Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Pressekonferenz der E3 im Livestream

Beitrag von CJHunter »

Naja, wobei MS eben auch keine grosse neuankündigung dabei hatte. Sony glänzte immerhin mit viel Gameplay zu kommenden exklusivtiteln.
Untern Strich bleibt Sony damit vor MS. Ubisoft sicherlich weiterhin klar die nr.1 und kann jetzt nur noch von Nintendo verdrängt werden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

CJHunter hat geschrieben: 13.06.2017 17:43 Naja, wobei MS eben auch keine grosse neuankündigung dabei hatte.
Keine große Neuankündigung? Haben wir verschiedene PKs gesehen? Die ganz großen IPs wurden bei MS enthüllt. Von Anthem und Bioware mag man halten was man will, es ist aber nun einmal Bioware und Anthem war dazu auch noch ein grafisches Brett. Das dürfte die größte Enthüllung der E3 sein (rein vom Status her).

Metro Exodus und Assassins Creed sind ebenfalls große Marken, dann noch Forza 7. Daneben gabs Code Vein, Dragon Fighter und Life is Strange. Klar, vieles davon nicht Exklusiv, aber zu sagen es gab keine großen Neuankündigungen bei der MS PK ist einfach nur dämlich. Da sollte man wenigstens objektiv bleiben.

Sony hatte die alten Exklusivtitel (nicht schlecht, aber enttäuschend), SotC Remake sowie Monster Hunter (übrigens ist das MH Reveal schon ne große Neuankündigung bei Sony gewesen), MS dafür die großen Multiplats.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Keine grossen exklusivtitel, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Sony hattee die bereits angekündigten exklusivtitel, aber warum sollten sie enttäuschend sein.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Jetzt mal etwas verrückt gedacht. Detroit könnte noch dieses Jahr erscheinen. Vielleicht sogar als Weihnachtsüberraschung. Alle Performance Capture Aufnahmen sind bereits fertig... geht jetzt nur noch um die Zusammensetzung der Reihenfolge und um Feinheiten. Damit wäre Sony nochmal total in den Medien. Und es könnte klappen. Man erinnere sich an den "erscheint 2017" Trailer. War ja ein "Fehler" (: ich würde es mir so wünschen. Verkrafte die spidey 2018 Ankündigung schon kaum...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ich weiß nicht...sowas hätte man doch auf der E3 angekündigt oder?

Würde mich auch nicht wundern, wenn Sony den Titel auf 2018 verschoben hat weil das Line Up dieses Jahr vollgestopft ist
Bild
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2017 20:39 ich weiß nicht...sowas hätte man doch auf der E3 angekündigt oder?

Würde mich auch nicht wundern, wenn Sony den Titel auf 2018 verschoben hat weil das Line Up dieses Jahr vollgestopft ist
Bild
Nun ja. Lass sie mal nicht zu 100% sicher sein, dass sie es 2017 noch schaffen. Und Sony sagt es aber zur e3... dann wird es verschoben und alle sind enttäuscht.

Wenn sie jetzt einfach doch Mitte November fertig werden, kann Sony es gut und gern einfach noch gsnz locker bei der PSX ankündigen, für Weihnachten
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2017 20:39 ich weiß nicht...sowas hätte man doch auf der E3 angekündigt oder?

Das kann ich mir schon vorstellen...ich hatte auch den Verdacht, dass es dieses Jahr erscheint, weshalb es doch etwas befremdlich war dann auf einmal gar keine Jahreszahl zu sehen.

Vielleicht sind sie sich einfach noch nicht zu 100% sicher, ob es auch wirklich fertiggestellt werden kann.

In der Liste fehlt übrigens Yakuza Kiwami.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Cheraa hat geschrieben: 13.06.2017 14:13
Randall Flagg78 hat geschrieben: 13.06.2017 13:51 Edit: Dann kann ich mir, in Madden UT mal ein paar Packs gönnen. Spare ja dann sowieso an den anderen Spielen. Habe schon dieses Jahr über 50 Tage in Madden versenkt.
Der Kaufpreis hat sich längst amortisiert.
7 Stunden pro Tag Madden in diesem Jahr, Respekt. Das schaffe ich nicht mal mit einem MMO welches mehr Abwechslung bietet wie ein Sportspiel. Da komme ich mal gerade auf 30 Tage in 2 Jahren. :biggrin:
So gerechnet ist das wirklich ganz schön viel. Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht wie ich das geschafft habe. Hab mich selbst erschrocken, als ich es gesehen habe.
Das sind schon einige durchgespielte Nächte, vorwiegend an den Wochenenden. So wenig Abwechslung hat man da aber auch nicht, denn online ist jedes Spiel anders.
Da entsteht sicher auch mehr Dynamik und Abwechslung, als in einem MMO. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich setze mich dann halt abends mal 3-4 Stunden hin und zocke ein paar online games weg, statt den Fernseher einzuschalten.
Ich bin da auch wirklich ziemlich tief eingestiegen, in diesem Jahr. Viel Zeit in team building investiert und wenn Du dann ein gutes Team hast, dann steigst Du auch zwangsläufig in den divsions auf.
Irgendwann war ich dann mal soweit hoch gekommen, dass ich nur noch auf die Fresse bekam. Da musste ich mich dann halt entschieden, ob ich tiefer einsteige.
In den unteren Ligen macht es dann auch keinen Spaß mehr. Ich war quasi zu gut für das, aber zu schlecht für die darüber.
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden.
Macht mir immer noch Spaß, auch wenn es sehr viel weniger geworden ist, in den letzten Wochen.
Werde demnächst mal eine Pause einlegen und dann mit 18 wieder starten. :)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2017 16:04 I

Warum hat man Games wie Ni No Kuni, Knack oder GT Sport für die Pre Show aufbewahrt?
Diese Playlink Spiele sahen so viel interessanter aus als die VR Sektion (vor allem das von Supermassive wären doch eine schöne Ergänzung für die Konferenz gewesen)

Warum hat man ein Spiel wie Kingdom Hearts 3 auf einem Konzert gezeigt anstatt auf der Sony Bühne?

Man hätte ruhig 1-2 Spiele zeigen können die fürr 2019 datiert sind (z.b von Fromsoftware und Sucker Punch)

Ich fand das ja bei MS schon seltsam. Am Ende der PK wurde so ein großer Trailer gezeigt, mit einem Zusammenschnitt aller Spiele, die noch so kommen.
Da fand ich, in den Schnipseln, manche Spiele wesentlich interessanter und ansprechender, als das was die da groß auf der Bühne präsentiert haben.
Irgendwie scheint da dieses Jahr allgemein was schief gelaufen zu sein.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 14.06.2017 14:36 Ich fand das ja bei MS schon seltsam. Am Ende der PK wurde so ein großer Trailer gezeigt, mit einem Zusammenschnitt aller Spiele, die noch so kommen.
Da fand ich, in den Schnipseln, manche Spiele wesentlich interessanter und ansprechender, als das was die da groß auf der Bühne präsentiert haben.
Irgendwie scheint da dieses Jahr allgemein was schief gelaufen zu sein.
Ich bin nicht 100% sicher ob wir denselben Trailer meinen, aber ich hatte dasselbe Erlebnis als dieser Zusammenschnitt kam:
https://www.youtube.com/watch?v=Y2E610N ... t=2h39m16s

Da dacht ich nur: Uh, das sieht doch interessan... Halt, was ist das denn schö... Moment! Stop! wargh...
Weiß auch nicht, was man sich da gedacht hat, aber vermutlich waren der meisten dieser Titel nicht exklusiv genug für die Show (wobei ja ein Fable-Kartespiel drunter war).
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben: 14.06.2017 15:12

Ich bin nicht 100% sicher ob wir denselben Trailer meinen, aber ich hatte dasselbe Erlebnis als dieser Zusammenschnitt kam:
https://www.youtube.com/watch?v=Y2E610N ... t=2h39m16s

Da dacht ich nur: Uh, das sieht doch interessan... Halt, was ist das denn schö... Moment! Stop! wargh...
Weiß auch nicht, was man sich da gedacht hat, aber vermutlich waren der meisten dieser Titel nicht exklusiv genug für die Show (wobei ja ein Fable-Kartespiel drunter war).
Genau den habe ich gemeint.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ist der Trailer zum ID@XBOX-Programm, gibt es doch jedes Jahr und kann auch Spiele drin haben, die nicht in der nächsten Zeit erscheinen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten