Ich hab ja geschrieben "viele Spiele insgesamt" und nicht "viele Japanos, Indies und Non-Mainstream" Mir sagen auch nicht alle zu, aber es sind dennoch sehr viele Games auf einem sehr kurzem Zeitraum.DitDit hat geschrieben: ↑13.06.2017 12:46Jo wie gesagt Ubisoft, Activision und EA machen das ja jedes Jahr so. Hat wahrscheinlich mit den Zahlen für das Geschäftsjahr zu tun. Das Bethesda da mit in den Zeitraum steigt wundert mich dann da auch nicht. Für mich den die westlichen Titel wie COD, BF und FIFA weniger reizen ist ab Sommer gefühlt flaute. Dafür komme ich dann als Japano Gamer meistens in den ersten Monaten des Jahres mit dem zocken nicht hinterher weil Capcom, Sony, Nintendo usw dasselbe dann im Januar - Mai abziehen und gefühlt 100 Spiele rauskommenMiieep hat geschrieben: ↑13.06.2017 12:37The Evil Within 2 (13.10.), Fifa (29.09.), Need for Speed (10.11.), Battlefront 2 (17.11.), AC Origin (27.10.), Wolfenstein 2 (27.10.), Forza 7 (07.11.), Super Lucky´s Tale (7.11.), Mittelerde: Schatten des Krieges (10.10.), South Park (17.10.), COD WW II (03.11.), Elex (17.10.) und natürlich die Xbox One X. Das sind meiner Meinung nach sehr viele Spiele innerhalb von 6 - 8 Wochen.
Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream
War never changes
Allerdings wurde da ein generischer Plattformer, ein Google-Playstore-Shooter (zumindest sah er so aus), das zehntausendste Mal Skyrim (tragt es bitte endlich zu Grabe) und eine Angelsimulation gezeigt. Das Feature VR alleine reicht dann auch nicht mehr, um da Begeisterungstürme auszulösen.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:11 Naja, so schwach war es nun auch wieder nicht.
Es gab beispielsweise einige Neuankündigungen im VR-Bereich, das hier allseits geflissentlich ignoriert wird. Man kann nicht einerseits erwarten, dass PSVR supportet wird und andererseits dann den tatsächlichen Support unter den Tisch fallen lassen.
Mein eigentliches Problem mit der PK war aber, abgesehen von der sehr "kühlen" Aufmachung, dass die Trailer der gezeigten, bereits bekannten Spiele in meinen Augen nicht sehr schmeichelhaft waren.
Bei GoW gibt es aktuell Zweifel am Gameplay, Days Gone steht wie ein mäßiger TLoU-Klon mit fragwürdigen Charakteren da, Marvel vs. Capcom hatte ein sehr fragwürdiges Charakterdesign und Spiderman hätte statt Quicktime besser noch freie Kampf- oder Flugsequenzen gezeigt.
Die Destiny- und CoD-Trailer waren allerdings richtig schwach. Das möchte ich Sony aber nicht ankreiden.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.06.2017 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kannst noch Ni No Kuni 2 und Destiny 2 (end September und Anfang Oktober) dazupacken, wenn man auf die PC Version wartet.Miieep hat geschrieben: ↑13.06.2017 12:37The Evil Within 2 (13.10.), Fifa (29.09.), Need for Speed (10.11.), Battlefront 2 (17.11.), AC Origin (27.10.), Wolfenstein 2 (27.10.), Forza 7 (07.11.), Super Lucky´s Tale (7.11.), Mittelerde: Schatten des Krieges (10.10.), South Park (17.10.), COD WW II (03.11.), Elex (17.10.) und natürlich die Xbox One X. Das sind meiner Meinung nach sehr viele Spiele innerhalb von 6 - 8 Wochen.
Im Weihnachtsgeschäft kannibalisieren sie sich wieder alle gegenseitig.
-
- Persönliche Nachricht:
Welcher generische Plattformer?AkaSuzaku hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:07Allerdings wurde da ein generischer Plattformer, ein Google-Playstore-Shooter (zumindest sah er so aus), das zehntausendste Mal Skyrim (tragt es bitte endlich zu Grabe) und eine Angelsimulation gezeigt. Das Feature VR alleine reicht dann auch nicht mehr, um da Begeisterungstürme auszulösen.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑13.06.2017 10:11 Naja, so schwach war es nun auch wieder nicht.
Es gab beispielsweise einige Neuankündigungen im VR-Bereich, das hier allseits geflissentlich ignoriert wird. Man kann nicht einerseits erwarten, dass PSVR supportet wird und andererseits dann den tatsächlichen Support unter den Tisch fallen lassen.
Mein eigentliches Problem mit der PK war aber, abgesehen von der sehr "kühlen" Aufmachung, dass die Trailer der gezeigten, bereits bekannten Spiele in meinen Augen nicht sehr schmeichelhaft waren.
Bei GoW gibt es aktuell Zweifel am Gameplay, Days Gone steht wie ein mäßiger TLoU-Klon mit fragwürdigen Charakteren da, Marvel vs. Capcom hatte ein sehr fragwürdiges Charakterdesign und Spiderman hätte statt Quicktime besser noch freie Kampf- oder Flugsequenzen gezeigt.
Die Destiny- und CoD-Trailer waren allerdings richtig schwach. Das möchte ich Sony aber nicht ankreiden.
Außerdem hast du das Until Dawn Prequel "The Inpatient" vergessen, was wohl ein Horrorspiel sein soll.
The Inpatient und auch Moss sahen in der Tat gut aus. Mit Plattformer meinte ich Star Child. Ich muss aber generisch teilweise zurücknehmen, hatte da andere Bilder im Kopf. Trotzdem muss es stilistisch gegenüber allen anderen Jump'n'Runs, die wir bisher auf der E3 gesehen haben ganz klar zurückstecken. Obwohl das auch Ansichtssache sein mag.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:10 Welcher generische Plattformer?
Außerdem hast du das Until Dawn Prequel "The Inpatient" vergessen, was wohl ein Horrorspiel sein soll.
Haha, okay Wow, sind mittlerweile 14 Spiele.Lumilicious hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:07Kannst noch Ni No Kuni 2 und Destiny 2 (end September und Anfang Oktober) dazupacken, wenn man auf die PC Version wartet.Miieep hat geschrieben: ↑13.06.2017 12:37The Evil Within 2 (13.10.), Fifa (29.09.), Need for Speed (10.11.), Battlefront 2 (17.11.), AC Origin (27.10.), Wolfenstein 2 (27.10.), Forza 7 (07.11.), Super Lucky´s Tale (7.11.), Mittelerde: Schatten des Krieges (10.10.), South Park (17.10.), COD WW II (03.11.), Elex (17.10.) und natürlich die Xbox One X. Das sind meiner Meinung nach sehr viele Spiele innerhalb von 6 - 8 Wochen.
Im Weihnachtsgeschäft kannibalisieren sie sich wieder alle gegenseitig.
War never changes
War das wirklich so verwirrend? Sie hatten extra vor jedem Spiel gesagt, um was es sich handelt. Weder bei Anthem noch bei Metro gab es eigentlich Grund für irgend eine Verwirrung, weil nie von Exclusive gesprochen wurde. Ich weiß dass Verwirrung geherrscht hab, was mich dann wiederum selbst verwirrt hat, aber eigentlich grundlos das ganze.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2017 12:17Gerade bei Metro und Anthem war die Verwirrung im Netz ja riesig, weil einfach keiner genau wusste, ob die jetzt exklusiv waren, oder nicht.
God of War, Spider Man, Days Gone, Detroit haben wir jetzt aber schon mindestens das zweite Mal gesehen. Was bringen die ganzen Exclusives auf der Präsi, wenn du sie alle schon kennst? Dann lieber mehr Indies oder Multis.Versteht mich nicht falsch. Mulitplattformer stellen den Großteil der Spiele dar, und können auch großartig sein, aber bei einer PK auf der E3 mit einer neuen Konsole in petto wären ein paar richtige große Exklusivkracher wohl angebracht gewesen. Und dann am Ende nur Multis zu zeigen, und einen Haufen Indies und als einzigen Titel eine Racing Simulation, die wirklich nur den eingefleischten Fans (wie mir) wirklich gefällt, halte ich für wesentlich schwächer, als das, was Sony gezeigt hat.
Für nen "cheap win" wirds bei vielen aber anscheinend dennoch reichen, denn mit dem Bombast an Exklusivmaterial konnte Microsoft natürlich nicht mithalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Schwache PK, weil nurn remaster von letztem Jahr, aber immer noch besser als EA/MS. Die E3 ist dieses Jahr ziemlich lahm.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Hab die PK jetzt nachgeholt. MS hat Glück das Sony auch kein so großes Feuerwerk abgebrannt hat. Lässt sie besser aussehen.
Für mich ist jedenfalls absehbar, dass ich wohl wieder den Rest des Jahres, und im neuen, bis August, mit Madden verbringen werde und an meinem Ultimate Team werkele. Und nebenher noch ein paar Indies. Sonst kommt ja kaum was. Durch die Bank weg schwach die E3, für mich und das quer durch alle Konsolen und Publisher, bis auf wenige Ausnahmen.
Edit: Dann kann ich mir, in Madden UT mal ein paar Packs gönnen. Spare ja dann sowieso an den anderen Spielen. Habe schon dieses Jahr über 50 Tage in Madden versenkt.
Der Kaufpreis hat sich längst amortisiert.
Für mich ist jedenfalls absehbar, dass ich wohl wieder den Rest des Jahres, und im neuen, bis August, mit Madden verbringen werde und an meinem Ultimate Team werkele. Und nebenher noch ein paar Indies. Sonst kommt ja kaum was. Durch die Bank weg schwach die E3, für mich und das quer durch alle Konsolen und Publisher, bis auf wenige Ausnahmen.
Edit: Dann kann ich mir, in Madden UT mal ein paar Packs gönnen. Spare ja dann sowieso an den anderen Spielen. Habe schon dieses Jahr über 50 Tage in Madden versenkt.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
-
- Persönliche Nachricht:
In der Pre-Show wurden noch Superhot VR und Hidden Agenda angekündigt.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:23The Inpatient und auch Moss sahen in der Tat gut aus. Mit Plattformer meinte ich Star Child. Ich muss aber generisch teilweise zurücknehmen, hatte da andere Bilder im Kopf. Trotzdem muss es stilistisch gegenüber allen anderen Jump'n'Runs, die wir bisher auf der E3 gesehen haben ganz klar zurückstecken. Obwohl das auch Ansichtssache sein mag.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:10 Welcher generische Plattformer?
Hidden Agenda macht einen guten Eindruck, da solltest du mal den Trailer anschauen.
btw: Hidden Agenda, The Inpatient und Bravo Team sind alle bei Supermassive Games in Entwicklung, die ja Until Dawn entwickelten.
Die machen gerade das, was Insomniac letztes Jahr machte...die reinste VR-Fabrik.
7 Stunden pro Tag Madden in diesem Jahr, Respekt. Das schaffe ich nicht mal mit einem MMO welches mehr Abwechslung bietet wie ein Sportspiel. Da komme ich mal gerade auf 30 Tage in 2 Jahren.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:51 Edit: Dann kann ich mir, in Madden UT mal ein paar Packs gönnen. Spare ja dann sowieso an den anderen Spielen. Habe schon dieses Jahr über 50 Tage in Madden versenkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich ungesund an.
Wenn ich was richtig Gutes in die Finger bekomme, spiele ich auch gerne mal einen Monat lang vielleicht 5 Stunden pro Tag, aber dann hört es auch schon auf. Beispielsweise zuletzt Persona 5 im April.
Das einzige Spiel, dass ich jetzt über Jahre hinweg spiele und das mich kaum langweilt, ist Rocket League. Da kann man immer mal wieder 1-2 Stunden darin versenken.
Wenn ich was richtig Gutes in die Finger bekomme, spiele ich auch gerne mal einen Monat lang vielleicht 5 Stunden pro Tag, aber dann hört es auch schon auf. Beispielsweise zuletzt Persona 5 im April.
Das einzige Spiel, dass ich jetzt über Jahre hinweg spiele und das mich kaum langweilt, ist Rocket League. Da kann man immer mal wieder 1-2 Stunden darin versenken.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die PK von Sony war ja sowas von schlecht, das geht ja garnicht, einfach ein Remaster PK von eine ansammlung von 2015/2016 zum Teil noch von 2014
nix neues haben die gezeigt, einfach garnix, sowas ist eher unerwünscht!
Aber sag ich ja, auf der Ps4 kommt einfach nix mehr neues, dieser ganze lineup der Ps4 ist sowieso schon alles bekannt, neue Spiele ankündigung kommt für diese Playstation Generation sowieso nicht mehr, so ewig lahm die mit der Spieleentwicklung immer brauchen, und dann kommen immer schlechte Spiele raus, bei solange entwicklungzeit kann man deutlich mehr erwarten, ich kenne überhaupt kein Sony Titel, wo ich neidig rüberschauen muss !
Ab Ende dieses Jahres können sowieso diese Playstation Gemeinde eine schlimme Zeit einstellen, denn dieses MEGA MONSTA von Scorpio wird sowieso noch nie dagewesende Leistung am Bildschirm zaubern, das sogar bei der Veröffentlichung dem Hight end PC zur Zeit übertrumpfen wird, und der Pro erst recht xDDDDD
Dann sind natürlich die deutlich besten multis Versionen mit Grafikblendeffect auf der Scorpio zu sehn, wo es deutliche Grafikunterschiede zwischen der Gammelversion PsPro zu sehen wird, während auf der Scorpio mit Grafikblender verwöhnt wird, muss man auf der Pro etliche Jahre mit der veralteten Grafik vorlieb nehmen
Natürlich wünschen die Sonyaner eine Ps5 nach dem grossen Schock der enthäuschten PsPro Desaster wird natürlich von den peinlichen Sonyaner nicht zugegeben, das die soeine veraltete mega schlechte Konsole haben, und bleibt denen nix anderes übrig, als gegen die Scorpio zu lügen, kennt man ja!
Aber mit der Ps5 können die erstmal vergessen, wenn Sony mit den ankündigen Spiele schon über 5 Jahre brauchen, bis es ewig erscheint, dann dauert eine komplette Konsole erst recht so ewig, vllt würd sie zu E3 2018 oder 19 angekündigt, aber erst danach in über 5 Jahren erscheinen!
Bis dahin ist schon längst eine deutlich stärkere Xbox am start, die dann die Ps5 übertrumpfen wird, Microsoft wird sowiso in Zukunft immer die stärksten Konsole haben ever, und sowieso immer die besten Spiele haben!
The Winner is XBOX
nix neues haben die gezeigt, einfach garnix, sowas ist eher unerwünscht!
Aber sag ich ja, auf der Ps4 kommt einfach nix mehr neues, dieser ganze lineup der Ps4 ist sowieso schon alles bekannt, neue Spiele ankündigung kommt für diese Playstation Generation sowieso nicht mehr, so ewig lahm die mit der Spieleentwicklung immer brauchen, und dann kommen immer schlechte Spiele raus, bei solange entwicklungzeit kann man deutlich mehr erwarten, ich kenne überhaupt kein Sony Titel, wo ich neidig rüberschauen muss !
Ab Ende dieses Jahres können sowieso diese Playstation Gemeinde eine schlimme Zeit einstellen, denn dieses MEGA MONSTA von Scorpio wird sowieso noch nie dagewesende Leistung am Bildschirm zaubern, das sogar bei der Veröffentlichung dem Hight end PC zur Zeit übertrumpfen wird, und der Pro erst recht xDDDDD
Dann sind natürlich die deutlich besten multis Versionen mit Grafikblendeffect auf der Scorpio zu sehn, wo es deutliche Grafikunterschiede zwischen der Gammelversion PsPro zu sehen wird, während auf der Scorpio mit Grafikblender verwöhnt wird, muss man auf der Pro etliche Jahre mit der veralteten Grafik vorlieb nehmen
Natürlich wünschen die Sonyaner eine Ps5 nach dem grossen Schock der enthäuschten PsPro Desaster wird natürlich von den peinlichen Sonyaner nicht zugegeben, das die soeine veraltete mega schlechte Konsole haben, und bleibt denen nix anderes übrig, als gegen die Scorpio zu lügen, kennt man ja!
Aber mit der Ps5 können die erstmal vergessen, wenn Sony mit den ankündigen Spiele schon über 5 Jahre brauchen, bis es ewig erscheint, dann dauert eine komplette Konsole erst recht so ewig, vllt würd sie zu E3 2018 oder 19 angekündigt, aber erst danach in über 5 Jahren erscheinen!
Bis dahin ist schon längst eine deutlich stärkere Xbox am start, die dann die Ps5 übertrumpfen wird, Microsoft wird sowiso in Zukunft immer die stärksten Konsole haben ever, und sowieso immer die besten Spiele haben!
The Winner is XBOX
Nicht schlimm, dass alles erst 2018 kommt. Hab genug zu tun dieses Jahr:
August: Uncharted: The Lost Legacy
September: Dishonored: Der Tod des Outsiders, Outcast: Second Contact, Resident Evil Revelations
Oktober: Elex, Mittelerde: Mordors Schatten, South Park, The Evil Within 2, Wolfenstein 2
November: Call of Duty WWII, Skyrim VR, Star Wars: Battlefront 2
August: Uncharted: The Lost Legacy
September: Dishonored: Der Tod des Outsiders, Outcast: Second Contact, Resident Evil Revelations
Oktober: Elex, Mittelerde: Mordors Schatten, South Park, The Evil Within 2, Wolfenstein 2
November: Call of Duty WWII, Skyrim VR, Star Wars: Battlefront 2
-
- Persönliche Nachricht:
Was dieses Jahr noch exklusiv für die PS4 erscheint, ist nicht nichts.
- Uncharted: The Lost Legacy wird anscheinend ein 10-stündiges, eigenständiges Uncharted
- GT Sport
- Horizon DLC, wahrscheinlich ähnlich wie Uncharted
- Everybody's Golf
- Yakuza Kiwami
- Knack 2
- Matterfall
- Ni No Kuni 2 (+PC)
Und vielleicht noch welche, die ich vergessen habe...keine Ahnung.
- Uncharted: The Lost Legacy wird anscheinend ein 10-stündiges, eigenständiges Uncharted
- GT Sport
- Horizon DLC, wahrscheinlich ähnlich wie Uncharted
- Everybody's Golf
- Yakuza Kiwami
- Knack 2
- Matterfall
- Ni No Kuni 2 (+PC)
Und vielleicht noch welche, die ich vergessen habe...keine Ahnung.