen oder gab es nichts von The Last of Us 2? Oder war das Days Gone das? Irgendwie dachte ich erst das wäre TLOU2 mit einem neuen (Side)Charakter.
Wieso sollte Sony TLoU2 zeigen, wenn Naughty Dog Uncharted vor der Tür hat und Days Gone fast schon wie eine Kopie davon wirkt?

Das hätte ich dir im Vorhinein sagen können. :Blauesauge:
gut dann frag ich dich demnächst. hast auch die Lotto Zahlen für morgen?
Kein Grund sarkastisch zu werden. Aus den genannten Gründen war absehbar, dass es nicht erscheint.

Naughty Dog hat ein Spiel, das in knapp zwei Monaten erscheint. Ein anderes, das wohl frühestens Ende 2018 erscheint, ins Rampenlicht zu rücken, wäre schlicht dumm.
Vor allem im Hinblick darauf, dass nächstes Jahr ein sehr ähnliches Spiel erscheinen wird (vorher), das starke Ähnlichkeiten damit aufweist.

btw: Naughty Dog hat auf Twitter auch schon verraten, dass ihre Kapazitäten dieses Jahr größtenteils von Uncharted beansprucht wurden.
Mit anderen Worten: TLoU2 kann nicht sonderlich fortgeschritten sein.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also wenn Nintendo nicht liefert, ist das sogar fast die schwächste E3. Monster Hunter war nice, ist aber multi (außer Switch :lol:).

Ubi hat bis jetzt klar gewonnen und die haben sich auch nur angestrengt, weil sie Angst vor Vivendi haben. :Hüpf:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man Detroit und Co. nicht schon vor 2 bis 3 Jahren angekündigt hätte, hätte man auch noch etwas mehr überraschen können.
Ich bin daher nach wie vor ein Fan davon, wenn man nicht zu weit in die Zukunft geht.

So wie bei God of War (wenn es wirklich im Frühjahr 2018 kommt) sollte das Maximum sein - also unter 2 Jahre von erstem Teaser bis zum Release.

Naja, Sony hat genug Releases für nächstes und wohl übernächstes Jahr und dann kommt vermutlich wirklich bereits die PS5.
Ich denke auch nicht, dass die PK nächstes Jahr wieder umfangreicher in Sachen Neuankündigungen wird (da werden dann Death Stranding, Spiderman, Final Fantasy VIIR, Shenmue 3, Last of Us 2, SotC Remake usw. ausführlicher gezeigt und das war's).

Eventuell schafft Guerilla noch ein Horizon 2 rechtzeitig zum Ende der PS4 fertigzubekommen oder sie haben sich irgendeinen Kracher eingekauft.
Aber mit den nächsten großen Ankündigungen von Sony selbst rechne ich erst bei der PS5 Vorstellung.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ziemlich lame. Aber man hat ja nun schon alles angekündigt, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Auch wenns erst in 5 Jahren kommt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 09:32 Wenn man Detroit und Co. nicht schon vor 2 bis 3 Jahren angekündigt hätte, hätte man auch noch etwas mehr überraschen können.
Ich bin daher nach wie vor ein Fan davon, wenn man nicht zu weit in die Zukunft geht.

So wie bei God of War (wenn es wirklich im Frühjahr 2018 kommt) sollte das Maximum sein - also unter 2 Jahre von erstem Teaser bis zum Release.

Naja, Sony hat genug Releases für nächstes und wohl übernächstes Jahr und dann kommt vermutlich wirklich bereits die PS5.
Ich denke auch nicht, dass die PK nächstes Jahr wieder umfangreicher in Sachen Neuankündigungen wird (da werden dann Death Stranding, Spiderman, Final Fantasy VIIR, Shenmue 3, Last of Us 2, SotC Remake usw. ausführlicher gezeigt und das war's).

Eventuell schafft Guerilla noch ein Horizon 2 rechtzeitig zum Ende der PS4 fertigzubekommen oder sie haben sich irgendeinen Kracher eingekauft.
Aber mit den nächsten großen Ankündigungen von Sony selbst rechne ich erst bei der PS5 Vorstellung.
Wobei ich darüber eigentlich ganz glücklich bin. ich kann mich in geduld üben. Und durch die ankündigungen weiß ich das ich die nächsten jahre garantiert versorgt werde^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2017 09:32 Wenn man Detroit und Co. nicht schon vor 2 bis 3 Jahren angekündigt hätte, hätte man auch noch etwas mehr überraschen können.

So ähnlich wird es wohl ablaufen.
Sucker Punch muss mal was ankündigen und eventuell kriegen wir noch was von From Software. Ansonsten ist da nicht mehr viel...vielleicht noch ein Third-Party-Exlusivtitel.

Aber ich finde das reicht schon aus. Da ist einiges an großen AAA-Titeln dazwischen.
WiLD würde ich gerne mal wieder sehen...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Leaks hat geschrieben: 13.06.2017 09:38 Ziemlich lame. Aber man hat ja nun schon alles angekündigt, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Auch wenns erst in 5 Jahren kommt.
So sieht es aus, eigentlich nichts was man nicht schon vom letzten Jahr kannte.
Halt ein bißchen mehr davon gezeigt.
Einzig der Horizon DLC war dann überraschend.
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bin ganz froh, dass ich lieber ausgeschlafen und mir die PK erst heute morgen gegeben habe.
Ich fand die Präsi an sich zwar sehr gut, da wenig Gelaber und Trailer auf Trailer, aber eine wirklich große Ankündigung gabs nicht oder? Ich dachte zuerst noch, dass man sich mit MonsterHunter einen starken Exclusive gesichert hat, aber der Titel ist ja Multiplat.
Fand es wiederum gut, dass man gezeigt, dass VR weiter befeuert wird, auch wenn einige der Teaser leider wenig Aussagekraft (The Inpatient/Bravo Team) hatten.

Tu mich noch schwer damit, die PK einzuordnen. Ich denke vor EA/MS, wahrscheinlich auch vor Bethesda, aber vs Ubi - hm...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Habe mir die PK nicht live angeschaut, aber kurz mal per Liveticker das Ganze überflogen welche Spiele angekündigt wurden bzw. gezeigt wurden. Gameplay und Trailer werden dann heute Abend angeschaut.

Bin doch etwas überrascht von Sony und zwar negativ, hätte ich so nicht erwartet. Es wurde zwar viel Gameplay gezeigt (Spiderman, God War, Days Gone, Detroit etc.), aber das Ganze wird sich wieder mal bis 2018 hinziehen. Ein Story-DLC zu Horizon ist immer cool.

Jetzt zu meiner großen Kritik. Wo blieben die Überraschungen, wo blieben die neuen Exklusivkracher?. Das neue From Software-Spiel, die neue Sucker Punch-IP? Dann noch die üblichen 1-2 Hypetitel wie damals FF7 oder Shenmue 3 die Sony erfahrungsgemäß immer bringt haben diesmal gefehlt. Shadow of the Collossus?. Ernsthaft?. Das wurde schon für die PS3 geremastered und jetzt nochmal für die PS4. Das sich da manche hier auf so einen Uralt-Titel freuen der ihnen wichtiger ist als neue Exklusivkracher macht mich etwas sprachlos, aber seis drum^^...

Wo waren Dreams, WILD?...Wird Media Molecule auch irgendwie geschlossen bzw. existiert der Titel überhaupt noch. Allein aus Hypegründen hätte man ein bisschen was zu TLoU 2 zeigen müssen, darauf haben die meisten gewartet.

Insgesamt also leider sehr sehr schwach, Ubisoft bleibt klar an der Spitze der bisher besten PK`s. MS hat man dennoch klar distanziert, allein schon weil man mehr große Exklusivtitel gezeigt hat. Hätte MS allerdings die progonositzierten 2-3 neue großen Exklusivtitel angekündigt hätte man von MS ordentlich auf die Mütze bekommen.

Bleibt also noch Nintendo. Dennoch muss ich sagen, hätte nicht gedacht das Sony diesmal so enttäuscht. Wahrscheinlich hielten sie es nicht wirklich für nötig und haben sich noch etwas für die Pariser Games Week und die PSX aufgespart, aber dennoch war die E3-PK einfach ernüchternd. Wenn man als "neuen" Exklusivtitel einen PS2-Titel ankündigt ist das zum Schiessen, sorry...
Zuletzt geändert von CJHunter am 13.06.2017 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten